Profil für Der Ralle > Rezensionen

Beiträge von Der Ralle

Der Ralle (Wesseling, Rheinland)

Seite: 1 | 2
Born Again
Born Again
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Das meist unterschätzte Sabbath Album, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Born Again (Audio CD)
Das einzige Album aus der leider sehr kurzen "Ära" Ian Gillans in Black Sabbath. Und so ziemlich das meist unterschätzte Album der Band. Denn aus diesem Lineup ist keineswegs ein "Deep Sabbath" oder "Black Purple" entstanden, wie viele erwarteten. Stattdessen zeigte sich, dass Ian Gillans Stimme sehr wohl mit dem von Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward kreierten Heavy Metall Stil Black Sabbaths harmoniert

Ein Jammer, dass Die Zusammenarbeit mit Ian Gillan so kurzlebige war. Ein Jammer auch der miserable Sound des Albums, der zwangsläufig den fünften Stern in der Bewertung kostet. Es ist nicht die Schuld irgendeines Presswerks oder Digitalisierers. Leider wurde schon beim Abmischen und Mastering Mist gebaut, so dass die Quelle schon vermurkst ist.

Mourning Palace
Mourning Palace

5.0 von 5 Sternen Schon ein Klassiker, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mourning Palace (MP3-Download)
Dimmu Borgir haben den Symphonic Black Metal, wenn vielleicht nicht erfunden, so doch perfektioniert. The Mourning Palace ist ein mittlerweile sogar schon prominentes Beispiel für die Verschmelzung klassicher Elemente mit Black Metal.

Der Black Metal gibt dem Song Kraft, die klassischen Elemente Tiefe. So dass The Mourning Palace bei aller Härte viel Melodiöses zu bieten hat.

A Succubus In Rapture
A Succubus In Rapture

5.0 von 5 Sternen Perfekte Symbiose von Black Metal und Klassik, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Succubus In Rapture (MP3-Download)
Dimmu Borgir haben den Symphonic Black Metal, wenn vielleicht nicht erfunden, so doch perfektioniert. Und A Succubus in Rapture ist ein perfektes Exemplar dieser Symbiose.

Und trotz mehrfacher Rhythmus- und Stilwechsel ist es dennoch ein in sich sehr stimmiger Song.

Bodum Columbia 11055-16 Kaffeebereiter Edelstahl 4 Tassen, 0,5 l, doppelwandig
Bodum Columbia 11055-16 Kaffeebereiter Edelstahl 4 Tassen, 0,5 l, doppelwandig
Wird angeboten von cookplanet

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, 8. Februar 2014
Die Columbia ist nicht nur formschön, sie ist auch einfach in der Handhabung und leicht zu reinigen. Der Siebfilter hält viel zurück und die Doppelwand verhindert ein zu schenlles Auskühlen des Kaffees während er zeiht.

So wurde die Columbia mein täglicher Begleiter im Büro und hat mich schnell von Senseo und Kaffeemünzautomat Abschied nehmen lassen. :-)

Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses  (+ CD) [Blu-ray]
Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses (+ CD) [Blu-ray]
DVD ~ Black Sabbath

4.0 von 5 Sternen Band, Bild & Sound einwandfrei, leider keine Extras, 8. Februar 2014
Das wichtigste zuerst: Black Sabbath performt exzellent. Schön, dass das auch in Bild und Sound einwandfrei festgehalten wurde. Dass Ozzys Stimme an manchen Stellen im Vergleich zur Band zu leise ist, liegt nicht an der Blu Ray, sondern an den Leuten, die während des Konzerts am Mischpult standen.

Was schmerzlich fehlt sind Extras. Dafür wäre doch sicher auch noch Platz gewesen. Notfalls auf einer weiteren Disc.

WMF 0417020021 Skyline Kaffeemühle
WMF 0417020021 Skyline Kaffeemühle

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 8. Februar 2014
Preislich liegt die Mühle für Mühlen mit Kegelmahlwerk aus Stahl eher im unteren Segment. Qualitativ hat sie alles, was ich brauche.

