Profil für Bernd Hammes > Rezensionen

Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
DVD ~ Jesse Eisenberg

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig so macht Film richtig Spaß, 6. April 2014
Ich frage mich ob der original Titel "Now You See Me" auf den alten Klassiker "This Gun For Hire" mit der unvergessenen Veronica Lake (sie spielt dort eine Zaubernummer und singt dabei "Now You See It... Now You Don't) anspielt oder purer Zufall ist. Jedenfalls ist die Unfassbaren eine Hommage an die großen Zauberer- und Gaunerfilme. Dabei ist die Unfassbaren sehr modern gehalten und fesselt mit tollen Tricks und den grandiosen Darstellern. Der Film ist dabei so kurzweilig das er viel zu schnell vorbei ist.

Die Unfassbaren ist Unterhaltung vom feinsten und würde eine Fortsetzung allemal rechtfertigen.

By the way:
Gibt es eigentlich noch eine Rolle? Die der wie immer cool und souveräne agierende Woody Harrelson noch nicht verkörpert hat - wer hätte das damals gedacht als er im Cheers arbeitete ;-)

Für mich sind das 8.9 von 10 Punkten.

Beginners [Blu-ray]
Beginners [Blu-ray]
DVD ~ Jodi Long
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Ein leises Drama, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Beginners [Blu-ray] (Blu-ray)
Beginners ist ein kleiner, leiser Film der eher etwas zum schmunzeln anregt als das behandelnde Drama in den Vordergrund zu stellen. Die Darsteller sind unglaublich gut aufgelegt und bis in die Nebenrollen gut besetzt.

Ewan McGregor, Melanie Laurent (bereits klasse in "Die Kammer der toten Kinder" oder "Die Unfassbaren") und Christopher Plummer spielen unglaublich gut.

7,5 von 10 Punkten gebe ich dafür.

Wir kaufen einen Zoo [Blu-ray]
Wir kaufen einen Zoo [Blu-ray]
DVD ~ Matt Damon

5.0 von 5 Sternen Tragisch schön!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir kaufen einen Zoo [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist wie bei vielen Filmen - die schönsten Geschichten schreibt immer noch das Leben. So ist denn auch bei Wir kaufen einen Zoo eine tragisch schöne Geschichte die fesselt und zumindest jeden Tierliebhaber träumen lässt. So sind denn auch Matt Damon und Scarlett Johansson mit viel Freude dabei. Ein Blick in die Extras des Film möchte ich hier ebenfalls mal anregen - es lohnt sich.

Neben den beiden Schauspielgrößen Damon, Johansson liefern durchaus bekannt Gesichter absolut gleiichwertige Darstellungen ab. Das Team rund um Regie und Kamera bis hin zum Soundtrack - einfach alles ist perfekt und rundum gelungen. Selbst die eigentlichen Hauptdarsteller eines Zoo's nämlich die Tiere sind unaufgeregt und von Klein bis Groß cool bei der Sache.

5 Sterne gebe ich dafür.

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten [Blu-ray]
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten [Blu-ray]
DVD ~ Shailene Woodley

5.0 von 5 Sternen story clever umgesetzt, 2. Februar 2014
The Descendants (Die Nachkommen) setzt die Story sehr clever um, ohne mehr als nötig in die Story ein zu steigen.So bleibt ein feines und durchaus böses Familiendrama mit etwas Hang zur Mentalität. George Clooney und die junge Shailene Woodley sind en tolles Vater - Tochter Paar, das sich finden muss, um die gestellten Herausforderungen zu überstehen.

Die durchaus realitätsnahe Nebenstory endet in einem dem Film gerechten Happyend, (nebst Seitenhieb an die egoistische Famileinsippe) zumindest für die Hauptdarsteller. Das hört sich jetzt etwas wirr an erklärt sich aber vo selbst, wenn man den Film gesehen hat.

Fast volle 5 Sterne.

