Profil für Philipp S. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Krups EA8340 Espresso-Kaffee-Vollautomat (15 bar, LC-Display) schwarz
Krups EA8340 Espresso-Kaffee-Vollautomat (15 bar, LC-Display) schwarz

1.0 von 5 Sternen Nach weniger als einen Tag defekt, 25. Dezember 2014
Die Krups EA8340 ist mein erster Vollautomat. Aufbau, einrichten der Maschine etc. sind super einfach und daher schnell erledigt. Des Weiteren ist die Maschine wertig verarbeitet und optisch super.

Nun gut, Dallmayr Crema d'Oro intensa rein und schon konnte der erste Kaffee gebrüht werden was aufgrund der schlichten und einfach Menüführung keinerlei Probleme erzeugt. Dann eher schon die richtige Einstellung für den Milchschaum zu finden (das schwarze Plastikstück mit dem Schlauch muss entsprechend gedreht werden). Malhlwerk habe ich nach etwas rumprobieren auf den mittlereren Wert gestellt und war Abends mit dem Gesamtergebnis super zufrieden!

Morgens zum aufwachen dann einen Espresso und später Kaffee mit Milch getrunken. Mittags kam dann Besuch und hier wollte ich dann stolz meine Maschine vorführen. Leider kam direkt bei der zweiten Tasse der Shock. Der Kaffee wurde gemahlen und gebrüht. Das Gerät arbeitete gewohnt weiter nur es kam keinerlei Kaffee in die Tasse! Das Menü meldete dann die Beendigung des Vorganges und der Kaffee kam teilweise seitlich unter der Maschine raus! Da habe nicht nur ich blöd geschaut da die Maschine keine 24 Stunden im Betrieb war.

Daraufhin kamen mehrere Meldungen wie Gerätewartung, Wasser in den Zyklus hinzufügen, Behälter leeren usw. Nach einer Tortur dieser Vorgänge konnte die Maschine mit einer Fehlermeldung nur noch abgeschaltet werden. Nach einschalten das komplette Programm von vorne bis auch das Wasser aufgebraucht war. Über 1 Liter verschwunden in der Maschine nach gefühlt 100000 Vorgängen die automatisch durchgeführt wurden. Daher noch einmal alle Anbauteile entfernt, Maschine neu an den Strom angeschlossen und versucht neu einzurichten. Leider mit den gleichen Meldungen. Alles zu 100% korrekt nach Anleitung durchgeführt.

Fazit: Im Prinzip erfüllte die Maschine meine Anforderungen und ich wäre super zufrieden. Doch nach kaum 10 Brühzyklen ein Komplettdefekt. Die Maschine geht zurück an Amazon. Hoffe das Paket wird trocken sein, da ich nie im Leben die gesamte Wassermenge wieder rausbekommen habe. Hoffentlich geht eine neue Maschine nicht auch gleich baden...

ESET Smart Security 5 - 3 PCs / 1 Jahr
ESET Smart Security 5 - 3 PCs / 1 Jahr
Wird angeboten von DEINFO Online Shop - Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 8. Dezember 2012
Aufgrund des guten Blitzangebotes habe ich mir diese Security Software bestellt.

Beiliegend zur CD ist eine gute deutsche Kurzanleitung und alle wichtigen Informationen zum Produkt. Installation ist grundsätzlich sehr einfach, wobei einen die Bedeutung von ESET Live Grid nicht gleich ganz klar ist.

Nach der Installation stellt man das Programm noch auf seine Bedürfnisse ein (Aktivierung problemlos) und schon ist es Einsatzbereit. Besonders hervorzuheben ist hier die super Performance, auch beim Internet surfen gibt es keinerlei Einschränkungen. Sollte man eine Runde Online spielen wollen, einfach auf Gamer Modus wechseln und es gibt keinerlei Probleme.

Somit bietet ESET eine funktionale Antiverensoftware, welche eine Mega Performance bietet. Wenn ich da an Norton oder Kaspersky denke, oh je.... Hoffe der Virenschutz hält auch was er verspricht.

Warum nur knappe gut gemeinte 4 Sterne? Die Installation mag vielleicht einfach sein, doch leider lies sich die ESET Smart Security Installationsroutine nicht bis zum Ende ausführen (immer abgebrochen, ohne jegliche Fehlerbeschreibung). Vorher hatte ich alle alten Antivirenprogramme deinstalliert und alle Dateien entfernt.

Da die Deinstallation nach der fehlerhaften Installation auch nicht mehr möglich war, habe ich den Support angeschrieben. Dieser hat auf jede Mail sehr schnell geantwortet, auch wenn leider sehr knapp und wenig ausführlich. Somit war man trotz der schnellen Antworten etwas "alleine" gelassen.

