Profil für ILO > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Sony CDX GT 410 U MP3-CD-Tuner silber
Sony CDX GT 410 U MP3-CD-Tuner silber

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 14. Dezember 2006
Ich habe mir dieses Radio vor ca. 1 Woche gekauft und natürlich sofort eingebaut. Dank eines mitgelieferten Kabeladapters war das ganze nicht das Problem. Das einzige Problem war/ist die Länge des Radios. Ich fahre einen Opel Corsa B, nur als Info. Am besten vorher den Radioschacht ausmessen. :) Es steht ca. 1cm aus dem Radioschacht heraus. Mit einer vernünftigen Blende lässt sich das aber beheben.

Der Klang des Radios hat mich ebenfalls überrascht. Es holt sogar aus den Standartboxen nochmal etwas heraus. Mittlerweile hab ich mir hinten aber ein Paar "Hifonics Atlas" eingebaut.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist der USB-Anschluss, der bei meinem TrekStor MP3 Player ohne Probleme funktioniert. Zudem hat das Radio auch ein Aux-Eingang an der Front.

Die zusätzlichen Wiedergabeformate WMA und Atrac sind ebenfalls eine gute Sache.

Für den Preis echt ein guter Fang.

Sodom - Lords of Depravity Part I [2 DVDs]
Sodom - Lords of Depravity Part I [2 DVDs]
DVD ~ Sodom

5.0 von 5 Sternen Sodom hautnah, 24. April 2006
Als ich mir diese DVD holte, kannte ich eigentlich so gut wie nichts von Sodom und auch die Geschichte dieser Band war mir gänzlich unbekannt.

Doch dank der sehr ausführlichen Interviews mit den Sodommitgliedern (sowohl ehemalige als auch aktive) ist meine Unwissenheit nach und nach gesunken. Sehr sympathisch ist dabei, dass den Befragten ein sehr großer Freiraum gelassen wurde, man siehe nur mal Chris Witchhunter.

Ebenfalls sehr gut gelungen ist die beiliegende Live-DVD. Sie besticht durch guten Sound und durch eine hohe Bildqualität. Die Songs wurden sorgfältig gewählt und somit ergibt sich eine sehr gute Mischung aus Live-Mitschnitten und Videoclips.

Was DVDs im Metalbereich angeht, ist hier ein wahres Schmuckstück entstanden und man darf auf den zweiten Part schon heute gespannt sein.

Sahg1
Sahg1
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Black Sabbath II = Sahg I, 24. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Sahg1 (Audio CD)
Was habe ich gestaunt, als ich mir diese CD anhörte. Seit langem habe ich keine Band mehr gehört, die den Urvätern des Doom so nahe kam.

Neben vielen klassischen Elementen der Marke Black Sabbath und Pentagram sind auch moderne Einflüsse wie z.B. Kyuss und Monster Magnet hier spürbar.

Die Songs haben allesamt ein sehr hohes Niveau und bieten zahlreiche Highlights, allen voran der Gesang von Olav Iversen. Aber auch die Performance der anderen Bandmitglieder ist auf aller höchstem Niveau anzusiedeln. Zu diesen anderen Musikern zählt z.B. auch "King Ov Hell" von Gorgoroth.

Die absoluten Anspieltipps sind die Songs "Rivers Running Dry" und "Godless Faith".

Trotz eines gewissen Grundtenors kommt die Abwechslung auch nicht zu kurz und somit sollten alle Fans der weiter oben genannten Bands hier ruhig zugreifen.

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!

Kill a Celebrity
Kill a Celebrity

5.0 von 5 Sternen Sehr innovative Mischung!!, 2. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Kill a Celebrity (Audio CD)
"Kill A Celebrity" ist das erste Full-Length Album von Ramallah und es ist einfach ein Meisterwerk. Man könnte der Band unterstellen das sie einfachen Metalcore machen, aber das wäre zu einfach. Facettenreich wie kaum eine andere Band, die man dem Metalcore bezichtet, spielt sich die Band durch die Songs. Neben den typischen Hardcore-Elementen gibt es hier auch sehr metallische Parts und einige Punkrockeinflüsse. Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind die Einsätze von Piano und Keyboards, welche den Songs nochmals Tiefe verleihen.
Mein Fazit: Absolut kaufenswerte CD. Fans von Blood for Blood können hier sowieso nichts falsch machen, da es sich bei Ramallah um ein weiteres Projekt von Rob Lind handelt.

