Profil für Der Ralle > Rezensionen

Beiträge von Der Ralle

Der Ralle (Wesseling, Rheinland)

Seite: 1 | 2 | 3
Bohemia Cristal 093/006/010 SIMAX Tasse Lyra 400 ml 4-er Set
Bohemia Cristal 093/006/010 SIMAX Tasse Lyra 400 ml 4-er Set

5.0 von 5 Sternen Schlichte, aber hübsche Gläser, 28. April 2015
An der Optik des Glases und an der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Ich nutze die Gläser vornehmlich für Tee und es ist ein netter Anblick, den Tee durch im Gegenlicht durch das klare Glas quasi leuchten zu sehen. Die 400 ml Göläser bieten auch die richtige Balance zwischen Fassungsvermögen und Handhabbarkeit.

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

2.0 von 5 Sternen Lahm und instabil, 28. April 2015
In meiner Umgebung funktioniert der Chromecast ziemlich schlecht. Und es leigt nicht am WLAN Router, der nach Googles Vorgaben optimiert wurde.

Das Abspielen von Medien, die direkt auf meinem Smartphone oder Tablet gespeichert sind, funktioniert ja noch einigermaßen gut. Aber auch hier schwächelt der Chromecast schon, wenn er Videos in HD - Qualität verarbeiten muss. Dann wird es ruckelig oder Chromecast legt ab und zu ein Päuschen ein um nachzuladen.

Grottig wird es, wenn ich Videos vom NAS Server abspielen will. Mein Tablet hat damit kein ernsthastes Problem. Beim Chromecast dauert es nciht lange, bis sich Ruckler und Verbindungsabbrüche einstellen. Apropos Verbindungsabbrüche: was stört den Chromecast bloß so sehr daran, dass mein WLAN Router keine direkte Internetverbindung hat, sondern dafür auf einen weiteren Router zurückgreift, der in der WLAN Router Konfiguration als Default Gateway eingetragen ist? Kein anderes Gerät hat damit ein Problem. Chromecast jammert oft herum, dass es keine Internetverbindung findet.

Ein weiterer Schwachpunkt ist die eher dünne Unterstützung von Audio- und Videoformaten beim Streaming.

seleXions Kaffeefilter Gold für 2-6 Tassen mit Füllstandsanzeige
seleXions Kaffeefilter Gold für 2-6 Tassen mit Füllstandsanzeige
Wird angeboten von Pixelkaufhaus

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. April 2015
Der Filter ist bei mir jetzt schon seit längerem im Einsatz. Das Material zeigt keine Ermüdungserscheinungen. Der Durchfluß des Kaffees ist gut und die Menge an "Kaffeeschlamm", die der Filter noch durchläßt, ist erträglich.

Das Aroma des mit dem Dauerfilter aufgebrühten Kaffees ist runder als bei der Verwendung von Papierfiltern. Es ist wohl tatsächlich so, dass Papier Aromen zurückhält.

Otto by Ritzenhoff AG OW-0009 Jumbotasse mit Untertasse, Kaffeetasse, Becher Ottifanten, Otto Waalkes, Porzellan, 550 ml
Wird angeboten von Timeless-Design

5.0 von 5 Sternen Platz für viel viel Kaffee, 28. April 2015
Und außerdem ist die Tasse wegen der Ottifanten schön anzusehen und einwandfrei gearbeitet. Ein würdiger Nachfolger für meine leider nicht mehr nutzbare und nicht mehr erhältliche Snoopy Joe Cool Jumbotasse.

Born Again
Born Again
Wird angeboten von tws-music-eu

4.0 von 5 Sternen Das meist unterschätzte Sabbath Album, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Born Again (Audio CD)
Das einzige Album aus der leider sehr kurzen "Ära" Ian Gillans in Black Sabbath. Und so ziemlich das meist unterschätzte Album der Band. Denn aus diesem Lineup ist keineswegs ein "Deep Sabbath" oder "Black Purple" entstanden, wie viele erwarteten. Stattdessen zeigte sich, dass Ian Gillans Stimme sehr wohl mit dem von Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward kreierten Heavy Metall Stil Black Sabbaths harmoniert

Ein Jammer, dass Die Zusammenarbeit mit Ian Gillan so kurzlebige war. Ein Jammer auch der miserable Sound des Albums, der zwangsläufig den fünften Stern in der Bewertung kostet. Es ist nicht die Schuld irgendeines Presswerks oder Digitalisierers. Leider wurde schon beim Abmischen und Mastering Mist gebaut, so dass die Quelle schon vermurkst ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2015 3:53 PM CET

Mourning Palace
Mourning Palace

5.0 von 5 Sternen Schon ein Klassiker, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mourning Palace (MP3-Download)
Dimmu Borgir haben den Symphonic Black Metal, wenn vielleicht nicht erfunden, so doch perfektioniert. The Mourning Palace ist ein mittlerweile sogar schon prominentes Beispiel für die Verschmelzung klassicher Elemente mit Black Metal.

