Profil für Ute Schaffer > Rezensionen

Beiträge von Ute Schaffer
Top-Rezensenten Rang: 4.977.290

Ute Schaffer "WUSL" (Österreich)

Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln
Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln
von Kerstin Gier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Teenies!, 10. September 2007
Vor unserem Urlaub entdeckte ich Bücher von Kerstin Gier, die ich einfach bestellte, da sie witzig klangen. Mittlerweile ist sie nicht nur bei meinen Kindern, sondern auch bei meinem Mann und mir ein Lieblinsschriftstellerin geworden. So ein genialer Wortwitz und genaue witzige Beschreibungen von Situationen und Personen sind ihr Markenzeichen.Dieses Buch gab ich meiner 12 jährigen Tochter, die es begeistert las und ihrer jüngeren Schwester (10 J.)empfahl.Beiden hat es total gut gefallen, wenngleich die Jüngere ein paar Dinge nicht verstand.Nachdem ich das Buch "Ach wär ich doch nur zuhaus geblieben" gelesen habe, war es mir ein Bedürfnis auch dieses Buch zu verschlingen.Herrlich, wahrscheinlich eher für Kinder ab 13 Jahren geeignet mit keiner Altersgrenze nach oben.Ein Buch, dass zum herzhaften Lachen anregt.Absolut empfehlenswert-ich werde es Freundinnen meiner Töchter zum Geburtstag schenken.

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten
Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Echt gut!, 8. September 2007
Dieses Buch war der totale Hit für den Urlaub - der Wortwitz, die Ideen - echt genial, musste sehr viel und teilweise laut lachen. Angesteckt von dieser Leselust, nahmen auch mein Mann und meine beiden Töchter das Buch in die Hand und lasen es. Wir sind der Meinung, dass es wirklich genial ist und mehr von Kerstin Gier lesen werden, was wir auch schon taten und für uns absolut passend ist!