Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für M. F. Mueller > Rezensionen

Beiträge von M. F. Mueller

M. F. Mueller

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung BD-J5500 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB) schwarz
Samsung BD-J5500 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB) schwarz
Wird angeboten von Schiele, Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen Kein Amazon Prime Zugriff möglich!!, 31. Mai 2016
Nach langem mühsamen Hin und Her mit dem Kundenservice von Samsung (und Amazon) hat sich herausgestellt, dass das Gerät KEINEN ZUGRIFF AUF AMAZON PRIME geben kann, weil die Amazon App im Opera Store nicht (mehr?) verfügbar ist. Obwohl scheinbar manche andere Kunden Zugriff auf die App hatten, ist diese derzeit nicht im Opera Store verfügbar und wird dies nach Auskunft des Samsung Kundendienstes auch weiterhin nicht sein! Für einen aktuellen Blu-Ray Player ist dies eigentlich ein Armutszeugnis. Besonders ärgerlich ist es, dass in der Gerätebeschreibung auf Amazon fälschlicherweise noch immer angeführt ist, dass das Gerät Amazon Video kompatibel sei! Als reines Blu-Ray Abspielgerät absolut tauglich, für mehr allerdings leider (doch) nicht. Sehr schade! So wird das nix mit uns, Samsung...

Samsung BD-H6500 3D Blu-ray-Player (UltraHD Upscaling, WLAN, Smart TV) schwarz
Samsung BD-H6500 3D Blu-ray-Player (UltraHD Upscaling, WLAN, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis, 31. Mai 2016
Spielt Blu-Rays in perfekter Bild- und Tonqualität ab und gibt unkompliziert Zugriff auf Netflix, Amazon Prime und Maxdome - und das alles zu einem wirklich günstigen Preis!

Hasch mich - ich bin der Mörder - NEU GEMASTERT
Hasch mich - ich bin der Mörder - NEU GEMASTERT
DVD ~ Louis de Funes

3.0 von 5 Sternen Deutlich verbessertes Bild, aber deutscher Ton leider asynchron!!, 26. März 2016
Mit der letzten Auflage (des offenbar selben Herstellers) hat diese Neuauflage tatsächlich lediglich den schlechten Ton gemeinsam!
Das Bild wurde für diese Neuauflage von der französischen Warner DVD stibitzt (so ist ab Minute 00:35 auch für etwa eine halbe Minute genau derselbe Wechsel zu einem schlechteren Bildtransfer zu sehen, offenbar aus einer späteren Kopiengeneration, was aber durchaus verschmerzbar ist).
Damit ist das Bild endlich anamorph und immerhin fast so gut wie das Bild der französischen DVD!

Leider ist der deutsche Ton immer noch derselbe minderqualitative TV-Mitschnitt mit fürchterlichem digitalem Rauschen vor allem in leiseren Passagen.
Aber vor allem ist der deutsche Ton völlig asynchron, er humpelt um cirka eine Sekunde dem Bild hinterher, nach der ersten halben Stunde nimmt die Asynchronität sogar immer weiter zu! Hier wurde wirklich ein bisserl geschlampt und das stört beim Filmgenuss leider sehr.

Hoffentlich bringt Warner endlich auch bald eine offizielle deutsche DVD in ordentlicher Qualität heraus!!
Am besten eine Email an Warner.de schicken und um eine ordentliche deutsche Veröffentlichung bitten!!

Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
DVD ~ Harrison Ford

1.0 von 5 Sternen Was, ohne 3D?!?!, 6. März 2016
Wie, ohne 3D?!?! Also jetzt mal 20,- Euro hinlegen für die flache Fassung (und ohne Dolby Atmos), dann im Herbst nochmal 27,- für die 3D Blu-Ray, und vielleicht dann gleich nochmal 27,- für die UHD Blu-Ray in 4K?!? Na, sicher ned! So gut war der Film (leider) auch wieder ned! Und überhaupt - das fangma uns erst gar ned an 😉
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2016 9:57 AM CET

Nacktschnecken [Blu-ray]
Nacktschnecken [Blu-ray]
DVD ~ Michael Ostrowski

1.0 von 5 Sternen WARNUNG: Bildqualität einer schlechten DVD!, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Nacktschnecken [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Vertrieb Hoanzl hat für diesen genialen Filmklassiker - unglaublich aber wahr - ein uraltes PAL-TV 720x576 Transfer auf 1080p hochgerechnet - die Bildqualität ist praktisch genauso miserabel wie das der alten DVD - ein absoluter Graus!!

