holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für niels > Rezensionen

Beiträge von niels

niels (Santa Monica, CA USA)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
GlocalMe® G1 Global WiFi Hotspot Router, 2in1 3G Wireless WiFi Router & 6000mAh Power Bank, Cloud-SIM-Karte, Build-in Ethernet, Schwarz
Wird angeboten von Profee DE

1.0 von 5 Sternen Die Raten sind absolut laecherlich. 0.05 Cents pro MB wuerde mich 150 Euro im Monat kosten. Lokale SIM Karten kosten ein Zehntel, 12. April 2016
- Dank der nicht wechselbaren, virtuellen SIM in diesem Geraet liefert man sich an die Preisgestaltung einer einzigen Firma aus.
- Schlimmer als SIM lock, da man auch nach 2 Jahren nicht von der Firma frei ist.
- 150 Euro fuer 3GB, die man mit lokaler SIM fuer 15 Euro haben kann.
- Glocalme baut auf die Hoffnung, das Sie zu unwissend oder faul sind um nach Ankunft in einem Land einen Telefonladen aufzusuchen.
- ziemlich klobig ist es auch noch, im Vergleich zu anderen MiFi Geraeten die normale SIM Karten aufnehmen koennen.

Beispiele Indien, Philippinen, Hong Kong, Spanien, Chile. (Ich verbrauche ungefaehr 3GB im Monat).
Mit einer Lokalen SIM karte Kosten mich ~3GB in den oben genannten Landern mit einer lokal gekauften SIM Karte zwischen 10 und 15 Euro.

Die einzelnen Datenmengen und Systeme sind von Land zu land zwar unterschiedlich, aber es kommt so ziemlich auf das gleiche heraus. In Spanien bekommen Sie vielleicht zunaechst nur 2GB fuer 10 Euro, koennen dann aber 1GB guenstig nachladen. Vergleichen hilft. In den Philippinen sind neue SIM Karten zunaechst haeufig ohne Limit, obwohl es ein internes Limit von 3GB/Monat gibt. Drosselung erfolgt algemein erst nach dem dritten Monat in dem die 3GB Ueberschritten wurden.

Es wurde auch in keinem der Laender die ich juengst ausprobiert habe (siehe oben) die Verwendung Ihres Handys als WiFi hotspot blockiert. Also ohne Probleme mit Laptop, Kamera, Tablet mit dranhaengen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2016 5:02 PM MEST

Arcoroc Quadro Kühlschrankkrug mit Deckel 110cl, 1 Stück
Arcoroc Quadro Kühlschrankkrug mit Deckel 110cl, 1 Stück

2.0 von 5 Sternen Schlecht gestaltete Tuelle - Tropft nach jeder Benutzung den Kuelschrank voll, 4. April 2016
Das Glas ist dick und macht einen Stabileren Eindruck als der Teurere Milchkrug den ich als Ersatz bestellt habe. Allerdings haelt der Neue dafuer auch 1.6 Liter statt 1 Liter.

Ich habe diesen nicht zurueckgesandt, weil es bei 8 Euro Warenpreis das Porto nicht wert ist.

Firmen sollten wirklich ihre Tuellen nicht von Fuenfjaehrigen gestalten lassen, denen noch die physikalischen Kenntnisse fuer die korrekte Formgebung fehlen.

Osprey Meridian 60 Trolley
Osprey Meridian 60 Trolley
Wird angeboten von Marken-Koffer

3.0 von 5 Sternen Qualtaet top, leider Massangaben nicht eingehalten! Das kann fuer Flugreisende ein unangenehmes / teures Problem werden., 29. März 2016
Die angegebenen 36 x 23 x 56 cm (nicht nur hier sondern auch auf Osprey's homepage) waeren ja als Kabienengepaeck zulaessig.

Man darf nach IATA 40 x 23 x 55 cm in die Kabine mitnehmen. Desweiteren begrenzen die meisten Fluglinien das Gewicht auf 7Kg.

: : PROBLEM 1 : :

Leider fand ich nach Ankunft, das dieser Trolley in Wirklichkeit 36 x 23 x 61 cm ist. Das passt schon mal nicht mehr in die Metallkaefige.

Sie koennten Glueck haben, das man Sie trotzdem durchlaesst, insbesondere falls Sie erster Klasse fliegen.

Ansonsten, koennten Sie gezwungen sein diesen Trolley kostenpflichtig einzuchecken, zu wesentlich hoeheren Preisen am Flughafen, als wenn sie von vorneherein ein zusaetzliches Gepaeckstueck gebucht haetten.

: : PROBLEM 2 : :

Mit sagenhaften 3.8 Kg Leergewicht bleibt Ihnen weniger als die haelfte der 7 Kg um ihre eigentlichen Sachen mitzunehmen.

Sicher, der extra Tagesrucksack ist nett gemacht, aber ich bevorzuge einen etwas groesseren separaten Rucksack (Osprey Flare) als Tagesrucksack, und selbst nach Abnahme des Mini-Rucksacks vom Meridian 60 bleibt das Gewicht fast gleich.

