Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Sony calendarGirl Learn More madamet Hier klicken Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Sitt1995 > Rezensionen

Beiträge von Sitt1995
Top-Rezensenten Rang: 2.716.858

Sitt1995

Kleidersack, wasserabweisend, 183 cm lang, weiß Hangerworld
Kleidersack, wasserabweisend, 183 cm lang, weiß Hangerworld
Wird angeboten von Hangerworld

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 2. Juni 2013
Die Kleidersäcke sind sehr stabil und gut verarbeitet, auch der Reissverschluss und die Öffnung für den Kleiderbügel. Durch die "Überlänge" sehr gut für Abendkleider geeignet.

Der Bär schreibt heute Briefe: Papp- und Klapp-Bilderbuch
Der Bär schreibt heute Briefe: Papp- und Klapp-Bilderbuch
von Axel Scheffler
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch!, 2. Juni 2013
Ein sehr schönes Kinderbuch zum Vorlesen und Sachen entdecken. Man muss sich darauf gefasst machen, dass es nicht bei einem Mal lesen bleibt: Noch mal!

Wir bekommen ein Baby
Wir bekommen ein Baby
von John Burningham

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Zeichnungen, aber Geschichte für Kinder nicht geeignet, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir bekommen ein Baby (Gebundene Ausgabe)
Die Zeichnungen in diesem Buch sind wirklich gelungen und wunderschön. Auf einer Doppelseite sind die Mutter und ihr Sohn bei gemeinsamen Aktivitäten, z.B. im Museum oder beim Eisessen, abgebildet und ein kurzer Dialog darüber, was das Baby später werden könnte (z.B. Koch oder Tierpfleger). Auf der nächsten Doppelseite sind dann Bilder mit dem Baby z.B. als Koch oder Tierpfleger.

Das Buch eignet sich meiner Meinung nach allerdings nicht, um ein ca. 2jähriges Kind auf ein Geschwisterchen vorzubereiten. Denn Kinder in diesem Alter können noch nicht erkennen, dass der Bauch von Mama von Seite zu Seite dicker wird und sich um die beiden (Mutter + Sohn) die Jahreszeiten ändern. Die Vorstellungen, was aus dem Baby mal werden könnte, sind für Kinder zu abstrakt und schwer nachvollziehbar, weil sie sich selbst darüber noch keine Gedanken machen.

Micki 10.2091.00 - Miniküche, rot
Micki 10.2091.00 - Miniküche, rot

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Küche, aber nicht sehr robust, 2. Juni 2013
Die Teile wurden in einwandfreiem Zustand geliefert und funktionieren alle problemlos: der Wasserhahn lässt sich schwenken und auf- und zudrehen. Alle Knöpfe haben einen kleinen Widerstand, so dass sich verschiedene Stufen einstellen lassen. Die Küche wirkt daher sehr echt.

Die Aufbauanleitung lässt sich problemlos umsetzen. Der Aufbau hat ca. 30 Minuten gedauert. Leider ist beim Montieren eine Innenseite vom Backofengriff ausgegrissen, so dass die Schraube nur noch sehr schlecht hält. Nach dem Aufbau waren wir erstaunt, wie stabil die Küche trotz der sehr dünnen MDF-Bretter steht. Trotzdem eignet sie sich aufgrund der Materialqualität insgesamt nur für vorsichtige Kinder.

A History of the World in 100 Objects
A History of the World in 100 Objects
von Dr Neil MacGregor

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Unterhaltung, 28. April 2012
Das Buch ist für mich in jeder Hinsicht beste Unterhaltung: Erstens ist es sprachlich - jedenfalls in der englischen Fassung - einfach ein Gedicht. Darüber hinaus überzeugt das Konzept, bei dem wissenschaftlich ermittelte Tatsachen und Zusammenhänge präsentiert werden, aber trotzdem noch genügend "Raum" für die Phantasie bleibt, wie es unseren Vorfahren in den verschiedenen Teilen der Erde wohl ergangen ist. Das ist Bildung in ihrer besten Form! Dazu hervoragende Photographien, die zusammen mit der kurzen Beschreibung im Text einen realistischen Eindruck von den behandelten Objekten vermitteln. Anschließend brennt man geradezu darauf, sich die Exponate im Original anzuschauen. Wirklich bewunderswert finde ich die offene, entspannte und im Grunde vorurteilsfreie Herangehensweise von Dr. McGregor, mit der er sich den einzelnen Objekten widmet. Nicht zuletzt eignet sich die Kürze der einzelnen Besprechungen sehr gut, um auch während der kürzesten S-Bahnfahrt noch gelesen zu werden. Ich bin begeistert!

Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren
Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren
von Remo H. Largo

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Buch am Markt, 14. Juni 2011
Das Buch ist sehr übersichtlich nach verschiedenen Entwicklungsbereichen wie Schlaf oder Motorik aufgebaut. Jeder einzelne Bereich ist dann noch einmal nach Alterstufen von der Schwangerschaft bis 4 Jahre aufgeteilt. Zu Beginn gibt es eine kurze Einleitung, am Ende jedes Abschnitts folgt eine kurze Zusammenfassung. Man kann aber auch am Ende des Buchs nach Stichwörtern suchen. Das Buch gefällt mir so gut, weil es die gesamte Bandbreite möglicher Entwicklungen beschreibt, ohne dabei eine Bewertung vorzunehmen. Es schwingt vielmehr in allem ein positiver Grundton und Freude an dem Nachwuchs mit. Im Übrigen ist der Sprachstil schlicht und gut verständlich, so dass das Lesen einfach Spass macht. Die Informationen haben mir gerade am Anfang viel Stress mit dem Baby genommen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 14. Juni 2011
Der Duschvorhang entspricht der Beschreibung bzw. der Abbildung und ist einwandfrei verarbeitet. Die Ringe sind in ausreichender Zahl vorhanden und lassen sich problemlos anbringen. Ich bin sehr zufrieden.