Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Peter Motel > Rezensionen

Beiträge von Peter Motel
Top-Rezensenten Rang: 1.559.467

Peter Motel

Genesis Revisited: Live at Hammersmith
Genesis Revisited: Live at Hammersmith

5.0 von 5 Sternen Genesis in ihren besten Zeiten, 19. Oktober 2013
Für alle Fans einer innovativsten Rockgruppen aller Zeiten ist die CD von Steve Hackett ein Muss. Die Uhr wird zurück gedreht in die 70 er Jahre wo meiner Meinung nach die eindrücklichste Musik geschrieben wurde. Wo sind die Genesis, die Pink Floyds oder Yes der Neuzeit? Nur noch Mainstream, was sich verkauft ist gut.
Ich habe Steve Hackett auf der Tour live gesehen und bekomme immer Gänsehaut beim Anhören der Stücke wie Musical Box oder Dancing with the Moonlight Night oder Fith of Firth oder Afterglow...die Aufzählung lässt sich fortführen. Für alle die bisher vergeblich auf eine Reunion von Genesis in der ursprünglichen Version warten, mit Peter Gabriel an den Vokals Steve Hackett an den Saiten, ist die Aufnahme ein Stück zeitlose Zeitgeschichte. Für mich die CD des Jahres. Danke Steve!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2013 3:29 PM CET

Screamin' for My Supper
Screamin' for My Supper

4.0 von 5 Sternen Ganz schönes Album, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Screamin' for My Supper (Audio CD)
Ein früheres Werk von Beth Hart. Kraftvoller Sound mit einer wirklich geilen Stimme. Auf Beth Hart bin ich durch das gemeinsame Album mit Joe Bonamassa gekommen. Ich halte Beth Hart für eine der Rockstimmen, kraftvoll, sinnlich und einfühlsam.

Officium Novum
Officium Novum

4.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Officium Novum (Audio CD)
Das Album ist ein guter Nachfolger des ersten Albums. Ich finde das Zusammenspiel von Garbarek und den Musikern des Hillard Ensembles sehr spannend und abwechslungsreich, sogar eingängiger als beim ersten Album, auch wenn Garbarek manchmal zu sehr im Vordergrund steht.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich aber wahr.....Hardrock von einem anderen Stern, 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: 2 (Audio CD)
Die erste war schon der Hammer. Die zweite ist noch besser, nach nicht einmal einem Jahr. Was soll ich sagen ich bin seit Jahren ein begeisteter Fan von Joe Bonamassa, gibt es derzeit im harten Bluesbereich, einen vergleichbaren Gitarrenspieler? Bitte nennt ihn mir. Zu der Stimme von Glen muss ich nichts sagen, das wäre wie Eulen nach Athen tragen und das mit über 60 Jahren. Die Stücke sind hart, eckig und gehen ab. Das Tempo ist hoch, die Dichte höher. Was mir zusätzlich gut gefällt ist, dass Derek Sherinian mehr zu hören ist, als auf dem ersten Album. Ich freue mich auf die Tour der Band. CD kaufen, einlegen und abtauchen in die Welt der Siebziger, unglaublich gut.

Dust Bowl (Limited Deluxe Edition)
Dust Bowl (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von KELINDO³

5.0 von 5 Sternen Wie guter Wein, mit dem Alter immer besser, 19. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Dust Bowl (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Das neue Album von Joe Bonamassa ist meiner Meinung nach sein Bestes. Ab Lied Nr. 5 jagt ein prächtiges Stück das andere. Mein Lieblingslied ist die Nr. 9 "No Love On The Street". Einfach unglaublich gut gepielt, arrangiert und produziert. Das Beste was es derzeit im Bereich Blues Rock gibt. Gänsehaut pur. Ich freue mich auf die Konzerte im Herbst und auf den 30.6, dann kommen Black Country Communion, für alle Fans der Led zep, Deep Purple, Free etc. Zeiten ein Muss.

Black Country Communion (Ltd. Edition)
Black Country Communion (Ltd. Edition)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich aber wahr, 17. September 2010
Leute wer mit Deep Purple oder Led Zep aufgewachsen, geht in die Läden und kauft diese unglaubliche Produktion. Wer auf erstklassigen Hardrock alter Machart steht, kauft diese Scheibe. Was diese vier Musiker hier zaubern ist unbeschreiblich gut, Balsam für die entwöhnten Ohren. Bonamassa für sich ist schon der Hit, aber auch die anderen sind Garanten für diese absolut geile Musik. Kennt ihr Temple of the Dog, der einmalige Zusammenschluss von Pearl Jam und Soundgarden so ein Meisterstück zu toppen geht nicht, doch geht. Die Scheibe wird von Titel zu Titel besser bis zum letzen Stück. Ich gebe 10 Punkte und alle alten Nörgler bleibt mir vom Hals, von wegen schon mal gehört und nichts Neues, hier gibt es eine Wiederauferstehung von Hardrock so wie er klingen muss und seit Jahren nicht eingespielt wurde.

Shabby Chic: Materialien, Grundtechniken, Ideen für Möbel und Accessoires
Shabby Chic: Materialien, Grundtechniken, Ideen für Möbel und Accessoires
von Patricia Morgenthaler

5.0 von 5 Sternen Grundtechniken sehr schön und plakativ dargestellt, 19. Februar 2010
Ich habe mich bisher noch nicht an das Thema herangewagt, weil ich keine Einführung in deutscher Sprache gefunden habe.
Das Buch gefällt mir gerade deshalb, weil es mir als Einsteiger eine grundlegende Beschreibung der verschiedenen Techniken bietet. Die Texte sind verständlich, gut aufgebaut und wunderschön bebildert. Das hilft mir als Einsteiger, mich mit dem Thema vertraut zu machen, ohne gleich den Überblick zu verlieren. Also werde ich mich ans Werk machen. Danke für das schöne Buch.

Joe Bonamassa - Live from the Royal Albert Hall [2 DVDs]
Joe Bonamassa - Live from the Royal Albert Hall [2 DVDs]
DVD ~ Joe Bonamassa

5.0 von 5 Sternen Von einem anderen Stern, 26. September 2009
Unglaubliches Konzert, von dem Blusgitarristen der Gegenwart. Als alter Bluesfan ob Clapton, Buddy Guy oder B.B. King bin ich froh sowas erleben zu dürfen. Kraftvoll zugleich sehr technisch ausgefeilt immer mit den notwendigen Feeling prägen den Sound seines Stils. Allen die den Blues mögen die Steve Ray oder Gary gut finden,die Walter Trout klasse finden, hört ihn an, geht zu seinen Konzerten, es lohnt sich. Ich kann mich den anderen Kritikern nur anschließen, es ist Gänsehaut verdächtig. Holt die Sprühflaschen aus dem Keller, es gibt wieder was an die Haus-wände zu schreiben...."Clapton is God and Bonamassa his really son"

Magic
Magic

5.0 von 5 Sternen Der Boss is Back, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Magic (Audio CD)
Was für eine Scheibe nach den Country-Ausflügen. Power und Dynamik, unverwechselbarer Sound und jede Menge Feeling. Mehr davon.