Profil für Philipp S. > Rezensionen

Snatch - Schweine und Diamanten
Snatch - Schweine und Diamanten
DVD ~ Benicio Del Toro

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Snatch - Schweine und Diamanten (DVD)
Der Film Snatch ist ein typischer Guy Ritchie Film.

Sehr schräge Charaktäre, super Story und etwas schwarzer Humor. Die Darsteller Leistungen sind Top.

Das Bild könnte besser sein, der Ton ist voll in Ordnung.

Bube Dame König Grass war zwar nach meinen Geschmack etwas besser, da die Story gelungener war und vorallem die Charaktäre noch etwas schräger. Dennoch ist auch Snatch einer meiner Lieblingsfilme.

5 Sterne für einen super Film von Guy Ritchie.

SATA Datenkabel
SATA Datenkabel
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: SATA Datenkabel (Zubehör)
Super Preis, schnelle Lieferung und natürlich funktioniert dieses Kabel.

Wenn man die Preise für solch ein Kabel in einem Elektronik Discounter sind erschreckt man sich...

Nur schade das diese Clips oder wie sich die nennen von der Abbildung nicht dran sind. Doch das Kabel hält auch so gut. Daher 1 Stern abzug.

Scooter - Live in Hamburg
Scooter - Live in Hamburg
DVD ~ Scooter

5.0 von 5 Sternen Phantastisch, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Scooter - Live in Hamburg (DVD)
Da ich als Scooter Fan natürlich alle Konzert Dvds haben muss, war natürlich auch diese DVD Pflicht.

Positiv viel als erstes der gute Preis dieser DVD auf. Leider hatte mein altes DVD Laufwerk Schwierigkeiten mit dieser DVD. Doch da ich mir sowieso ein neues kaufen wollte, war dies nicht weiter schlimm.

Das Konzert ist wie immer super. Scooter eben :-)

Das Bild ist sehr gut und um einiges besser als auf alten Dvds. Ich finde auch das der Sound super wiedergeben wird. Könnte vielleicht etwas druckvoller sein, hat mich aber zufrieden gestellt.

Eine DVD die ich nur jedem Scooter Fan Empfehlen kann.

The Firm - 3. Halbzeit
The Firm - 3. Halbzeit
DVD ~ Paul Anderson

5.0 von 5 Sternen Super Film, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: The Firm - 3. Halbzeit (DVD)
The Firm ist mal wieder ein sehr gelungener Film von Nick Love.

Der Stil der 80er wurde sehr gut nachempfunden. Sportliche 80er Bekleidung und passende Musik.
Die Schauspieler sind super, gerade die 2 Hauptschauspieler harmonieren super miteinander. Die Story ist generell ernst und dennoch gerade am Anfang für ein paar Lacher gut.

Ich finde zwar, dass dieser Film mit seinem ersten Hooligan Film "The Football Factory" nicht mithalten kann, da mich bei diesem Film die Story mehr gefesselt hatte.

Dennoch klare 5 Sterne, ein Film den ich mir in Zukunft nochmal anschauen werde.

Judas 2: Judassohn
Judas 2: Judassohn
von Markus Heitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung, 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Judas 2: Judassohn (Broschiert)
Kinder des Judas von Markus Heitz war wirklich sehr gelungen und hatte 5 Sterne verdient. Natürlich liest man nach einem guten ersten Teil auch sofort nach Erscheinen den zweiten.

Das Buch Judassohn machte bei mir schon Pluspunkte ohne dieses überhaupt aufgeschlagen zu haben, da mir das äußere Design schon gut gefiel.

Judassohn verknüpft ältere Inhalte in der neuen Story. Vorkentnisse aus dem alten Buch sind theoretisch nicht zwingend notwendig, doch ich würde aufjedenfall Teil 1 vorher lesen.

Judassohn beginnt rasant. Schnell erinnert sich der Leser an Sia und ihre Verwandten, die sie beschlossen hatte zu verschonen. Doch dann braucht er Geduld. Die Storys über die anderen drei Protagonisten sind anfangs nicht sehr eindeutig, obwohl auch in bewährter Heitz-Manier fesselnd und kurzweilig.

Dann wird man doch Richtung Schlußteil sehr überrascht und kann das gelesene besser miteinander verknüpfen. Ich fand die besagte Wendung ehrlich gesagt etwas enttäuschend und hatte gehofft das die Story der 3 Protagonisten anders miteinander verknüpft sind. Daher hätte ich sogar fast einen Stern abgezogen. Des Weiteren konnte mich das offene Ende nicht wirklich überzeugen, da es eigentlich kein Ende ist und nur ein Übergang zum dritten Teil.

