Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für W. Preuss > Rezensionen

Beiträge von W. Preuss

W. Preuss "Quereinsteiger" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ulTron Bluetooth Tastatur, QWERTZ deutsches layout, mit TouchPad und Zusätzliches Keypad Funktion, schwarz, wireless, Funk
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Vollkommen in Ordnung, mit kleinem Mangel ..., 3. Mai 2016
Ich benötigte für ein Lenovo Windows 10 Tablet eine Tastatur und weil das Tablet nich gerade mit USB-Anschlüssen überschwemmt ist, sollte dies eine Bluetooth-Variante sein. Nach einer kurzen sollte es aus Gründen des Preis-, Leistungsverhältnisses und der Maßgabe eines numerischen Extrablocks die ulTron UMT-BT FASHION BLACK sein.

Die Lieferung erfolgte wie immer superschnell, in einer ordentlichen (Standard-) Verpackung. Zum Vorschein kam eine kleine Tastatur in den Maßen 26 x 8,5 x 2 cm (BxLxH). Die Höhe von 2 cm im Bereich der Funktionstasten an der Space-Taste beträgt die Höhe ca. 8 mm, so dass eine gewisse Schräge vorhanden ist, die ein einigermaßen ergonomischen Arbeiten ermöglicht.

Rechts von der normalen QWERTZ-Tastaur befindet sich ein Touchpanel als Mausersatz und numerischer Tastatur. Welche Funktion gerade gewünscht wird wird mit einem Wisch von der oberen Mitte des Panel nach rechts (Maus) oder links (numerische Tastatur) festgelegt. Nette Idee.
Von der Haptik her ist das Gerät ganz angenehm, natürlich ist schon auf Grund der Größe professionelles nur eingeschränkt möglich. Es sind aber alle Funktionen einer "großen" Tastaur vorhanden, der leichte Tastenwiderstand ermöglicht ein recht angenehmes Arbeiten.

Die Tastatur funktioniert unter den Betriebssystemen Windows, iOS und Android, wobei es allerding für manche Geräte Einschränkungen gibt. Beispielsweise funktioniert das Touchpad nicht am iPad. Das steht nicht in der Produktbeschreibung des Händlers, bei dem ich das Gerät erwarb, wohl aber im FAQ-Bereich der Website des Importeurs (...).

Dort sind auch ein paar Lösungen beschrieben, wie man das Teil zum Laufen bekommt, wenn es bei ersten Mal nicht will, wie es soll. Beispielsweise habe ich ein Gerät aus einer Serie von 500 Stück erworben, bei dem der Paarungsmodus mit der Tastenkombination [ESC]+[K] aktiviert wird und nicht mit [FN]+[C]. Auch ließ sich unter Windows 10 der Paarungscode nicht eingeben, auch hier half ein Workaround auf der oben angegebenen FAQ-Seite. Das waren dann aber auch die einzigen Mängel und die wren Gott sei Dank nur beim ersten mal zu überwinden.

Fazit: Eine Tastatur für das mobile Arbeiten, mit angenehmer Haptik zu einem sehr akzeptablen Preis von 23,65 EUR.

Nachtrag vom 09.05.2016: Nun hat es mich also auch erwischt. Die richtigen Probleme zeigten sich erst beim arbeiten mit der Tastatur. Das (für mich) größte Manko: Die Tastaturbelegung passt nicht zu den entsprechenden Tasten. Drückt man beispielsweise das "ä" erscheint die "#" und umgedreht. Der Telefonsupport konnte mir nicht helfen und so geht das Teil morgen zurück. Das andere Problem sind die dauernden Verbindungsabbrfüche. Hier sehe ich allerdings ein grundsätzliches Problem von Bluetooth-Geräten, das passiert bei anderen auch. Ein Händler vor Ort sagte mir, er führt diese Tastaturen nicht mehr, da es damit dauernde Probleme gab.
Fazit 2: 2 Sterne weniger und eine Rücksendung mehr, leider.

Wetter Live - Detaillierte Vorhersagen und Live-Wetterbedingungen
Wetter Live - Detaillierte Vorhersagen und Live-Wetterbedingungen

5.0 von 5 Sternen Top!, 29. April 2015
Eine schön gemachte, übersichtlich gestaltete und trotzdem mit viel Information versehene App. Gut gelöst: Der User kann einstellen, welche Informationen auf der App erscheinen soll. Manch einer will halt nur die aktuelle Temperatur, ein anderer mehr Information. Beide Geschmäcker werden damit super bedient.

BILD
BILD

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht zu gebrauchen, 29. April 2015
Rezension bezieht sich auf: BILD (App)
Eigentlich habe ich es erwartet, diese Erwartung wurde nicht enttäuscht: Wenig Information, Werbung bei fast jedem Klick und die gewohnte Sensationsgeile Aufmachung, als wenn jeder Furz ein berichtenswertes Weltereignis ist.
Schnell wieder vom Stick verbannt, Speicherplatz ist kostbar.

