ARRAY(0x9fa03858)

Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit
Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit
von Jon Kabat-Zinn

5.0 von 5 Sternen Hat mich überzeugt, 10. März 2012
Zu Beginn war ich sehr skeptisch. Ich mag keine ooooohhhhm-CD`s, kein Vogelgezwitscher, kein Meeresrauschen auf CD. Ich war voreingenommen und der Meinung, dies ist eine CD wie alle anderen. Hier erklärt mir ein über dem tatsächlichen Leben schwebender Therapeut mit Vogelgezwitscher im Hintergrund wie ich mich zu entspannen habe.

Aber ich wurde angenehm überrascht. Eine Frauenstimme, ohne Hintergrundgeräusche gibt in der ersten Meditationsübung (die 40 Minuten lang ist)einfache Anweisungen ohne mir das Gefühl zu vermittlen, mich entspannen zu müssen.

Zu Beginn bin ich immer eingeschlafen. Mittlerweile habe ich es geschafft wach zu bleiben. Schon nach einer Übung habe ich gemerkt wie gut es mir tut.

Natürlich ist auch dies Geschmackssache. Wenn man klare Strukturen und keine esoterischen Übungen mag, ist diese CD ein echter Glücksgriff.

Gnadenlos
Gnadenlos
von Tamara Rapp

3.0 von 5 Sternen Geht so....................., 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gnadenlos (Taschenbuch)
Das Buch ist nett geschrieben. Aber gefesselt hat mich die Geschichte nicht. Ich habe in der Mitte aufgehört, werde es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal lesen.

Die Hirnkönigin: Roman - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis
Die Hirnkönigin: Roman - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis
von Thea Dorn

2.0 von 5 Sternen War nicht nach meinem Geschmack, 28. Februar 2012
Die Geschichte hat mich interessiert, aber das Buch war nicht nach meinem Geschmack. Es ist mir zu oberflächlich und mir fehlt für diese interessante Geschichte der Tiefgang. Aber wie gesagt, dies ist nur meine Meinung.

Ditte Menschenkind
Ditte Menschenkind
von Martin Andersen Nexö

5.0 von 5 Sternen Eine einmalige Geschichte über die Menschlichkeit, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ditte Menschenkind (Gebundene Ausgabe)
Ich musste mich an den Stil von Martin Andersen Nexö gewöhnen. Die Geschichte ist so spannend und ich habe mit allen Personen mitgefiebert und würde es jedem ans Herz legen.

Trigger: Psychothriller
Trigger: Psychothriller
von Wulf Dorn

5.0 von 5 Sternen Super spannend, nehmen Sie sich Zeit.................., 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Trigger: Psychothriller (Taschenbuch)
Dieses Buch ist super spannend. Ich habe es an einem Tag gelesen und habe darüber alles andere vergessen. Die Geschichte ist gut aufgebaut, die Zusammenhänge logisch und nachvollziehbar, ich freue mich auf mehr von diesem Autor.