Profil für hajowi > Rezensionen

hajowi "hjw"

Seite: 1 | 2 | 3
Sony MDR ED 12 In-Ohr Kopfhörer silber
Sony MDR ED 12 In-Ohr Kopfhörer silber
Wird angeboten von KANOYA CORP.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings - "in ear", 29. September 2014
Den MDR ED 12 (in blau, aber ich denke, dass die Farbe den Klang nicht wesentlich beeinflusst) nutze ich schon ca. 2 Jahre und bin damit sehr zufrieden. Ich kenne keinen offenen Ohrhörer in dieser Preislage, der die Bässe (besonders die ganz tief schwingenden) so stark wie gute geschlossene Systeme rüberbringt (das gab's in grauer Vorzeit mal bei Aiwa). Dabei klingen sie im gesamten Frequenzbereich für meinen Geschmack angenehmer und natürlicher als geschlossene Ohrhörer. Nachteil/Vorteil ist: Die Umgebungsgeräusche sind weniger gedämpft. Die Tragbarkeit ist für meine Ohrmuscheln gut. Meine Musikquelle ist ein Sony Xperia Z mit der Poweramp-App, manchmal auch den SanDisk Sansa Clip Zip. Ich höre überwiegend Jazz, aber auch gern Klassik, Rock, Pop oder "Cross over".

Holidays by the Sea
Holidays by the Sea
DVD ~ Jacques Gamblin

5.0 von 5 Sternen Einfach zum Lachen!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Holidays by the Sea (DVD)
Wer Hochanspruchsvolles sucht, wird hier sicherlich enttäuscht. Wer aber etwas zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag sehen will, ist hier bestens bedient: Ohne Worte, mit spaßigen, manchmal grotesken Szenen und verblüffenden Ideen werden mehrere untereinander verbundene Handlungsstränge abwechselnd gezeigt, wird sich respektlos lustig gemacht über Leute und ihre verschiedensten Gepflogenheiten, auch mal der Grenze zur Plattheit, diese aber nie überschreitend. Der Film will einfach zum Lachen bringen und das tut er, vielleicht nicht jeden, aber mich schon, deshalb 5 Sterne.

4x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Sony Xperia Z - je 2 Folien für die das Display und die Rückseite
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Top!, 29. Mai 2014
Leichte Montage, kaum noch Fingerspuren auf dem Display, keine Einbußen an Helligkeit, Brillanz und Schärfe, kaum noch Reflektionen, Superpreis, besser geht's nicht!

Sony Xperia Z Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 16GB Speicher, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes und preiswertes High-End-Smartphone, aber ..., 2. April 2014
Ich schließe mich der z. Z. hilfreichsten positiven Bewertung von Zampano weitgehend an, ein paar Punkte aus meiner Erfahrung:
Ich nutze das Smartphone nun seit 3,5 Monaten und bin fast zufrieden. Anmutung 1a, ich nutze kein Case, transportiere das Gerät in der Hosentasche, ist auch schon mal schweißnass geworden. Der werkseitige "Splitterschutz" weist Gebrauchsspuren auf, die nur geahnt werden können, also praktisch keine, Feuchtigkeitsprobleme: keine. Die Schutzkläppchen sind leicht zu bedienen und haben sich als robust erwiesen (besonders das Ohrhörerkläppchen öffne und schließe ich häufiger, so 5 - 8 mal pro Tag). Die Performance ist o.k.
Ärgerlich finde ich (1 Punkt Abzug): Die Kamera ist bei Schwachlicht bekanntlich nicht sehr stark, Katastrophe wäre treffender. Dass die Sony-Corporation damit wirbt, ihre Kamera-Erfahrung sei in das XZ eingeflossen, bezeichne ich einfach als dumm-dreist, denn das könnte auf Sony's Kamera-Sparte zurückfallen, die das sicher nicht verdient hat.