Sony Cyber-shot DSC-S80 Digitalkamera (4 Megapixel)
Sony Cyber-shot DSC-S80 Digitalkamera (4 Megapixel)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 14. Juli 2005
Hab mir diese Kamera vor ein paar Tagen zugelegt, mal ordentlich Testbilder geschossen und bin sehr zufrieden. Die Kamera überzeugt neben den Bildern aber auch durch ein großes Display und eine sehr einfache Bedienung.
Alles in Allem ist die Kamera für Einsteiger und Foto-Fans perfekt.
Ich freu mich schon auf die nächsten Urlaubs- und Partybilder die ich mit meiner Kamera machen werde.

Lara Croft: Tomb Raider
Lara Croft: Tomb Raider
DVD ~ Angelina Jolie
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen schwacher Film, noch schwächere DVD, 17. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Lara Croft: Tomb Raider (DVD)
Also ich habe mir die DVD geholt, da ich dachte das der Film wenigstens einigermaßen an die Spiele ranreicht. Dies war leider nicht der Fall. Der Film ist von der Handlung ziehmlich flach und bietet nicht viel Niveau.
Die DVD selbst ist eine der schwächsten in meiner Sammlung. Der Sound enttäuscht auf voller Linie und das Bild ist auch nicht grad das beste.
Fazit: Finger Weg!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2009 3:56 AM MEST

The Fast and the Furious [Collector's Edition]
The Fast and the Furious [Collector's Edition]
DVD ~ Paul Walker
Wird angeboten von Eliware

3.0 von 5 Sternen Geiler Film, Schwache DVD, 17. Januar 2005
Also ich habe mir die DVD geholt und muss ehrlich sagen das die Qualität des Films in Ordnung ist, zumindest was Sound und Bild betrifft. Was die Ausstattung der DVD betrifft bin ich aber etwas enttäuscht. Es sind zwar einige Extras enthalten, aber diese sind größtenteils uninteressant.

Last Samurai (2 DVDs)
Last Samurai (2 DVDs)
DVD ~ Timothy Spall
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist einfach Klasse..., 15. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Last Samurai (2 DVDs) (DVD)
..., wenn man mehr über das Leben der Samurai lernen möchte. Klar ist, dass in dem Film nicht immer alles der Realität entspricht, aber trotzdem erfährt man viel über das Japan in der Zeit um 1877. Der Film verdeutlicht den Kampf zwischen Tradition und Moderne und dabei schafften die Macher des Films es auf eindrucksvolle Weise auch die Werte, welche die Samurai vertraten zu vermitteln.
Für alle die sich für die Kultur Japans interessieren ein Muss.
Alles in Allem ist Tom Cruise und Edward Zwick hier ein sehr guter Film gelungen.

Blind Guardian - Imaginations Through the Looking Glass [2 DVDs]
Blind Guardian - Imaginations Through the Looking Glass [2 DVDs]
DVD ~ Blind Guardian

5.0 von 5 Sternen Einfach der Hammer, 9. Januar 2005
Mit dieser DVD haben Guardian einmal mehr ihre Klasse unter Beweis gestellt. Die 2 DVDs überzeugen zum ersten mit einem absolut genialen Klang, dazu kommt das die Band immer richtig in Szene gesetzt wird und nicht wie bei vielen anderen DVDs nur 1-2 Personen. Auch das Publikum wird in den richtigen Momenten in Szene gesetzt, was aber vor allem der super Lichttechnik von Guardian zu verdanken ist. Für alle Fans ein absolutes MUST HAVE und für alle anderen die auf den Geschmack kommen wollen nur zu empfehlen. Beim Kauf dieser DVD macht man absolut alles richtig.
Wer diese DVD nicht in seiner Sammlung hat verpasst wirklich etwas.

Mother Earth (2 Bonus Tracks)
Mother Earth (2 Bonus Tracks)

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 28. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Mother Earth (2 Bonus Tracks) (Audio CD)
Within Temptation war mir bis vor einigen Monaten eigentlich kein Begriff. Als ich dann aber mehr oder weniger über diese CD stolperte musste ich sie mir gleich holen. Als ich die CD dann das erste mal im ganzen hörte ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf, nämlich welcher Song wohl der stärkste sei? Als ich die CD wieder und wieder hörte fiel mir auf das man eigentlich keinen Song hervorheben kann. Dieses Album ist einfach ein Meisterwerk auf voller Linie.
Die Mischung aus langsam, atmosphärischen Passagen und schnellen, fließenden Passagen ist einfach genial und dazu diese helle und klare Stimme von Sharon, damit ist die Mischung wohl Perfekt. Diese CD hat die 5 Sterne klar verdient.

Seite: 1 | 2