Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Luftikus > Rezensionen

Beiträge von Luftikus
Top-Rezensenten Rang: 4.370.634

Luftikus "LLM"

Devolo dLAN 85 HSmini Network Kit (Netzwerk aus der Steckdose) blau
Devolo dLAN 85 HSmini Network Kit (Netzwerk aus der Steckdose) blau

3.0 von 5 Sternen Achtung: Kein IPTV und Mehrfachsteckdosen, 9. Dezember 2011
Ich habe diesen Artikel aus dem Amazon-Adventskalender etwas zu schnell bestellt...

Geplant war folgendes:

Im Wohnzimmer steht der WLAN-Router, der PC und der Fernseher mit Vodafone IPTV. Alles läuft an drei verschiedenen Steckdosen, wie üblich sind überall Mehrfachsteckdosen verwendet, da man ja heute noch diverse Zusatzgeräte hat / braucht.

Positiv:
Installation geht wirklich sehr schnell und unkompliziert, nach 1 Minute gab es überall "grünes" Licht, das Netzwerk war eingerichtet.

Negativ:
Nun wurde das Internet und Fernsehen geprüft. Beim www habe ich keinen Speedtest durchgeführt, soweit ich es aber erkennen konnte, ging es genauso / besser als mit dem vorherigen WLAN 54.

Das Fernsehen läuft über Vodafone DSL 16.000 und ein anderer Rezensent schrieb bereits, dass der Artikel dafür ausreichend sein müsste. Dies kann ich nicht bestätigen, zumal ich an allen drei Stellen jeweils einen Mehrfachstecker verwenden musste und nicht, wie vom Hersteller empfohlen, direkt in die Wandsteckdose gehen konnte (was bei den meisten Anwendern der Fall sein dürfte). Es traten daher nach kurzer Zeit erhebliche Störungen des TV-Signals ein.

Ich denke daher, dass diese Geräte zumindest für IPTV nicht zu empfehlen sind, wenn man auf Mehrfachsteckdosen angewiesen ist. Ich werde nun wohl welche besorgen, die eine eigene Steckdose haben ( zB devolo oder netgear 200), so dass man direkt in die Wandsteckdose gehen kann und darin eine Mehrfachsteckdose einstecken kann.

Wegen der meiner Ansicht nach mangelhaften Praktikabilität nur 3 Sterne. Es ist m.E. lebensfremd, den Betrieb direkt in einer Wandsteckdose zu "verlangen", jedenfalls dürfte die Elektroinstallation vieler Anwender dies nicht hergeben.

AC/DC - Live at the River Plate [Blu-ray]
AC/DC - Live at the River Plate [Blu-ray]
DVD ~ AC/DC

5.0 von 5 Sternen non plus ultra, 29. Juli 2011
Im Laufe der Zeit habe ich einige Musik-DVDs und auch BluRays gesammelt, davon einige sehr gute von Bands, die ich eigentlich (als nicht der allergrößte ACDC-Fan) lieber mag (Red Hot Chili Peppers, Metallica, Springsteen, U2 etc), aber diese BluRay ist mit Abstand das beste, was ich bisher gesehen habe!

Bild (bis auf ganz wenige dunkle Bereiche) und Ton sowieso herausragend, aber besonders hinweisen möchte ich darauf, wie die Stimmung auf diesem Konzert eingefangen ist. Es gibt nicht nur lustige Schnitte auf einzelne argentinische Fans, auch die Totalen auf den gesamten Innenraum mit einem "Teppich" von tausenden begeisterten tanzenden Fans sind cool.

Wenn man sich auch nur ein bisschen für Rock-Musik auf BluRay interessiert, dann geht kein Weg an dieser Scheibe vorbei.

"We don't speak very good Spanish, but we speak Rock n Roll pretty good!"

Beverly Hills, 90210 - Die dritte Season [8 DVDs]
Beverly Hills, 90210 - Die dritte Season [8 DVDs]
DVD ~ Jennie Garth

3.0 von 5 Sternen Bildqualität schlechter als VHS..., 19. Oktober 2009
Die Serie war in den 90ern DIE Serie für Teenager. Es ist schön, dass man nun die alten Erinnerungen mit den DVD-Boxen auffrischen kann.

Zum Thema Synchronisation kann ich nicht so viel schreiben wie die anderen Rezensenten, da ich einfach nicht mehr weiss, welche Musik in welcher Folge an welcher Stelle lief. Aber bei einer Stelle ist mir aufgefallen, dass Dylan plötzlich ein paar Sätze mit einer anderen Stimme spricht. Das ist natürlich sehr schwach. Ich schaue jetzt auch auf Englisch, so wäre dies vermieden.

Ich schreibe diese Rezension, um auf die miserable Bildqualität der Box aufmerksam zu machen. Ich habe einen Philips-BlueRay Player und einen ordentlichen Panasonic 37 Zoll-Plasma-TV und diese Box bietet mit Original-Material aus den 90ern ein deutlich schlechteres Bild als zahlreiche Spielfilme aus den 60ern (!) Das Bild ist unscharf, verrieselt. An manchen Stellen möchte man aufstehen und die Zimmerantenne des TV justieren - so wie früher in den 90ern und davor.

Daher trotz schöner Serie wegen schlechtem Bild nur 3 Sterne

Microsoft Wired LifeCam VX-6000 Webcam USB 2.0 silber (original Handelsverpackung)

2.0 von 5 Sternen Leider leider..., 20. Januar 2008
...resultiert meine erste Rezension aus einer negativen Erfahrung.

Auch ich war von der Bildqualität der Cam geschockt. Da hilft auch kein justieren, ob per Hand oder Software. Es rauscht wirklich unheimlich stark.

Weiteres Manko: Standfestigkeit. Am Monitor mag es noch funktionieren. Die Cam selbst aufzustellen kann schon wegen des festen, schweren Kabels ein Problem darstellen. Sie dreht sich dann unter Umständen bzw. lässt sich nicht in die gewünschte Richtung fixieren.

Ansonsten macht die Cam und Software sonst einen guten Eindruck.

Ich hab sie ebenfalls umgetauscht und nehme wieder meine etwa 10 Jahre alte (!) Philips Vesta PCV 680K, die nicht dermassen stark rauscht und mit einem kleinen Stativ für beste Standsicherheit ausgeliefert worden war...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2008 3:14 PM MEST