ARRAY(0xa813ed80)

Profil für niels > Rezensionen

Beiträge von niels
Top-Rezensenten Rang: 3.892.629

niels (Santa Monica, CA USA)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Koennte wenigstens eine Innentasche haben, ansonsten gut, 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Goretex bleibt ja angeblich dicht, anders als beschichtete Materialien, die nach dem Waschen immer weniger dicht sind, und selbst im neuzustand nicht mit der Wassersaeule konkurrieren koennen.

Aber Hagloefs schafft es auf einer genauso duennen und leichten Goretex Jacke insgesammt 5 Taschen unterzubringen: zwei Aussentaschen, zwei Innentaschen und eine praktische Aermeltasche.

Diese Mammut hat leider nur zwei Aussentaschen.

Dafuer ist sie auch billiger, aber trotzdem, wenigstens eine Innentasche ist schon sehr wichtig zu haben. Da ist bei mir ein Stern weg ;-)

Razer Kabuto Mobile Gaming Mouse Mat
Razer Kabuto Mobile Gaming Mouse Mat

4.0 von 5 Sternen Eine vorteilhafte Alternative zu den ueblichen Mousepads fuer Laptop Besitzer., 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Natuerlich gibts auch Maeuse die auf allen moeglichen Oberflaechen funktionieren. Aber der Erfolg oder mindestens die Praezision wechselt je nach Oberflaeche trotzdem.

Dieses Mauspad erlaubt praezises mousing praktisch ueberall und dient bei nichtbenutzung als Bildschirmschoner fuer's Laptop und schuetzt den Bildshirm im Transport vor den gefuerchteten Tastaturabdruecken oder gar kratzern auf dem Bildschirm, denn es ist so duenn, man legt es vor dem Zuklappen einfach auf die Tastatur des Notebooks, mit der haftenden Seite nach unten.

WALTHER CAR-SPOT-LED-LEUCHTE CSL 50
WALTHER CAR-SPOT-LED-LEUCHTE CSL 50
Wird angeboten von shoot-club24 - Der Waffen Shop für Luftgewehre Luftpistolen Softair Waffen Co2 Kapseln und hochwertige Softair Munition.

5.0 von 5 Sternen Geniale Winzige Taschenlampe mit sehr hellem und weitreichendem Lichtkegel, 10. November 2013
+ Winzig
+ Hochwertige Materialien und Verarbeitung
+ Hell
+ Strahl kommt locker bis an die Hauswaende auf der anderen Strassenseite. Meine andere, groessere LED lampe bringt auf die Entfernung kaum noch licht.
+ Schalter ist super gemacht
+ Wird einfach im Zigarettenanzuender aufgeladen. Kann man auch immer drin lassen.

- Ist leider fuer nicht-autofahrer unbrauchbar, wenn man sich nicht gerade einen Trafo mit Zigarettenanzuenderbuchse in die Wohnung stellen will.

Ich wuenschte sie wuerden eine Camping / Hiking version dieses Lichts herausbringen!

5.11 Tactical Class-B Hemd 1/1 Arm MediumBlue, Regular, L
5.11 Tactical Class-B Hemd 1/1 Arm MediumBlue, Regular, L
Wird angeboten von Recon Company

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Reisehemden mit grossen versteckten Dokumentetaschen, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die 5.11 Hemden mit den grossen versteckten Dokumentetaschen sind zum Reisen ueberaus praktisch.

Fuer Flugreisen hervorragend, und in Tropischen Gegenden, wo es zu heiss ist um eine Jacke mit ausreichend Taschen zu tragen sind diese Hemden Prima. Selbst die sichtbaren Brusttaschen sind auch schon gross genug fuer 5"+ Handies und aehnliches.

+ in kritischen Bereichen mit zusaetzlichen Stofflagen verstaerkt.

+ spezieller Einsatz an der hinteren Schulter erlaubt extreme Bewegungen ohne die Gefahr dass die Aermelnaht ueberlastet wird.

+ trocknen extrem schnell! Fuehlen sich schon direkt nach dem Schleudern halb trocken an. Nach einer Stunde auf dem Kleiderbuegel sind sie knochen trocken.