Doch letzendlich freut man sich daher umso mehr auf den dritten Teil und man mag gar nicht so lange auf diesen warten wollen.

Knapppe 5 Sterne für ein gelungenes Buch, welches schnell gelesen ist. Leider fand ich das der zweite Teil mit dem ersten nicht mithalten kann. Trotzdem, sehr zu Empfehlen.

Die Zwerge
Die Zwerge
von Markus Heitz

5.0 von 5 Sternen Danke Markus Heitz, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Zwerge (Taschenbuch)
Aufgrund der vielen guten Bewertungen und dem hohen Bekanntheitsgrad dieses Buches bzw. dieser Serie musste dieses Buch natürlich meiner Büchersammlung hinzugefügt werden.

Und tatsächlich, die guten Bewertungen sind absolut richtig. Nachdem man sich nach ca. 100 - 200 Seiten eingelesen hat und in der Welt des Gebogenen Landes mitfiebert, gibt es kaum noch ein losreißen von diesem ersten Band. Nach der hälfte des Buches habe ich mir daher sofort Teil 2 bis 4 bei Amazon bestellt.

Markus Heitz hat mit dem Buch Die Zwerge eine tolle Welt erschaffen, in welcher es viel zu Entdecken gibt und Interessante Charaktäre. Die Story ist im ersten Band gut und flüssig lesbar geschrieben und das Ende des Buches hat definitiv Lust auf mehr gemacht.

Es gibt für mich maximal Kleinigkeiten zu kritisieren, doch das perfekte Buch oder der perfekte Film gibt es schließlich nicht.

Die Zwerge ist eines meiner Lieblingsbücher und wird nächstes Jahr bestimmt nochmal gelesen :-)

Trauma
Trauma
von Dean Koontz

5.0 von 5 Sternen Phantastisch, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Trauma (Taschenbuch)
Da mir die Bücher von Dean Koontz bis auf Ausnahmen generell gut gefallen, durfte natürlich auch Trauma nicht in meiner Sammlung fehlen. In dieser sticht dieses Buch schon alleine aufgrund seines hübschen äußeren herraus. Wieso bei Büchern von Dean Koontz, welche bei Heyne erscheinen vorne wieder wie üblich ein Insekt abgebildet ist, ist mir mal wieder mehr als fraglich.

Trauma sticht natürlich nich nur aufgrund seines auffälligen äußeren aus meiner Büchersammlung herraus.

Mit Trauma ist Dean Koontz ein wirklich geniales Buch gelungen, in welchen Dean Koontz wahrlich Wortakrobatik betreibt. Trauma liest sich durchweg spannend, wenn man einen kleinen Durchhänger in der Mitte dieses Buches verzeiht. Doch das überraschende ist, es liest sich über einige Strecken auch äußerst amüsant um nicht zu sagen lustig. In diesem Buch hat Dean Koontz Thriller und fast schon Klamauk/Komödie gemischt.

Einerseits geht es spannend her und kurz darauf muss man wieder lachen. Die ersten Seiten kündigen dies schon an, da Jimmy Tock diese Geschichte von seinem Leben selber erzählt.

Die Story ist wahrlich gelungen. Abgedreht und spannend. Der Aufbau der diversen Charaktären ist super und das Buch lässt sich teilweise kaum noch aus der Hand legen.

Wenn man etwas kritisieren möchte, dann kann man kleinere längen in der Mitte des Buches kritisieren und kleinere Logiklöcher.

5 Sterne, klare Kaufempfehlung für Thriller und Dean Koontz leser, die auch einen gewissen schwarzen Humor gerne lesen :-)

Transsiberian
Transsiberian
DVD ~ Woody Harrelson

5.0 von 5 Sternen Sehr fesselnd, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Transsiberian (DVD)
Transsiberian hatte ich mir in der Videothek schon fast zufällig ausgeliehen und es hat sich wirklich gelohnt.

Das gesamte Setting von Transsiberian ist sehr ungewöhnlich und wirklich düster. Die gesamte Story kann man wirklich schon in mehrere Genres aufteilen.

Zunächst entsteht der Eindruck, man habe es mit einem Charakterdrama zu tun, in dem es vor allem und die Beziehung zwischen Roy und Jessie geht. Doch dann macht der Film einen seiner mehreren Schwenks und der Zuschauer glaubt sich in einem klassischen Eisenbahn-Thriller, dessen Schwerpunkt Jessies Verdacht bezüglich ihrer Reisegenossen ist. Nach einem sehr unterwarteten amourös-letalen Intermezzo bei einem Zwischenstopp dreht der Regisseur im letzten Drittel noch einmal richtig auf und man wähnt sich ob der Brutalität kurz in einem Horrorfilm.

