summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für Jockemüller > Rezensionen

Beiträge von Jockemüller

Jockemüller

Seite: 1 | 2
Microsoft Surface Pro3 30,4 cm (12 Zoll) Tablet-PC (Intel Core-i5 4300U, 1,5GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Win 8, Touchscreen) silber
Wird angeboten von EDV-Service Stadlauer
Preis: EUR 1.099,00

5.0 von 5 Sternen Schnell, handlich und vielseitig, 19. Februar 2015
Ich benutze das Surface Pro 3 (i5, 128 GB SSD) seit November und bin absolut zufrieden. Der Preis ist zwar happig aber es lohnt sich:
+ sehr schnelles Booten und flotte Arbeitsgeschwindigkeit
+ toller Bildschirm und Touchscreen
+ Stiftbedienung mit OneNote
+ nicht zu klein und nicht zu groß, Gewicht passt zur Leistung
+ super Verarbeitung
+ Desktop-Ersatz: einfach einen 10€-Mini-Displayport-Adapter anschließen und einen großen Monitor nutzen
+ ordentliche Akku-Laufzeit und sehr schnelles Aufladen
+ Riesige Auswahl an Windows-Programmen, zusätzlich Apps im Store
+ Variabler Kickstand, im flachen Winkel auch super auf der Couch
- TypeCover sollte im Preis enthalten sein, ist ein absolutes Muss, ich brauche keine andere Tastatur mehr

Mittlerweile habe ich meinen Desktop-PC in den Ruhestand geschickt. Das Surface Pro 3 ist das ideale Arbeitstier!

MEDION LIFE P89230 (MD 90233) ZoomBox (Streaming Miracast, WiDi, DLNA, HDMI, microUSB) schwarz

1.0 von 5 Sternen Miracast Verbindung instabil, 19. Februar 2015
Ich habe die ZoomBox mit zwei Geräten getestet: Lumia 930 und Surface Pro 3, jeweils mit Miracast.
Bei beiden Geräten brach die Verbindung zum angeschlossenen Samsung TV nach kurzer Zeit wieder ab,
teilweise war das Bild verpixelt.
Danach war keine Verbindung mehr möglich. Man musste die Box neu starten. Das machte keinen Spaß,
deshalb habe ich das Teil zurückgeschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2015 7:01 PM CET

Nokia DT-901 Kabelloses Ladekissen von Fatboy rot
Nokia DT-901 Kabelloses Ladekissen von Fatboy rot
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 2. Mai 2014
Nutze das Ladekissen für mein Lumia 720. Bisher funktioniert alles prima. Man gewöhnt sich so an das kabellose Laden, dass man es nicht mehr missen möchte.

Nokia Original CC-3064YL kabelloses Lade-Schutzgehäuse für Lumia 720 gelb
Nokia Original CC-3064YL kabelloses Lade-Schutzgehäuse für Lumia 720 gelb

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll und sieht gut aus, 2. Mai 2014
Das Ladecover funktioniert prima und passt genau auf das Lumia 720. Es ist alleine als Schutz schon sinnvoll. Das kabellose Laden funktioniert einwandfrei. Kann man wirklich empfehlen.

Nokia Lumia 720 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) WVGA ClearBlack LCD Touchscreen, 6,7 Megapixel Kamera, 1,0 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, Windows Phone 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schick und ausgewogen, 2. Mai 2014
Das Lumia 720 liegt gut in der Hand und sieht sehr schick aus (habe es in gelb).
- tolles Display in der richtigen Größe
- gute Performance
- Akku-Laufzeit ist spitze (auch wenn WLAN und Glance-Screen immer an sind)
- gute Fotos
- SD-Kartenslot vorhanden
- kabelloses Laden mit Cover möglich, will man nicht mehr missen
Kann das Handy bei diesem Preis-Leistungsverhältnis nur empfehlen.

Microsoft Surface Windows RT Tablet 64 GB (ohne Touch-Cover) schwarz
Microsoft Surface Windows RT Tablet 64 GB (ohne Touch-Cover) schwarz
Wird angeboten von studio101-shop

5.0 von 5 Sternen Kann mehr als die üblichen Tablets, 3. Januar 2013
Habe das Surface zwar in der 32 GB Variante (mit Touchcover), bis auf den größeren Speicher (den ich dank Skydrive, Speicherkartenslot und USB nicht brauche) gibt es aber keinen Unterschied zur 64 GB Variante (diese kostet momentan 679 im Microsoft-Store mit schwarzem Tochcover.)

Die Verarbeitung ist top und das Vapor-Magnesium-Gehäuse wirkt sehr wertig.
Windows RT läuft sehr flüssig, ich konnte bisher keinen Geschwindigkeitsunterschied zu meinem Windows 8 (Upgrade) - Laptop (Core i3) feststellen. Die Bedienoberfläche ist identisch, macht mit dem Touchscreen aber richtig Spaß.
Das Bild ist gestochen scharf, bietet tolle Farben und einen großen Blickwinkel. Die Auflösung ist dabei vollkommen ausreichend. Wozu eine Retina-Auflösung bei einem 10,6 Zoll-Tablet-Display? Das ist derselbe Pixelwahn wie bei den Digitalkameras, alles nur Marketing aber mit dem Auge nicht zu erkennen.

