Profil für Leo Sieg (ASHtunes Music Label) > Rezensionen

Beiträge von Leo Sieg (ASHt...
Top-Rezensenten Rang: 2.440.200

Leo Sieg (ASHtunes Music Label)

Wir hatten Sex in den Trümmern und träumten: Die Wahrheit über die Popindustrie - Extended Version

5.0 von 5 Sternen Es wurde mal wieder Zeit für ein aktuelles Buch zum Status Quo der Musikindustrie!, 11. November 2013
Diesen persönlichen Wunsch erfüllten mir kürzlich zwei glaubwürdige und authentische Autoren mit der Veröffentlichung ihres Werkes „Wir hatten Sex in den Trümmern und träumten“. Tim Renner, der in der deutschen Musikbranche längst nicht mehr nur deren Insidern ein Begriff sein sollte, schrieb gemeinsam mit Szenen-Neuling und der unter seinen Einflüssen geprägten Promoterin Sarah Wächter eine Zusammenfassung über die Popindustrie. Für den musikbegeisterten und konsumierenden Leien ist diese eine spannende und sehr gut recherchierte Lektüre, die sowohl mit historischen Fakten, als auch mit einer schlüssigen und aktuellen Zusammenfassung der „Big Points of Music Business“ punktet und dem Leser das Gefühl gibt, die Musikindustrie auf 336 Seiten oder in 2907 KB lückenlos inhaliert zu haben. Für Kenner und Insider der Branche ist dieses Buch eine Sammlung urtypischer Anekdoten und hält dennoch so manchen guten Tipp parat! Bei Renner und Wächter wird schonungslos aus dem Nähkästchen geplaudert, dabei sind auch die eigenen Erfolge elegant in die geradlinig erzählten Storys eingebaut. Das macht dieses Werk so authentisch.