Da jeder Lösungsweg fehl schlug, habe ich dann zur Radikallösung gegriffen und mein System komplett neu aufgesetzt (schadet ja eh nie ...). Nach Installation aller Windows Updates habe ich dann den gefühlten 100ten Versuch ausgeführt und dieser hat auch gleich geklappt. Ende gut, alles gut :-)

PS3 - DualShock 3 Wireless Controller, Schwarz
PS3 - DualShock 3 Wireless Controller, Schwarz
Wird angeboten von KONSOLENPOWER

5.0 von 5 Sternen 1a, 8. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe mir diesen als zweiten Controller für meine PS3 bestellt. Zwar lässt ein der "recht" hohe Preis zögern, doch es lohnt sich. Super verarbeitet, lange Akkulaufzeit (gefühlt), sehr gute Ergonomie, weite Reichweite und eben ein Original Controller. Ohne Kabel lässt es sich sowieso angenehmer spielen :-)

Wenn ich nochmal einen PS3 Controller benötige, dann diesen.

AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s, WPA2/WPA)
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s, WPA2/WPA)
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Klasse, 8. Dezember 2012
Super schnell & einfach konfiguriert. Keinerlei Probleme mit 3 verschiedenen Wlan Routern (Buffalo, Netgear und FritBox 3270). Die Datengeschwindigkeit ist super, Empfang sowieso und nebenbei sieht der Stick auch noch ganz nett aus.

Absolute Kaufempfehlung, der Stick ist seinen Preis Wert aufgrund seiner guten Funktionalität und Leistung.

Artwizz ChargingStand Doppelladestation für PlayStation 3 (inkl. USB-Ladegerät) schwarz

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck prima, 8. Dezember 2012
Da ich um meine Akkus meiner 2 Controller zu laden nicht immer meine PS3 anmachen wollte, habe ich mir diese formschöne Doppelladestation gekauft.

Sie sieht super aus (abgesehen vom Artwizz Schriftzug), die Controller lassen sich beide ganz einfach draufstecken, die LED's sind prägnant und zeigen den Ladestatus an und die Akkus sind wirklich schnell aufgeladen.

Somit erfüllt diese Ladestation Ihren Zweck und dient auch noch der Aufbewahrung. Klare 5 Sterne, da der Preis auch in Ordnung geht.

Buffalo AirStation WZR-HP-G450H-EU Nfiniti HighPower Giga Wireless-N Router und Access Point (450Mbps, 4-Port)

2.0 von 5 Sternen Ein einziges Ärgernis, 8. Dezember 2012
Letzte Woche habe ich bei Amazon aufgrund des niedrigen Preises zugeschlagen (Blitzangebot). Lieferung erfolgte wie immer super schnell.

Also den Router ausgepackt (Gerät wirkt recht billig, fast alles auf Englisch, Dokumentation sehr kurz gehalten) und alles ordnungsgemäß angeschloßen. Dann sofort auf die Buffalo Firmware geändert, da die erweiterte Version im Netz aufgrund der Wlan Performance sehr schwer kritisiert wird. Hat alles ohne Probleme funktioniert, auch wenn die Menüs sehr altbacken und Userunfreundlich wirken.

Doch das erste Problem erfolgte schon beim Anmelden (T-Online) des Anschlusses. Trotz richtiger Eingabe immer eine Fehlermeldung und eine Einwahl war nicht möglich. Am nächsten Tag auf der Arbeit recherchiert und festgestellt das ich alles richtig gemacht habe. Also in meiner Verzweiflung alles so nochmal eingegeben und nach 2-3 Versuchen hat es dann trotz gleicher Eingabe geklappt!?

Also endlich geschaft, alles wie gewünscht in überladenen und unübersichtlichen Menüs eingestellt. Wobei man sich nach einer gewissen Zeit mit diesen sogar anfreundet. Alle W-Lan Geräte konfiguriert und die Performance ging in Ordnung. Wobei bei 3 so großen Antennen hätte ich eine höhere Abdeckung erwartet. Doch dann ca. 2 Stunden später der Schock, alle Wlan Geräte mit Empfang aber ohne Internet... Über Lan ging selbiges. Im Internet stundenlang recherchiert, doch alles richtig eingstellt (Kanäle der Nachbarn etc. berücksichtigt). Später am Abend ging auch wieder alles Ordnungsgemäß.

