Profil für Autumnnight > Rezensionen

Resident Evil: Damnation
Resident Evil: Damnation
DVD ~ Makoto Kamiya

4.0 von 5 Sternen Schöner Film im Resident Evil Unsiversum, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Damnation (DVD)
Ich mag das gesamte Resident Evil Universum sehr, da es einfach ein "cooles" Szenario darstellt, auch wenn die Qualität der vielen Produkte sehr unterschiedlich ist und von "anspruchsvoll" (und manchmal auch Logik) weit entfernt ist.

Dieser Film hat mich positiv überrascht, da seine Story ungleich intelligenter ist, als die der Realfilme (die mit jedem Teile einfach nur mehr herrlicher Trash sind). Hier gibt es sogar Szenen in denen nachgeladen wird! ;-)
Es macht Spass dem Film zu folgen, der auch technisch sehr gelungen ist. Für mich gibt es immer wieder Szenen, wo der Unterschied zu realen Filmen mehr als nur gering ist.

Ein kurzweiliger empfehlenswerter Resident Evil Spass.

Dead Space: Aftermath
Dead Space: Aftermath
DVD ~ Mike Disa

3.0 von 5 Sternen Interessante Story, aber qualitativ eher durchschnittlich, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Aftermath (DVD)
Ich selbst spiele die Dead Space Computerspiele nicht, da ich die "Über die Schulter"-Perspektive nicht mag, finde aber die dahinter stehende Story sehr interessant.
Daher hatte ich mir vor einer Weile auch den ersten Film dazu "Downfall" angesehen, welcher mir sehr gefallen hat.

Basierend darauf hatte ich dann auch recht hohe Erwartungen an diesen Film hier.

Was die Story selber angeht war ich auch zufrieden (würde dafür 4 Sterne vergeben).
Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven gewinnt man immer wieder neue Eindrücke, da sich Details unterscheiden.

Wirklich negativ ist mir aber die technische Qualtität aufgefallen (2 Sterne).
Diese zeichnet sich sehr oft durch Detailarmut auf. Teilweise fehlen Oberflächenstrukturen von Objekten komplett (einfach nur komplett glatt).
Das zerstört leider doch viel.

Heiligtum: Band 3. Moth
Heiligtum: Band 3. Moth

5.0 von 5 Sternen Lovecraftsche Atmosphäre, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Heiligtum: Band 3. Moth (Gebundene Ausgabe)
Meine Rezesion bezieht sich auf die gesamten 3 Bände der Heiligtumreihe.

Da ich niemandem das Erlebnis dieser Geschichte nehmen möchte gehe ich nicht näher auf selbige ein, sondern beschreibe nur Eindrücke.

Allen Fans von Lovecraft kann ich diese kurze Reihe nur wärmstens empfehlen. Die Geschichte verwebt sehr geschickt die aktuelle reale Welt (leicht in die Zukunft gelegt) mit tief in der Vergangenheit gelegenen historischen Fakten. Diese dienen als Basis um von dort aber ins fantastische geführt zu werden. Geschickt wird eine immer düsterere und beklemmendere Atmosphäre aufgebaut. Die Ereignisse gewinnen immer mehr an Intensität und fesseln den Leser und Betrachter. Eben ganz nach lovecraftscher Manier. Die Geschichte lässt auch genügend Raum um sich zwischendurch eigene Gedanken zu machen und lädt zum recherchieren ein.

Wer eine abgeschlossene sehr spannende Horrorgeschichte sucht, kann gerne zugreifen!

Heiligtum: Band 2. Der Weg in den Abgrund
Heiligtum: Band 2. Der Weg in den Abgrund

Heiligtum: Band 1. USS Nebraska
Heiligtum: Band 1. USS Nebraska

Samsonite NYX-Style 200.243 Herren Portemonnaies
Samsonite NYX-Style 200.243 Herren Portemonnaies
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Edles Portemonnaies, 5. Oktober 2012
Das Portemonnaies hat eine sehr gute größe, so dass auch Papiere im alten Format gut passen und genügend Fächer für Karten.
Trotzdem passt es gut in die hintere Hosentasche.

Ein Highlight ist die Qualtität des Leders. Sehr angenehme Mischung aus weicher Griffigkeit und nötiger Steifheit.

Bin sehr zufrieden.

SUPERIOR NATURALS, Boxer Shorts, Boxershorts, 100% Seide, Schwarz
SUPERIOR NATURALS, Boxer Shorts, Boxershorts, 100% Seide, Schwarz
Wird angeboten von SEIDE PUR-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 5. Oktober 2012
Farbe: schwarz
Größe: XXL
Ein wirklich schöner und sehr weicher Seidenboxershort. Füllt sich beim tragen sehr angenehm an und passt gut.
Da er noch neu ist, kann ich noch keine Aussagen zur Haltbarkeit machen, aber derzeit kann ich ihn nur weiter empfehlen.