Profil für Antje > Rezensionen

Eyekepper Kunststoff Faltbar Lesebrille Grau +1.00
Eyekepper Kunststoff Faltbar Lesebrille Grau +1.00
Wird angeboten von Eyekepper

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbarer Müll, 10. Februar 2014
Ausgepackt, über die Klemmfunktion gefreut und sofort (vorsichtig) ausprobiert. Die Plastik-Klemme hat sich umgehend von der Brille gelöst. Sie ist mit zwei Plastik-Pins gesteckt und zusätzlich verschraubt. Die Schraube in dem Weich-Plastik ist ein Witz!

Die Bügel der Brille und der Drehmechanismus billigste Verarbeitung im Pfennig-Bereich. Aufgesetzt hängt die Brille irgendwie am Kopf, nur nicht bequem. Und das Sichtfeld ist dermaßen schmal, daß die Augen nicht wissen, ob sie oben drüber oder unten drunter vorbei schauen sollen.

Wirklich geschützt sind die Gläser durch die umgeklappten Bügel nicht. Einzig die Einhänge-Vorrichtung für ein Band an den Bügeln habe ich nicht getestet.

Fazit: Das einzig Brauchbare an diesem Artikel sind das Reißverschluß-Etui und das Putztuch.

Flowertown: Die Sperrzone
Flowertown: Die Sperrzone

3.0 von 5 Sternen Gutes Potential - spannender und blumiger Sprachstil - leider nicht ausgeschöpft, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Flowertown: Die Sperrzone (Kindle Edition)
Ein gutes und spannungsgeladenes Buch mit einer Story, die thematisch gar nicht so arg weit von der Realität entfernt sein mag. Unfälle passieren, oftmals aus Gewinnsucht heraus. Insofern ist die gemalte Ausgangslage des Buches eine durchaus denkbare Szenerie. Auch die Schaffung einer Lager-Szenerie ist in Anbetracht der Ohnmacht unserer werten Regierungen bei diversen Ausgangslagen nicht von der Hand zu weisen. Auch die unterschiedlichsten Machenschaften der diversen Industrien aller Couleur sind ein Fakt, die uns tagtäglich im realen Leben begegnen. Und zu guter Letzt wird der Leser durch die spannende und blumige Schreibweise auch ins Lagerleben der Betroffenen entführt. Die beschriebenen Lebens- und Verhaltensweisen der Lagerinsassen finden wir real in allen Alters- und Bevölkerungsschichten, welche im sozialen und gesellschaftlichen Leben gestrauchelt sind. Somit baut die Story im Prinzip auf tatsächliche Begebenheiten / Möglichkeiten auf und verknüpft diese zu einer netten Story. Mit Verschwörungstheorien hat die Geschichte letzten Endes nichts gemein.

Eine "nette Story", weil die Entwicklung derselben recht vorhersehbar ist und keine wirklichen Überraschungen birgt. Das ist schade, denn sowohl Story als auch der Schreibstil bergen die Grundvoraussetzungen für einen Bestseller! Leider ist das Potential nicht ausgeschöpft worden.

Es macht spaß, dieses Buch zu lesen. Dennoch erfordert es keine Überwindung, das Buch auch einmal aus der Hand zu legen und einen Tag zu pausieren.

Weitwinkellinse für Heckscheibe
Weitwinkellinse für Heckscheibe
Wird angeboten von de Onlinehoeker, Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Anwendungsspezifisch unterschiedlich geeignet, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weitwinkellinse für Heckscheibe
Der '99er Ford Mondeo ist nicht gerade ein Musterbeispiel an Rundumsicht bei der Rückwärtsfahrt. Hinzu kommt noch, daß mein Wagen wesentlich kleinere Sportspiegel außen verbaut hat und auch die drei Kopflehnen im Fond die Sicht zusätzlich zu den sehr breiten C-Säulen versperren.

Die Weitwinkellinse wurde sehr schnell geliefert und war ausreichend geschützt. Gutes und rasch zu befestigendes Material. Hält gut an der Scheibe. Leider bleibt bei meinem Wagen nur die Möglichkeit, bei Verwendung von einer Weitwinkellinse diese mittig am oberen Rand der Heckscheibe zu positionieren. Durch diese hohe Position ist im rückwärtigen Sichtbereich nun zwar eine Verbesserung zu verzeichnen, doch das non plus ultra ist dies - gerade bei Dunkelheit - auch nicht.

Bevor ich zu einer teuren Rückfahrkamera greife, bestelle ich noch eine zweite Weitwinkellinse dieses Modelles, um die Linsen am unteren Bereich der Heckscheibe seitlich zu positionieren. Ich hoffe, dann durch den Blick jeweils zwischen den äußeren und der mittleren Fond-Kopfstütze hindurch einen verbesserten Blick in den rückwärtigen Seitenbereich zu haben.