Während des Vormittags auf der Arbeit bekomme ich dann eine Anruf von meinem Vater, nichts geht... Also nach der Arbeit wieder alles kontrolliert und Internet sowie Wlan gingen inzwischen wieder. Einige Stunden wieder das gleiche Spiel. Ausfälle von 30 Minuten bis ein paar Stunden :-(

Vorgestern war der erste Tag an welchen nur kürzere Ausfälle waren, habe daraufhin noch einige Stunden im Internet recherchiert und bald wirklich fast alles ausprobiert. Doch die Probleme blieben die gleichen. Heute morgen wollte ich mich dann wieder in das Internet einloggen und das hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Der Router konnte meine Internetverbindung nicht mehr herstellen, ob Strom an oder aus, Einstellungen, Anschlußnummern, egal was....

Also um zu Testen ob es an T-Online liegt, meinen alten Netgear Router angeschloßen und der ging ohne Probleme.

Da sich diese Probleme direkt abgezeichnet haben, habe ich noch die Fritz!Box 3270 bestellt und parallel getestet. Komischerweise funktioniert diese einwandfrei, nicht einen Verbindungsabbruch oder sonstige Probleme. Super einfach einzustellen, Wlan Abdeckung sogar noch einen Tick weiter, Repeater gar kein Problem und somit 5 Sterne.

Die Buffalo AirStation geht zurück, es mag zwar viele Einstellmöglichkeiten geben und technisch ist sie auch sehr gut (wenn Sie den gerade funktioniert). Doch aufgrund der beschriebenen Probleme für mich unbrauchbar (mein alter Netgear Router musste wenigstens nur 1 x die Woche neu gestartet werden). Fazit: Jede Menge Ärger und gleich mehrere Feierabende für nichts in den Sand gesetzt. Jetzt habe ich meine Fritz!Box und die läuft schon nach wenigen Minuten einwandfrei :-)

AVM FRITZ!Box 3270 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, Media Server)
AVM FRITZ!Box 3270 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, Media Server)
Wird angeboten von Doll-Computer

5.0 von 5 Sternen Eine Erlösung, 8. Dezember 2012
Ich hatte letzte Woche bei einem Blitzangebot für die Buffalo AirStation WZR-HP-G450H zugeschlagen und mich dann ca. 3-4 Tage nur noch geärgert. Viele Stunden in den Sand gesetzt aufgrund mehrerer Probleme und letzendlich qäulten einen dann immer noch unzählige Verbindungsabbrüche. Da war sogar mein alter unzuverlässiger Netgear Router zuverlässiger.

In meiner Verzweiflung habe ich hier dann diesen tollen W-Land Router mit Modem bestellt und ich bereue es keine Sekunde. Alles ordnungsgemäßg angeschlossen, Installationsanweisungen befolgt (nicht eine Fehlermeldung oder sonstige Probleme) und dann noch ein paar Minuten die gewünschten Einstellungen im Browserfenster konfiguriert. Endergebnis, alle 4 W-Lan fähigen Geräte + 1 Lananschluss funktionieren einwandfrei, keine Verbindungsabbrüche und eine wirklich gute Performance.

Das Fritz!Box Menü im Browserfenster ist wirklich Narrensicher und auch jemand der sich im Hardware Bereich nicht so gut auskennt sollte hier ohne Probleme klar kommen. Gut aufgebaut und somit alles fast selbstverständlich.

Heute habe ich noch zusätzlich den AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E integriert um einen größeren Bereich mit W-Lan abdecken zu können. Auch dies war in 5 - 10 Minuten mit allen drum und dran erledigt.

Somit bin ich super Zufrieden: einfache Bedienung, gute Performance, guter Wlan Empfang, keinerlei Probleme und der Amazon Preis ist auch niedriger als im Lokalen Fachhandel. Daher klare 5 Sterne.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation und super Funktion, 8. Dezember 2012
Ich habe mir zusätzlich zu meinen AVM FRITZ!Box 3270 Wlan Router diesen passenden Repeater gekauft um eine größere Distanz mit guten W-Lan Empfang abdecken zu können. Grundsätzlich wollte ich auf meinem Sony Xperia Go Smartphone im gesamten Haus Empfang haben und auf meiner PS3 ohne Probleme online spielen können.

Beides funktioniert wunderbar und jetzt hat auch mein Laptop fast überall eine Hervorragend Verbindung.

Die Installation war wirklich ganz einfach, Repeater einstecken, WPS Taste ca. 6 Sekunden drücken, dann bei der Fritz Box die W-Lan Taste ebenfalls ca. 6 Sekunden drücken, warten und dann im Browser noch die letzten selbsterklärenden Kleinigkeiten konfigurieren. Mit allen drum und dran ca. 5 - 10 Minuten Aufwand und ein perfektes Ergebnis.

Fazit: Ein super Repeater welcher seinen hohen Preis gerechtfertigen kann. Wie sagt man immer so schön, wer billig kauft kauft 2 x mal. Klare 5 Sterne.