Haicom KFZ-Halter Auto Halterung für Sony Xperia Z / Autohalter Autohalterung
Haicom KFZ-Halter Auto Halterung für Sony Xperia Z / Autohalter Autohalterung
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 11. Januar 2014
Positiv:
- großer, bombenfest haftender Saugnapf
- Smartphone sitzt fest in der Schale
- Videoaufnahmen durch die Windschutzscheibe sind ohne Sichrtfeldbeeinträchtigung durch die Halterung möglich
- Einstellungsmöglichkeiten in jede Richtung vorgesehen
Negativ:
- Das Einstellungsraster ist zu grob
- Die Halterung wackelt auch bei festgestellter Arretierung

Die Halterung entspricht leider genau der von Mumbi, die ich zurückgeschickt habe, ich überlege, ob ich diese auch zurückschicke.
Als positives Gegenbeispiel verkauft Mumbi eine Halterung für das sgs2, die als einziges Gelenk ein mittels Rändelmutter feststellbares Kugelgelenk aufweist. Hier wackelt nichts, die Einstellung ist kontinuierlich, die Konstruktion einfacher und besser. Es geht also, nur für das Xperia Z habe ich noch keine gute Halter-Konstruktion gefunden.

mumbi Auto KFZ Halterung Sony Xperia Z Autohalterung
mumbi Auto KFZ Halterung Sony Xperia Z Autohalterung

3.0 von 5 Sternen durchwachsen, 28. Dezember 2013
Positiv:
- großer, bombenfest haftender Saugnapf
- Smartphone sitzt fest in der Schale
- Einstellungsmöglichkeiten in jede Richtung vorgesehen
Negativ:
- Das Einstellungsraster ist zu grob
- Die Halterung wackelt auch bei festgestellter Arretierung
Hauptsächlich wegen des groben Einstellrasters (eine befriedigende Lage des Smartphones war für mich nicht machbar) habe ich die Halterung zurückgeschickt.

Wird angeboten von Handyserie

4.0 von 5 Sternen Immer noch ein Top Smartphone, 16. November 2013
Ich habe das GT-I9100 nun schon nahezu 2 Jahre und bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Es hat immer noch alles, was ich heute von einem zeitgemäßen Smartphone erwarte:
- Flüssige Perforemance,
- gute Akku-Laufzeit, noch steigerbar mit 2000 mAh-Akku (original Samsung mit passendem Deckel, Phone dann unwesentlich dicker)
- gute 8 MP-Kamera
- guter Klang über Ohrhörer (Player-App: Apollo)
- flott im Internet
- tolles Handling
- störungsfreier Betrieb
- dank Plastikgehäuse niedriger Sar-Wert
- Akku leicht zu wechseln
- sd-Karten-Slot (64 GB-Karte in Betrieb)
- robust (einmal kurz unter Wasser, ein anderes mal in hohem Bogen auf's Pflaster, nach Trocknung bzw. Wiederzusammenbau o. B.)
- ich finde, es sieht chic aus (schwarze Ausführung, ich mag Plastik, wenn sie so verarbeitet ist wie beim sgs2)
- Display-/Phonegröße genau richtig
- Brillantes Display mit für 4,3'' - Diagonale völlig ausreichender Auflösung
- Navi zuverlässig und schnell bereit
- wlan flott

Nachteile: Akku-Ladezeit könnte kürzer sein, sonst keine für mich relevanten
Würde ich jetzt ein neues Smartphone kaufen, dann wieder das sgs2 (aber nur, wenn das Problem im 2. Nachtrag gelöst ist) für momentan ab ca. 275€, aber ich denke, meins tut noch eine Weile seinen Dienst. Ich fahre zur Zeit das Betriebssystem Android 4.3.1, cyanogenmod 10.2-20131113-nightly, das System läuft auf meinem sgs2 flott und stabil. Dank an die Entwicklercommunity!

Nachtrag: Ich denke, Samsung wird wohl in Zukunft nicht meine Marke bleiben, die älteren Geräte betrifft das nicht, aber was Samsung bei den neueren dem Kunden an Restriktionen bietet, das geht in Richtung Iphone und mir gegen den Strich! Stichworte "eFuse" bzw. "Region Lock" beim Note3 oder Galaxy S4. Vielleicht kann mich jemand aufklären, wozu das gut ist, bin ja lernfähig.

Noch ein Nachtrag: Alle von mir auf dem sgs2 ausprobierten Musikplayer pegeln bei Android 4.x leise Stellen auf Null. Das ist nur bei leisen Tönen, die langsam ausklingen oder anschwellen zu bemerken, dann ist es aber ätzend (das Problem ist schon länger bekannt, aber ich habe noch keinen Tip in einer Community und keinen Kommentar von Samsung gefunden), deshalb nun einen Stern weniger.