+ bleiben gut in Form auch ohne buegeln!

+ Sehr schoenes, tiefes Navy Blau, auch Hellblau und Franzoesisches Blau sind gut. 'Silver Tan' ist ein eher kraeftiges beige, und wirkt sehr Militaerisch - ich hatte auf einen helleren Sandfarbton gehofft.

::Contra::

- 64% Polyester, 34% Rayon und 2% Lycra Spandex ist nicht gerade die Gewebemischung die ich mir normalerweise aussuchen wuerde. Aber wenn diese Hemden aus Baumwolle oder anderen Naturfasern waeren, wuerden sie ohne Buegeln kaum so gut aussehen und auch nicht so schnell trocknen. Da muss man eben wissen was einem fuer den geplanten Zweck wichtiger ist.

Es ist ein sogenanntes 'technisches' Gewebe und scheint auch Feuchtigkeit beim Schwitzen gut zu entfernen. Ich bekam selbst beim Kisten tragen keine Schweissflecken unter den Armen. Es glaenzt auch nicht wie Kunstfasern das haeufig tun. Man sieht darin also, Gott sei Dank, keineswegs nach 'Leisure Suit Larry' aus.

- Man kann aber bei naeherer Betrachtung schon sehen, das diese Hemden urspruenglich fuer U.S. Militaer und Polizei konzipiert wurden, was vielleicht nicht jedem gefaellt.

Desweiteren bin ich sehr zufrieden mit diesem Haendler. Antwortet prompt auf Anfragen, ist hilfsbereit, kulant und verschickt die Ware sofort.

Ich habe ziemlich viel von verschiedenen Amazon Partnerfirmen bestellt, und ich kann sagen das guter Kundendienst wie dieser nicht selbsverstaendlich ist.

Ich habe nach und nach 12 von diesen Hemden bestellt. Recon hat mich Problemlos umtauschen lassen. Nicht nur dass, die Leute von Recon haben mir sogar ein Versandlabel fuer kostenlose Ruecksendung geschickt, was bei dem Warenwert von zwei dieser Hemden rechtlich nicht ihre Pflicht war. Bei Recon ist man gut aufgehoben :)

5.11 Tactical Class-B Hemd 1/1 Arm Silver Tan, Short, S
5.11 Tactical Class-B Hemd 1/1 Arm Silver Tan, Short, S

::Contra::

Samsung AA-BS3N13S/E Schutzhülle für Serie 9 900X3B/C/D Notebook bis 33,8 cm (13,3 Zoll) dunkelsilber

2.0 von 5 Sternen Mit der Tasche haette sich Samsung wesentlich mehr Muehe geben sollen!, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
+ Passgenau fuer Samsung Series 9 Ultrabooks.

- Teuer fuer 49 Euro, selbst Amazon's herabgesetzter Preis von 34 Euro ist noch zu viel fuer das Primitive Stueck. Samsung sollte mal Sony's Vaio Pro Taschen ansehen, die sind auch nicht billig fuer 49 Euro aber sie geben sich fuer das Geld deutlich mehr Muehe.
- Billiges, schweres Material.
- Keinerlei Verschluss
- Am oberen Teil des Umschlags offen zu den Seiten. In einer Tasche untergebracht koennen Objekte wie Schluessel etc dort das Notebook trotz teurer Huelle noch verkratzen.

Fuer 49 Euro bekommt man auch eine passende, nahezu Wasserdichte Huelle von Thule. Oder eben eine wesentlich schickere Huelle von Sony mit Magnet- oder Klettverschluss. Oder eine sehr gut vor Stoessen und Kratzern schuetzende Huelle von Crumpler...

Wegen dieser schlappen Leistung geht meine Samsung Huelle nun leider zurueck. Ich kann es nicht leiden Dinge zurueckzuschicken - was fuer ein Aufwand fuer alle Beteiligten, und der Haendler kann ja auch nichts dafuer, aber man kann sich von den Herstellern auch nicht jede Frechheit bieten lassen.

