Profil für M. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von M. Schmidt

M. Schmidt "Chikara-Gym" (Bunde, Ostfrld.)

GPS-Uhr mit Herzfrequenzmessung, Kompass, PC-Download, Pulsuhr / NEU!
GPS-Uhr mit Herzfrequenzmessung, Kompass, PC-Download, Pulsuhr / NEU!
Wird angeboten von The Upgrader

2.0 von 5 Sternen Nicht gut!, 8. Juli 2014
Nach einer anfänglichen Begeisterung für diese Art der Trainingsaufzeichnung, hat sich dies mittlerer Weile redlich gelegt! Der Akku entlädt sich schnell, wenn man vergißt die Uhr auszuschalten oder wenn das Lade- und Kommunikationskabel noch mit dem (ausgeschalteten PC) verbunden ist. (Ärgerlich wenn man es erst kurz vor dem Training dann merkt!) Mittlerer Weile funktioniert (nach drei Monaten des Gebrauchts) auch die Kommunikation mit dem PC nicht mehr. Daten lassen sich nicht auswerten. Neuaufspielen der Software und putzen der Kontakte, brachten keinen Erfolg! Supporttechnisch lässt sich im Internet leider auch nicht viel finden.

Samsung EB494358VUCSTD Original Akkublock für Galaxy Gio/Ace S5660/S5670/S5830/S7250 (Li-Ion/1350mAh)
Wird angeboten von Sorze

1.0 von 5 Sternen Hände weg!, 8. Juni 2014
Herstelldatum: 28.03.2014! Fast so schnell wie der Akku geladen ist, entläd er sich bei lediglich Stand-by-Betrieb (max. 24 Std. bis völlige Entladung und Abschaltung des Telefons). Schön, wenn man den alten (original) Akku noch hat und nicht ganz aufgeschmissen ist. Ich schliesse mich der vorhergehenden Empfehlungen an: Hände weg! Hat zwar nicht die Welt gekostet, um sich drüber zu ärgern. Aber wenn man es vermeiden kann, sollte man dies Produkt lieber nicht kaufen!

Männer weinen nicht: Depression bei Männern                                                                            Anzeichen erkennen - Symptome behandeln - Betroffene unterstützen
Männer weinen nicht: Depression bei Männern Anzeichen erkennen - Symptome behandeln - Betroffene unterstützen

3.0 von 5 Sternen Gut und sein geld wert, 13. Dezember 2013
Eine Ausarbeitung die sich leicht lesen lässt. Die Erkenntnisse die man diesem Buch entnehmen kann sind von grossem Wert. Sehr gut auch der Anhang mit Adressen für weiterführende Studien.

Dauerhafter Abbau von Wut und Aggression
Dauerhafter Abbau von Wut und Aggression

5.0 von 5 Sternen Interessant, 17. November 2013
man sollte nicht zu schnell lesen, sondern immer wieder den Vergleich mit der Praxis suchen. ich habe mir einen entsprechenden Fahrplan zugelegt!

Medion E4445 EU+ Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, TMC Pro, Kartenmaterial Europa, Bluetooth)

2.0 von 5 Sternen Zwei Testfahrten - zwei Abstürze!, 1. Juni 2013
1. Bei zwei Testfahrten, stürzte das Navi jeweils einmal so ab, dass nur durch Neustart ein Reset möglich war!
2. Eine Irrfahrt in eine ländliche, für den öffentlichen Verkehr gesperrte Strasse. Da keine Wendemöglichkeit, fast 1 km rückwärts zurück gefahren!
3. Lautsprecher klingt verzerrt und blechern.
4. Die Auswahl an Ansagestimmen, sind Spielkram! ("Antiterroeinheit" klingt wie der Panzerkommandant einer SS-Einheit im Film "Steiner - das eiserne Kreuz", "Der Pate" wie die Stimme von Willy Brandt in einem Mafia Film der 60er Jahre)

Zwei Punkte gab es für das Handling allgemein, die Bedienbarkeit und für die Grafik!

Trotzdem werde ich es zurück schicken! Da gefällt mir mein 10 Jahre altes Navi von NavGear doch besser!

