ARRAY(0xa147ee34)

Schwerkraft ... oder der Weg vom Banker zum Gangster [Blu-ray]
Schwerkraft ... oder der Weg vom Banker zum Gangster [Blu-ray]
DVD ~ Jürgen Vogel

4.0 von 5 Sternen Köstlich, 26. Juni 2011
Schwerkraft ist ein wirklich komisch guter Film mit 2 Super Hauptdarstellern (Jürgen Vogel, Fabian Hinrichs). Gerade Fabian Hinrichs spielt absolut genial und einige Szenen waren wirklich völlig irrwitzig und Grotesk lustig.

Grundsätzlich handelt dieser Film natürlich über ernste Themen und über verirrte Seelen. Gerade die Rolle von Fabian Hinrichs als Frederik.
Er hat einige Jahre versucht ganz normal zu sein. Einen Job in der Bank (gnadenloses Kalkulieren, unangenehme schmierige Kollegen), in der Freizeit etwas Sport etc. Dennoch schafft er dieses 'normale' Leben nicht durchzuziehen und als er versucht eine CD in einem Supermarkt zu klauen trifft er seinen alten Kollegen Vince (super gespielt von Jürgen Vogel) und durch diverse Verstrickungen gehen beide auf Raubzüge.
Super gelungen der Einbruch beim Chef von Frederik. Einige herrlich schwarzhumorige Szenen. Teils wirklich genial von Fabian Hinrichs rübergebracht.

Insgesamt unterhält dieser Film gut, doch gerade zum Ende hin lässt er leider etwas nach. Weniger Humor, weniger interessante Handlungen und gerade die Geschichte rund um Nadine die Ex-Freundin von Frederik hätte gerne etwas kürzer / anders ausfallen können.
Auch das Ende fand ich nicht sehr gelungen. Insgesamt vermisse ich da etwas die Konsequenz von Anfang und Mittelteil dieses Filmes.

Das Bild weiß leider absolut nicht zu überzeugen. Da ist bei HD Auflösung nun wirklich viel mehr drin. Der Soundtrack wiederrum ist gelungen.

Mein Fazit ist das dies endlich mal wieder ein gelungener deutscher schwarzhumoriger Film ist. Ein bisschen im Stil von Fight Club. 4 Sterne und gerne mehr in dieser Machart in der Zukunft.

Kein Entkommen
Kein Entkommen
von Linwood Barclay

4.0 von 5 Sternen Ein typisch grundsolider Barclay Roman, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kein Entkommen (Taschenbuch)
Und wieder einmal hat es Linwood Barclay, bei mir mittlerer weile zum vierten mal in das Bücherregal geschafft. Das Buch Kein Entkommen bietet wie bei Linwood Barclay gewohnt solide bis sehr gute Unterhaltung. Wie fast immer in seinen Storys verschwindet ein Mensch und ein Hinterbliebener steht vor äußerst mysteriösen Umständen.

Die Story ist zwar insgesamt doch sehr konstruiert, driftet aber auch nie in völlig unrealistische Bereiche. Insgesamt hat mir diese Gefallen da Barclay einige gute Einfälle in dieses Buch einbringt.
Etwas schade ist das man manche Zusammenhänge schon etwas früh erahnen kann. Vielleicht liegt das auch daran das ich die ganzen Bücher die vorher von Linwood Barclay erschienen sind kenne.
Dennoch gibt es auch diverse Überraschungen und wirklich gelungene Verstrickungen.
Die Spannung fällt leider im Mittelteil etwas ab, da es einige Wiederholungen gibt. Das bedeutet das einige Widersprüche von David Harwood meiner Meinung nach viel zu oft in den diversen Situationen wiederholt werden. Das ist dann schon etwas ermüdend. Des weiteren sind bei weiten nicht alle Handlungen nachvollziehbar.
Dennoch zum Schlussspurt nach guten 400 Seiten zieht die Spannung nochmal richtig an und von dort an habe ich den Rest des Buches in einem Rutsch durchgelesen.
Allgemein liest man dieses Buch schon recht schnell durch da der Schreibstil von Linwood Barclay einfach Klasse ist. Das Buch liest sich angenehm ohne abgehackte oder missverständliche lange Sätze.