Das es auch wesentlich leichter geht hat Osprey mit dem sehr aenlichen aber weniger ueppig ausgestatteten Ozone convertible bewiesen, welche nur 2.1 KG Leergewicht auf die Wage bringt.

: : FAZIT : :

+ Alles was die beiden anderen Rezensenten ueber die Qualitaet und Ausstattung sagen stimmt - Qualitativ hervorragend!

- Das Gewicht und Masse sind aber ohne Ruecksicht auf die wichtigsten Grundmasse fuer so ein Gepaeckstueck gewaehlt worden.

Im wahrsten Sinne des Wortes die Rechnung ohne den Wirt gemacht, naemlich die Fluggesellschaften...

Wenn Sie nicht fliegen, kann Ihnen das egal sein, abgesehen davon, das sie das hohe Leergewicht natuerlich auch schleppen muessen. Falls Sie glauben, das dieses Gepaeckstuck vielleicht garnicht fuer Flugreisen gemacht wurde, dann kann ich nur sagen, das man in dem Fall Masse und Form haette anders waehlen koennen, damit sich das ganze komfortabler auf dem Rueck tragen laesst

Eagle Creek Activate Wheeled Backpack 26 Rucksacktrolley 66 cm limeade
Eagle Creek Activate Wheeled Backpack 26 Rucksacktrolley 66 cm limeade
Wird angeboten von CAMPZ

3.0 von 5 Sternen Schlechte Groesse - zu gross als carry-on und zu klein als check-in Gepaeck, 29. März 2016
77 Liter sind gerade mal 29 Liter mehr als die 44-48 Liter die man normalerweise in Carry-on Gepaeck hineinkriegt.

Qualitaet geht in Ordnung

Keine von diesen Rucksack Firmen scheint im Stande zu sein einen Rucksack Trolley herzustellen, der nicht entweder zu gross ist als Carry-On oder stattdessen zu klein ist, also die von Fluglinien erlaubten Maximalmasse garnicht ausfuellt.

Osprey kriegt das nicht hin, Eagle Creek nicht, Eastpack nicht, Northface hat gar kein Konvertibles Modell und bei Cabin Max reicht mir die Qualitaet nicht aus.

Es ist schwierig...

Der Samsonite "Paradiver" mit 48 Litern waere eine gute Moeglichkeit, hat aber ein viel zu hohes Leergewicht mit fast 3 Kg.

Der Samsonite "Laptop Rucksack" ist stattdessen wieder laecherlich zu klein geraten mit nur 31 Litern

WMF KULT X Mix  Go
WMF KULT X Mix Go
Wird angeboten von markenpreiswert

2.0 von 5 Sternen Augenwischerei... Es ist ein Plastikgeraet mit Plastikmixbehaelter. Ein hauchduenner Streifen Stahl darumgewickelt, 27. März 2016
Rezension bezieht sich auf: WMF KULT X Mix Go (Haushaltswaren)
wie Geschenkpapier. Funktion des Stahls = null

Plastikmixbehaelter ist immer eine schlechte idee, is gibt kein "sicheres" Plastik.

BPA ist bei weitem nicht das einzige Plastikmolekuel das nicht in unseren Koerper gehoert. Die koennen noch neue "besonders gefaehrliche" Molekuele jedes Jahr fuer die naechsten hundert Jahre finden... "Oh, das hier war auch giftig? Wir sind ja so ueberrascht!"

Macht wenigstens den Mist der mit Lebensmitteln in Kontakt kommt aus Glass, @WMF...

Saunatuch Braun Frottee Baumwolle 500g/m2 Handtuch 80 x 200 cm
Saunatuch Braun Frottee Baumwolle 500g/m2 Handtuch 80 x 200 cm
Wird angeboten von HL Kauf

5.0 von 5 Sternen Dickes, weiches, grosses Frottee Tuch., 26. März 2016
++ Sehr angenehm zu benutzen.
++ Keine haengenden Ziehfaeden
oo Dauert ein bisschen bis es nach dem waschen trocknet, ist halt ein dickschiff...

Nur fuer den Reisekoffer Ist es vielleicht nicht die erste Wahl, wenn man da noch einiges reinkriegen will :)

Bademantel Damen Herren Baumwolle Frottee mit Schalkragen Oregon L braun
Bademantel Damen Herren Baumwolle Frottee mit Schalkragen Oregon L braun
Wird angeboten von Celinatex

5.0 von 5 Sternen Gut fuer den Preis, 26. März 2016
Ich habe wirklich lange auf Amazon gesucht und Rezensionen gelesen.

Ich habe viele teurere mit schlechterer Stoffqualitaet gesehen, mit entsprechend durchwachsenen Rezensionen.

Dieser ist einfach gemacht aber schoen dicker Frottee, ohne lose Faeden soweit und noch keine aufgegangenen Naehte.

Fuer den Preis gebe ich erstmal 5 Sterne, werde aber nachbessern falls das Teil vorzeitig auseinanderfaellt...

