Profil für laertes99 > Rezensionen

Beiträge von laertes99

laertes99

Seite: 1 | 2
PIGMA MICRON Fineliner SET (6 Stifte, schwarz)
PIGMA MICRON Fineliner SET (6 Stifte, schwarz)

5.0 von 5 Sternen Beste Fineliner für mich, 31. März 2014
Ich praktiziere schon länger Sketchnotes. Dafür brauche ich Stifte, die flüssig schreiben, schnell trocknen, in unterschiedlichen Strichstärken erhältlich sind und wasserfest sind, damit man sie ggf. mit Filzstift übermalen kann.
Auf die Micron bin ich auf verschiedenen Illustratoren-Blogs hingewiesen worden, als Top-Empfehlung von erfahrenen Zeichnern.
Ausprobiert habe ich bislang Staedler pigment liner, die schon ziemlich gut sind, jedoch ist mir da die Spitze etwas zu weich.
Edding 1800, die den Sakura sehr ähnlich sind aber leider zum Auslaufen neigen und Faber Castell Pitt Artist pens.
Die Sakura schneiden für mich von den genannten Firmen am besten ab und sind auch in der Haltbarkeit absolut vergleichbar.
Im Set ist der Preis auch absolut o.k.

Ripper Street - Staffel 1 [3 DVDs]
Ripper Street - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Matthew MacFadyen

5.0 von 5 Sternen BBC ist wirklich ein Qualitätslabel, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ripper Street - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Ich bin völlig begeistert von der Serien, die sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gut ist. Die Geschichten sind authentisch und immer wieder überraschend. Ich wusste nicht, dass es den Englischen Schweiß gab und habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht, in welcher Umgebung Robert Koch seine Entdeckungen gemacht hat.
Die Serie ist ernst und auch düster, aber spannend und lebensnah erzählt. Man hat tatsächlich das Gefühl ins England Ende des 19. Jahrhunderts einzutauchen. Und wie immer Hut ab vor der BBC. Selbst die Plakatwände in der Nebenstraße haben Drucke, die was Typographie und Satz betrifft zu 100% aus dieser Zeit stammen könnten, bei den Kostümen kann ich es nur vermuten, aber es wirkt ebenfalls sehr real.
Die Fälle sind spannend und abgeschlossen und dennoch gibt es in jeder Folge neue Informationen über die Hauptcharakter, die die einzelnen Persönlichkeiten und ihre Vielschichtigkeit immer deutlicher erkennen lassen.
Offiziell war nach zwei Staffeln Schluss, da die Zuschauerzahlen zu niedrig waren. Ich habe aber gelesen, dass es Ko-Finanzierungsangebote geben soll, so dass es weiter produziert werden kann, was mich sehr freuen würde.
Generell ist es schade, dass Serien manchmal zu schnell eingestellt werden, bevor die Zuschauer sich "hineingeschaut" haben.

Rosti Mepal Servierschale mit Deckel - Volumia 650 ml Lagune blau
Rosti Mepal Servierschale mit Deckel - Volumia 650 ml Lagune blau
Wird angeboten von Culinaris Küchenaccessoires - Wir bringen Sie zum Kochen!

5.0 von 5 Sternen Super Aufbewahrung mit kleinen Tipps auch langlebig, 31. März 2014
Ich habe bestimmt 10 verschiedene der Volumia und bin super zufrieden. Das liegt an den unterschiedlichen Größen und Farben ebenso wie am Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn man die Anleitung befolgt, halten die Dosen auch wirklich lange. Ich habe sie seit langem und benutze einige täglich um mein Müsli ins Büro zu bringen. Die Deckel sind absolut dicht und mir ist noch keiner kaputt gegangen. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass die Deckel nicht spülmaschinenfest sind, wie auf dem Notizzettel vermerkt war und ich sie deswegen auch immer mit der Hand spüle. Auch sind sie nicht mikrowellengeeignet. Da es bei mir aber reine Transport- bzw. Servierschüsseln sind ist das auch nicht nötig.
Was ich auch sehr gut finde, ist dass sie wirklich nicht zerkratzen. Die Schüssel landen immer in meiner großen Umhängetasche zwischen Schlüsseln und anderem Kram und es ist noch kein Kratzer zu sehen. Das liegt daran, da das Material ziemlich hart ist. Wenn so hartes Plastik auf den Küchenboden fällt, ist es für mich daher auch nicht verwunderlich, dass es kaputt gehen kann.