Auf meine Anfrage bei Hoanzl bekam ich übrigens folgende Antwort:
"Leider stand uns nicht für alle Blu-ray Auswertungen adäquates HD-Material zur Verfügung.
Aufwendige Recherchen mit Filmarchiv und Produzenten haben uns aufgezeigt, dass eine Neuabtastung, die auch eine Licht-und Tonbearbeitung nach sich zieht ' ohne Förderung - aus dem Verkauf der BDs für uns nicht finanzierbar ist.
Trotzdem wollen wir den Blu-Ray-Player Besitzern die Highlights des Österreichischen Films als BD verfügbar machen.
Aus diesem Grund wurde das verfügbare Filmmaterial von 720 x 576 auf 1920 x 1080p hochskaliert, anschließend das Bild durch Nachschärfen und Rauschentfernung optimiert und eine deutliche Verbesserung zur DVD erzielt."

Entsprechend sieht das Ergebnis auch leider aus. Praktisch genauso mies wie die alte DVD, die von jedem Blu-Ray Player ohnehin auch auf 1080p hochskaliert wird - also reine Augenauswischerei. Leider ist Hoanzl bei 8 von 12 der nun auf Blu-Ray veröffentlichten Filmklassiker so vorgegangen...
Wie toll das Bild hätte aussehen können, hat Hoanzl mit der Blu-Ray eines anderen fast genauso alten österreichischen Filmklassikers, "Indien", selbst gezeigt, für die ein neuer 1080p Full HD Transfer angefertigt wurde.

Wer sich wie ich eine ordentliche Blu-Ray (in echtem HD) von "Nacktschnecken" wünscht, bitte eine kurze Beschwerdemail an office@hoanzl.at - scheinbar glaubt man dort nämlich nicht, dass ein entsprechender Bedarf überhaupt besteht...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2016 7:23 PM CET

Poppitz [Blu-ray]
Poppitz [Blu-ray]
DVD ~ Roland Düringer

1.0 von 5 Sternen WARNUNG: Bildqualität einer schlechten DVD - Ton schlechter als auf der DVD!!, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Poppitz [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Vertrieb Hoanzl hat für diesen genialen Filmklassiker - unglaublich aber wahr - ein uraltes PAL-TV 720x576 Transfer auf 1080p hochgerechnet - die Bildqualität ist praktisch genauso miserabel wie das der alten (nicht einmal anamorphen!) DVD - ein absoluter Graus!! Und das bei einem der beliebtesten und bekanntesten österreichischen Filme überhaupt!! Wirklich eine Schande!!

Noch dazu gibt es gegenüber der alten DVD sogar noch eine wesentliche Verschlechterung: während der Film auf der DVD noch in 5.1 vorlag, ist auf der Bly-Ray lediglich ein (immerhin DTS HD-Master) 2.0 Ton vorhanden. Was soll das denn bitte?!?

Auf meine Anfrage bezüglich der Bildqualität bei Hoanzl bekam ich übrigens folgende Antwort:

Entsprechend sieht das Ergebnis auch leider aus. Praktisch genauso mies wie die alte DVD, die von jedem Blu-Ray Player ohnehin auch auf 1080p hochskaliert wird - also reine Augenauswischerei. Leider ist Hoanzl bei 8 von 12 der nun auf Blu-Ray veröffentlichten österreichischen Filmklassiker so vorgegangen...

