Profil für Seehusen > Rezensionen

Beiträge von Seehusen

Seehusen "lamalice3"

Pro C# 5.0 and the .NET 4.5 Framework (Expert's Voice in .NET)
Pro C# 5.0 and the .NET 4.5 Framework (Expert's Voice in .NET)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, 13. April 2014
Ich wollte mein .NET-Wissen auffrischen (welches noch auf der .NET 3 beruhte). Bei der Suche nach einem Buch zum Thema .NET 4.5 bin ich auf diese Buch gestoßen.

Das Buch ist ein Glücksgriff. Der Author erklärt anhand einfacher Beispiele die Grundlagen der verschiedenen Sprachkonstrukte und Eigenheiten der Sprache C#.

Ich kann das Buch sehr empfehlen.

The Clean Coder: A Code of Conduct for Professional Programmers (Robert C. Martin Series)

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk für "Professionals", 31. Dezember 2013
Das Buch ist und bleibt das Standardwerk für die Definition eines professionellen Software-Entwicklers.

Es besticht durch interessante Ausflüge in Dr. Bobs Vergangenheit und gibt gute Ratschläge.

Würde jeder Entwickler so arbeiten, gäbe es mehr bessere Software und weniger Probleme in dem Metier.

Sehr zu empfehlen.

Introducing Microsoft SQL Server 2012
Introducing Microsoft SQL Server 2012

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 31. Dezember 2013
Das Buch bietet eine gute Übersicht der neuen Funktionen. Teilweise geht es sehr in Detail.

Fazit: Gut geschrieben und verständlich.

Clevercut Papierschneidemaschine
Clevercut Papierschneidemaschine

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen und funktionell, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Clevercut Papierschneidemaschine
Ich habe das Gerät meiner Frau geschenkt. Sie bastelt viel und gerne und hatte sich das Gerät bei einer Freundin angeschaut.

Kurz und knapp: Es ist jeden Cent wert! Keine krummen Linien mehr, die Ecken sind jetzt schön rund und das Ganze kinderleicht.

Microsoft SQL Server 2008 Internals
Microsoft SQL Server 2008 Internals
von Kalen Delaney
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 3. Oktober 2013
Gut lesbares und verständliches Buch mit vielen Hintergrund-Infos.

Durch das detaillierte Hintergrundwissen war es mir möglich, einige Probleme nachzuvollziehen.

Sehr zu empfehlen.

Siemens TS14420 Dampfbügelstation / 2250 Watt / weiß-blau
Siemens TS14420 Dampfbügelstation / 2250 Watt / weiß-blau

5.0 von 5 Sternen Jetzt mag sogar ich das Bügeln, 15. Oktober 2012
Irgendwann passiert es. Da versagt das alte Bügeleisen und ein neues muss her. In meinem Fall war es aber eine Dampfbügelstation. Wer einmal sowas hatte, will es nie mehr missen, also machte ich mich auf die Suche und fand die Siemens TS14420 Dampfbügelstation.
Selbst einem Bügelmuffel wie mir geht das wöchentliche Martyrium des Bügelns leicht von der Hand; dem Dampf sei Dank.
Mein Fazit: Schnell betriebsbereit, ausreichend Dampf/Wasser für eine ausgiebige Hemd-Bügel-Session und eine gute Bedienbarkeit machen das Gerät zu einem Glücksgriff.

Russell Hobbs 18257-56 Cottage Wasserkocher / 3 kW / 1.8 Liter
Russell Hobbs 18257-56 Cottage Wasserkocher / 3 kW / 1.8 Liter
Wird angeboten von WebSachse GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Er kocht und kocht..., 15. Oktober 2012
Der alter Wasserkocher ging plötzlich kaputt, und so sollte ein neues, qualitativ hochwertiges Gerät her. Dabei stieß ich auf den Russell Hobbs 18257-56 Cottage.
Da in einer Rezension von Plastikgeruch die Rede war, war ich erst skeptisch. Ich kaufte ihn aber dann trotzdem. Nach dem Auspacken habe ich den Kocher zweimal laufen lassen, Plastikgeruch war nicht vorhanden.
Mein Fazit: Topp ! Das Gerät sieht gut aus, kocht das Wasser schnell und zuverlässig und lässt sich problemlos befüllen. Jederzeit wieder :-)

Visual C++ . Windows-Programmierung mit den MFC (Programmer's Choice)
Visual C++ . Windows-Programmierung mit den MFC (Programmer's Choice)
von Frank Budszuhn

4.0 von 5 Sternen Visual C++ .. und mehr, 30. August 2005
Das Thema MFC wird relativ kurz gehalten und nur die wichtigsten Klassen beschrieben. Es wird hierbei ein gutes Verständnis für die Programmiersprache C++ vorausgesetzt. Dadurch ist das Buch für Anfänger nicht unbedingt geeignet.
Die Kapitel, die sich mit den Themen COM, OLE, DLL und ActiveX beschäftigen sind dagegen sehr gut geschrieben. Gerade das Thema COM-Schnittstellen fand ich sehr gut beschrieben.
Ebenfalls hilfreich sind die Themen Internetprogrammierung und Datenbanken. Dabei wird auf die wichtigsten Protokolle und Datenbankschnittstellen eingegangen.
Alle Programme sind auf der CD zu finden und sehr hilfreich.
Fazit:
Das Buch ist für Fortgeschrittene und Profis sehr zu empfehlen. Viele Hintergrundinformationen und Beispiele sind hilfreich. Die Technologien COM, OLE und ActiveX werden ausführlich beschrieben. Auch die Themen Internetprogrammierung und Datenbanken sind hier einen Blick wert.
Interessierte der MFC-Grundlagen sollten das Buch aber nicht kaufen. Für die Grundlagen der MFC gibt es bessere Bücher.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2011 12:32 PM CET