Android Mini PC MK808B mit Bluetooth, Mini TV for Android, Dual Core A9 Prozessor, Android 4.1, 1080p, WiFi integriert
Wird angeboten von DIGITALS

2.0 von 5 Sternen Das war's dann wohl ..., 20. November 2014
Das nennt man wohl perfekt getimte Sollbruchstelle - so zumindest meine Vermutung. Am 16. Oktober 2013 gekauft, am 19. November 2014 aufgehört zu funktionieren.
Die Qualität des Gerätes überzeugte mich von Anfang an nicht sehr, für gelegentliches surfen und Nutzung der Mediathek auf dem TV reichte es aber allemal. Nur dass das Gerät jetzt voll aussteigt ist natürlich frustierend.
Es hat sich wieder mal bewahrheitet: Wer billig kauft, kauft 2 mal - das wird wohl jetzt so sein :(

Deutsche Filzpantoffeln mit Porosohle(fester Sohle),braun kariert,Gr.45
Deutsche Filzpantoffeln mit Porosohle(fester Sohle),braun kariert,Gr.45
Wird angeboten von schuhexpress

5.0 von 5 Sternen Genau ..., 8. Oktober 2014
... das sind so richtige Latschen für mich alten Mann ;)
Also auf jeden Fall zu empfehlen - vielleicht auch für Jüngere :)

barbecook 2239840160 Kaltrauchgenerator Starter-Set
barbecook 2239840160 Kaltrauchgenerator Starter-Set
Wird angeboten von grillfuerst - Europas Großer Grillshop

4.0 von 5 Sternen Im großen und ..., 8. Oktober 2014
... ganzen ein gutes Teil. Problematisch war das Starten des Ganzen. Die Kerze (wow, noch nie habe ich ein Teelicht derartig verpackt erhalten) war sicher eine gute Idee, allerdings enflammte sie nach einer Weile nicht nur die "Startbahn" sonder auch die "nächste Runde". Letztendlich: Empfehlenswert!

Axt Beil rheinische Form Kuhfußstiel Holzstiel TÜV/GS 900g | H22
Axt Beil rheinische Form Kuhfußstiel Holzstiel TÜV/GS 900g | H22
Wird angeboten von lotex24 trading & logistic GmbH

4.0 von 5 Sternen Rustikale Axt mit kleinen Mängeln, 24. Juni 2014
Im Grund weiß man bei Ansicht des Produktbildes, auf was man sich einlässt: Eine Axt im traditionellen Stil.
Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck, das einzige kleine Manko, sie sollte vor erstem Gebrauch geschärft werden. Zum Schlagen von schmalen Holzspänen ist sie wie geliefert nicht so recht geeignet oder deutlicher formuliert: In den Finger schneiden klappt nicht ;)

Wentronic Koaxial Adapter 0,1m
Wentronic Koaxial Adapter 0,1m

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, ..., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Koaxial Adapter 0,1m (Zubehör)
... was soll man hier weiter schreiben. Ein ganz normaler Verbinder Made in China, wie ja so ziemlich alles bei dieser Preislage.

REP_5 Touchscreen Reparatur für Navigation Systeme Garmin Nüvi 12xx 13xx 6xx 7xx 3xx 2xx 23xx 24xx 30 140
Wird angeboten von H186

5.0 von 5 Sternen Warum habe ich das nicht früher gefunden?, 16. Februar 2014
Eigentlich bin ich eher zufällig auf dieses Amazon-Angebot gestoßen und bin schlicht begeistert. Mein Garmin Nüvi hat den letzten Flug im Handgepäckfach des Fliegers nicht überstanden, irgendein Gegenstand hat das Touch-Display außer Betrieb gesetzt. Guter Rat war teuer, heißt ein neues Gerät war schon geplant.
Dann stieß ich auf dieses Angebot und war ehrlich gesagt erst ein wenig skeptisch, schon wegen der Vorkasse. Hier habe ich bei einer sehr bekannten Auktionsplattform schon negative Erfahrungen sammeln dürfen.Die Skepsis überwunden, habe ich es dann doch versucht und bin schlicht begeistert. Die Sendung am Sonntag in eine Postbox eingeliefert lag am Donnerstag der Woche schon wieder funktionstüchtig auf dem Tisch. Super dieser Service :)
Zum Display: Dieses ist etwas weniger matt, so dass es bei ungünstigen Lichtverhältnissen gegebenenfalls einige störende Reflexionen geben kann. Positiv: Hier habe ich den (natürlich subjektiven) Eindruck, dass dieses Touchfield Eingaben empfindlicher registriert. Eine durchaus angenehme Erfahrung.

DIGIFLEX 52mm-Weitwinkel-Objektiv 52mm für D40 D50 D60 D70
DIGIFLEX 52mm-Weitwinkel-Objektiv 52mm für D40 D50 D60 D70
Wird angeboten von Digiflex DE

4.0 von 5 Sternen Kann man verwenden, 16. Februar 2014
Für bestimmte Aufnahmen im Webbereich benötigte ich eine Möglichkeit von Aufnahmen im Weitwinkelbereich. Ein echtes Objektiv kam aus Kostengründen nicht in Frage, qualitativ bin ich auf die Darstellung im Web fokussiert.
Mit dieser Einschränkung liefert der Vorsatz eine qualitativ ausreichende Bildqualität, die mithilfe einer Photoshop-Bearbeitung noch optimiert werden kann.
Das man mit einer 25-Euro-Lösung nicht die Qualität eines hochwertigen Objektiv erreichen kann, sollte jedem vor dem Kauf klar sein, für meine Zwecke ist diese Lösung vollkommen ausreichend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5