Bruchtestbrett Medium
Bruchtestbrett Medium
Wird angeboten von S.B.J - Sportland

5.0 von 5 Sternen Konzept gut - aber Nutzung einschränken!, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bruchtestbrett Medium (Misc.)
Das Konzept, Tameshiwari-Bretter aus Kunststoff wiederverwenden zu können ist grundsätzlich zu befürworten. Ich habe die leichtere (gelbe) Variante in meiner Kickbox-Kindergruppe (8-12 Jahre) ausprobiert und war von der Resonanz bei den Kiddies zunächst sehr begeistert. Allerdings nach einigen Bruchtests, verformte sich die Profilkante an den Enden, so dass ein erneutes Zusammenschieben der Hälften nur mit Mühe möglich war. Auch brach bald die die Profilschiene ab. Die Ursache war schnell ermittelt: Es sollten dünnere Bretter (gelb) nicht mit zu hoher Gewalt "gebrochen" werden! Wahrscheinlich erwärmt sich der Kunststoff zu sehr und verliert an Stabilität. Dann bei Erwachsenen oder Kicks der Kinder, lieber die nächststärkere Variante verwenden. Fallende Teile, sollten auch auf einer Matte bzw. weichen Boden landen, um Verformungen an den Ecken der Profilkante zu vermeiden.
Nach Reklamtion, wurden die Teile vom Händler problemlos ersetzt! Mitterer Weile verwenden wir unterschiedliche Stärken - ohne Probleme! Summa summarum, kann ich die Bretter durchaus empfehlen!

Die große Verschleierung: Für Integration, gegen Islamismus
Die große Verschleierung: Für Integration, gegen Islamismus
von Alice Schwarzer

5.0 von 5 Sternen Blick hinter Fassaden!, 6. Januar 2012
Aufmerksam auf das Buch geworden bin ich durch eine Talkshow, in der Alice Schwarzer zum Thema geladen war. Dies Buch baut auf die Berichte von Betroffenen auf, die ihre persönlichen Erfahrungen mit Islamismus schildern. Sachlich und manchmal ein wenig nüchtern und gerade deshalb glaubwürdig und zum Teil erschreckend! Es ist noch ein weiter Weg bis zur Aufklärung und entgültigen Annäherung zwischen den verschiedenen (Welt-)Religionen. Ich denke Bücher dieser Art, tragen dazu bei, dass man das Ziel erreicht ohne den Anderen immer gleich Anklagen zu wollen. Es läßt sich berichtsweise gut lesen und ist im allgemeinen sehr kurzweilig. Manchmal ein wunderbarer Kontrast zu unserem (einfachen) Leben in der sog. "freien Welt" und ein Zeugnis für den Mut von Damen in schwierigeren Umständen! Vor denen ziehe ich als Mann gerne den Hut!

Die Germanen - Meilensteine der Frühgeschichte Europas (2 DVDs)
Die Germanen - Meilensteine der Frühgeschichte Europas (2 DVDs)
DVD ~ Prof. Uwe Kersken

5.0 von 5 Sternen Lehrreich und unterhaltend!, 18. März 2009
Geschichtsunterricht und Unterhaltung in einem Set! Die einerseits bündige und andererseits perfekt pc- animierte Dokumentation, macht die Geschichte unserer Vorfahren lebendig und zu einem interessanten Abenteuer! Die chronologischen Abläufe und Zusammenhänge sind leicht verständlich und einprägsam. Diese Art von Geschichtsunterricht hätte ich gerne schon vor 30 Jahren gehabt! Ein Lob auch den zahlreichen Komparsen und Schauspielern, die für diese Dokumentation mitgewirkt haben.

Kickboxen
Kickboxen
von Peter Zaar

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Sportler mit Sinn für intelligentes Training!, 23. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Kickboxen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch bringt Praxis und Theorie auf einen Nenner! Vor, während und nach meiner Ausbildung zum Trainer, war dieses Buch eine wichtige Grundlage. Bereits nach Lesen der ersten Seiten merkt man, dass man es beim Autor mit jemanden zu tun hat, der nicht nur theoretisiert, sondern beim erarbeiten dieses Buches auf jahrelange praktische Erfahrung zurück gegriffen hat!