Der Leser bekommt was man von Linwood Barclay erwarten kann geboten. Eine gut geschriebene, insgesamt spannende interessante und etwas überkonstruierte Story. Auch dieses Buch ist kein Gerne Highlight, dennoch hebt es sich angenehm von vielen Mittelklasse Büchern ab.
Wie so oft 4 Sterne für ein Linwood Barclay Buch. Vorm Kauf weiß man einfach das einem solide gute Thriller / Krimi Kost geboten wird. Doch eben auch kein Genre Highlight. Bisher bin ich noch nicht enttäuscht wurden und interessant ist das alle seine Bücher bei Amazon in dem 4 Sterne (ca. genau 3,8 Sterne) Bereich liegen.
Auch das nächste Buch von Ihm werde ich lesen, auch wenn ich mir da vielleicht doch etwas mehr Abwechslung in seiner Rahmenhandlung wünsche.

Philips SLE2500EN Notebooktasche mit integriertem Hitzeschutz bis 38,1 cm (15,6 Zoll) schwarz/blau

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Notebooktasche, 25. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Notebooktasche von Philipps ist wirklich absolut in Ordnung.

Ich nutze diese im Verbund mit meinem Dell XPS 15 und dieser passt perfekt rein. Dürfte aber auch kein bisschen größer sein. Da ich bei meinen Notebook den 9 Zellen Akku habe steht dieser etwas unterhalb des Notebooks ab wie alle Dell XPS User es wissen sollten und trotzdem passt das Notebook mit montierten Akku rein. Dies war meine größten Befürchtung vorm Kauf.

Natürlich hat die Notebooktasche daher außen eine kleine Beule, doch das störrt nicht weiter. Die Tasche ist gut verarbeitet und der Gerucht hält sich am Anfang auch in Grenzen. Ich habe das Gefühl das mein Notebook in dieser gut geschützt ist vor Kratzern. Bei Druck von außen wäre ich aber vorsichtig, da die Tasche etwas robuster sein könnte. Ich wusste vor dem Kauf schon das eine extra Fach fehlt, wird nicht unbedingt benötigt wäre aber trotzdem schön gewesen.

Insgesamt eine preiswerte, ordentliche Notebooktasche die einen Käufer keineswegs enttäuschen dürfte. Sie erfüllt alle Erwartungen die man haben konnte und da mein Notebook genau / gerade so reinpasst bereue ich den Kauf keine Sekunde.

City Rats
City Rats
DVD ~ Tamer Hassan

5.0 von 5 Sternen Überraschung und wie, 25. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: City Rats (DVD)
Als Fan von Danny Dyer und auch Tamer Hassan kann natürlich City Rats auf gar keinen Fall in meiner Filme Sammlung fehlen.
Cover, Trailer und Filme Beschreibung lassen den Zuschauer einen Gangster Film der typischen englischen Machart erwarten. Mitnichten.

Mit City Rats sieht bekommt man einen Film der völlig weg vom Mainstream ist und definitiv völlig anders. Dies ist wohl eher ein Arthaus Film der leider völlig zu unrecht nicht viele Zuschauer finden wird. Doch wie schon erwähnt ist City Rats nicht ansatzweise Mainstream und wird den englischen Filmliebhaber wie mir wahrscheinlich absolut gefallen.
Zur Story welche aus mehreren Perspektiven erzählt wird enthalte ich mich. Man muss diesen guten Film am besten völlig ohne Vorkenntnisse schauen und wirken lassen. Grundsätzlich handelt dieser Film um verlorene Seelen aus einer Großstadt. Es wird in mehreren Handlungssträngen erzählt.

Doch Achtung das gesehene ist nicht leicht zugänglich. Doch gerade dies macht den ganz eigenen Charme dieses Filmes aus. Ich finde die Darstellerleistungen absolut brillant. Leider ist die Synchro wie sooft eher schlecht als recht. Doch dies fällt hier eher weniger ins Auge da dies kein 08/15 Actioner mit zig tausenden Digitaleffekten ist.

Mir hat das schauen wirklich Spaß gemacht, es ist zwar alles sehr trostlos und es werden den Zuschauern keine Sympathiefiguren gegeben. Dennoch leidet man nach kurzer Zeit mit und wird diesen Film so schnell nicht mehr vergessen. 2 mal schauen lohnt sich.
Alles wird gut in Szene gesetzt und die Machart von Anfang bis Ende konsequent durchgezogen. Ein bisschen schade ist bei der DVD Version das das Bild nicht allzu gut ist und nicht zu überzeugen vermark. Dennoch klare 5 Sterne für einen bewegenden, tiefgründigen englischen Film der überzeugt.