Wem dieser Mix von mehreren Genres innerhalb dieses Films, die düstere und dank der Bahn sehr eingeengte Atmospähre nichts ausmacht, bekommt einen wirklich sehr spannenden Thriller zu sehen der einen wirklich fesselt. Man rätselt zwischendurch wahrlich aktiv mit, wie das gesehene zusammenhängt und wer nun "Dreck am Stecken" hat und wer eben nicht.

Transsiberian ist wirklich ein Film der einen nach dem schauen noch einige Tage im Gedächtnis bleibt und ein zweites mal anschauen lohnt sich definitiv.

Volle 5 Sterne für einen fesselnden und äußerst ungewöhnlichen Film, welcher endlich mal mehr auf Story setzt, anstatt auf hinrlose Action.

Vampirjäger
Vampirjäger
von Richard Laymon

2.0 von 5 Sternen Wirklich enttäuschend, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Vampirjäger (Taschenbuch)
Mittlererweile habe ich alle in Deutschland derzeit erschienen Bücher von Richard Laymon gelesen und allen zwischen 4 und 5 Sternen gegeben.

Doch das Buch Vampirjäger ist das erste welches mir überhaupt nicht gefallen hat. Die Story konnte mich überhaupt nicht fesseln, die Charaktäre waren mir allesamt schon zu abgedreht, in weiten Teilen des Buches konnte ich keine wirkliche Story finden bzw. erkennen. Die ganze Geschichte war einfach nur total Banal und wäre perfekt für einen Low Budget B Movie geeignet.

Ich konnte bei keinen Charaktär irgendwas empfinden geschweige den in brenziligen Situationen mitfiebern. Normalerweise lese ich Bücher ziemlich zügig durch, doch bei diesem habe ich gefühlte 2 Monate gebraucht, was natürlich etwas übertrieben ist.

Warum noch 2 Sterne? Richard Laymon hat ein paar kleinere Überraschungsmomente eingebaut und der Schreibstil ist eben wieder typisch Laymon und kann phasenweise einigermaßen überzeugen.

Leider kann ich keine Empfehlung für dieses Buch aussprechen, doch für Laymon Fans, welche jedes Buch mindestens 1 x gelesen haben, können schon ein Blick reinwerfen. Denke anderen Lesern wird dieses Buch vielleicht etwas mehr fesseln.

Nach dem absoluten guten Der Ripper freue ich mich trotzdem schon auf die weiteren Neuerscheinungen bei Heyne.

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
von Chris Carter

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 24. Januar 2010
Das Buch der Kruzifix Killer habe ich mir aufgrund der zumeist sehr guten Bewertungen bei Amazon gekauft.

Chris Carter ist dieses Buch sehr gelungen. Dennoch gibt es mehrere Punkte zu kritisieren.

Gefallen hat mir der flüssig zu lesende Schreibstil und die gelegentlichen Sichtwinkelwechsel. Zum Beispiel aus Sicht der Opfer von dem Kruzifix Killer oder Jerome. Des Weiteren gelangen dem Autor einige sehr sehr spannende Momente, in welchen man dieses Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Dementsprechend hatte ich dieses Buch auch ziemlich schnell durchgelesen.
Mit Brutalität wurde zwar nicht gerade gegeizt, dennoch kam mir diese nicht aufgesetzt und umpassend vor, also auch gut gelungen.

Dennoch gibt es einige Kritikpunkte die diesem Buch einen Stern abzug bringen. Erstmal hat mir dieses extrem amerikanische Klischeehafte zwischendurch überhaupt nicht gefallen, der perfekte Killer der 0 Spuren hinterlässt und alle reinlegt, der beinahe perfekt Ermittler der nach Lust und Laune Frauen aufreißen könnte, nebenbei noch ein paar Killer die Snuff Videos drehen und zur Steigerung dessen noch ein Set für Kinder haben usw....
Die Auflösung zum Schluss war für mich völlig an den Haaren vorbeigezogen, da dies nach meinen Empfinden einfach nicht Realistisch sein konnte. Wieso kann ich an dieser Stelle nicht weiter erörtern, ansonsten muss ich zuviel verraten.

Trotz der Kritikpunkte würde ich dieses Buch dennoch klar empfehlen, da es einfach spannend und insgesamt sehr gelungen ist. Gute 4 Sterne.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19