Der Mondeo ist in der nächtlichen Postzustellung von Haus zu Haus nicht wirklich geeignet zum rangieren. Vielleicht bekomme ich das mit diesen eigentlich recht guten Weitwinkellinsen doch noch in den Griff. Die Vergabe von "nur" drei Sternen resultiert aus der nur bedingten Eignung der Linse für meine spezifischen Anwendungserfordernisse.

Gehäuseöffner Uhr öffner Deckelöffner Sprungdeckelöffner Uhren Uhrmacher Gelb
Gehäuseöffner Uhr öffner Deckelöffner Sprungdeckelöffner Uhren Uhrmacher Gelb
Wird angeboten von JMTTOP

4.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst..., 28. Januar 2014
Der Sprungdeckelöffner wurde aus Großbritannien verschickt (ist eindeutig "China-Ware") und dementsprechend war die Lieferzeit mit einer Woche recht lang. Zum Preis von Euro 3,99 incl. Versand kann man dies allerdings durchaus in Kauf nehmen. Bisher sind alle derartigen Sprungdeckelöffner, welche mir über den Weg liefen, aus chinesischer Produktion. Von daher ist dieser hier sehr günstig im Vergleich zu seinen zahlreichen Artgenossen, welche oftmals bis zum 5fachen kosten.

Selbstverständlich ist zumindest der Griff sicht- und fühlbar unsauber verarbeitet, so daß man ihn an den entsprechenden Stellen nachfeilen / -schleifen sollte, um sich nicht zu ratschen. Wie weit das Messer im Griff eingelassen ist, ist nicht ersichtlich, doch es macht insgesamt einen sehr stabilen Eindruck. Der Messerstahl ist recht kräftig ausgefallen, die Klingenspitze ordentlich geschliffen. Im Zweifelsfalle kann man hier selber noch Hand anlegen. Geschützt wird die Klinge (oder die Hand :) ) durch einen stabilen Kunststoff-Köcher.

Die Klinge ist mit 10 mm recht breit, so daß man bei der einen oder anderen Uhr evtl. schräg ansetzen muß. Von der Funktion her bin ich auf jeden Fall begeisert. Ohne jeglichen Kraftaufwand öffnete es bisher jeden Deckel. Dabei liegt es sehr gut in der Hand.

BM Footwear Herrenschuhe 4318903, Herren Schneestiefel, Braun (camel), EU 43
BM Footwear Herrenschuhe 4318903, Herren Schneestiefel, Braun (camel), EU 43

5.0 von 5 Sternen Getestet und für sehr gut befunden - angenehm zu tragender geschmeidiger und warmer Winterstiefel, 25. Januar 2014
Freitag zur Mittagszeit bestellt, am Samstag geliefert - bereits fertig geschnürrt. Die Verarbeitung der Stiefel kann man soweit nicht beanstanden - inwieweit die Verklebung der Sohle hält, läßt sich bisher noch nicht absehen.

Die Stiefel lassen sich sehr bequem an- und ausziehen (Zunge kurz nach vorne gedrückt) und tragen sich recht angenehm, sind leicht und vom Feeling her auch nicht klobig. In meiner Größe bestellt, passen dennoch zwei Paar Socken (dicke Wintersocken) hinein und Zehe sowie Ballen haben immer noch mehr als ausreichend Bewegungsfreiheit. Fest geschnürrt drücken sie dennoch nirgends. Einzig bleibt ein wenig Rutschbewegung an der Ferse - dies ließe sich gewiß mit einer entsprechenden Einlage problemlos und kostengünstig beheben. Die Knöchel sind gut gegen Umknicken geschützt.

Den heutigen Test bei -15 Grad Celsius haben sie bestanden. Sie halten die Füße ausreichend warm und haben auf Schnee und vereister Fläche (auch Kopfsteinpflaster) guten Grip.Natürlich verhindern sie nicht ein Ausrutschen, doch ist die rutschhemmung sehr hoch. Auch auf festem Untergrund ermöglichen sie ein weiches Laufen, einen sicheren Tritt und wirken keineswegs schwer am Fuß. Selbst im Auto hat man mit ihnen keinen gefühlslosen Klotz auf den Pedalen, sondern ebensolches Feingefühl wie mit Turnschuhen.

Die Farbe des Kunstleders ist glänzend (unangenehm), während sie auf dem Verkaufsfoto eher matt (angenehm) erscheint. Obgleich es sich um eine Billigproduktion handelt, ist das Material an jeweils den richtigen Stellen entsprechend hart oder aber eben entsprechend weich und geschmeidig - genauso, wie es benötigt wird. Trotzdem sind auch die harten Stellen entsprechend flexibel.