Snow - Die Kälte: Roman
Snow - Die Kälte: Roman
von Ronald Malfi

4.0 von 5 Sternen Guter Horror, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Snow - Die Kälte: Roman (Taschenbuch)
Ronald Malfi sein Roman Snow bietet was der Leser aufgrund des Klappentextes erwarten kann, nämlich schnürkellosen Horror.

Gestrandete Menschen, wobei im Schnee festgefahren besser passt und ein unbekannter Schrecken der auf diese lauert. Viel mehr muss man vor dem Lesen nicht wissen. Kommt einen bekannt vor? Diese Szenario gab es so ähnlich bestimmt schon 1000 x in Filmen und Büchern. Daher nicht innovativ, dennoch die Idee der Wesen ist einfach gelungen.

Dieser Horroroman ist einfach gehalten und hält sich nicht groß mit Nebensächlichkeiten auf. Erinnert daher teils etwas an R. Laymon. Schon nach wenigen Seiten ist man voll in der Geschichte drin und ich finde den Einstieg gelungen. Der Horror steigert sich nach und nach. Daher entfaltet er nicht sofort seine volle Wirkung. Doch dann gibt es einige sehr spannende Passagen und auch recht brutale Stellen. Blut fließt und Köpfe werden weggeschoßen. Doch es hält sich noch alles im Rahmen.

Der Schreibstil schmückt nicht aus was nicht ausgeschmückt werden muss und daher ist das gesamte Buch durchgehend spannend und dadurch auch dementsprechend schnell durchgelesen.

Es werden einige Charaktere eingeführt und scheiden auch wieder genauso schnell aus der Story. Kritisch wird es dann wenn man schon vorhersehen kann welcher es voraussichtlich als nächstes sein wird. Das ist hier ein klarer Kritikpunkt, da einiges doch sehr vorhersehbar ist. Zusätzlich ist gerade das Ende teils sehr klischeehaft.

Dennoch knappe 4 Sterne für einen kompromisslosen Horroroman der einfach nur unterhalten soll. Das tut er. Wer wie ich in diesem Fall nach Feierabend noch Lust auf Horror ala Laymon hat, sollte Snow eine Chance geben. Doch bitte keine Wunderdinge erwarten. Snow ist ein ordentlicher Vertreter seines Genres der Potential zu mehr hat.

Ausgesaugt: Ein Joe-Pitt-Roman
Ausgesaugt: Ein Joe-Pitt-Roman
von Charlie Huston

4.0 von 5 Sternen Bye bye Joe :-(, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ausgesaugt: Ein Joe-Pitt-Roman (Taschenbuch)
Charlie Huston sein Roman Ausgesaugt ist der fünfte und letzte Teil der Joe Pitt Serie. Vorneweg, für mich war es nicht das erhoffte ganz große Finale. Dennoch weiß auch hier Charlie Huston zu überzeugen.

Nachdem Joe Pitt einen Krieg unter den Vampirclans angezettelt hat, wurde er zum meistgesuchten Vampyr New Yorks. Joe Pitt verbringt seine Zeit auf der Flucht vor seinen Widersachern in der Kanalisation. Dann taucht Chubby mit einem Auftrag auf. Um seiner großen Liebe Evie willen wirft er sich noch einmal in die Schlacht...

Auch der letzte Teil ist ganz typisch Joe Pitt. Joe teilt massiv aus und steckt auch wieder so richtig viel ein. Einer gegen alle.
Wer Charlie Huston kennt weiß das es sehr viele Dialoge gibt und die haben es wieder wie immer in sich. Super! Der Schreibstil insgesamt ist auch altbekannt und weiß ebenso zu überzeugen. Die Story wiederrum erreicht nicht das erhoffte Niveau und das Finale ist eher eine kleine Enttäuschung. Doch es ist schon gelungen wie nochmal alle wichtigen Charaktere aus dieser Serie auftauchen und die Verwicklungen passen auch. Wenn ich hier verrate das nicht gerade viele Protagonisten überleben ist das sicherlich nicht zu viel verraten. Schön ist auch das einige Zusammenhänge ordentlich aufgeklärt werden.
Es gibt wieder einige extrem blutig brutale Szenen. Es wird gemordet und Körperteile werden amputiert. Auch Teil 5 ist nichts für weichgesottene.
Wie dem auch sei, das Buch erreicht leider selten die Klasse der ersten 3 Bänder ist aber sicherlich besser als Teil 4.

Für mich hat Ausgesaugt 4 Sterne verdient da Charlie Huston wieder ein super cooles unterhaltsames Buch gelungen ist. Von kleinen Story schwächen abgesehen, sowie nicht ganz erfüllter Erwartungen.
Dennoch für alle Huston Leser ein klarer Kauftipp. Das Finale sollte man nicht verpassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19