Profil für MartinK > Rezensionen

Beiträge von MartinK

MartinK "martinkite15" (Nordhessen, Melsungen)

Seite: 1 | 2
Cello Suites 1-6 Bwv 1007-12
Cello Suites 1-6 Bwv 1007-12

5.0 von 5 Sternen Cello Suites..., 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Cello Suites 1-6 Bwv 1007-12 (Audio CD)
...eine echte Perle diese Aufnahme, auch Aufnahme-technisch!
Bach ist einfach zeitlos, alles geschieht so selbstverständlich, mühelos, unverkrampft, fließend...
Und auch aller größten Respekt vor Leuten wie Hr. Queyras, die sich an ein solches Werk überhaupt trauen!
Die CDs laufen, seit ich sie habe, seit Tagen in meinem Player.
Ein größeres Lob kann man sicher einem Musiker/Künstler nicht machen.

Grüße

VAUDE Herren Jacke Triolet, black, M
VAUDE Herren Jacke Triolet, black, M

5.0 von 5 Sternen Praktisch, warm und sehr leicht!, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Triolet (Sports Apparel)
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da die Jacke sehr leicht ist.
Ich trage meist lediglich ein Langarm-Shirt drunter, gefroren habe ich bisher trotzdem nicht.
Das Obermaterial ist dünn und glatt. Ob dieses Material auch mal einen heftigeren Sturz beim Skifahren etwa überstehen würde, vermag ich nicht zu sagen!
Die Optik ist, funktional, sportlich und elegant, genau wie ich es mag!
Einziges Manko, wie sicher bei den meisten Daunenjacken, dass immer mal wieder ein paar kleinere Federn/Fusseln nach außen kommen.

LOWA Herren Trekkingschuhe "Renegade II GTX Low" (310952 9999) UK 8
LOWA Herren Trekkingschuhe "Renegade II GTX Low" (310952 9999) UK 8

5.0 von 5 Sternen Lowa Trekkingschuh "Renegade II"..., 10. März 2011
der Schuh für jeden Tag.
Ich ziehe die Schuhe ins Büro an, beim Stadtbummel und was ich sonst noch so unternehme.
Ich besitze auch noch ein weiteres Paar welche ich meistens bei längeren Touren auf dem Mountainbike anziehe.
Solide, gut verarbeitet, leicht zu reinigen und der Preis ist fürs Gebotene auch ok wie ich finde!

Helium Vola & Omnis Mundi Creatura
Helium Vola & Omnis Mundi Creatura

4.0 von 5 Sternen Interessante Mischung von Mittelalter und Electro., 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Helium Vola & Omnis Mundi Creatura (Audio CD)
Sicher keine leichte Kost aber wer musikalisch gern mal über den Tellerrand sieht, liegt hier richtig!
Hinter dieser Musik steckt hauptsächlich Der Komponist und Produzent Ernst Horn ,der u.a. auch bei Qntal
und Deine Lakaien erfolgreich wirkt.
Historische Lieder und Texte erfahren hier eine interessante und wie ich finde gelungene Neuinterpretation!

Sonaten für Violine und Klavier
Sonaten für Violine und Klavier

5.0 von 5 Sternen Mehr braucht es nicht!, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sonaten für Violine und Klavier (Audio CD)
Unglaublich was die zwei Musiker hier abliefern!
Alles geschieht so selbstverständlich, mühelos und in perfektem Timing.
Auch klanglich ist diese Aufnahme für mich eine echte Perle.
Was fehlt? Mir absolut nichts!

Modern Ruin/Ltd.Digi
Modern Ruin/Ltd.Digi

3.0 von 5 Sternen Was lange währt..., 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Modern Ruin/Ltd.Digi (Audio CD)
...wird ganz ok! :-)
Richtig gut ist das Neue Album meiner Meinung nach nicht geworden aber auch nicht oder schwach!
(Nothern Light z.B. finde ich insgesamt aber stimmiger und Eigenständiger!)
Es gibt natürlich auch hier ein Paar "Dielenfeger" fürs stampfende Volk, was ich mir aber am meisten gewünscht hätte wäre mehr Klangqualität! Eine Kombination aus elektronischen Sounds und natürlichen z.B. und warum nicht auch mal von "Echten" Instrumenten (evtl. Gastmusiker)? Und was mich inzwischen sogar ein wenig nervt, ist dieser Trend alles nur Erdenkliche zu verzerren oder zu übersteuern. Weniger ist manchmal mehr meine Herren und alles was immer und immer wiederkehrt wird irgendwann mal uninteressant, im schlimmsten Fall dann nervig!
Aber alles im allen, wie bereits erwähnt, ganz ok, daher für mich aber auch nur 3 Sterne!