Wer sich wie ich eine ordentliche Blu-Ray (in echtem HD und mit DTS HD 5.1 Ton) von "Poppitz" wünscht, bitte eine kurze Beschwerdemail an office@hoanzl.at - scheinbar glaubt man dort nämlich nicht, dass ein entsprechender Bedarf überhaupt besteht...

Contact High [Blu-ray]
Contact High [Blu-ray]
DVD ~ Michael Ostrowski

5.0 von 5 Sternen Geniale Kultkomödie - endlich in feinster HD Qualität, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Contact High [Blu-ray] (Blu-ray)
Österreichische Kult-Drogenkomödie, herrlich aberwitziger Spaß - fast a bisserl Quentin Tarantino auf sehr österreichisch, könnte man sagen...
Und endlich in hervorragender HD Qualität - eine Augen- und Ohrenweide!

Schade, dass der Vertrieb Hoanzl diese Behandlung nicht auch den ebenso genialen Kaltklassikern "Muttertag", "Poppitz" und "Nacktschnecken" zuteil werden ließ... für diese (und andere) in derselben Edition veröffentlichten Bly-Rays wurden - unglaublich aber wahr - uralte PAL-TV 720x576 Transfers auf 1080p hochgerechnet - die Bildqualität ist praktisch genauso miserabel wie die der alten (nicht einmal anamorphen!) DVDs - ein absoluter Graus!!
Wer sich auch für diese anderen Filmklassiker eine ordentliche HD Abtretung wünscht - bitte ein kurzes Email an office@hoanzl.at - dort ist man tatsächlich der Meinung es gäbe nicht ausreichend Interesse...

Müllers Büro [Blu-ray]
Müllers Büro [Blu-ray]
DVD ~ Christian Schmidt

4.0 von 5 Sternen Kultklassiker - endlich in ordentlicher HD Version!, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Müllers Büro [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist Kult, und sicherlich Geschmackssache.
Und liegt nun endlich in ordentlicher HD Qualität vor.

Indien [Blu-ray]
Indien [Blu-ray]
DVD ~ Josef Hader

5.0 von 5 Sternen Filmklassiker endlich (!) in ordentlicher Qualität, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Indien [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist zurecht Kult, eine herrlich komische Tragikomödie wie sie das Leben schreibt mit feinstem österreichischen Witz, toll gespielt. Einer der besten österreichischen Filme überhaupt.
Und endlich in hervorragender HD Qualität - ein Genuss für Augen und Ohren, vor allem wenn man bisher nur die miserable nicht-anamorphe DVD kannte, die dieser Filmperle wirklich nicht würdig war.

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2016 1:04 PM MEST

Muttertag [Blu-ray]
Muttertag [Blu-ray]
DVD ~ Alfred Dorfer

1.0 von 5 Sternen WARNUNG: Bildqualität einer schlechten (!) DVD!!, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Muttertag [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Vertrieb Hoanzl hat für diesen genialen Filmklassiker - unglaublich aber wahr - ein uraltes PAL-TV 720x576 Transfer auf 1080p hochgerechnet - die Bildqualität ist praktisch genauso miserabel wie das der alten (nicht einmal anamorphen!) DVD - ein absoluter Graus!! Und das beim beliebtesten und bekanntesten österreichischen Film überhaupt!! Wirklich eine Schande!!

Auf meine Anfrage bei Hoanzl bekam ich übrigens folgende Antwort:
Aufwendige Recherchen mit Filmarchiv und Produzenten haben uns aufgezeigt, dass eine Neuabtastung, die auch eine Licht-und Tonbearbeitung nach sich zieht – ohne Förderung - aus dem Verkauf der BDs für uns nicht finanzierbar ist.

Wer sich wie ich eine ordentliche Blu-Ray (in echtem HD) von "Muttertag" wünscht, bitte eine kurze Beschwerdemail an office@hoanzl.at - scheinbar glaubt man dort nämlich nicht, dass ein entsprechender Bedarf überhaupt besteht...

Seite: 1 | 2 | 3