Nach diesen Film werde ich auch eher nicht in einer englischen Imbissbude essen gehen *grins* Zumindest wenn Danny Dyer in der Küche steht :-)

UVEX Uni Radbrille Crow Pro, One size
UVEX Uni Radbrille Crow Pro, One size
Preis: EUR 49,89 - EUR 89,95

4.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 25. Juni 2011
Die Uvex Cow Pro Sportbrille wird von mir zum Rad fahren genutzt. Ich habe diese Brille im Carbon Look bestellt und dieser sieht auch wirklich gut aus.

Diese Sportbrille bietet Wechselscheiben, dass bedeutet eine Orange, Schwarze und Klarsichtscheibe.
Der Wechsel dieser ist beim ersten mal gewöhnungsbedürftig da ganz schön fest gedrückt werden muss. Doch nach einer Eingewöhnungsphase geht dies doch recht leicht. Die Wechselscheiben müssen links und rechts eingehängt/gedrückt werden. Man denkt zwar das diese durch den starken Druck brechen könnten, doch dies passiert nicht.

Je nach Wetterlage kann dementsprechend mit der richtigen Scheibe reagiert werden. Alle 3 bieten eine super Verzerrungsfreie Sicht. Das Blickfeld ist auch super. Bisher ist auch bei größeren Anstrengungen keine der Scheiben beschlagen, wobei ich bisher auch nur bei guten Wetter mit dieser Brille gefahren bin.

Insgesamt wirkt diese Brille gut verarbeitet und ist sehr leicht. Sprich man merkt kaum, dass man diese trägt. Auch nach längeren Touren gibt es keine Druckstellen und auch im Gelände hat diese einen super Sitz.

Dennoch ich habe einen Kritikpunkt der zu einen Stern Abzug führt, ich finde das bei höheren Fahrttempo zu viel Luft durchkommt. Ich habe da das Gefühl das diese von unten hochzieht. Doch nach ein paar Kilometern fahrt merkt man dies kaum noch. Dennoch, weniger Fahrtwinddurchlässigkeit hätte ich bei dieser Preisklasse schon erwartet. Das ist etwas enttäuschend.

Dennoch insgesamt bin ich zufrieden, gute Optik, Verarbeitung und rundum Akzeptalbe bis gute Qualität.
Bei Bestellung einer solchen Brille bekommt man noch ein schönes Hardcase von Uvex, Brillentasche, Ersatznasenpad und eben die 3 Wechselscheiben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2012 7:43 PM MEST

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz

4.0 von 5 Sternen Absolut Top, trotz kleinerer Mängel, 25. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der Logitech Performance Mouse MX.

Die Rezessionen und Bewertungen zu dieser Maus sind im Internet größtenteils gut bis sehr gut. Wenn unter anderem von dem Kritikpunkt der Scrollfunktion abgesehen wird.

Amazon hat wie fast immer sehr schnell geliefert (mit Amazon Prime hätte es genauso lange gedauert wie ohne). Nach dem Auspacken hielt ich einen wunderschönen Logitech Karton in der Hand auf welchem Werbewirksam diese Maus gekonnt in Szene gesetzt wird. Davon abgesehen ist der Karton für einen Maus Karton erstaunlich groß. Was an dem Zubehör und der insgesamt doch recht großen Maus liegt.

Zu dem Packungsinhalt gehört zusätzlich zur Maus der Logitech unifying Empfänger (tatsächlich winzig klein), ein Mirko USB-Ladekabel, Netzteil, eine äußerlich schöne aber insgesamt doch eher sehr preiswert hergestellte Tasche für das Ladegerät und Verlängerunskabel für den Empfänger. Zusätzlich wird natürlich eine Treiber CD mitgeliefert und ein sogenanntes Handbuch, was nichts anderes ist als ein Beilagen zettel.