Surfen im Internet (sehr schnell und intuitiv mit dem Internet Explorer 10), Fotos anschauen (direkt aus dem Skydrive), Musik hören mit der Musik-App, Spiele aus dem Store spielen, lange Akkulaufzeit ... das können das Ipad und die guten Android-Tablets natürlich auch super.
Die großen Vorteile, die das Surface zusätzlich bietet und für mich kaufentscheidend waren, findet man aber weder bei Apple noch bei Android:

- Office 2013 (die finale Version!) mit Word, Excel, Powerpoint und OneNote ist vorinstalliert:
Man kann richtig mit dem Surface arbeiten und alle Dokumente ohne Kompatibilitätsprobleme öffnen. Natürlich schreibe ich keine langen Berichte am Surface, dafür ist der Bildschirm eines Tablets für mich einfach zu klein. Aber für kurze Texte, E-Mails, Excel-Tabellen etc. wenn man unterwegs ist, ist das Surface einfach ideal.
- Tochcover/Typecover: Die Tastatur hat man automatisch mit dabei. Nach kurzer Eingewöhnungszeit lässt sich auch mit dem Touchcover prima schreiben.
- E-Mail-App und Kalender kommen problemlos mit Exchange-Konten klar
- Aufklappbarer Ständer: Ideal, um mal ein Video (16:9 Format!) oder eine Diashow anzuschauen
- Benutzerkonten: Jedes Familienmitglied hat sein eigenes Konto mit seinen eigenen Einstellungen.
Kinderkonten können mit Family Safety ganz einfach überwacht werden.
- USB-Anschluss: Einfach eine Festplatte/Stick anschließen und Videos (spielt alle gängigen Formate)
oder Fotos anschauen
- Speicherkarten-Anschluss: gute Lösung, hinter dem Klappständer versteckt, so ist der verbaute Speicher schnell erweitert
- Micro-HDMI-Ausgang
- Support und Update-Politik von Microsoft. Das Gerät wird noch mindestens 4 Jahre mit Updates etc. versorgt.

Zu den vermeintlichen Nachteilen:
Noch kleines Store-Angebot: Allein in den sechs Wochen, seit ich das Surface habe, kamen schon ca. 20000 neue Apps hinzu und fast alles, was ich brauche, habe ich auch schon gefunden. Mir fehlen nur noch ein paar Zeitungs-Apps aus meiner Region, die sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Windows RT: x86-Programme lassen sich nicht installieren, nur die Apps aus dem Store. Für mich ist das kein Nachteil, weil Office 2013 sowieso dabei ist und ich fast alles andere im Store gefunden habe. Wer natürlich spezielle x86-Anwendungen auf seinem Tablet installieren möchte, sollte zum (teureren) Surface Pro oder zu einem normalen Notebook greifen.

Fazit: Alle, die ein wirklich schickes Tablet nicht nur zum Spielen und Surfen nutzen wollen sondern damit zugleich auch produktiv arbeiten möchten: Zugreifen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2013 12:02 PM CET

Microsoft Surface Windows RT Tablet 32 GB Bundle mit Touch-Cover schwarz
Microsoft Surface Windows RT Tablet 32 GB Bundle mit Touch-Cover schwarz

5.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbar, 9. Dezember 2012
Habe das Surface in der 32 GB Variante mit Touchcover seit ca. 3 Wochen und bin begeistert.
Der Preis bei Amazon stimmt noch nicht: es kostet eigentlich 479 € im Microsoft-Store bzw. 579 € mit Tochcover. Wenn es verfügbar ist, wird Amazon den Preis sicher noch anpassen.

Die Verarbeitung ist top und das Vapor-Magnesium-Gehäuse wirkt sehr wertig.
Windows RT läuft sehr flüssig, ich konnte bisher keinen Geschwindigkeitsunterschied zu meinem Windows 8 (Upgrade) – Laptop (Core i3) feststellen. Die Bedienoberfläche ist identisch, macht mit dem Touchscreen aber richtig Spaß.

Surfen im Internet (sehr schnell und intuitiv mit dem Internet Explorer 10), Fotos anschauen (direkt aus dem Skydrive), Musik hören mit der Musik-App, Spiele aus dem Store spielen, lange Akkulaufzeit … das können das Ipad und die guten Android-Tablets natürlich auch super.