Mr. Typo & der Schatz der Gestaltung: Eine Typo-Graphic Novel
Mr. Typo & der Schatz der Gestaltung: Eine Typo-Graphic Novel
von Leonardi Alessio

5.0 von 5 Sternen Genau so sollte ein Gestaltungsbuch sein, 14. Januar 2014
Inspirierend, spannend, lustig dabei informativ und handwerklich gut gemacht.

Ich liebe es, es inspiriert mich und ich habe trotz langer Tätigkeit in dem Bereich immer wieder Freude daran es in die Hand zu nehmen. Es macht einfach nur Spaß durchzublättern.

Hut ab vor den Machern, die nicht nur Wissen zusammengetragen haben, sondern auch einen Weg gefunden haben es direkt als Beispiel zu präsentieren.
Super!

Sowden S002 Kaffeekanne Oskar mit Mikro Edelstahlfilter und Kaffeemesslöffel, 0.8 L
Wird angeboten von EXQUISIT24 ... heute vom Feinsten!

5.0 von 5 Sternen Man braucht ein bißchen Übung ..., 14. Januar 2014
... aber dann schmeckt der Kaffee fantastisch. Man muss ein wenig tüfteln, bis man den richtigen Mahlgrad hat und die richtige Ziehdauer. Mich erinnert das ganze Verfahren - wir haben noch eine Handmühle dazu gekauft - an eine japanische Teezeremonie. Mich entschleunigt sowas immer sehr angenehm.

Die Benutzung ist, genau wie die Reinigung, kinderleicht. Für alle die unsicher sind gibt es auf Youtube von Greencup coffee ein Video wie man die slow brew benutzt.

Sketchnotes 2012
Sketchnotes 2012
von Eva-Lotta Lamm

3.0 von 5 Sternen Wenig zusätzliche Informationen, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sketchnotes 2012 (Taschenbuch)
Vorneweg muss ich sagen: Ich bin ein großer Fan von Eva-Lotta Lamm und mag ihre Sketchnotes sehr. Bei dem Preis muss ich aber sagen hatte ich irgendwie etwas mehr erwartet. Mehr zusätzliche Informationen/Anleitungen und nicht nur eine Sammlung ihrer Sketchnotes, die alle auch auf flickr zu finden sind in einem dünnen Bändchen.
O.k. wer lesen kann hätte sehen können, dass es nur 104 Seiten für fast 27 Euro sind.
Es ist ein Buch, das ich nicht missen möchte, aber ich hätte 10 Euro weniger für durchaus gerechtfertigter gehalten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Form & Function, 14. Januar 2014
Wenn man eine Isolierkanne will, dann sollte die in erster Linie eins: Heiße Sachen heiß halten. Das schaffen die meisten, die ich bislang ausprobiert habe (vor allem alfi) auch ganz gut. Aber mit den Kugelkannen hatte ich viel Pech und ständig war irgendwas undicht etc. Zusätzlich wollte ich aber auch eine Kanne, die nicht tropft und am Besten noch schön aussieht, wenn sie dann auf dem Frühstückstisch steht.
Bislang dachte ich immer, dass geht nicht, aber diese Kanne von Eva Solo ist nicht nur formschön, sondern auch hält auch unglaublich lange den Kaffee/Tee wirklich heiß.
Wir sind schon lange Fans dieser Marke haben aber bislang immer nur Glaskaraffen und Essig-/Ölspender etc.

Wir haben eine für Kaffee gekauft und eine zweite für Tee wird in Kürze folgen.

Einzige Überraschung: Ich hatte mir die Kanne nicht so groß vorgestellt, aber das ist nicht störend nur überraschend. Ich kann sie sehr empfehlen.

LabelOcean LO-0001a-70 100 Etiketten 210x297mm, 100 Blatt DIN A4, 70g/qm, geeignet für Inkjetdrucker-, Laserdrucker und Kopierer.

