Profil für AlfredZastrow > Rezensionen

Beiträge von AlfredZastrow

AlfredZastrow

Seite: 1 | 2
PestBye Katzenvertreiber, Batteriebetrieben - Wetterfest - Ultraschall Katzen Vertreiber / Katzenschreck
Wird angeboten von Primrose Garten

1.0 von 5 Sternen taugt nichts, 14. Mai 2015
Volle Batterien sind nicht lange voll und den Katzen scheint es egal zu sein, ob volle Batterien oder nicht. Als "Katzenvertreiber" fungiere ich in Person deutlich besser

130dB 100m Koaxial SAT Kabel HQ-135 PRO 4-fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen + 10 vergoldete F-Stecker SET Gratis dazu
Wird angeboten von HB-DIGITAL

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden - möglicherweise wird es aber nicht jeder sein..., 21. September 2014
Die Kombination aus Kabel und Stecker hält nur stabil zusammen, wenn man die beiden Abschirm-Drahtgeflechte nach hinten umklappt und den Stecker darauf aufschraubt. Manch einer befürchtet hier das mögliche Eindringen von Feuchtigkeit und in Folge Korrosion. Für die alternative Methode - den Schirm zum Kabel zu verzwirbeln und um die innere Isolierung zu legen - ist der Stecker etwas zu gross im Innendurchmesser. Das Gewinde hält dann nicht fest genug auf der äusseren Kunststoffhülle.

Asrock Q2900M Mainboard (micro-ATX, PCI-e 2.0, Intel Quad-Core Pentium J2900, 2x DDR3-Speicher, DirectX 11.0, DVI-D, HDMI, RJ-45, USB 3.0)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Optimal für den Betrieb von TVHeadend (und möglicherweise auch VDR), 21. September 2014
Ich habe das Board erworben, um ein einen sparsamen Funktionsrechner für den SAT-Empfang damit aufzubauen - sicherlich ein etwas spezieller Verwendungszweck...

Betrieben wird das Ganze software-seitig mit:
Debian Wheezy & TVHeadend ([...])
und hardware-seitig mit:
Cine S2-Karten & Erweiterungen von [...]

Der Stromverbrauch ist für einen "Dauerläufer" m.E. ein wichtiges Merkmal, je nach Last (insgesamt sind 10 Sat-Tuner verbaut) beträgt dieser bei mir zwischen ca. 15 und 30 Watt. Hier ist aber zu beachten, dass das Gesamtsystem durch andere Komponenten (LNBs mitversorgt oder nicht, SSD oder HD, Speicher, (un-)passendes Netzteil, usw.) beinflusst wird. Die mit top gemessene Systemlast liegt bei 3 bis 4 HD-Streams zwischen 10 und 20%.

Was sonst noch bleibt: läuft seit ca. 4 Wochen (fast) am Stück - keine Hänger oder Abstürze. Wie sich das Board im Desktop-Betrieb "anfühlen" würde, dazu kann ich leider keine Aussage machen. Hier gibt es kein aktuelles Windows...

Möglicherweise kann trotz der speziellen Verwendung der ein oder andere mit dieser Rezension etwas anfangen... :-)

Asrock Q2900-ITX Mainboard (PCI-e 2.0, mini-ITX, 2x DDR3-Speicher, 2x SATA III, DVI-D, HDMI, D-Sub, RJ-45, 2x USB 3.0)
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

5.0 von 5 Sternen Optimal für xbmc, 29. August 2014
Ich betreibe das Board seit einigen Tagen als XBMC-Client im heimischen Netzwerk. Bei der Wiedergabe von HD-Fernsehen (SAT, gestreamt von TVHeadend) benötigt es in Kombination mit einer 160/200W picoPSU (ich weiß: zu groß, ist aber mein Standard) und einem 12V-Schaltnetzteil um 15 W. Im XBMC-Standby-Bild sind es deren 11. Die Leistung ist bei meinem 4GB-Speicherausbau ausreichend, nichts ruckelt.

Noch ein paar Daten zum Umfeld: Debian Jessie (Minimalinstallation), XBMC 13.2, 32 GB Transcend msata-ssd auf einer msata/sata-Adapterkarte.