Hangover 3 [Blu-ray]
Hangover 3 [Blu-ray]
DVD ~ Zach Galifianakis

4.0 von 5 Sternen Letzter und schwächster Teil der Trilogie, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
In Hangover 3 wird die Story zurück geführt zu den alten Chowplätzen (der musste jetzt sein :-), die Story ist wirr und nett verstrickt allerdings fehlt diesmal das Tempo und die wirklich lustigen Szenen sind eher rar. Dafür bekommen die alten Weggefährten noch mal ein paar Minuten geschenkt, sei es als Rückblick oder reales Treffen oder nur als Erinnerung per Soundtrack.

In der Schlusssequenz ist dann zu sehen, was möglich gewesen wäre... aber wohl nicht gewollt war. Wer weiss, was da hätte sein können. Der arme Stu.......

Allen die Teil 1 und 2 mögen sollten sich auch Teil 3 ansehen (kann nicht Schaden), wer mit den ersten Teilen schon keine Freude hatte lässt besser die Finger von Hangover 3.

Ich gebe knapp 4 Sterne

World War Z [Blu-ray]
World War Z [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

4.0 von 5 Sternen Die etwas anderen Zombies, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: World War Z [Blu-ray] (Blu-ray)
Regisseur Marc Forster kann an seine alten Erfolge (Stay und Schräger als Fiktion) anknüpfen nachdem er für mich mit Ein Quantum Trost eher floppte.

World War Z liefert einne Zombie Story der etwas differenzierteren Art. Die clevere Story läuft zielstrebig und rasant bis zum nicht ganz ausgereiften Ende. Das Ende wirkt ein bisschen wie unter Zeitnot gekürzt.

Die Darsteller sind von Brad Pitt bis in die Nebenrollen klasse besetzt und mit sichtlicher Freude dabei. Action und Effekte sind ordentlich, wenn auch reichlich Digital.

Nicht ganz 5 Sterne

Broken City [Blu-ray]
Broken City [Blu-ray]
DVD ~ Mark Wahlberg

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Thriller ohne echten Thrill, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Broken City [Blu-ray] (Blu-ray)
Brocken City hat eine ganz starke Besetzungsliste und diese Hochkaräter tragen die wendungsreiche Story ohne große Mühe. Allerdings kann sich Regisseur Allen Hughes nicht so reicht entscheiden ob es jetzt ein Politthriller oder ein Film Noir werden sollte. Da harkt dann das Tempo und die Story schon mal gewaltig. Dennoch bleibt ein ordentlicher Gesamteindruck.

4 gute Sterne gebt ich dafür.

Der Nächste, bitte! [Blu-ray]
Der Nächste, bitte! [Blu-ray]
DVD ~ Diane Kruger

4.0 von 5 Sternen Liebenswerte Charaktere, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Nächste, bitte! [Blu-ray] (Blu-ray)
Der nächste Bitte! lebt durch die liebenswerten Charaktere nicht nur der beiden Hauptdarsteller Diane Kruger und Dany Boon sondern der ganzen Familie, welche die Kernkompetenz des Films ist - herrlich!
Der Humor ist eher feiner Natur und auf Schenkelklopfer hat man zum Glück ganz verzichtet. Dafür bleibt 'Der Nächste, Bitte!' von Anfang bis Ende ein vergnüglicher Spaß.

4 Gute Sterne gebe ich dafür.

Das hält kein Jahr..! [Blu-ray]
Das hält kein Jahr..! [Blu-ray]
DVD ~ Rafe Spall

2.0 von 5 Sternen Nicht Fisch, nicht Fleisch, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! [Blu-ray] (Blu-ray)
"Das hält kein Jahr" ist weder besonders romantisch noch lustig und erst recht nicht dramatisch.
Die Story ist langweilig, die Darsteller unterfordert.

1-2 Sterne - dann empfehle ich doch lieber etwas alt bewährtes wie z.B. "So was wie Liebe"

Wie ein einziger Tag [Blu-ray]
Wie ein einziger Tag [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Gosling

5.0 von 5 Sternen Tolles Gefühlskino, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie ein einziger Tag ist Gefühlskino pur ohne dabei schnulzig zu werden. Die großartigen Schauspieler durchleben eine sehr gute geschriebene Story. Auch, wenn man schnell ahnt um was es geht, bleibt es spannend bis zum würdevollen Finale.

Fast volle 5 Sterne gebe ich dafür.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20