3.0 von 5 Sternen Mit kleinen Tricks gehts ganz gut, 28. Januar 2013
Ich hatte gehofft, dass bei diesen Etiketten - ähnlich wie bei anderen Marken die Vorder- und Rückseite zu unterscheiden sind, sind sie aber nicht, dummerweise habe ich keine Rezensionen zu den Etiketten angeschaut, weil ich dachte da gibt es nicht viel falsch zu machen.
Tipp: Die Verpackung hat einen Aufkleber, das ist quasi oben und die Seite der Etiketten die nach oben zeigt, ist die zu bedruckende. War jetzt bei zwei Paketen so, daher gehe ich mal davon aus, dass es immer so ist.

Trick 2: Ich drucke mit einem Farblaserdrucker und bei den ersten Versuchen ist - ähnlich wie bei einem der CO-Schreiber, die Farbe immer abgegangen. Wenn man im Drucker die Einstellung "Dickes Papier" (oder je nach Modell vergleichbare Einstellungen) wählt, zieht der Drucker das Papier viel langsamer ein und dann verschmiert nichts - zusätzlich nehme ich noch den Einzelblatteinzug (Manuelle Zufuhr).

Jetzt funktioniert es sehr gut. Ein Manko ist aber die nicht eingeschnittene Rückseite, die das Ablösen der großen Etiketten wirklich schwieriger gestaltet. Meistens drucke ich aber kleine Sachen in verschiedenen Größen und schneide sie dann aus, das geht ganz gut.

This Book Will Change Your Life
This Book Will Change Your Life
von Ben Carey

5.0 von 5 Sternen Was man so alles machen könnte, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: This Book Will Change Your Life (Taschenbuch)
Ok, dieses Buch hat mein Leben nicht verändert, aber es macht auf eine schräge Art und Weise einfach Spaß. 365 Tagesaufgaben (auf englisch) warten auf Erfüllung. Einige sind leicht zu erfüllen, andere sind für mich nicht wirklich zur Nachahmung zu empfehlen und andere sind einfach nur lustig, wenn man sich vorstellt es wirklich zu machen.
Einige Beispiele:
Einfach zu erfüllen: Tag 8 Selbstporträttag, Tag 43 Schreibe deine Rede, die du vor der UN halten willst, Tag 93 Verschicke eine Flaschenpost, Tag 115 Boykottier etwas, das noch nie zuvor boykottiert wurde, Tag 137 Schreibe heute einen Bestseller (Beispiele: The naked guest-A cookbook for Cannibals, The Kama Sutra for One-The single person's guide to pleasure, 1985-The sequel'), Tag 186 Lege Blumen auf ein altes verlassen aussehendes Grab
Schöne/Lustige Idee, aber leider sind meine Moralvorstellungen und meine Kinderstube im Weg:
Tag 26 Zerstöre ein hässliches Gebäude, Tag 60 Schaffe es, dass der Dalai Lama seine Selbstbeherrschung verliert ' Gemein aber witzig, Tag 74 Bedrohe ein Fremdes Land ' Sehr netter vorformulierter Brief
Teilweise sind die Seiten wirklich sehr nett visualisiert.

344 Questions: The Creative Person's Do-It-Yourself Guide to Insight, Survival, and Artistic Fulfillment (Voices That Matter)
von Stefan G. Bucher
  Flexibler Einband

5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 3. März 2012
Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Sowohl das Layout als auch der Inhalt sind wirklich wirklich super. Es gibt zahlreiche Flowcharts, die sich mit den verschiedensten Bereichen beschäftigen. Eine Frage führt zur nächsten und man muss wirklich nachdenken.
Was stresst mich denn am meisten? Habe ich Helden? Wofür bin ich wirklich dankbar? Was steigert meine Kreativität? und und und

Da Kreativität etwas ist, was sich zumindest in Teilen üben lässt, ist dies ein Übungsbuch vom Feinsten.

Als kleiner Tipp: unter amazon.com kann man ein paar Seiten sehen.

Ich habe es schon mehrmals weiter empfohlen und alle meine Freunde fanden es super.

Seite: 1 | 2