Für Nachbauer:
--------------------
Samsung 2 GB 204 pin DDR3-1333 SO-DIMM (1333Mhz, PC3-10600S, CL9, 256Mx8)
MSATA to SATA mini SSD to SATA 2.5 "converter adapter card for laptop hard drive disk
Transcend MSA340 interne mSATA SSD 32GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 6Gb/s, MLC)
MS-Tech Computer Case, mini-ITX Aluminium, 60W, CI-70 (Aluminium, 60W)
(das Netzteil des Gehäuses würde durchaus genügen)

Nachtrag, 21.09.2014:
--------------------
Nun seit 4 Wochen im Einsatz und im Gegensatz zu PC-Freak (nächste Rezension) keine Probleme und auch keine Abstürze unter Linux/XBMC. Das Ding läuft mitunter tagelang durch.

5.0 von 5 Sternen Für XBMC-Clients im Einsatz, 24. August 2014
Ich habe im Haushalt mehrere XBMC-Clients im Einsatz, die via tvheadend und Heimnetz empfangenes SAT-Fernsehen wiedergeben. Für das Betriebssystem der Clients (Debian Jessie auf einer 8 GB-Partition) sind diese Karten in Verbindung mit 32GB mSata-Karten (bei mir von Transcend) eine kostengünstige Alternative und verbauen auch kleiner als "richtige" SSDs. Da ITX-Boards in kleinen Gehäusen zum Einsatz kommen (MS-Tech, Alu) passt es optimal.
Zuvor hatte ich mit CF-Karten & Adaptern gearbeitet, aber diese booten zu langsam und beherrschen kein TRIM, in der o.g. Kombination funktioniert das.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

5.0 von 5 Sternen Super, auch mit einem Speedport W921V, 16. Februar 2014
Dieser Repeater ersetzt ein funktiontsgleiches Teil von der Telekom. Mit letzterem war ich nicht zufrieden (ständige Verbindungsabbrüche). Der AVM läuft absolut stabil. Ich betreibe ihn nun als "WLAN-Brücke" mit Kabelverbindung und einem eigenen Kanal.

Philips HR1871/10 Entsafter (2 Geschwindigkeiten, XXL Einfüllöffung) silber
Philips HR1871/10 Entsafter (2 Geschwindigkeiten, XXL Einfüllöffung) silber

5.0 von 5 Sternen Hallo Ehemänner :-), 16. Februar 2014
das Teil gibt Pluspunkte von der Allerliebsten. Entsaften mal etwas anders...

Hier noch etwas Text, weil A-m-a-z-o-n mehr Worte wollte.

TELEKOM Speedport W100 Repeater  - WLAN Repeater f
TELEKOM Speedport W100 Repeater - WLAN Repeater f
Wird angeboten von ddplus GmbH

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut, 16. Februar 2014
Ständige Verbindungsabbrüche, trotz Verwendung einer Telekom Basis-Station (Speedport W921V), scheinbar unabhängig von der Distanz. Ein Repeater von AVM erfüllt nun die selbe Aufgabe - problemlos.

Zum Glück hat Amazon den Mangel anerkannt.

Kleinhebeanlage Wasserpumpe 400W Leistung TÜV Rheinland GS geprüft
Kleinhebeanlage Wasserpumpe 400W Leistung TÜV Rheinland GS geprüft
Wird angeboten von JAGO24_

5.0 von 5 Sternen Nur für eine Waschmaschine im Einsatz, 16. Oktober 2013
Der günstige Preis (25 Euro inkl. Versand) war einer der Hauptentscheidungsgründe für den Kauf und erster Eindruck: die Anlage erfüllt voll ihren Zweck.

In den Toilettenanschluss auf der Vorderseite habe ich eine, von einem 70er HT-Rohr abgesägte, Muffe eingepasst (mittels zweckentfremdeter Dichtung aus dem Baumarkt - kleben wäre ggf. ebenfalls möglich) und dort ein Waschbecken sowie einen Waschmaschinenablauf angeschlossen. Alle anderen Einläufe werden nicht genutzt.
Wurde superschnell geliefert und funktioniert wie gewünscht - 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2014 10:24 AM CET

Delock Kabel Displayport 1.2 Stecker - Stecker 2m, 4K UHD 4096 x 2160 Pixel
Delock Kabel Displayport 1.2 Stecker - Stecker 2m, 4K UHD 4096 x 2160 Pixel
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Es macht was es soll, 14. September 2013
Ich habe das Kabel an einem 29 Zoll Monitor (2560x1080) im Gebrauch und alles (Bild und Ton) funktioniert.
Nicht mehr und auch nicht weniger...

Seite: 1 | 2