So jetzt kommen wir zu der Maus. Das Design ist für Logitech typisch absolut Klasse. Die Maus sieht wirklich sehr edel aus. Insgesamt hinterlässt diese einen hochwertigen schicken Eindruck. Dennoch hätte ich eine etwas höhere Hochwertigkeit für diesen stolzen Preis erwartet. Also das Scrollrad ist wie schon oft beschrieben für den Preis schon fast eine Frechheit. Doch man gewöhnt sich schnell an dieses und kann es ja mit den Treibern auch entsprechend konfigurieren. Schön ist wiederrum das durch den Freilauf kein nerviges klacken existiert.
Viel schlimmer ist die Umschalt Taste über dem Scrollrad. Wenn diese betätigt wird hat man das Gefühl das man ein defektes Produkt in der Hand hält. Sehr billig und wie schon teilweise beschrieben leider Standard.
Doch ansonsten überzeugt diese Maus auf ganzer Linie. Sie liegt phantastisch in der Hand. Selten bis noch nie so ein gutes Gefühl beim nutzen einer Maus gehabt. Gerade für Menschen mit größeren Händen zu empfehlen. Doch auch ich mit eher kleineren Händen kann diese Maus super bedienen. Des weiteren ist das etwas höhere Gewicht gar nicht mal unangenehm. Die Tasten weisen einen super Druckpunkt auf und die Zusatzfunktionen auf den Seitlichen Tasten funktionieren wunderbar und sind wirklich praktisch. Die Präzision dieser Maus ist auch 1 a. Man könnte meinen dies wäre eine Kabelmaus.

Zum spielen ist diese Maus nur bedingt geeignet. Wer Shooter spielt und dort höchste Aktionsgenauigkeit braucht sollte eine reine Gamer Maus benutzen. Dies liegt nicht an mangelnder Präzision sondern am Gewicht und der Maußmaße.
Doch da ich eher ein Freund von Rollenspielen oder Fußball Manager bin reicht die MX locker aus. Sollte ich mal mit Freunden eine Runde CSS spielen wollen schließe ich an meinen Dell XPS 15 eben kurz die Logitech MX 518 (die Preis / Leistungs beste Gamermaus seit Jahren) an.

Ich bin mit meiner MX Performance Maus super zufrieden. Sie ist absolut schick, liegt absolut phantastisch in der Hand und Sie ist präzise. Sollte der handelsübliche Akku mal zur Neige gehen kann man während man arbeitet oder spielt einfach das USB Kabel an Maus und ins Notebook stecken und muss seine Aktivitäten nicht unterbrechen. Super Lösung.
Aufgrund kleinerer Mängel und dem insgesamt recht hohen Preis nur 4 Sterne. Sollte man vom Preis / Leistungsverhältnis absehen hätte ich auch 5 Sterne vergeben.

Footsoldier 2
Footsoldier 2
DVD ~ Adam Deacon
Wird angeboten von Tradinio

4.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Footsoldier 2 (DVD)
Als Fan von britischen Filmen, insbesondere Gangsterfilmen musste ich mir natürlich auch Footsoldier 2 ansehen.
Ich bin vorweg schon erfreut gewesen das Tamer Hassan mitspielt. Im Verlauf des Films erkennt man auch das eine und andere Gesicht aus Nebenrollen anderer GB Filme wieder.

Meine Erwartungshaltung an diesem Film war nun trotz allem sehr niedrig. Fortsetzungen mit anderen Cast sind doch öfters eher mäßig bis schlecht. Der Trailer von Footsoldier 2 lässt auch nicht zu viel Hoffnung auf einen gelungenen Film zu.
Ansonsten habe ich zu dem heutigen Tage auch gar keine Bewertungen oder eher kurze neutrale bis negativ Statements im Internet finden können.

Nun denn, nach dem Film habe ich mich umso mehr gefreut diesen gesehen zu haben. Rohe englische Gangsterfilm Darstellungen und Dialoge / Szenen mit Ihrem ganz eigenem Scharm.

Dennoch die ersten Minuten schienen die schlimmsten Befürchtungen nur noch zu bestätigen. Hölzerne teils schrecklich überspitzte Darstellungen und kein richtiger goldener Story faden.
Doch nach ca. 30 Minuten ist man in diesem Film plötzlich absolut drin und hat sich an die eher mäßige Synchronisation gewöhnt.
Die Story nimmt langsam Fahrt auf und die Fronten bilden sich. Allmählich wird das gezeigte glaubhafter und auch irgendwo weniger zugespitzt dargestellt.
Jeder Zuschauer der Footsoldier 1 gesehen hat wird wissen wie das Ende zusammenlaufen muss und wird sich wieder stark an die Szene mit dem Range Rover am Tor erinnern...