Sie hat "nur" zwölf Mahlgrade. Vergleichbare Mühlen, die preislich in der nächsthöheren Stufe liegen (~ 150 -200€), bieten meist 20 oder mehr Grade. Mir reichen die zwölf Grade aus. Für die Zubereitung von Filterkaffee, Kaffeee in der French Press und Moka aus dem Herdkännchen habe ich schnell die passenden Grade gefunden und muss, wenn überhaupt, nur leicht variieren. Feinste Mahgrade für Espresso oder Mokka brauche ich nicht, da ich keine Espressomaschine besitze und den Mokka lieber staubfein vorgemahlen kaufe.

Portionieren lässt sich zwischen zwei und zehn Tassen. Die Portionierung trifft die benötigte Kaffeemenge (bezogen auf die Empfehlungen für Filtekaffee, die man gemeinhin findet) ziemlich gut. Zwischen den Hauptstufen lassen sich jeweils drei Zwischenstufen einstellen, so dass sich je nach Geschmack und Kaffeequalität auch hier recht gut variieren lässt.

Das Mahlergebnis ist für meine Begriffe (andere mögen es anders beurteilen) hinreichend gleichmäßig. Mir fehlt allerdings der Vergleich zu anderen Mühlen dieses Typs (und ich habe die Kaffeekörnchen nicht durchgemessen ;-) ).
Feinstes Kaffeemehl, das als Nebenprodukt entsteht, wird zumindest zum Teil vom Kunststoffbehälter festgehalten. Ich vermute, hier ist statische Elektrizität im Spiel. Andere mögen das bemängeln, ich sehe es als praktischen Vorteil.

Schade ist, dass es keine Sperre zwischen Bohnenbehälter und Mahlwerk keine Sperre gibt um die Bohnen zurückzuhalten. Das macht es schwierig, mal eben die Kaffeesorte zu wechseln.

Ansonsten bin ich mit der Mühle sehr zufrieden. Und siew macht auch optisch was her.

Tchibo Kaffeelot aus Edelstahl 18/10 designed by Conran
Tchibo Kaffeelot aus Edelstahl 18/10 designed by Conran

5.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend, pflegeleicht und optimale Füllmenge, 8. Februar 2014
Mehr gibt es zu dem Kaffeelot eigentlich auch nicht zu schreiben :-)

Amazon zwingt mich allerdings, noch acht Wörter hinzuzufügen.

'CopperGarden®' Mokkakanne aus Kupfer (M)
'CopperGarden®' Mokkakanne aus Kupfer (M)
Wird angeboten von UNICOBRES

4.0 von 5 Sternen Funktional einwandfrei, optisch eher Bastelarbeit statt Handwerkskunst, 8. Februar 2014
Ich habe mit der Kanne mittlerweile viele leckere Mokka gekocht und bin zufrieden.

Nach dem ersten Auspacken hatte ich aber leise Zweifel, dass die Kanne wirklich gebrauchsfähig ist. Ich fand Brandspuren auf dem Holzgriff, die Vernietung des Griffs an der Kanne sieht auch eher nach Bastelarbeit aus als nach solidem Handwerk. Deswegen habe ich der Zinnschicht im Inneren, die Wasser und Kaffee vom Kupfer weghalten soll, anfangs auch nicht ganz getraut.

Aber nachdem ich zuerst einige Male nur Wasser darin gekocht habe und nach dem ersten Mokka wusste ich, dass die Zweifel unbegründet sind.

mumbi Micro USB Datenkabel Sony Ericsson Aspen Spiro / Vivaz / Arc / ARC S / Xperia etc. mit Ladefunktion

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, 13. Oktober 2013
Ich habe mir das Kabel fürs Auto gekauft. Der USB Ladeadapter in der Mittelkonsole soll mit dem Smartphone im Halter an der Scheibe verbunden werden und dieses Kabel hat genau die richtige Länge dafür.

Diesen primären Zweck erfüllt es problemlos. Aber auch die Datenübertragung zwischen Smartphone und Rechner funktioniert damit einwandfrei. Die Verarbeitung macht äußerlich einen guten Eindruck. Alles in allem also ein guter Kauf für den günstigen Preis.

Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray]
Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray]
DVD ~ Tarja Turunen

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für Tarja Fans, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein beeindruckender Auftritt, der hier in einem wundervollen Ambiente aufgezeichnet wurde. Wer Tarja Fan ist sollte die Scheibe unbedingt in seine Sammlung aufnehmen.

Qualität und Zusatzmaterial sind OK. Probleme bereitete meinem Player allerdings das Disc Menü (Auswahl wird nicht hervorgehoben).

Seite: 1 | 2