Profil für M.Schmidt > Rezensionen

M.Schmidt (Bunde, Ostfrld.)

Herzfrequenz und Pulsmesser
Herzfrequenz und Pulsmesser

2.0 von 5 Sternen Keine Funktion!, 25. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Herzfrequenz und Pulsmesser (App)
Die App macht zwar optisch und funktional eine guten Eindruck.....aber mit meinem Bluetooth-Sender von Polar und auf meinem Kindle funktioniert sie nicht! Null Herzschläge, obwohl ich micht ganz lebendig fühlte! Am Sender liegt es nicht, da ein anschliessend heruntergeladenes kostenloses App einwandfrei lief.

Bruchtestbrett Medium
Bruchtestbrett Medium
Wird angeboten von S.B.J - Sportland

5.0 von 5 Sternen Konzept gut - aber Nutzung einschränken!, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bruchtestbrett Medium (Misc.)
Das Konzept, Tameshiwari-Bretter aus Kunststoff wiederverwenden zu können ist grundsätzlich zu befürworten. Ich habe die leichtere (gelbe) Variante in meiner Kickbox-Kindergruppe (8-12 Jahre) ausprobiert und war von der Resonanz bei den Kiddies zunächst sehr begeistert. Allerdings nach einigen Bruchtests, verformte sich die Profilkante an den Enden, so dass ein erneutes Zusammenschieben der Hälften nur mit Mühe möglich war. Auch brach bald die die Profilschiene ab. Die Ursache war schnell ermittelt: Es sollten dünnere Bretter (gelb) nicht mit zu hoher Gewalt "gebrochen" werden! Wahrscheinlich erwärmt sich der Kunststoff zu sehr und verliert an Stabilität. Dann bei Erwachsenen oder Kicks der Kinder, lieber die nächststärkere Variante verwenden. Fallende Teile, sollten auch auf einer Matte bzw. weichen Boden landen, um Verformungen an den Ecken der Profilkante zu vermeiden.
Nach Reklamtion, wurden die Teile vom Händler problemlos ersetzt! Mitterer Weile verwenden wir unterschiedliche Stärken - ohne Probleme! Summa summarum, kann ich die Bretter durchaus empfehlen!

Die große Verschleierung: Für Integration, gegen Islamismus
Die große Verschleierung: Für Integration, gegen Islamismus
von Alice Schwarzer

5.0 von 5 Sternen Blick hinter Fassaden!, 6. Januar 2012
Aufmerksam auf das Buch geworden bin ich durch eine Talkshow, in der Alice Schwarzer zum Thema geladen war. Dies Buch baut auf die Berichte von Betroffenen auf, die ihre persönlichen Erfahrungen mit Islamismus schildern. Sachlich und manchmal ein wenig nüchtern und gerade deshalb glaubwürdig und zum Teil erschreckend! Es ist noch ein weiter Weg bis zur Aufklärung und entgültigen Annäherung zwischen den verschiedenen (Welt-)Religionen. Ich denke Bücher dieser Art, tragen dazu bei, dass man das Ziel erreicht ohne den Anderen immer gleich Anklagen zu wollen. Es läßt sich berichtsweise gut lesen und ist im allgemeinen sehr kurzweilig. Manchmal ein wunderbarer Kontrast zu unserem (einfachen) Leben in der sog. "freien Welt" und ein Zeugnis für den Mut von Damen in schwierigeren Umständen! Vor denen ziehe ich als Mann gerne den Hut!

Die Germanen - Meilensteine der Frühgeschichte Europas (2 DVDs)
Die Germanen - Meilensteine der Frühgeschichte Europas (2 DVDs)
DVD ~ Prof. Uwe Kersken

5.0 von 5 Sternen Lehrreich und unterhaltend!, 18. März 2009
Geschichtsunterricht und Unterhaltung in einem Set! Die einerseits bündige und andererseits perfekt pc- animierte Dokumentation, macht die Geschichte unserer Vorfahren lebendig und zu einem interessanten Abenteuer! Die chronologischen Abläufe und Zusammenhänge sind leicht verständlich und einprägsam. Diese Art von Geschichtsunterricht hätte ich gerne schon vor 30 Jahren gehabt! Ein Lob auch den zahlreichen Komparsen und Schauspielern, die für diese Dokumentation mitgewirkt haben.