Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Benni > Rezensionen

Beiträge von Benni

Benni (Cypress, TX)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Viper - Staffel 2 [6 DVDs]
Viper - Staffel 2 [6 DVDs]
DVD ~ James McCaffrey

5.0 von 5 Sternen VIPER, neben MacGyver, Knight Rider, Magnum, .. .. eine meiner Lieblingsserien, 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Viper - Staffel 2 [6 DVDs] (DVD)
Ich bin in den 90ern mit dieser Serie aufgewachsen und kann sie nur empfehlen.
Habe jahrelang auf eine DVD-Veröffentlichung der TV-Serie VIPER gewartet.
Diese Serie ist praktisch wie das Knight Rider des 20. oder 21. Jahrhunderts.
Statt KITT, dem schwarzen Pontiac TransAm, wird hier die klassische Dodge Viper, ein Traumauto unter den Muscle Cars verwendet. Ausgestattet mit einigen Waffen, einem Bordcomputer (der aber nicht reden kann..), einer Kamera-Drohne, leistet die VIPER sehr gute Dienste im Kampf gegen das organisierte Verbrechen der fiktiven Stadt "Metro City".
Das Team um die Viper wurde ab Staffel 2 komplett ersetzt, lediglich der Charakter "Frankie", welcher den Job des Mechanikers des VIPER-Teams ausübt, ist geblieben. Dennoch ist dies kein negativer Punkt, alle Charaktere sind sehr cool und passen genau in die Serie herein.
Jede Episode dauert ca. 45 min und ist fast Spielfilm-reif inszeniert.

Eine tolle Krimi-/Action-/Fantasy-Serie (ein Mix aus Allem), die ich nur JEDEM empfehlen kann. :)

Hagakure
Hagakure
von Yamamoto Tsunetomo
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker Japanischer Literatur, 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hagakure (Broschiert)
Was soll ich dazu sagen... Es ist eine Sammlung von sinnvollen Lebensweisheiten und (taktischen) Denkweisen.
Praktisch eine Anleitung, wie man durch das Leben gehen sollte.

Eine wunderbare Lektüre, geschrieben vor vielen Hunderten Jahren von einem berühmten, wenn nicht dem berühmtesten Samurai / Schwertkämpfer Japans nach Miyamoto Musashi.

Zusammen mit dem Klassiker "Gorin No Sho" (oder "Das Buch der fünf Ringe" von Musashi) sowie "Die Kunst des Krieges" (Sunzi) unersetzlich für Kampfkünstler, z.B. Iaidoka oder Aikidoka, wie ich es einer bin, Japan- & Samurai-Interessierte, sowie Manager, Vorgesetzte jeglicher Art, Polizisten und weitere Strategen.

Fudoshin Katana Practical Shirasaya Keii
Fudoshin Katana Practical Shirasaya Keii

5.0 von 5 Sternen Super-Verarbeitung, sehr gerne wieder, 9. Januar 2015
Das hier angebotene Katana im Shirasaya-Stil aus echtem Holz, mit echter oft gefalteter Damastklinge ist ein tolles Schwert.
Es ist sehr gut verarbeitet, Rasiermesser-scharf und sehr gut geeignet für Tameshigiri / Schnittübungen.
Mit der passenden Schwertpflege und einem geschulten Umgang wird man daran lange Freude haben.
Besitze neben diesem Katana noch drei andere, davon eines aus Japan, welches ca. 25x soviel wie dieses kostete. (Dort wurde u.a. Tamahagane-Stahl mit verarbeitet, deshalb der hohe Preis..)
Lange Rede kurzer Sinn, mein 25x so teures Schwert, vom Meister höchstpersönlich in Japan handgeschmiedet hat meiner Meinung und Erfahrung nach keinen Vorteil gegenüber diesem hier angebotenen Katana.
Lediglich die Klinge meines Japan-Schwerts hat eine etwas schönere Hamon / Härtelinie.

Ich wünsche viel Spaß mit diesem wunderbar verarbeitetem Schwert.

Handmade Glas Tischlampe YUKI EK Größe 22 x 10 x 10 cm
Handmade Glas Tischlampe YUKI EK Größe 22 x 10 x 10 cm
Wird angeboten von Japan-Shop-Yumeya

5.0 von 5 Sternen Superschöne Lampe im Japanischen Stil, 9. Januar 2015
Bin sehr zufrieden mit diesem schönen Modell "Yuki".
Habe nun schon zwei Stück davon gekauft. Schade ist, dass die Birnen nicht dabei sind, muss man also extra kaufen. Sind aber günstig... - Die Lampen geben mit den richtigen Birnen, in meinem Fall von Philips, sehr natürliches, dennoch schönes, helles Licht ab und machen sich super in einem Japanisch eingerichteten Raum, wie es beispielsweise bei mir der Fall ist.

Werde ggf. noch eine oder zwei dieser Lampen für das Schlafzimmer kaufen, weil man diese Lampen einfach überall passend hinstellen kann. :-)

Viele Grüße

Spellbinder: Land of the Dragon Lord - Complete Series 2 [4 DVDs] [Australien Import]
DVD ~ Heather Mitchell
Wird angeboten von DaaVeeDee-DEU

5.0 von 5 Sternen Tolle 2. Staffel dieser Super-Serie!, 9. Januar 2015
Ich bin in den späten 90ern praktisch mit Spellbinder (Staffel 1 & 2) aufgewachsen und habe mich riesig gefreut, als ich herausfand, dass es beide Staffeln auf DVD gibt. Zwar nur auf Englisch, was für mich aber kein Problem ist. Bildqualität und Ton sind soweit sehr gut. Die Serie, sowieso.

