Profil für Der Ralle > Rezensionen

Beiträge von Der Ralle

Der Ralle (Wesseling, Rheinland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
SNOOPY® Kuschelkissen 22 x 22 "Snoopy + Woodstock" Hellblau
SNOOPY® Kuschelkissen 22 x 22 "Snoopy + Woodstock" Hellblau

5.0 von 5 Sternen Meine kleine Tochter ist begeistert, 1. Januar 2016
Ich habe das Kissen als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gekauft. Für Kinder ist es ein wirklich schönes Geschenk. Trotz der (zumindest für Erwachsene) ungewöhnlichen farblichen Gestaltung wird deutlich, dass es hier um die tiefe Freundschaft zwischen Snoopy und Woodstock geht. und das kam bei mieiner Tochter riesig an.

Plüschfigur PEANUTS - Woodstock mini, Grösse 10 cm
Plüschfigur PEANUTS - Woodstock mini, Grösse 10 cm
Wird angeboten von spiel-geschenke

4.0 von 5 Sternen Meine kleine Tochter ist begeistert., 1. Januar 2016
Ich habe Woodstock (zusammen mit einer Snoopy Figur) als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gekauft. Sie ist ganz begeistert von ihrem kleinen Piepmatz.
Die Plüschfigur ist von Aussehen schon um einiges weg vom Woodstock aus den Comics. Gestört hat es meine Tochter aber nicht. Und ich habe diese Fgur trotzdem gekauft, weil sie von der Größe her am besten zum Plüsch Snoopy passt.

PEANUTS 588370 - Plüschtier - Snoopy - Joe Cool, 18 cm
PEANUTS 588370 - Plüschtier - Snoopy - Joe Cool, 18 cm

5.0 von 5 Sternen Meine kleine Tochter ist begeristert, 1. Januar 2016
Ich habe den Snoopy als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gekauft. Sie ist ganz begeistert von ihrem Joe Cool.
Die Plüschfigur ist schön gestaltet und in der Haptik sehr angenehm.

Philips SWA 2066 W/10 Kassetten Adapter für Autoradio (CD/MP3-Kassette)
Philips SWA 2066 W/10 Kassetten Adapter für Autoradio (CD/MP3-Kassette)

2.0 von 5 Sternen Für ein Markenprodukt enttäuschend, 21. Dezember 2015
Einsatzgebiet: Kassetetenspieler im Original-Autoradio meines Jaguar XJ8 (Bj. 2002)

Weder kann der Adapter klanglich überzeugen noch mechanisch. Es hat nur wenige Wochen gedauert bis der Adapter anfing, unerträglich laut zu klappern und zu rattern. Es hat dann nicht mehr lang gedauert bis ich ihn abgelöst hatte. Für den großen namen Philips ein enttäuschendes Produkt.

Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette
Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette
Wird angeboten von Price Right

3.0 von 5 Sternen Gute Audioqualität, aber klappert und rattert mittlerweile, 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette (Elektronik)
Der Adapter ist im Original Autoradio meines Jaguar XJ8 (Bj. 2002) im Einsatz. Es löste einen No Name- und einen Philips-Adapter ab, die mittlerweile unannehmbar laut ratterten.

Bezüglich der Audioqualität kann man dem Sony-Adpater nichts nachsagen. Ich benutze ihn für die Lala auf meinem Smartphone und die Navigation. Die Wiedergabe ist in den Grenzen, was mit einem Kassettenspieler und solch einem Adapter möglich ist, einwandfrei.

Er lief auch lange ruhig und unauffällig. Inzwischen hat er das Klappern und Rattern genauso drauf wie seine Vorgänger. Be,erkbar macht es sich erst bei längeren Fahrten, ab 45 Minuten ungefähr, manchmal aber auch früher. Da er im Einsatz ziemlich warm wird vermute ich, dass die mechanische Qualität mit zunehmender Wärme nachlässt. Und deswegen die zwei Sterne Abzug.

Callstel Bluetooth-Headset mit Schwanenhals-Mikrofon
Callstel Bluetooth-Headset mit Schwanenhals-Mikrofon
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum kleinen Preis, 21. Dezember 2015
Das Headset ist bei mir nun schon lange im Einsatz und funktioniert noch einwandfrei. Für den kleinen Preis bietet es eine angenehm hohe Audioqualität und lange Gesprächszeiten, bis der Akku wieder nach Futter verlangt. Der leichte Bügel macht sich beim Tragen kaum bemerkbar. Nur die Hörmuschel kann bei langen Gesprächen etwas lästig werden. Das kann aber ein individuelles Problem mit meinen Ohrmuscheln sein. Und deshalb erhält das Headset trotz dieser kleinen Einschränkung die volle Punktzahl.

ORIGINAL SAMSUNG DATENKABEL ECC1DP0U für SAMSUNG TAB
ORIGINAL SAMSUNG DATENKABEL ECC1DP0U für SAMSUNG TAB
Wird angeboten von peka-internethandel - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Solide verarbeitet, funktioniert einwandfrei, 21. Dezember 2015
Das Kabel, dass meinem Galaxy 2 Tablet beigelegt war, zeigte schon relativ schnell Abnutzungserscheinungen. Um so positiver wurde ich von der soliden Verarbeitung dieses Kabels überrascht. Ich hatte gleich zwei gekauft weil ich die bescheidene Qualität des beigelegten Kabels im Bewusstsein hatte. Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Samsung hat da hinsichtlich der Verarbeitungsqualität wohl noch mal nachgelegt. Aber was soll's - so herrscht wenigtsens lange Ruhe an der "Ladekabelfront" :-)

CnMemory Class 10 MicroSD 32GB Speicherkarte
CnMemory Class 10 MicroSD 32GB Speicherkarte
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Funktioniert zuverlässig, 21. Dezember 2015
Funktioniert. immernoch. Ohne Probleme. Was will man mehr? Gerade SD-Karten sind ja anfällig für plötzliche Dateibeschädigungen oder Totalausfälle. Aber mit dieser Karte hatte ich noch keinen Ärger.

St. Leonhard Funk-Uhrwerk mit 3 verschiedenen Zeigersets
St. Leonhard Funk-Uhrwerk mit 3 verschiedenen Zeigersets
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Unterlegene Qualität, oder schlicht: Schrott, 30. Oktober 2015
Der Versuch, meinen favorisierten Zeigersatz aufzusetzen, endete in dessen Zerstörung. Der Stunden- und Minutenzeiger wollten einfach nicht auf die Welle passen und beim Versuch, dies mit mehr Kraft zu erreichen, wurden die Zeiger entsetzlich verbogen.

Der zweite Zeigersatz passte deutlich besser. Hat aber wiederum das Uhrwerk nicht interessiert. Das hat nach Einlegen der Batterie und Entfernen des Sicherheitsstifts kurz gezuckt und bis heute noch nichts anderes gemacht. Resets mittes des gleichnamigen Knopfes haben nichts bewirkt.

Diesen Schrott bekommt Pearl zurück.

Bohemia Cristal 093/006/010 SIMAX Tasse Lyra 400 ml 4-er Set
Bohemia Cristal 093/006/010 SIMAX Tasse Lyra 400 ml 4-er Set

5.0 von 5 Sternen Schlichte, aber hübsche Gläser, 28. April 2015
An der Optik des Glases und an der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Ich nutze die Gläser vornehmlich für Tee und es ist ein netter Anblick, den Tee durch im Gegenlicht durch das klare Glas quasi leuchten zu sehen. Die 400 ml Göläser bieten auch die richtige Balance zwischen Fassungsvermögen und Handhabbarkeit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4