Profil für Thorsten Lemke > Rezensionen

Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
von Amin Negm-Awad
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geniale Fortsetzung von Band 1, 29. März 2013
Das Buch Objektive-C und Cocoa Band 2 ist für fortgeschrittene Entwickler unter MacOS sehr zu empfehlen.
Es stellt CoreGraphics (mit Quartz) und CoreAnimation sehr anschaulich mit vielen grafischen Beispielen dar. Dies war zum Teil auch für mich noch sehr hilfreich.
Die Darstellung der weiteren Cocoa-Techniken wie Events, Responder und der auf den ersten Blick verwirrenden View-Controller-Bindings ist exzellent und sehr verständlich. Das Buch deckt mit seinen mehr als 900 (!) Seiten fast den kompletten Funktionsumfang von Cocoa ab. Des Weiteren erklärt es die Sourcekontrollsysteme in XCode. Eine Objective-C-Referenz rundet das gesamt Werk ab. Es ist damit für jeden Programmierer unter MacOS sehr hilfreich.

Objective-C und Cocoa: Band 1: Grundlagen
Objective-C und Cocoa: Band 1: Grundlagen
von Amin Negm-Awad
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger und Umsteiger, 29. Dezember 2012
Ich entwickle seit vielen Jahren für den Mac Software. Das Buch führt sehr verständlich in Objective-C und Cocoa ein.

Das Buch hat sogar mir als erfahrenem Programmierer einige hilfreiche Tipps gegeben, da die Neuerungen zu Objektive-C 2.0 sehr verständlich erklärt werden.

Praktikanten, die regelmäßig in meinem Betrieb tätig sind, haben mit dem Werk von Amin Negm-Awad sehr schnell einen Einstieg in das Programmieren am Mac gefunden und erste kleine Programme erstellt.

Somit von mir fünf Sterne für das hervorragende Werk.