Der Black Metal gibt dem Song Kraft, die klassischen Elemente Tiefe. So dass The Mourning Palace bei aller Härte viel Melodiöses zu bieten hat.

A Succubus In Rapture
A Succubus In Rapture

5.0 von 5 Sternen Perfekte Symbiose von Black Metal und Klassik, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Succubus In Rapture (MP3-Download)
Dimmu Borgir haben den Symphonic Black Metal, wenn vielleicht nicht erfunden, so doch perfektioniert. Und A Succubus in Rapture ist ein perfektes Exemplar dieser Symbiose.

Und trotz mehrfacher Rhythmus- und Stilwechsel ist es dennoch ein in sich sehr stimmiger Song.

Bodum Columbia 11055-16 Kaffeebereiter Edelstahl 4 Tassen, 0,5 l, doppelwandig
Bodum Columbia 11055-16 Kaffeebereiter Edelstahl 4 Tassen, 0,5 l, doppelwandig

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, 8. Februar 2014
Die Columbia ist nicht nur formschön, sie ist auch einfach in der Handhabung und leicht zu reinigen. Der Siebfilter hält viel zurück und die Doppelwand verhindert ein zu schenlles Auskühlen des Kaffees während er zeiht.

So wurde die Columbia mein täglicher Begleiter im Büro und hat mich schnell von Senseo und Kaffeemünzautomat Abschied nehmen lassen. :-)

Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses  (+ CD) [Blu-ray]
Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses (+ CD) [Blu-ray]
DVD ~ Black Sabbath

4.0 von 5 Sternen Band, Bild & Sound einwandfrei, leider keine Extras, 8. Februar 2014
Das wichtigste zuerst: Black Sabbath performt exzellent. Schön, dass das auch in Bild und Sound einwandfrei festgehalten wurde. Dass Ozzys Stimme an manchen Stellen im Vergleich zur Band zu leise ist, liegt nicht an der Blu Ray, sondern an den Leuten, die während des Konzerts am Mischpult standen.

Was schmerzlich fehlt sind Extras. Dafür wäre doch sicher auch noch Platz gewesen. Notfalls auf einer weiteren Disc.

WMF 0417020021 Skyline Kaffeemühle
WMF 0417020021 Skyline Kaffeemühle

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 8. Februar 2014
Preislich liegt die Mühle für Mühlen mit Kegelmahlwerk aus Stahl eher im unteren Segment. Qualitativ hat sie alles, was ich brauche.

Sie hat "nur" zwölf Mahlgrade. Vergleichbare Mühlen, die preislich in der nächsthöheren Stufe liegen (~ 150 -200€), bieten meist 20 oder mehr Grade. Mir reichen die zwölf Grade aus. Für die Zubereitung von Filterkaffee, Kaffeee in der French Press und Moka aus dem Herdkännchen habe ich schnell die passenden Grade gefunden und muss, wenn überhaupt, nur leicht variieren. Feinste Mahgrade für Espresso oder Mokka brauche ich nicht, da ich keine Espressomaschine besitze und den Mokka lieber staubfein vorgemahlen kaufe.

Portionieren lässt sich zwischen zwei und zehn Tassen. Die Portionierung trifft die benötigte Kaffeemenge (bezogen auf die Empfehlungen für Filtekaffee, die man gemeinhin findet) ziemlich gut. Zwischen den Hauptstufen lassen sich jeweils drei Zwischenstufen einstellen, so dass sich je nach Geschmack und Kaffeequalität auch hier recht gut variieren lässt.

Das Mahlergebnis ist für meine Begriffe (andere mögen es anders beurteilen) hinreichend gleichmäßig. Mir fehlt allerdings der Vergleich zu anderen Mühlen dieses Typs (und ich habe die Kaffeekörnchen nicht durchgemessen ;-) ).
Feinstes Kaffeemehl, das als Nebenprodukt entsteht, wird zumindest zum Teil vom Kunststoffbehälter festgehalten. Ich vermute, hier ist statische Elektrizität im Spiel. Andere mögen das bemängeln, ich sehe es als praktischen Vorteil.

Schade ist, dass es keine Sperre zwischen Bohnenbehälter und Mahlwerk keine Sperre gibt um die Bohnen zurückzuhalten. Das macht es schwierig, mal eben die Kaffeesorte zu wechseln.

Ansonsten bin ich mit der Mühle sehr zufrieden. Und siew macht auch optisch was her.

Seite: 1 | 2 | 3