SanDisk Sansa Clip Zip SDMX22-004G-E46K 4GB MP3-Player (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) schwarz

5.0 von 5 Sternen Mit passendem Ohrhörer ein kleines Klangwunder, aber ..., 17. Oktober 2013
Habe den Player seit 2 Tagen. Bedienung intuitiv o.k., Anzeige der Titellänge fehlt, Spieldauer ca. 12 Std. und das schon nach dem 1. Aufladen, guter Wert, denke ich. Der Player ist durch seine Winzigkeit und den Clip praktisch überall zu befestigen. Überspielen ist einfach, das Gerät wird von jedem Win 7 - Rechner erkannt. D i e Überraschung ist der Klang. Ich benutze den Sony MDR ED 12 (ca. 18€), einen offenen Ohrhörer. Die Kombination des Sansa Clip mit diesem Ohrhörer ist perfekt. Habe den Equilizer auf Jazz (meine bevorzugte Musikrichtung) eingestellt. Die Musik - Höhen wie Mitten und Bässe - kommt glasklar und ausgewogen rüber, deshalb volle 5 Sterne. Zu empfehlen ist eine micro-sd-Karte (32 GB ab 17€ oder 16 GB ab 11€, jew. incl. Versand). Preis(38€) -Leistung sehr gut, Kaufempfehlung!

Ergänzung: Am 3. Tag gibt es Probleme beim Abspielen von mp3-Dateien. So etwa all 5 Minuten "stolpert" die Musik. Die Firmware ist anscheinend aktuell, das habe ich nicht von der Herstellerseite oder aus einem Forum (Beiträge aus letzteren sind oft steinalt), ich habe einfach aufsteigend gegoogelt, V01.01.21 wurde als letzte gefunden. Reset ändert nichts. Das ist einfach ätzend! Deshalb nur noch 4 Sterne.

2. Ergänzung: Habe den Player über Amazon ausgetauscht (nachmittags Amazon benachrichtigt, Gerät am nächsten Tag vormittags erhalten!), das Austauschgerät zeigte nach kurzer Zeit dieselben Symptome wie das erste :-( ,doch: nach Austausch der SD-Karte bis heute (02.11.2013) tadellose Funktion, war anscheinend Fehler der Karte, nicht des Players, sorry :-\ , jetzt natürlich wieder 5 Sterne

Lento
Lento

5.0 von 5 Sternen Ruhiger als die beiden Vorgängeralben, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lento (Audio CD)
... doch von wunderschöner Poesie. Anfangs war ich durch meine Erwartungshaltung ein wenig enttäuscht, aber mit dem Hören gewinnt das Album. Gewohnt expressiv und bärenstark "Ghostriders in the Sky", wie auch "Lament" und Momento Magico". "Waiting" (von Lars Danielsson/Cæcilie Norby, Danielsson am Cello) ist traumhaft schön. Aber auch die anderen ruhigeren Titel des Albums sind bewegende Aufnahmen einer herausragenden Sängerinnen, einfühlsam begleitet von feinsten Instrumentalisten. "Lento" ist zwar ruhiger als "Voyage" und "Same Girl" aber - so finde ich - auf gleichem Niveau.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2013 4:15 PM CET

Sony MDR ED 12 In-Ohr Kopfhörer blau
Sony MDR ED 12 In-Ohr Kopfhörer blau

5.0 von 5 Sternen für offenes System guter Bass, 8. Juni 2013
Habe den Ohrhörer vor ca, 3/4 Jahr gekauft, damit ich (offenen System) auch etwas von meiner Umgebung (z. B. im Büro) mitbekomme. Dafür war ich bereit, Abstriche beim Bass hinzunehmen. Brauche ich aber gar nicht, weil der Klang (incl. Bass) für meine Ansprüche (Jazz, aber auch Rock oder Klassik) sehr gut ist ist. Verarbeitung und Tragekomfort (keine Kabelgeräusche) sind auch in Ordnung. Als Tonquelle benutze ich meist ein Samsung Galaxy S2. Ich kann den Ohrhörer für diesen Preis (18 €) ohne Einschränkung empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3