Profil für M. Özgören > Rezensionen

Beiträge von M. Özgören

M. Özgören "der_doc_1" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Bosch WTW86562 Wärmepumpentrockner EcoLogixx 7S / A+ / 7 kg / Weiß / Einknopf-Bedienung / Kindersicherung
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Nix zu beanstanden... Super Gerät!!!, 23. September 2014
Super Trockner... Hab den Trockner bisher fast jeden zweiten Tag in Betrieb und muss sagen dass es überhaupt keine Probleme gibt. Das Flusensieb lässt sich super easy reinigen. Der Trockner macht ganz wenig Betriebsgeräusche. Stört also kaum...

Playshoes Mädchen Füßling 189990  Stiefelsocken / Einziehsocken für Gummistiefel und Stiefel, Gr. 28/29, Blau (marine/hellblau)
Playshoes Mädchen Füßling 189990 Stiefelsocken / Einziehsocken für Gummistiefel und Stiefel, Gr. 28/29, Blau (marine/hellblau)

4.0 von 5 Sternen Im Grunde ok, 23. September 2014
Alles ok... Die Material Haptik ist nicht die allerbeste, aber ich hatte auch für den Preis nicht mehr erwartet. Für ein paar Monate wird's gehen

Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz
Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Top Headset für nen schmalen Taler..., 16. Juni 2014
Ich habe mir dieses Bluetooth Headset gekauft, weil ich eine kostengünstige Lösung für die Navigation auf dem Motorrad gesucht habe. Ich benutze es zusammen mit meinem iPhone 5 und einer Navihalterung an Lenkrad. Diese Kombination funktioniert tadellos.

Als ich das Headset ausgepackt habe, war ich zunächst einmal sehr erstaunt wie klein und leicht dieses Teil ist. Ca. 3x3 cm und federleicht, dennoch hat es eine wertige Anmutung und eine feine Haptik. Dann habe ich es eingeschaltet Bluetooth Kopplung durchgeführt... Fertig. Schon dieser erste Schritt funktionierte super easy und zuverlässig. Anschließend hab ich das Headset in der "Trockenübung" Zuhause getestet. Erstaunlicherweise ist der Bluetooth Radius enorm groß. Ich bin in meiner Wohnung rumgelaufen und sogar in 9m Entfernung durch Wände und Türen, blieb das Headset auf Empfang. Selbstverständlich war die Qualität durch Wände und Türen ab ca. 6 m nicht mehr die Beste, aber wer entfernt sich schon von seinem Bluetooth Sender soweit weg? Auf freiem Feld dürfte der Empfang deutlich länger besser bleiben.

Nun zu meiner eigentlichen Verwendung auf dem Motorrad:

+ sehr klein und leicht
+ zuverlässige Kopplung
+ die Klammer mit der das Gerät an der Kleidung fest gemacht wird. Macht einen sehr stabilen Eindruck. Auch mit 150 km/h auf der Autobahn wackelte oder flatterte nix.
+ die In Ear Kopfhörer sitzen gut und können mit verschiedenen Gummipfropfen dem eigenen Gehörgang angepasst werden.
+ Qualität bei Musik, Navigation und Telefonaten ist sehr gut
+ Bedienung ist sehr gut und einfach sogar mit Motorradhandschuhen ist das nötigste wie Play/Pause und Anrufannahme möglich. Denn die Playtaste ist eine große zentral, angeordnete Taste mitten auf dem Empfänger.

- bei dem Preis darf man natürlich vom Klang der Kopfhörer keine Wunder erwarten. Audiophile HiFi Freaks werden sicher unzufrieden sein, aber man kann ja qualitativ hochwertigere Kopfhörer an die 3,5 mm Klinke anstöpseln.

Fazit:

klein, leicht, zuverlässig, sehr gute Anmutung extrem günstig... Was will man mehr? Also ganz klare Kaufempfehlung!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 2:21 PM MEST

Kevlar Jeans King Kerosin Denim Oldschool W36 L34 dunkel Blau
Kevlar Jeans King Kerosin Denim Oldschool W36 L34 dunkel Blau
Wird angeboten von bikerstore24

3.0 von 5 Sternen Eigentlich eine gute Motorrad-Jeans, aber..., 29. April 2014
einen Punkt Abzug gibt es für die Farbe. Auf den Bildern sieht die Jeans eher dunkelblau aus. In Wirklichkeit ist die Farbe viel dunkler. Geht fast schon ins schwarze. Ich hätte sie lieber mehr dunkelblau gehabt.

einen weiteren Punkt Abzug gibt es für die Lage der Protektorentaschen. Meiner Meinung nach liegen diese etwas zu tief. Nachdem ich die Protektoren eingeschoben habe, hatte ich eher Schienbeinschützer, denn Knieschützer. Aber vielleicht habe ich auch zu kurze Beine (179 cm)? Habe die Taschen dann beim Schneider anpassen lassen.

Zu der Schutzfunktion kann ich (glücklicherweise) nichts sagen, aber die Hose macht einen sehr reißfesten Eindruck. Das Kevlargewebe ist sehr schwer zu schneiden. Also GUT!

Joop Le Bain femme/woman, Eau de Parfum, Vaporisateur/Spray, 75 ml
Joop Le Bain femme/woman, Eau de Parfum, Vaporisateur/Spray, 75 ml

5.0 von 5 Sternen Toller Duft, 29. April 2014
Meine Frau liebt diesen neuen frischen blumigen Duft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Genau richtig für ein kleines "Mitbringsel". Sehr gut

Coole-Fun-T-Shirts T-Shirt Jack Daniels Rechteck Logo, schwarz, XXL, FT116
Coole-Fun-T-Shirts T-Shirt Jack Daniels Rechteck Logo, schwarz, XXL, FT116

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet..., 29. April 2014
Das Shirt ist sehr gut, macht einen hochwertigen Eindruck. Bisher habe ich es zweimal gewaschenen im Trockner getrocknet. Ist nicht eingelaufen.