War trotzdem schön, mal wieder was von euch gehört zu haben!

Vaude Regenjacke Men's Sled Jacket black (Größe: M)
Vaude Regenjacke Men's Sled Jacket black (Größe: M)
Wird angeboten von boc24-versand

5.0 von 5 Sternen Typisch Vaude..., 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Vaude Herren Jacken Me Sled Jacket, blue
...robust, durchdacht und auf das Nötigste reduziert.

Ich hätte gern noch eine Tasche an der Seite gehabt aber die eine Tasche oben links genügt für das Nötigste. (Schlüssel und Kleingeld!)
Meine Jacke ist schwarz, eignet sich daher auch für eine Tour durch die City am Wochende.
Das die Jacke keine Kapuze hat (gibt es optional!) ist ok, da die meisten ja inzwischen beim fahren einen Helm tragen.
Preis Leistung ist stimmig und absolut fair, wie ich finde!

Matthäus-Passion/Mauersberger
Matthäus-Passion/Mauersberger

5.0 von 5 Sternen Mühelos, unangestrengt, ergreifend und anrührend,, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Matthäus-Passion/Mauersberger (Audio CD)
dass ist es was mich an der Mathäus Passion fasziniert.
Die einzelnen Stimmen sind für meine Ohren sehr gut gewählt und der Chor nimmt einem manchmal einfach den Atem! (wundervoll!)
Ich habe auch in andere Aufnahmen reingehört aber irgendetwas störte mich immer.
Mal das Tempo, mal die zuweilen für meine Ohren etwas zu verspielte/übertriebene Ausdrucksweise/Darbietung oder aber einzelne Stimmen wollten mir einfach nicht gefallen.
Als ich das erste Stück dieser Aufnahme zum ersten Mal hörte, kam mir das Tempo auch
erst etwas zu schleppend vor.
Aber dieses Gefühl verging rasch und auf einmal begann die Musik für meine Ohren zu fließen!
Ich wage nicht zu beurteilen ob diese Aufnahme nun die stimmigste von allen ist.
Für meine Ohren ist diese Aufnahme einfach glaubhaft!

Berlin Calling (Deluxe Version mit Posterbooklet und Digipak)
Berlin Calling (Deluxe Version mit Posterbooklet und Digipak)

3.0 von 5 Sternen ...habe mir nun schon einige Zeit diese CD angehört und..., 19. April 2010
ich muss sagen das ich mir mit einer Beurteilung ein wenig schwer tue.
Man hört das man bemüht war eine stimmige" Aufnahme hinzu bekommen.
Die Musikalisch/Künstlerische" Qualität ist aber meiner Meinung nach einfach zu dünn!
Der Sound ist ok aber so ziemlich jeder Track klingt nur nach "Trommeldose" mit sehr einfachen "Synthiebasics".
Der Groove" ist teilweise aber interessant. (Beispiel: Gebrünn, Gebrünn)
Mir fehlt auch jemand der mal gesanglich einen kleinen Akzent setzen kann.
Musikalische Ideen sind vorhanden mir fehlen einzig noch ein Paar Leute die auch Instrumente spielen können!
MartinK

Touch Yello (6-Panel-Digi mit 16 Seiten Booklet)
Touch Yello (6-Panel-Digi mit 16 Seiten Booklet)

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 26. März 2010
Guten Tag zusammen!

Ich hatte ja zuerst den Verdacht da braucht mal wieder eine Band ein Paar Euros, also fix mal wieder eine Scheibe produziert!
Aber dem ist, wie ich nach sehr kurzer Hörprobe feststellte, nicht so.
Hier gibt es richtig was auf die Ohren und das im positiven Sinne!
Was die beiden Schweizer hier gebastelt haben erinnert nicht nur an frühere Zeiten, Nein es gibt auch Neues, Jawohl!
Und das "Neue" kommt z.B. in Form einer guten Damenstimme, einiger natürlicher Instrumente, hochwertigen Effekten und moderner Aufnahmetechnik daher!
Die Klangqualität ist wirklich exzellent, man merkt das neben Boris Blank sich auch Hr. Meier inzwischen mit Studioelektronik beschäftig.
Hr. Meier ist, neben vielen weiteren Aktivitäten, wohl auch an einer Firma für Mischpulte beteiligt.
Wenn ich aber einen kleinen winzigen Wunsch für's nächste Album äußern darf, dann bitte mal wieder ein paar richtig scharfe Tanznummern und ich bin selig!

Seite: 1 | 2