Profil für flor > Rezensionen

flor

VDO GPS GP7 Touring, schwarz/anthrazit, 8100
VDO GPS GP7 Touring, schwarz/anthrazit, 8100

1.0 von 5 Sternen schlechte Routenführung, 28. Juli 2013
Wir haben uns das VDO GP7 wegen der guten Beurteilungen Mitte 2012 bei Anmazon gekauft und sind total enttäuscht. Unsere Anforderung ist relativ gering: Wir geben die Zieladresse ein und wollen auf Radwegen (möglichst ohne Straßen) dieses Ziel erreichen.
Normalerweise verwenden wir die Sprachausgabe. Sie ist laut und deutlich zu verstehen, allerdings stimmen die Entfernungsangaben oft nicht ("nach 200m links abbiegen") bedeutet, dass man ab 50m aufpassen muss. Sehr häufig kommt an Wegkreuzungen überhaupt keine Ansage. Fährt man dann geradeaus heißt es nach 50m "Bitte wenden". An der Kreuzung wird aber wieder nichts gesagt, sodass mann alle Richtungen austesten muss! Dazu brauche ich kein Navi!
Wir sind auch nicht der Meinung, dass das Display bei Sonnenlicht gut ablesbar ist, deshalb die Sprachausgabe.
Leider erkennt das Navi auch viele gute Fahrradwege nicht und führt einen stattdessen kreuz und quer über Wiesen und Felder, oft parallel zum geteerten Radweg. Der einzige Vorteil dieses Navis ist, dass es bei "falscher" Strecke sofort einen neuen Weg berechnet.
Und noch etwas: Wenn wir z.B. von A nach B auf bekannter kurzer Fahrradwegstrecke fahren (z.B. 10km) dann schickt uns das Navi oft kreuz und quer und bei B habe ich dann 13km auf dem Tach.
Ich würde dieses Navi (das zudem noch sehr langsam ist) nicht mehr kaufen, weiß aber nicht, ob die anderen besser sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 8:20 AM MEST

Gigaset S810H Schnurlostelefon Zusatzgerät (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung) stahlgrau

4.0 von 5 Sternen Insgesamt recht gut, 10. Juni 2013
Ich habe die ISDN-Basisstation sowie zwei zusätzliche Mobilteile gekauft. Mit den Telefonen bin ich sehr zufrieden, allerdings: Verwendet man die Bildfunktion (das Bild des Anrufers wird angezeigt) so muss das an jedem Apparat getrennt eingerichtet wewrden, was sehr mühselig ist.
Die mitgelieferte Gigaset PC-Software ist eine Zumutung. Gott sei Dank gibt es die Freeware GTool, mit dem das Telefon sehr gut am PC verwaltet werden kann.

Zehn kleine Knirpse. Mein erstes Zählbuch
Zehn kleine Knirpse. Mein erstes Zählbuch
von Lorna Read

1.0 von 5 Sternen Schwachsinn, 14. März 2013
Hier tut das Vorlesen weh und man erinnert sich wehmütig an die Zehn kleinen Negerlein. So einen ungereimten Schwachsinn kann man wirklich Niemandem zumuten, weder dem Kind noch dem Vorleser.
Schade, denn die Bilder sind wirklich schön. Von diesem Verlag (Karl Müller) werden wir nie mehr etwas kaufen!

Island 63° 66° N - Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land
Island 63° 66° N - Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land
DVD ~ Stefan Erdmann
Wird angeboten von Dein Filmshop

1.0 von 5 Sternen Als Reisevorbereitung ungeeignet, 9. September 2012
Diese DVD ist schwierig zu beurteilen. Wer nur schöne Bilder sehen will kommt voll auf seine Kosten und wird begeistert sein. Wer Information sucht sollte die Finger davon lassen.
Ich finde die DVD schlecht, und zwar aus folgenden Gründen:
- fast keine Information (wie schon gesagt)
- total überzeichnete Farben. Sie sind wohl am PC drastisch verstärkt worden und das sieht of sehr kitschig aus
- Der Kommentarton wurde wohl automatisch ausgesteuert. Zu Beginn jeder Sprechsequenz ist die erste Silbe total übersteuert, sehr unprofessionell und nervig!
- Sehr viele Szenen (z.B. alle Pferdeeinstellungen und die meisten Wasserfälle) werden in Zeitlupe wiedergegeben. Das ist absolut unnötig und zerstört die Wirklichkeit.
- Viele Szenen sind zu langatmig und hätten stark verkürzt werden können.
- Die Schwenks sind meist zu langsam und zu lange (und zu oft)
- Der Kommentar ist oft naiv und absolut unkritisch, nur schwelgen in schönen Worten bringt mir nichts.

Deshalb mein Fazit: Lieber was anderes kaufen, da hat man mehr davon!

flordieter

GBC Clickman Bindegerät
GBC Clickman Bindegerät

5.0 von 5 Sternen Ideal für Musiknoten, 6. Mai 2012
Dieses System ist für den Hausgebrauch optimal geeignet. Besonders auch für Musiknoten, da sie eine praktische Ringbindung darstellen. Und das einfache Auswechseln von einzelnen Blättern kann nicht genug gelobt werden.

Zassenhaus 72303 Timer "Speed", chrom
Zassenhaus 72303 Timer "Speed", chrom
Wird angeboten von Markenwarenshop

1.0 von 5 Sternen klingelt nur selten, 28. Oktober 2011
Ich habe diese Uhr gekauft weil sie ein schönes Design hat und auch nicht ganz so billig ist. Sie kam auch schnell, leider war jedoch das Läutwerk defekt. Nach einiger Zeit bekam ich eine neue Uhr, die klingelt zwar, aber nicht immer. (obwohl wir sie immer ganz aufziehen und dann zurückdrehen). Nachdem nun zwei Kuchen verbrannt sind werfe ich sie wohl weg und suche weiter nach einer zuverlässigen Uhr. (Ist garnicht so einfach)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2012 7:54 PM MEST