Black TacKnife von Walther, 50715 [Misc.]
Black TacKnife von Walther, 50715 [Misc.]
Wird angeboten von Zeil24

4.0 von 5 Sternen Preis-/ Leistungsverhältnis ist TOP, 5. Dezember 2011
Ich habe mir dieses Messer zugelegt, weil ich öfter mal Kartons, Briefe und Blisterverpackungen öffnen will und ich muss sagen, dass das Messer TOP verarbeitet ist. Die Klinge rastet satt ein und hat null Spiel. Alles sitzt bombenfest. Das Material hat eine sehr hochwertige Haptik und das Design ist sehr "martialisch". Also genau richtig als "Männerspielzeug" ;-)

Pros:

+ sehr gute Verarbeitung
+ gute Haptik und Wertigkeit
+ liegt gut in der Hand und hat durch sein sattes Gewicht eine hohe Qualitätsanmutung
+ sehr günstig
+ scharfe Klinge
+ inkl. Trageholster aus Nylon

Contras:

- die Schnittlänge der Klinge ist für meinen Geschmack etwas zu kurz. Hier hätte der Hersteller die Klinge durchgängig schleifen sollen und sich den ca. 3 cm langen Sägeteil sparen können.

- die Säge macht eigentlich keinen Sinn. Wann muss man schon mal im Wald einen Ast durchsägen??? -- Eigentlich nie. Und selbst wenn man es müsste, wären die 3 cm Sägefläche viel zu kurz dafür. Ich schätze diese Säge ist mehr ein Designelement und soll das militärische Design des Messers untermalen. Aber wie gesagt, eigentlich sinnlos.

- der Gürtelclip ist, entgegen der Beschreibung, NICHT beidseitig montierbar, denn es fehlen schlicht die Bohrungen auf der anderen Seite. Meiner Meinung nach ist das aber nicht weiter tragisch, denn ich hatte eh nicht vor das umzumontieren...

- wenn man das Messer mit dem Gürtelclip nach aussen in das Holster schiebt, kommt es manchmal vor, dass sich der Gürtelclip beim herausziehen an der Innennaht des Holsters verkeilt.. Ein schnelles und bequemes heraus ziehen des Messers ist somit manchmal nicht möglich. Nicht toll, aber wie gesagt auch wiederum nicht dramatisch.

Also von diesen (aus meiner Sicht) unwichtigen Kleinigkeiten abgesehen, kann ich eine klare Kaufempfehlung abgeben. Für den Preis ein TOP-Produkt.

Fakir 1800 Eco Power Bodenstaubsauger 1300 Watt
Fakir 1800 Eco Power Bodenstaubsauger 1300 Watt

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs Verhältnis, 10. August 2009
Also um es kurz zu machen:

+ sehr starke Saugleistung
+ angenehm geräuscharm
+ sehr langes Kabel
+ sehr wendig und doch stabil im Stand (fällt nicht um, beim hinterherziehen)
+ gutes Zubehör

- Wertigkeit ist nicht sehr hoch, daher nur 4 Sterne. Sieht aus und fühlt sich an wie billiges Plastik
- stand bei Amazon in der Rubrik BEUTELLOSE Staubsauger, ist aber leider keiner, hatte dummerweise das "kleingedruckte" nicht aufmerksam genug gelesen. Aber ist ja mein Pech und somit kein wirkliches "Minus"

FAZIT= FAKIR= TOP Gerät zu einem super Preis. --> Kaufen!

Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra
Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra
von Roberto Saviano

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 13. Mai 2008
Ich finde dieses Buch sehr gelungen, denn es behandelt das Thema Mafia aus einer anderen Richtung. Es werden die grausamen Morde nicht heroisiert, sondern kritisch als "Mittel zum Zweck" dargestellt. Hier wird eigentlich die wirtschaftliche Seite der Mafia beleuchtet, bzw. die mafiöse Seite der Wirtschaft.

Es ist schon sehr erstaunlich zu lesen wie die Mafia sich mit kriminellen Geschäften das Kapital besorgt, um es in der "sauberen" Wirtschaft anzulegen und umgekehrt. Das Buch beschreibt sehr intensiv wie dieses unaufhaltsame "Krebsgeschwür" der Mafia-Organisationen alle relevanten Wirtschaftsbereiche in Italien und der ganzen Welt untergräbt.

Wenn man das Buch gelesen hat, könnte man glauben, dass keine Firma der Welt mehr ohne die Mafia agieren kann. Denn über etliche Querverbindungen ist die Mafia irgendwie immer beteiligt.

Selbst Angelina Jolie hat ganz entfernt mit der Mafia zu tun, auch wenn sie selbst vielleicht nichts davon weiß... ;-)

Das sexuelle Leben der Catherine M.
Das sexuelle Leben der Catherine M.
von Catherine Millet

1.0 von 5 Sternen Langweilig..., 13. Mai 2008
...und völlig uninteressant ist das was hier erzählt wird. Mit dem Pseudoanspruch der Erotik geködert, wurde ich mit fadem pornografischem Bla Bla konfrontiert.

Ich habe das Buch nur bis zur Hälfte gelesen und danach weggelegt. Und das obwohl dieses Buch nicht mal sonderlich lang ist. Das will schon was heißen.

Seite: 1 | 2