Profil für Karsten H. > Rezensionen

Beiträge von Karsten H.
Top-Rezensenten Rang: 2.581.206

Karsten H.

Handbuch Prozessberatung: Für Berater, Coaches, Prozessbegleiter und Führungskräfte (Beltz Weiterbildung)
von Uwe Reineck

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das einen in der Enwicklung voran bringt!, 1. September 2012
Habe dieses Buch vor kurzem erworben und wird mir ab sofort eine treuer Begleiter sein.
Ich werde zükünftig in meinem Berufsleben dieses Gesamtthema mit begeleiten.
Denn nichts ist beständiger als der Wandel und Veränderung.
Schon jetzt habe ich im Buch vieles gefunden und erlesen was sehr einfach erscheinen lässt obwohl komplexe Thenbereiche beschrieben werden.
U.a. erhält man durch methodische Hintergründe und anschauliche Ausführungen im Bereich Gruppendynamiken und Prozessberatung in Gruppen ein Wissen was ein potenzieler "Changer" als Handwerkszeug benötigt.
Die Struktur und der thematische Aufbau führt einen von Anfang bis Ende mit verständlichen und hintergründigen Fachwissen durchs Buch.
Somit wird man zum Thema Beratung,Begleitung und Moderation von Veränderungen in Unternehmenskultur mitgenommem bzw. eingefangen.
Der Unterschied zwischen einem Prozessberater und einem Moderator wird in den ersten Kapiteln verständlich erläutert.
Dieses Buch ist wirklich super und gut das endlich dieses Thema durch die Experten Frau Anderl und Herr Reineck
als Autorenteam beschrieben wird.
Es passt einfach das Gesamtpaket.