MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken 1503935485 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Drzercki > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Drzercki
Top-Rezensenten Rang: 1.980.798
Hilfreiche Bewertungen: 18

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Drzercki (Berlin, Deutschland)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Marquis de Sade: Gesammelte Werke
Marquis de Sade: Gesammelte Werke
von Marquis de Sade
  Broschiert

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Vorhandenes Potential nicht gut umgesetzt, 5. September 2010
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Gleich vorneweg, auch wenn jetzt erst mal nur Negatives folgen sollte, Qualitäten hat das Buch vor allem in den Bereichen der Geschichten an sich, wie sie aufgebaut sind, also grundsätzlich dem, was von guten Autoren so zu erwarten ist.

Allein die deutsche Umsetzung macht vieles kaputt:
-Das Inhaltsverzeichnis kommt seinem eigenen Zweck nicht nach. Es listet die einzelnen Kapitel auf und verliert dabei die 'großen Zusammenhänge' aus dem Auge. Abgesehen von den "Erotischen Geschichten" sind wirklich nur das aufgeführt, was man Unterkapitel nennen würde. Die gezielte Suche einer Geschichte beispielsweise aus Justine und Juliette gestaltet sich somit unnötig schwierig, da eben keine Abgrenzungen vorgenommen wurden.
-die Übersetzung und Rechtschreibung; ok, gegen ein-zwei Tippfehler ist ja nichts einzuwenden, wir sind alle nur Menschen, aber nicht, wenn diese einem fast alle fünf Seiten entgegenspringen und den Lesefluss nur beeinträchtigen. Dazu die Übersetzung, die fürchterlich ist.
Um nur zwei Beispiele anzuführen: ".., dass als Vorbild des Nordens bezeichnet wird." Konsekutive und relative Pronomen zu vertauschen, finde ich in solchen Veröffentlichungen schon recht peinlich und dem Lesefluss sind sie auch nicht förderlich und "ich anerkenne", nun ja..

4 Sterne für den Herrn de Sade,
1 für die Umsetzung des/der Verleger(s)


Gefühle lesen: Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren
Gefühle lesen: Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren
von Paul Ekman
  Taschenbuch
Preis: EUR 14,99

11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen passagenweise am Thema vorbei, 19. Mai 2010
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Paul Ekman hat scheinbar viel auf sich genommen, um sich das Wissen anzueignen, um dieses und andere Bücher zu schreiben und viele Generationen an Studenten zu lehren. In diesem Buch aber geht es leider des öfteren am Grund für den Kauf des Buches vorbei und dafür mehr um Reisen, Dispute und anderes akademisches "Kleinklein". So verliert er sich oftmals in Geschichte und Geschichten, die zwar nicht uninteressant sein mögen, aber wegen derer man sich das Buch eigentlich nicht angeeignet hat.
Beim Vorwort angefangen - ok, bis hierhin noch keine Verwunderung -, reihen sich noch gefühlte 100 von etwa 400 Seiten des Buches an, in denen es nur um ihn und eben seine Reisen, Dispute, etc. zu gehen scheint. Bis hierhin passiert der Sache noch nichts Lehrreiches. Das hätte man besser machen können.
Wenn es dann wirklich um "Gefühle lesen" geht, mit zahlreichen Bildern illustriert, macht das Buch viel richtig. Schade nur, dass eben das im Buch etwas kurz kommt.

Misst man das Buch an diesem Maßstab, so verliert es. Besser wäre, hier noch den Zusatz "Eine Einführung" oder ähnliches anzufügen, damit es den Erwartungen entsprechen kann.
So aber geht es - für meine Begriffe - weitestgehend am Thema vorbei und kommt dem "Gefühle lesen" eben nicht zur Genüge nach.


Seite: 1