Positiv herausheben kann man auch, daß der Importeur nicht damit hinter'm Berg hält, daß es sich um eine chinesische Produktion handelt. Der Hinweis ist gut sichtbar auf der Innenseite der geschmeidigen Zunge angebracht.

Alles in allem ein gelungener Winterstiefel zu einem anständigen Preis, der durchaus auch abseits des harten Arbeitseinsatzes zu legeren privaten Anlässen getragen werden kann. Ich bin nach dem kurzen 4stündigen Test heute Nacht davon überzeugt, daß sich dieser Stiefel auch auf Wanderungen bewähren wird.

--> Absolute Kaufempfehlung

Nachtrag nach ca. 4 weiteren Stunden Tragezeit: Sohle, Sohle-Seitenfläche und Kunstleder nehmen sehr schnell (schwarze) Schmutzstreifen an. Zumindest vom Kunstleder lassen sie sich durch kräftiges feuchtes Wischen entfernen. Von der Seitenfläche der Sohle kein Erfolg damit. Getragen wurden sie jetzt nur im Haus, Auto und die kurzen Wege dazwischen.

EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung
EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung

4.0 von 5 Sternen An die phantasielosen Leser..., 24. Januar 2014
"Ich verstehe nicht, wie..." - "... habe es nicht zu Ende gelesen!" - "... weit hergeholte unglaubwürdige Story..."

"Excess" ist - trotz häufiger Vorwegnahme des Geschehens und einiger Vorhersehbarkeit - spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Absicht, welche der Autor - auch und gerade durch Weglassen tiefer gehender Emotionen - meiner bescheidenen Meinung nach verfolge, war und ist schlicht und ergreifend folgende:

Dem Leser soll nicht durch für dieses Buch unnötigen Ballast von eigenen Überlegungen abgelenkt werden. "Eigene Überlegungen" übrigens weniger im Sinne von "Wie geht es weiter?", sondern eher in Richtung Bezug zur Realität und dem Erkennen derselben. Alle im Buch handelnden Verschwörungsstränge finden wir auch in jüngerer Vergangenheit und Gegenwart in der einen oder anderen Form wieder. In "Excess" wurden sie nur zu einem zusammenhängenden Handlungsstrang zusammengezogen. Ohne Wenn und Aber. Der alltägliche Mitmensch sieht die Welt vor lauter Bäumen nicht - oder will sie nicht sehen. Dieser "Schöne-Welt"-Mentalität versucht der Autor in seinem spannenden Roman entgegen zu halten: "Geht mit offenen Augen durch's Leben und erkennt, wie ihr tagtäglich hundertfach manipuliert und ferngesteuert werdet!"

Den Vorwurf, es handele sich eher um eine trockene Abhandlung in Sachbuchform kann ich definitiv nicht teilen!

Einen Punkt Abzug gibt es für die mangelhafte Umsetzung ins digitale Format. Auch der Zeilenumbruch im Kindle zeigt sich zeitweilig augenfeindlich - eine Worttrennung findet nicht statt, stattdessen werden ewig lange Leerzeichen zwischen den einzelnen Wörtern gebildet. Dabei kann richtig umgesetzter Blocksatz gar eine Augenweide sein.

Huawei U8860 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Display, 8 Megapixel Kamera, UMTS, Android 2.3) weiß

4.0 von 5 Sternen Das Smartphone erfüllt seinen Zweck, 7. Dezember 2013
Bis jetzt funktioniert das Handy relativ zuverlässig. Das Empfangsteil ist nicht wirklich 100prozentig - ohne Neustart erkennt es die Funkzelle nicht immer. Auch die Kamera hätte nutzt offenbar die 8 Megapixel nicht voll aus - habe mit geringerer Auflösung schon schärfere Fotos geschossen. Ansonsten aber ganz ok - es erfüllt seinen Zweck.

Urban Surface Freestyle-Jacke L mittelblau
Urban Surface Freestyle-Jacke L mittelblau

4.0 von 5 Sternen Netter stylischer Anorak, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Urban Surface Freestyle-Jacke (Textilien)
Eine schicke Jacke. Einen Stern Abzug gibt es, weil mir die Jacke in Schwarz besser gefallen hätte. Allerdings nicht für rund 10,- Euro mehr.

