Profil für donald0815 > Rezensionen

Beiträge von donald0815
Top-Rezensenten Rang: 3.820.867

"donald0815"

Berge des Wahnsinns: Eine Horrorgeschichte (suhrkamp taschenbuch)
Berge des Wahnsinns: Eine Horrorgeschichte (suhrkamp taschenbuch)
von H. P. Lovecraft

3.0 von 5 Sternen Wohl eher ein Buch für Lovecraft Fans, 18. Dezember 2003
Bisher hatte ich noch kein Buch von Lovecraft gelesen und kannte auch nicht seinen besonderen Schreibstil. Nun, ich Persönlich konnte mich mit diesem Stil nicht anfreunden. Die Sätze im Buch sind schwer zu verstehen und man muss diese manchmal mehrfach lesen. Die Spannung des Buches hält sich für meine Begriffe auch sehr in Grenzen. Die Idee und der Stoff des Buches sind absolut in Ordnung.
Fazit: Das Buch ist wohl für Lovecraft Fans am besten geeignet. Bedingt durch seinen Schreibstil. Es ist ein Buch das man sicher lesen kann aber nicht unbedingt muss.

LG Flatron L1710B 43,2 cm (17 Zoll) TFT-Monitor (DVI)
LG Flatron L1710B 43,2 cm (17 Zoll) TFT-Monitor (DVI)

5.0 von 5 Sternen TFT Bildschirm für PC-Spieler, 29. November 2003
Der LG 1710B besticht Optisch durch seinen schlanken Rahmen. Das Design in Silber und die Anordnung der Frontbedienelementen sind vorbildlich. Besonders schön ist der Powerknopf mit umleuchtender LED anzeige. Seitlich am Fuß besitzt er 3 USB Anschlüsse (1x Up; 2x Down), wobei leider der Up-USB Anschluß oben ist und somit beim einstecken der USB Geräte ein bisschen im weg ist. Das Netzteil ist im Gehäuse intigriert. Die Bildqualität ist hervorragend. Satte Farben, guter Kontrast und eine schnelle Responsezeit von 16ms. Ich Spiele sehr viele verschiede Arten von PC Spielen und er macht überall einen sehr guten Eindruck von Anno 1503 bis zu schnellen Action Spielen wie UT 2003. Es gibt so gut wie keine Schlierenbildung während schnellen Bewegungen. Kritikpunkt wäre, das das Panel nicht höhenverstellbar ist. Dies ist aber auch nicht unbedingt notwendig da die Arbeitshöhe schon so angenehm ist. Als Zubehör ist neben dem Analogen sogar das teure DVI Kabel enthalten.
Fazit: Vorallem für PC Spieler ein echter TFT Tipp. Schnelle Responsezeit, schöne Farben und ein tolles Design.

Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Max Payne 2: The Fall of Max Payne

5.0 von 5 Sternen Nahezu Perfektes PC Game, leider nur zu kurze Spielzeit., 29. November 2003
Max Payne 2, ist wohl zuzeit eines der Besten PC Spiele die auf dem Markt zu kaufen sind und Hauptgrund dafür ist die geniale Story und die Bullet-Time. Neu ist das man zeitweise mal den Charakter wechselt und dann mit der hübschen Mona Sax spielt. Allerdings muss man sagen das das Spiel ohne die Bullet-Time Funktion fast nicht Spielbar wäre und das schon im einfachsten Schwierigskeitgrad. So schnell würde man sein virtuelles Leben beenden. Zum Glück gib es eine Quickload-Funktion denn im laufe des Spieles artet die Ladehäufigkeit schon manchmal aus. Größter Schwachpunkt für mich ist einfach nur die extrem kurze Spieldauer. Trotzdem ist das ein Spiel, das man gespielt haben sollte. Die Geräuschkulisse und die Linear geführte Story sind einfach klasse und super spannend wie im einem Film. Die USK Einstufung ab 18 Jahre ist vollkommen in Ordnung da das Spiel schon eine Menge an Gewaltdarstellung besitzt.
Fazit: Wer Actionspiele mag der sollte dieses Game nicht verpassen. Mehr Spannung und Story in einem PC Spiel geht zur zeit einfach nicht.