Ich mag die Konzepte beider Staffeln, die DVD-Veröffentlichungen sind auch super geworden. Keine Abspielfehler, gute Bild- & Tonqualität sowie schneller Versand.

Gerne wieder.

John Lee Asien Shirasaya Tanto, 85745
John Lee Asien Shirasaya Tanto, 85745
Wird angeboten von Online Vertrieb Nad

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes traditionelles Shirasaya Tanto, 23. Oktober 2014
Verarbeitung: sehr gut, für diesen Preis (Note 1)
Schärfe: gut (Note 2)
Stahl: gut, Klingenhärte auch gut, erste Schnittübungen bestanden (Note 2)
Länge: sehr gut; ein wenig größer als ein normales Tanto (Note 1)
Handling: sehr gut (Note 1)
Preis: gut (Note 2)
Look: Sehr gut (Note 1)

Gesamtnote: sehr gut (1-)

Das Tanto wird von John Lee nach Museumsvorlagen in Handarbeit gefertigt. Es ist keine Massenware, sondern es hat eine sehr ordentlich und von Hand geschmiedete Klinge und sowie einen super verarbeiteten lackierten Holzgriff (tsuka), die Klinge ist aus gutem Stahl (Kohlenstoffstahl) mit Bo-Hi (Blutrille), die das Handling sehr angenehm macht, wegen der Gewichtsreduzierung/Balance. Die Saya (Schwertscheide) ist wie der Griff aus dem gleichen Material (Holz, lackiert) und fühlt sich sehr sauber und edel an. Verarbeitung auch hier top. Das Schwert bleibt fest in der Scheide verankert und rutscht nicht herum oder heraus.
Eine Hamon (Härtelinie) ist auf der Klinge auch zu erkennen, was den Look noch schöner und authentischer macht.
Das Tanto-Messer/Schwert wird außerdem mit einem Zertifikat sowie in einer sehr schönen blauen Tasche geliefert. (rechteckige Form, mit verziertem Stoff überzogen, innendrin gelb)

Insgesamt ein wunderschönes Tanto-Messer, welches schon fast als Wakizashi durchgeht. Ich bin sehr begeistert und werde mir auch das Katana aus dieser Serie kaufen. - Übrigens, dasselbe Tanto hatte Steven Seagal mal in einem seiner Filme benutzt.. Ich glaube das war "Born to raise hell". (Falls jemand Fan von Steven Seagal ist, so wie ich, dann bitte mal drauf achten... Glaube es war dieser Film, oder die True Justice Serie...)

Zusammengefasst zum Tanto: Für diesen Preis, meine Kaufempfehlung Nr. 1! - Schnittübungen hat es problemlos bestanden.
Etwas Besseres gibt es nur im 4-stelligen Bereich aus Japan vom Meister.

Geschrieben von einem langjährigen Iaidoka und Aikidoka.

Schwert Excalibur kurz
Schwert Excalibur kurz

3.0 von 5 Sternen Schwert ist ok für den Preis ABER bitte nur zum Aufhängen über dem Kamin!, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwert Excalibur kurz (Misc.)
+ Qualität ist zum Aufhängen ok

From Paris with Love
From Paris with Love
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen Bomben-Actionfilm mit John Travolta!!!, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: From Paris with Love (DVD)
Er ist einer der besten, John Travolta, der Kultschauspieler schlechthin.
Nach Steven Seagal, Jackie Chan und Tom Cruise ist er mein Lieblingsschauspieler.

Sehr viele Schießereien, Kampfszenen, Drogen, Bomben, Ghetto, islamistische Terroristen, Kokain, Autos, Knarren, Wanzen, Spione, usw. .. . .. . . ....

Das Ganze spielt in Paris. - Schauspielerische Leistung ist TOP!

Insgesamt einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe.

Dianetik. Der Leitfaden für den menschlichen Verstand
Dianetik. Der Leitfaden für den menschlichen Verstand

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Selbsthilfebuch, 5. Oktober 2014
Hallo,

ich kann dieses Selbsthilfebuch namens "Dianetik" uneingeschränkt empfehlen.
Viele Sachen, die drinstehen, sind zwar auch jedem gesunden Menschenverstand zu entnehmen, dennoch bin ich froh, dass jemand diese mal aufgeschrieben hat.
Sehr interessant. Ließt man das Buch, sieht man einige Dinge anders. Aber im positiven Sinne.

Bitte denkt nicht, dass dieses Buch gleich dazu einlädt, in Scientology einzutreten!!! - Das ist nämlich nicht der Fall.

Ich bin kein Scientology und habe dieses Buch subjektiv betrachtet gelesen. - Dennoch bin ich auch kein Feind der Scientology-Kirche, da einige Lehren/Regeln aus deren Büchern sehr sinnvoll sind. Bsp.: "Der Weg zum Glücklichsein" - Bitte nicht gleich meckern, sondern lesen und dann schreiben und ggf. meckern. ;)

Danke.

Die drei ??? Web Phantom: American English
Die drei ??? Web Phantom: American English
von Astrid Vollenbruch

5.0 von 5 Sternen Die Drei ??? in American English!!!, 5. Oktober 2014
Wie jedes Drei ??? Buch, der Hammer.
Fesselnde Story, in Englisch, viel cooler als auf Deutsch. (Für mich, der Englisch auf Muttersprachen-Niveau beherrscht)
Danke. :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6