Ich war nach ca. 90 Minuten Spielzeit wirklich überrascht. Natürlich gibt es einige banale Dialoge, nicht alle Schauspielerleistungen überzeugen und eine vertrackte Story mit Überraschungen ist auch nicht vorhanden.
Trotzallem unterhält Footsoldier 2 mit seinen ganz eigenem Charme. Die Darsteller passen größtenteils einfach super. Tamer Hassan überzeugt phasenweise mit sehr guter Darstellung. Auch wenn die Porsche Szene vermeintlich in einen billigen Soft Porno Niveau rutscht ist es doch irgendwie lustig Tamer Hassan bei seinem Telefonat in dem er sich erklären muss zuzuschauen.
Ja man kauft den Darstellern Ihre Rollen größtenteils ab und die Story ist bis zum Schluss konsequent und bietet zum Schluss noch eine kleinere Überraschung.
Wie schon erwähnt ist die Synchronisation eher nicht so gut, doch der Sound insgesamt ist gelungen. Gerade die Filmmusik hat mir gut gefallen. Das Bild ist für eine DVD wirklich gut und die Kameraeinstellungen und Fahrten werden gekonnt in Szene gesetzt.

Knappe 4 Sterne, vielleicht auch durch den Sympathiefaktor für Tamer Hassan und die Brit Filme insbesondere von Ascott Elite. Klar Footsoldier Teil 1 war insgesamt besser und ich würde diesen Film nur Genre Freunde empfehlen. Es wird genug Kritiker geben die diesen Film zerreißen werden. Wahrscheinlich gar nicht zu unrecht. Doch mir gefällt es, schön anders als der US Kram. Keine strahlende Helden, Happy Ends oder moralische Nachrichten.
Es wird stimmige leichte Unterhaltung für einen entspannten Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag geboten. Abschalten und ausruhen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2011 6:12 PM MEST

Die Trolle-Saga, 3: Der Zorn der Trolle
Die Trolle-Saga, 3: Der Zorn der Trolle
von Christoph Hardebusch
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Grundsolide, 19. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der dritte Band von Christoph Hardebusch der sich unter anderem rund um Kerr und seine Trolle handelt bietet leider nichts oder nur kaum neues.

Einige Protagonisten aus den ersten 2 Teilen sind oder versterben früh und werden durch neue ersetzt die desöfteren mehr oder weniger die handelnden aus den ersten 2 mit neuen Namen kopieren. Dies war auch schon in Band 2 so.

Viel neues gibt es nicht und einiges wird wieder aufgewärmt und leicht variiert dem Leser serviert. Die Story kommt nicht richtig in Schwung und bleibt größtenteils vorhersehbar. Schon Schwächen aus den ersten 2 Teilen.

Dennoch liest man dieses Buch schon recht schnell durch, da die Welt insgesamt schon stimmig ist und der Schreibstil von Christoph Hardebusch gut lesbar ist. Schön ist auch das die Welt schön zusammengehalten wird und gerade die Geschichten rund um Sargan lassen sich mit einem wunderbaren Augenzwickern lesen.

Das Finale kommt leider etwas kurz und ab einem bestimmten Punkt in diesem Roman erscheint es einem so, dass leider die Zeit für das Release knapp geworden ist / sein könnte? Größere Sprünge in der Story sind keine Seltenheit und anders kaum zu erklären.

Wenn man Teil 3 losgelöst der ersten 2 Teile betrachtet 3 Sterne für solide Fantasy kost. Insgesamt auf die Trilogie bezogen muss ich auch sagen das ich mich in den Zwergenwelten eines Markus Heitz oder der der Elfen von Bernard Hennen viel wohler gefühlt habe und beim Lesen schon fast mit Wehmut an diese Gedacht habe.

Der kalte Hauch der Angst
Der kalte Hauch der Angst
von Pierre Lemaitre

4.0 von 5 Sternen Seichte, dennoch interessante, spannende gute Unterhaltung, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der kalte Hauch der Angst (Taschenbuch)
Gelungen, doch mit Anlaufschwierigkeiten und kleineren Abstrichen.

