Profil für Der Ralle > Rezensionen

Beiträge von Der Ralle

Der Ralle (Wesseling, Rheinland)

Seite: 1 | 2 | 3
Tchibo Kaffeelot aus Edelstahl 18/10 designed by Conran
Tchibo Kaffeelot aus Edelstahl 18/10 designed by Conran

5.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend, pflegeleicht und optimale Füllmenge, 8. Februar 2014
Mehr gibt es zu dem Kaffeelot eigentlich auch nicht zu schreiben :-)

Amazon zwingt mich allerdings, noch acht Wörter hinzuzufügen.

'CopperGarden®' Mokkakanne aus Kupfer (M)
'CopperGarden®' Mokkakanne aus Kupfer (M)

4.0 von 5 Sternen Funktional einwandfrei, optisch eher Bastelarbeit statt Handwerkskunst, 8. Februar 2014
Ich habe mit der Kanne mittlerweile viele leckere Mokka gekocht und bin zufrieden.

Nach dem ersten Auspacken hatte ich aber leise Zweifel, dass die Kanne wirklich gebrauchsfähig ist. Ich fand Brandspuren auf dem Holzgriff, die Vernietung des Griffs an der Kanne sieht auch eher nach Bastelarbeit aus als nach solidem Handwerk. Deswegen habe ich der Zinnschicht im Inneren, die Wasser und Kaffee vom Kupfer weghalten soll, anfangs auch nicht ganz getraut.

Aber nachdem ich zuerst einige Male nur Wasser darin gekocht habe und nach dem ersten Mokka wusste ich, dass die Zweifel unbegründet sind.

mumbi Micro USB Datenkabel Sony Ericsson Aspen Spiro / Vivaz / Arc / ARC S / Xperia etc. mit Ladefunktion

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, 13. Oktober 2013
Ich habe mir das Kabel fürs Auto gekauft. Der USB Ladeadapter in der Mittelkonsole soll mit dem Smartphone im Halter an der Scheibe verbunden werden und dieses Kabel hat genau die richtige Länge dafür.

Diesen primären Zweck erfüllt es problemlos. Aber auch die Datenübertragung zwischen Smartphone und Rechner funktioniert damit einwandfrei. Die Verarbeitung macht äußerlich einen guten Eindruck. Alles in allem also ein guter Kauf für den günstigen Preis.

Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray]
Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray]
DVD ~ Tarja Turunen
Wird angeboten von reinharddinges

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für Tarja Fans, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein beeindruckender Auftritt, der hier in einem wundervollen Ambiente aufgezeichnet wurde. Wer Tarja Fan ist sollte die Scheibe unbedingt in seine Sammlung aufnehmen.

Qualität und Zusatzmaterial sind OK. Probleme bereitete meinem Player allerdings das Disc Menü (Auswahl wird nicht hervorgehoben).

Stranger in Us All
Stranger in Us All

3.0 von 5 Sternen Habe mir mehr von dem Album erwartet, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Stranger in Us All (Audio CD)
Ich habe mir das Album wegen der Neuinterpretation von "Still I'm" Sad" gekauft, die ich auf YouTube entdeckte und klasse finde. Leider musste ich festtsellen, dass die Mehrzahl der Songs auf diesem Album jedoch in die Kategorien "08/15" und "hamwerallesschonmalgehört" fällt.

MSI NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Power OC Edition Grafikkarte (PCIe 3.0, 2GB DDR5 Speicher, HDMI, DisplayPort)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 6. Oktober 2013
Ich habe die Karte nicht für mich selbst gekauft, sondern für den PC meines Sohns, der begeisterter Gamer ist. Er ist mit der Leistung sehr zufrieden so dass man sagen, dass die Karte für ihr Geld schon eine Menge Grafikpower bietet.

Kleiner Schwachpunkt ist nur, dass im Lieferumfang nur die altmodischen Stromversorgungsanschlüsse enthalten sind. Ich musste Adapter für die S-ATA Stecker des Netzteils nachkaufen.

Love can't wait
Love can't wait

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in Elanes Werk, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Love can't wait (MP3-Download)
Wer einen Einblick in die märchenhaft - romantische (nicht kitschig gemeint) Musik von Elane gewinnen will, dem sei diese Mini-EP ans Herz gelegt. Sie macht sicher neugierig auf mehr von Elane.

Belkin F8Z 351 Silikonhülle für Apple iPhone 3. Gen schwarz
Belkin F8Z 351 Silikonhülle für Apple iPhone 3. Gen schwarz
Wird angeboten von VERYGOODEAL

5.0 von 5 Sternen Passt wie ein Maßanzug, 6. Oktober 2013
Die Hülle umschließt das iPhone 3G/GS perfekt und fühlt sich in der Hand sehr gut an. Letzteres wird auch durch die auf der Rückseite eingeprägten Rillen befördert. Aufsetzen und abnehmen geht trotz der perfekten Passform leicht von der Hand

Alle Anschlüsse sind bestens zugänglich, wie auch der Umschalter von Ton auf Vibrationsmodus. Der Ein-/Aus- sowie der Lautstärkeschalter sind von der Hülle bedeckt. Das ist aber keine Einschränkung, das entsprechende Erhebungen leicht erfühlen lassen, wo es zu drücken gilt.

Das Einsetzen des iPhone in eine Apple Ladestation ist mit Hülle nicht möglich. Das ist aufgrund der engen Toleranzen der Station aber auch nicht zu erwarten gewesen.

Alles in allem ein sehr guter Schutz für das iPhone - Gehäuse.

Paranoid Circus (Re-Release)
Paranoid Circus (Re-Release)

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Erlebnis, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Paranoid Circus (Re-Release) (Audio CD)
Dieses Album hat mich von Anfang an gefangen genommen. Lyriels Musik, geprägt durch Folk & Gothic Metal und mittelalterlicher Musik, schafft eine Atmosphäre, wie sie ähnlich durch gute und gut erzählte Geschichten erzeugt wird Denn jeder Song scheint eine Geschichte erzählen zu wollen und animiert die Vorstellungskraft des Hörers. Und nach jedem Song will man wissen, wie es weiter geht, wovon die nächste Geschichte handelt.

Freunden des "Female Fronted" Rock und Metal kann ich das Album wärmstes empfehlen.

Schlappe Bullen beißen nicht
Schlappe Bullen beißen nicht
DVD ~ Dan Aykroyd
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Schöne, sehenswerte Komödie, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlappe Bullen beißen nicht (DVD)
Lose an die erfolgreiche 50er Jahre TV Serie "Dragnet" (in Deutschland: "Stahlnetz") anknüpfend geraten die LAPD Detectives Joe Friday (Dan Aykroyd) und Pep Streebek (Tom Hanks) in einen skurrilen Fall, dessen schräge Charaktere und skurrile Situationen für beste Unterhaltung sorgen.

Schade nur um den deutschen Filmtitel, er wurde offensichtlich von Schwachköpfen ausgesucht.

Seite: 1 | 2 | 3