DARKNET
DARKNET
von Daniel Suarez

5.0 von 5 Sternen Wovor fürchten sich die Rezensions-Kritiker hier eigentlich?, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: DARKNET (Taschenbuch)
Mir ist nicht ganz klar, aus welcher Intention die vielen Negativ-Bewertungen entspringen. "Blutrünstig"? Selbst viele Kindercomics sind brutaler. "Sprache"? Die Sprache ist griffig und läßt uns eintauchen in die Story - nicht nur als stiller Beobachter. Sie führt uns direkt ins Geschehen. Darüber hinaus führt sie uns vor Augen, wie wenig unser Gehirn wirklich braucht, um veränderte Realitäten als gegeben zu akzeptieren. Und die ebenfalls oftmals angeführten "esoterischen Elemente"? Sorry, doch ich konnte im gesamten Buch keinerlei esoterische Elemente entdecken. Nicht, wenn ich die beiden Bücher im Kontext gelesen und verstanden habe, wie mehrere Wahrnehmungsdimensionen sich überlagern. Oder ähnlich :D

"Darknet" ist die logische Fortführung des ersten Romans "Daemon". Spannend, griffig, fesselnd, logisch... Mir scheint, die Kritiker unter den Rezensionen hier fürchten sich vor der eigentlichen Kernbotschaft dieses Romanes: "Nehmt die offensichtliche Realität nicht sang- und klanglos als Wahrheit an, sondern hinterfragt sie." Und mal ehrlich: Suarez hat doch den Kern getroffen. Uns wird vorgesagt, was Wirklichkeit ist, wie wir zu leben haben, was wir glauben dürfen. Eigene Entscheidungen zu treffen ist uns doch gar nicht erlaubt!

Mit dem Darknet als surreale Wahrnehmungsrealität führt uns Suarez in vielfacher Hinsicht nicht nur vor Augen, welche technischen Möglichkeiten in Reichweite sind, sondern auch, wie sie bereits heute unser Leben vielfältig beeinflussen und formen. Sein Griff in die Trickkiste zeigt uns plastisch, wie anpassungsfähig wir sind - aber auch, welche Gefahren unser (indoktrinierter) Technik-Wahn für uns bereithält.

Ähnlich verhält es sich mit den angerissenen Kämpfen und Umwälzungen, welche sich auf psysischer Ebene im Roman zeigen. Nur wer blind durch's Leben läuft, wird leugnen, daß die im Roman aufgezeigten Probleme (z.B. die Passage in der Shopping-Mall mit den Finanzdaten der Besucher; die Probleme der Landwirtschaft; Ernährungsindustrie...) sehr wohl bereits den heutigen Gegebenheiten entsprechen. Desgleichen gilt für jene Bestrebungen, welche eine sinnvolle und nachhaltige Lebens- und Gesellschaftsform favorisieren: Sie werden auf die eine oder andere Art und Weise mundtot gemacht. Das alles und noch viel mehr ist bereits tiefste Realität.

Selbst mit Loki und dem NS-Offizier (KI-Charaktere) hat Suarez Personen geschaffen, welche uns vielfältig unsere eigenen und tiefsten Abgründe zeigen. Wer von uns hat nicht schon einmal solchen Gedanken nachgehangen? Allein über diese beiden Buchcharaktere könnten Psychologen ganze Romane schreiben. Suarez deutet zumindest oberflächlich mit diesen beiden Personen an, wie wechselhaft unsere Beweggründe sein können. Wir sind ein Produkt unserer Umwelt und unserer Gedanken.

Und auch der "Major" auf Seite der machtgeilen Wirtschaftsbosse ist unleugbar Realität. Vermutlich bereits, seitdem es den Menschen gibt. Der Major ist kein Produkt allein der heutigen Zeit. Über ihn gibt es nicht viel zu sagen.

Dr. Nathalie Phillips ist der intellektuelle Typ unserer Zeit: Hochintelligent und treu dem System - sprich unkritisch. Es wird alles geglaubt, was ihr vorgebetet wird. Auch alle anderen Charaktere im Buch finden ihr Äquivalent in uns. Doch lest und urteilt selbst. Vor allem: Denkt selber! Viel Spaß mit "Daemon" und "Darknet". Beide Bücher als Duo haben es verdient, sie im Schrank stehen zu haben und gelegentlich über ihren Inhalt nachzudenken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2014 8:02 PM CET

Langenscheidt Vokabeltrainer 6.0 Englisch
Langenscheidt Vokabeltrainer 6.0 Englisch

1.0 von 5 Sternen Vokabeltrainer läßt sich nicht installieren, 14. Juli 2013
Obgleich alle technischen Voraussetzungen erfüllt sind, läßt sich das Produkt nicht installieren. Abhilfe trotz aller Versuche nicht möglich.

Unter diesen Bedingungen ist eine Bewertung des Vokabeltrainers zu seinem eigentlichen Zweck erst gar nicht möglich, da wir es nicht einmal benutzen können. Absolutes Minus für Langenscheidt, eines zumindest ehemals sehr renommierten Sprachverlages.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2014 9:11 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5