26.03.2016

SCHÖFFEL Herren Jacke Hokkaido, Black, 50, 20 21085 11251 9990
SCHÖFFEL Herren Jacke Hokkaido, Black, 50, 20 21085 11251 9990

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualitaet, GoreTex, viele Taschen aber doch mit Manko..., 18. März 2016
Als Langjaehriger Schoeffel Kunde raeume ich der Marke einen Vertrauensvorschuss ein...
Meine Bisherige, (nur beschichtete, ohne GoreTex) Schoeffel Jacke hat mich auch im Orkan mit seitlichem Starkregen warm und trocken gehalten. Nach zehn Jahren ist sie immer noch in Schuss, nur die Farbe ist nicht mehr ganz gleichmaessig.

Zur Hokkaido:

+ Qualitaet
+ Materialien
+ viele sicher verschliessbare Taschen
+ comfortabel
+ gut geschnittene Kapuze

o etwas kuerzer geschnitten als ich das gerne haette im Winter (die alte war 10cm laenger, was einen positiven Unterschied macht).

- Die Tasche in die man seine Haende steckt hat einen kratzigen Reisverschluss an dem man jedes mal seine Hand vorbeischieben muss.
- Die Tasche in die man seine Haende steckt ist hier viel kleiner als bei allen anderen Schoeffel Jacken die ich probiert habe. Man bekommt seine Haende nicht weit genug hinein um bei kaltem Wetter oder Regen einen Abschluss mit dem Aermel zu schaffen.

Wer haette das gedacht, das allein die Taschen fuer die Haende dafuer sorgt, das die Jacke im Deutschen Winter wesentlich weniger gut zu verwenden ist als andere Schoeffel Jacken!

Wenn Sie das nicht stoert, oder Sie wollen die Jacke als Uebergangsjacke, dann kann ich sie uneingeschraenkt empfehlen.
Fuer den Winter sind leider und unsinnigerweise andere nicht-GoreTex Jacken von Schoeffel besser.

Samsonite Lite-Shock Spinner 55/20 Koffer, 55 cm, 36 Liter, Silber
Samsonite Lite-Shock Spinner 55/20 Koffer, 55 cm, 36 Liter, Silber

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne dank 150 Euro Preis bei Amazon. Beim normalen Preis ueber 300 Euro haette es wohl fuer 3 Sterne gereicht., 9. März 2016
Er ist ganz schoen labberig, aber er ist dafuer gebaut so zu funktionieren. Dafuer wiegt er nur 1.7 Kg und erlaubt als Kabinengepaeck somit eine maximale Zuladung von 5.3 Kg.

Mehr geht nicht. Fast alles andere an Trolleys wiegt mehr - manche kommen auf satte 4 Kg Leergewicht! 3 Kg Gepaeck ist mir aber zu wenig.

+ sehr leicht
+ Curve Material - werden wir erst noch sehen wie gut das haelt - Samsonite haelt davon jedenfalls sehr viel.
+ Es verbiegt sich zwar fast wiederstandslos, aber, man kann es (YouTube) wieder komplett ausbeulen, nach dem ein Laster druebergefahren ist. Ein bisschen knitterig wird's, aber "kaputt" ist der Trolley danach nicht! Ein sonst eigentlich stabilerer Polycarbonatkoffer haette bei derartiger Misshandlung das Nachsehen.
+ Einfach und schnell zu fuellendes Inneres.
- nur eine Reisverschlusstasche. Sortieren muss man irgendwie selber - es wird leicht unordentlich darin.
- die Raeder sind sehr klein und nicht vertrauenserweckend, sind aber leicht zu tauschen falls mal eins bricht.
- vier Raeder sind prima auf glatten Flughafenboeden, aber fuer die Strasse, Bordsteine oder Treppen sind sie eher ungeeignet.
- Man muss den Trolley ueber Hindernisse wie Bordsteine anheben, sonst wird er sehr schnell voellig verkratzt sein - typisch fuer Trolleys mit 4 kleinen Rollen.

Fuer die Verwendung auch ausserhalb eines Flughafens finde ich Osprey's Ozone 46 wesentlich praktischer - mit zwei grossen Raedern und sehr stabilem Ramen, egal ob leer oder voll, offen oder geschlossen. Die Stabilitaet ist vorbildlich, ich kenne nichts vergleichbares zum Osprey - sicherlich dank deren Rucksackramen Erfahrung.

G.Skill F3-1866C9D-16GSR Sniper 16GB-Kit (CL9-10-9-28)
G.Skill F3-1866C9D-16GSR Sniper 16GB-Kit (CL9-10-9-28)

5.0 von 5 Sternen RAM eben. 16GB, weil Windows 8.1 irgendwie das Paging verlernt hat und weil Firefox RAM den es einmal hat nie wieder aufgibt., 9. März 2016
Mein Asus Mainboard hat in erkannt, die Timings automatisch durchgescheckt und das wars!

Man koennte wohl manuell noch optimieren, aber da mach ich bei diesem alten Computer nichts mehr dran. Sobalt Nvidia's Pascal rauskommt bau ich eh was neues.

Ich hatte zuerst Kingston's HyperX Savage HX324C11SRK2/16 Arbeitsspeicher... bestellt, aber fuer die Konnte mein mainboard nicht eine einzige Kombination finden die funktioniert haette. Warum habe ich nicht gross erforscht, einfach andere bestellt und voila.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9