Asus VG278HR 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit, 3D-fähig) schwarz

3.0 von 5 Sternen Vorlaeufige Bewertung, versuche im Moment noch Verbesserungen zu erreichen..., 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach so ziemlich allen Testberichten zu urteilen ist dies DER Monitor, wenn es um Computer Spiele in 3D geht.

Zunaechstmal konnten Kontrast und Leuchtkraft nicht mit meinem alten LG Monitor mithalten. Das mit der Leuchtkraft liess sich schnell angleichen, aber der Kontrast nicht so ganz. Trotzdem ist er mir im 2D Betrieb eigentlich gut genug. Ich hab ihn noch nicht mit Photoshop ausprobiert, darum ging es bei dem Kauf auch nicht...

Auch mit Lichthoefen habe ich keine Probleme bei diesem Modell, das war wohl eher bei der ersten Version ein Problem.

Ich kann im 2D Betrieb zwar die einzelnen Pixel als winzige Quadrate und die hauchduennen Linien zwischen den Pixeln erkennen, aber die sind fein genug, dass es mich nicht stoert.

Aber im 3D Betrieb siehts bei weitem nicht so gut aus: Die Helligkeit ist zwar sehr gut, dank Nvidia's 3DVision 2 mit der LightBoost Technik, dank intelligenter gut abgestimmter Zusammenarbeit von Brille und Display. Die Einstellungen fuer Tiefe und Konvergenz funktionieren auch gut, das bin ich genauso schon gewohnt von meinem Alienware M17X 3D display.

Das Problem das ich habe ist ein extrem auffaelliges Rautenmuster im 3D Betrieb, welches so aussieht als ob man auf ein sehr grobpixeliges Display mit Samsung's alter Penta-Pixel Anordnung blickte. Nicht nur das, eine gewaltige Pixelwanderung finded ueber das gesammte Rautenmuster statt, kaum merklich in dunklen Bereichen, aber dafuer umso staerker in hellen Bereichen.

Wenn man von nahem in das Gesicht eines Avatars schaut, ist das ganze Gesicht in Bewegung und faellt auseinander wie das Gemaelde eines Dekonstruktivisten. Auf meinem Alienware ist in 3D nicht einmal ein Hauch von so etwas zu sehen.

Falls jemandem dazu was einfaellt waere ich sehr Dankbar fuer einen Kommentar...
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2014 6:15 AM CET

WD My Passport Carrying Case Schutztasche für externe Festplatten schwarz
WD My Passport Carrying Case Schutztasche für externe Festplatten schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, aber fuer die kleinen portablen WD Festplatten die perfekte Passform, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Reisverschluesse scheinen anstaendig zu sein aber fragt mich mal in einem Jahr ;-)

Abgesehen von der guten Passform ist positiv, das die Tasche aus Neopren gemacht ist, was ihr immerhin eine minimale Polsterungsfunktion erlaubt.

Osprey Mira 18 Womens Rucksack 18 Liter, espresso brown
Osprey Mira 18 Womens Rucksack 18 Liter, espresso brown
Wird angeboten von CAMPZ

4.0 von 5 Sternen Guter Rucksack, aber die Rueckenbelueftung macht ihn kleiner als man bei der Literzahl erwarten wuerde, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Osprey Mira 18 Womens Rucksack 18 Liter
Endlich mal ein Rucksack der weder in Schwarz noch in irgendwelchen krassen Signalfarben daherkommt.

Braun ist eine der wenigen Farben die sich mit praktisch keinen anderen Farben beissen. Das bedeutet, man muss nicht die Kleidung auf einen schrillen Rucksack abstimmen.

Aber ein 26 Liter Rucksack mit dieser Art Gestell wirkt nicht als ob man dort annaehernd 26 Liter drin unterbringen koennte. Vielleicht kann man das, aber man muesste ruede quetschen...

Man sollte sich also bewusst sein dass man da weniger reinbekommen wird als in einen 26 Liter Billig-rucksack aus dem Kaufhaus, der direkt am Ruecken aufliegt.

5.11 Tactical B-Class Hemd 1/2 Arm French Blue, L
5.11 Tactical B-Class Hemd 1/2 Arm French Blue, L