Profil für Thilo Voiß > Rezensionen

Thilo Voiß

All In
All In

5.0 von 5 Sternen Power!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: All In (MP3-Download)
Nachdem ich die Band zufällig als Vorband in Deutschland gesehen habe, bin ich restlos begeistert! Die Songs gehen alle richtig nach vorne und die Band strotzt vor Spielfreude und Power!

Ein Album ohne Lückenfüller, das jeden Fan guten Hardrocks der Marke Shakra, alte Gotthard etc. zufriedenstellen sollte.
Dringende Kaufempfehlung!!!
Und falls die BAnd in eurer Nähe spielt: HINGEHEN! Es lohnt sich!

Bang!
Bang!

4.0 von 5 Sternen Starkes Album!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! (MP3-Download)
Nachdem ich als riesiger Anhänger der Band zu Beginn ihrer Karriere die letzten Alben z.T. eher mäßig und zu seicht empfunden habe, stellt das neue Album definitiv einen Schritt in die richtige Richtung dar. Schon der letzte Output "Firebirth" war ansprechend, aber "Bang!" ist abwechslungsreicher und stärker. Nic Maeder hat seinen Platz in der Band mittlerweile gefunden und weiß an vielen Stellen durch seine Performance wirklich zu überzeugen. Überhaupt vermittelt die gesamte Band den Eindruck, mit großer Spielfreude bei der Sache zu sein und das hört man zu jeder Sekunde.

Auch das Songwriting ist (wie von Gotthard gewohnt) sehr stark und die meisten Songs gehen sofort ins Ohr. Endlich wird wieder die Stromgitarre ausgepackt und so finden sich neben einigen ansprechenden Balladen viele rockige Songs die richtig nach vorne gehen und ohne Ende grooven.
Das Album ist ein tolles Rockalbum, das zwar an Scheiben wie "Lipservice" oder die ersten 3 Alben nicht herankommt, aber in jedem Fall richtig Spaß macht und über weite Strecken überzeugen kann. Für alle, denen Bon Jovi schon seit Jahren zu langweilig und uninspiriert daherkommen und die auf gute handgemachte Rockmusik stehen, eine deifnitive Kaufempfehlung!

Ich freue mich sehr auf die Tour im Herbst!