- E-Mail-App und Kalender kommen problemlos mit Exchange-Konten klar
Kinderkonten können mit Family Safety ganz einfach überwacht werden.
oder Fotos anschauen
- Micro-HDMI-Ausgang

Zu den vermeintlichen Nachteilen:
Noch kleines Store-Angebot: Allein in den drei Wochen, seit ich das Surface habe, kamen schon weit über 10000 neue Apps hinzu und fast alles, was ich brauche, habe ich auch schon gefunden. Mir fehlen nur noch ein paar Zeitungs-Apps aus meiner Region, die sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2013 5:48 PM MEST

Nokia Lumia 800 Smartphone (9,4 cm (3.7 Zoll) AMOLED Clear Black-Touchscreen, Micro-SIM only, Windows Phone Mango OS, 8 MP Kamera) schwarz
Wird angeboten von c-commerce2010

5.0 von 5 Sternen Schön, gut und preiswert, 20. Oktober 2012
Das Lumia 800 ist ein wunderschönes Smartphone mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe es im August meiner Frau geschenkt, die vorher noch nie ein Smartphone hatte. Sie kam auf Anhieb damit klar und gibt es nur noch ungern aus der Hand:
+ gestochen scharfes Display, Größe ist vollkommen ausreichend, super für Einhand-Bedienung
+ sehr gut ansprechender Touchscreen
+ das Unibody-Gehäuse mit gewölbtem Gorilla-Glas ist wirklich ein Handschmeichler
+ die weltweite Nokia-Navigation (auch ohne Datenverbindung!) ersetzt jedes Navi und ist immer aktuell
+ kostenlose und exklusive Nokia-Apps
+ gute Fotos bei normalen Lichtverhältnissen
+ sehr gute HD-Videos
+ Sehr gute, einfache und problemlose Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen mit Windows-Live bzw. Exchange – und das mit vielen Konten
+ Office an Bord (Word, Excel...), Zugriff auf Sharepoint-Seiten, Skydrive-App
+ Windows Phone 7.5 Mango ist einfach kinderleicht zu bedienen und sieht mit den Live-Tiles toll aus, ich kann nicht nachvollziehen, was an einer Ansammlung von Icons (was man schon seit 20 Jahren kennt) besser sein soll
+ Bald kommt mit Windows Phone 7.8 ein Update, das dann die Windows Phone 8 – Optik ermöglicht
+ 16 GB Speicher sind für mich absolut ausreichend, habe in 2 Jahren auf meinem Omnia 7 auch nur 3 GB für Fotos und Videoclips gebraucht
+ Akku hält genau so lang, wie bei anderen Smartphones (ca. 2 Tage bei normaler Nutzung)

Zu diesem Preis, bekommt man im Moment nichts Besseres. Wer ein größeres Display möchte, sollte zum Lumia 900 greifen.

New Super Mario Bros. 2
New Super Mario Bros. 2

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. 2 (Videospiel)
Hier kommt die Rezension von meiner zwölfjährigen Tochter:
"Also ich habe große Erwartungen in das Spiel gesetzt und ich muss sagen:
Ich bin nicht enttäuscht worden !:) Allerdings ähnelt das Spiel sehr dem Mario Bros
für dem normalen DS. Der 3D-Effekt ist nicht besonders stark und auch nicht so toll, wie
zum Beispiel bei Zelda, da die Levels an sich in 2D sind. Ansonsten ist die Grafik wirklich SUPER!
Es macht sehr viel Spaß einfach nur durch die Welten zu gehen und wenn man mit allen Leveln fertig
ist, muss man immer noch versuchen, die Millionen Münzen zu knacken!
Also dieses Spiel ist wirklich empfehlenswert!"

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone aber Ärger mit SIM-Karte der Telekom, 21. Januar 2011
Das Omnia 7 ist wirklich ein tolles Smartphone. Die Bedienung mit Windows Phone 7 klappt intuitiv, alles öffnet sich sehr schnell und sieht cool aus. Die Bildschirm-Tastatur funktioniert prima (ich hatte vorher noch kein Touchscreen-Handy).
+ Gehäuse macht einen hochwertigen Eindruck,
+ Display ist super, gestochen scharfes Bild
+ Telefonieren: guter Klang, kein Rauschen etc.
+ Apps: völlig ausreichend, es kommen auch ständig neue hinzu
+ Super E-Mail-Einbindung mit Windows Live und Outlook Web Access (Exchange)
+ Die Kontakte und Kalenderdaten sind durch die ständige Synchronisation mit dem Live-Konto immer aktuell, natürlich auch auf dem PC, sofern man mit Live Mail etc. arbeitet
+ Kamera: Tolle Bilder bei Tageslicht, da braucht man echt keine Zusatzkamera mehr (nur für Blitzaufnahmen)
+ Videos: ebenfalls gute Qualität in HD (720p)

- Bing-Suche-Knopf wird schnell mal versehentlich gedrückt
- Akku-Laufzeit: ca. 2-3 Tage, scheint aber für Smartphones normal zu sein
- SIM-Karte der Telekom funktionierte nicht: Das Omnia 7 arbeitet nicht mit den N5-Karten der Telekom zusammen,
der UMTS-Empfang klappt dann nicht und das Handy geht in kein Netz mehr oder klinkt sich ständig aus:
die Telekom schickte mir, nachdem das Gerät erstmal zwei Wochen zur Reparatur war (ohne Befund) schließlich eine N3-Karte, damit klappt jetzt alles prima.

Mit der richtigen SIM-Karte ist das Handy ansonsten nur zu empfehlen!

Seite: 1 | 2