holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für laertes99 > Rezensionen

Beiträge von laertes99

laertes99

Seite: 1 | 2
Geschenkideen aus der Küche (GU Themenkochbuch)
Geschenkideen aus der Küche (GU Themenkochbuch)
von Nicole Stich

5.0 von 5 Sternen Ideen über Ideen, 6. März 2011
Ich lese oft Bücher in denen Essbares kreativ verschenkt werden soll. Aber selten ist es so, dass ich denke, das sieht nun aber wirklich schön aus, nicht unbedingt selbstgemacht und ist vom Zeitaufwand für berufstätige Menschen machbar. Anders in diesem Buch. Neben den erwartet guten Rezepten (ich habe Delicious days schon rauf und runter gekocht und gebacken) gibt es hier einen wunderbaren Fundus an Verpackungsideen, die erstens nachzumachen sind, zweitens bezahlbar und drittens mal was Neues. Ich bin begeistert. Die ersten Rezepte sind sehr gut gelungen und dank des Links zum Downloaden der Ettiketten und anderer Hilfsmittel (Schablonen für Boxen etc.) ist das Verpacken ein Klacks. Auch habe ich bei den Bezugsquellen einige wirklich tolle Läden gefunden, in denen ich bereits einiges an Zubehör erstanden habe. Mich inspiriert dieses Buch und ist wirklich ein echter Gewinn für Menschen, die anderen gerne eine Freude machen, in dem sie sich die Zeit nehmen etwas schönes für sie zu kreieren. Und die Kategorien sind so angelegt, dass man für jeden garantiert etwas passendes findet. VIELEN DANK NICOLE STICH für die schönen Ideen und das schöne Buch.

Brot backen: 53 Variationen - Brot für Genießer. Vom Ciabatta über Hefezopf bis zum Walnussbrot. Einfache Brot Rezepte zum Brot selber backen in einem Backbuch.
von Richard Bertinet

5.0 von 5 Sternen Endlich frische Sonntagsbrötchen, 4. Februar 2011
Jahrelang habe ich gedacht man kann keine Brötchen selber backen, oder wenn schmecken sie nicht wirklich lecker. Freunde empfahlen mir das Buch von Richard Bertinet und ich war sehr skeptisch. Aber bereits die ersten Rezepte klappten und schmeckten hervorragend. Besonders angenehm finde ich, dass man mit den meisten Teigsorten keinen großen Zeitaufwand hat und das Ergebnis trotzdem sehr gut wird.
Der weisse Teig eignet sich hervorragend für Brötchen oder Partygebäck, der Olivenölteig ist eine Wucht, wenn man beispielsweise Pizzaschnecken oder Käsestangen machen will und auch den
den Pizzateig kann ich empfehlen (obwohl ich sagen muss, dass ich den aus Jamie Olivers Genial Italienisch noch einen Tick besser finde)
und eine besondere Erwähnung muss das Toastbrot finden, das bei uns inzwischen öfters die Sonntagsbrötchen ablöst.
Neben den Brot- und Brötchenteigen gibt es schöne kreative Ideen (Fougasse oder Essbare Suppenschalen beispielsweise) und das Bechamelsoßenrezept ist in unserer Küche zum Standard geworden.
Lange Rede kurzer... Ich finde dieses Buch super

Panini Express: 70 Delicious Recipes Hot Off the Press
Panini Express: 70 Delicious Recipes Hot Off the Press
von Dan Leader

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 23. August 2010
Wenn man, wie wir neuer Besitzer eines Kontaktgrills geworden ist, sucht man vergeblich nach einem guten deutschsprachigen Buch zum Thema Panini von A-Z.
Panini Express: 70 Delicious Recipes ist wirklich etwas für Anfänger, denn es startet mit den verschiedenen Brotsorten, verschiedenen Dips und Aufstrichen und geht weiter bis hin zu fertigen Panini-Rezepten. Alles in allem hat es mir gut gefallen.
Einen Stern Abzug gibt es für das Preis-Leistungsverhältnis, aber eigentlich nur einen halben.

PAPILLIO Gizeh Damen Sandalen Birko-Flor, Kimono Red, Größe 40 mit normalem Fußbett

4.0 von 5 Sternen Papillio Gizeh, 20. Juli 2010
Wer Zehenstegschuhe mag und wem Birkenstocks nicht zu flach sind, der ist mit diesen Schuhen wirklich gut bedient. Ich habe sie in schwarz und rot nun und kann sie nur empfehlen.

Seite: 1 | 2