Der Kalte Hauch der Angst von Pierre Lemaitre ist ein insgesamt ziemlich guter Thriller der sich von vielen Einheitsthrillern absetzen kann. Kein super Cop sucht super Verbrecher etc.

Dennoch gerade am Anfang bin ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurechtgekommen. Kurze bis ganz kurze Sätze, total abgehackt und überhaupt nicht flüssig lesbar. Dadurch ein sehr eigensinniger Stil. Ich gehe davon aus das dies gewollt war um das Innenleben von Sophie im Schreibstil widerzuspiegeln.
Nach ca. 50 Seiten habe ich mich daran gewöhnt und die Geschichte nimmt auch an Fahrt auf. Dann gibt es einen abrupten Wechsel in die Sicht von Frantz im Tagebuchstil. Liest sich interessant und sehr schnell und flüssig. Auch wenn sich dabei einige Handlungsweisen aus der Sicht von Frantz wiederholen. Dennoch wirklich gelungen.

Danach wird es wirklich interessant, da sich die Lage dann nochmals bis zum spannenden Finale zuspitzt.

Zu Kritisieren ist wie oben beschrieben der direkte Beginn (später setzt sich vom dann doch übersichtlichen Inhalt alles zusammen) und Phasenweise der eigenwillige Schreibstil. Des weiteren ist nicht gerade alles glaubwürdig und das Ende viel zu abrupt.

Doch ich vergebe 4 Sterne da mich dieses Buch insgesamt doch wirklich sehr gefesselt hat. Man möchte immer wissen wie es weitergeht und es gibt einige super Ideen. Insgesamt wird das geschriebene auch gelungen aufgelöst. Da gibt es im Genre ganz andere negativ Beispiele.
Für jeden zu empfehlen der etwas spannendes, kurzweiliges und einfach anderes aus dem (Psycho) Thriller Segment lesen möchte.

Dragon Age: Origins (Uncut)
Dragon Age: Origins (Uncut)
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Genial, 5. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Origins (Uncut) (Computerspiel)
Als Rollenspielfan kann natürlich auch nicht Dragon Age Origins im Spieleregal fehlen.

Das Spiel spielt sich phantastisch. Ich habe als Klasse Zwerg Krieger + Berserker und das Spiel beginnt sofort Interessant und voller Intrigen. Nach und nach baut man um den Hauptcharakter eine Gruppe von Mitstreitern auf. Ich habe in dieser einen zusätzlichen Krieger, einen Schurke und eine Heilerin. Dies lässt sich ganz ordentlich spielen.
Anfänglich muss man sich an die Kämpfe mit einer ganzen Gruppe gewöhnen, da für Kämpfe schon einige Optionen für jeden Charakter voreingestellt werden können. Da heißt es probieren und Wirkungen von Fähigkeiten auszuloten.
Da der Schwierigkeitsgrad jederzeit veränderbar ist, hat man also viel Spielraum um auszuprobieren. Der Modus leicht spielt sich wirklich leicht. Je nach Schwierigkeitsgrad wird das Spiel aber ganz schön schwer.
Die Story ist gelungen, die unterschiedlichen Queste zum größten Teil auch und vor allem das eigene Entscheidungen unterschiedlichen Auswirkungen haben können macht richtig Spaß. Diese haben auch innerhalb der eigenen Gruppen Auswirkungen. Je größer das Vertrauen von Mitstreitern ist, desto besser, da dies Boni gibt. Sollte das Vertrauen zu niedrig werden kann man sogar einen solchen verlieren. Je nach Gruppenzusammenstellung wird es ziemlich schwierig es allen Mitstreitern recht zu machen.

Die schönen Stunden der Freizeit vergehen wie im Fluge, da das Spiel wirklich so richtig süchtig macht.
Schön ist auch, dass keinerlei Abstürze oder technische Probleme existieren. Das ist definitiv kein Standard mehr.

Die Grafik ist eher mäßig. Ein bisschen Matschig trotz hoher Grafikeinstellungen. Doch mir sind Kämpfe, Story und Spielmechanik wichtiger als ein Spiel das grafisch auf Hochglanz poliert wurde und sonst nicht allzu viel Spielspaß zu bieten hat.

Für das Spiel und den Spielspaß 5 Sterne.

Für alle Rollenspielfans zu Empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19