Profil für Hirogen > Rezensionen

Hirogen

Ballarini 980000.3 Taormina New Topfset
Ballarini 980000.3 Taormina New Topfset
Wird angeboten von shop-ar

5.0 von 5 Sternen Super Töpfe, mit leichten Einschränkungen, aber trotzdem 5 Sterne, 22. Januar 2014
Seit März 2013 habe ich einen neuen Herd mit Induktion. Meine alten (08/15 Töpfe) waren zwar induktionstauglich, aber dort ist ruckzuck das Essen angebrannt. Also mussten neue Töpfe her. Da ich auch eine neue Pfanne braucht, hatte ich schon eine Induktionspfanne von Ballarini gekauft. Mit diesem Produkt war ich sehr zufrieden und habe mich dann auch zu dem passenden Topfset entschieden.

Wie hier schon in einer anderen Rezension bemängelt wurde, brauchen die Töpfe sehr lange, um Wasser zum Kochen zu bringen. Das ist aber auch der EINZIGE Mangel. Wer Töpfe sucht, die schnell Wasser kochen, ist hier natürlich nicht gut bedient. Aber dafür brennt auch kein Essen an...

Die Hitzeverteilung ist superklasse, wenn erst mal das Wasser kocht, perlt überall im Topf fein das Wasser nach oben. Wenn man Gerichte lange garen muss, oder reduzieren möchte, ist bisher nichts angebrannt. Pfanne und Töpfe hatte ich schon im Backofen bei 200°C und die Silikon(?) Griffe sehen noch aus wie neu. Das Reinigen ist auch prima, und in meinen Auge nicht so empfindlich wie Töpfe mit dem blanken Edelstahdesign. Mit der Beschichtung ganz in schwarz, sieht man kaum Gebrauchspuren.

Fazit: Zum Kochen super, auch im Backofen, und Pflegeleicht. Obwohl zum Wasserkochen die Töpfe länger brauchen, geben ich 5 Sterne. Zum Nudel- / Kartoffelkochen habe ich andere (billige) Töpfe, wo die Topfqualität keine große Rolle spielt. Wer Wert legt auf schnelles Wassekochen, brauch in meinen Augen kein guten Topf, da beim Wasserkochen nichts anbrennen kann :-)

Kata LighTri-314 PL Torso-Tasche für Kameras und Objektive
Kata LighTri-314 PL Torso-Tasche für Kameras und Objektive

5.0 von 5 Sternen Der beste Freund für eine Städtetour, 14. August 2012
Ich hatte schon den großen Rucksack 3n1-33 von Kata, und war auf allen bisherigen Reisen damit absolut zufrieden. Aber für Städtetouren fehlte mir noch eine kleinere Tasche, die nicht so wuchtig ist. Diese Tasche sollte nur eine Kamera mit Objektiv und für 1-2 kleine Wechslerobjektive oder Kleinkram, Platz bieten.

Die Qualität und der Tragekomfort haben mich wieder total von Kata begeistert. In der Tasche passt meine 7D mit dem 24-105, das 10-22 UWW,ein kleines 50mm Objektiv und ein Blitz. Dann ist aber die Tasche auch gut gefüllt. Aber mehr Stauraum sollte diese Tasche für mich auch nicht bieten, von daher genau richtig. Regenhülle ist, wie bei dem Rucksack auch, natürlich dabei.

Wer eine bequeme Tasche sucht und nicht mehr verstauen möchte wie ich (siehe oben), der macht mit dieser Tasche alles richtig. Auch nach 4-5 Stunden bei einer Städtetour nervt die Tasche nicht am Rücken. Für mich die perfekte Ergänzung, wenn man eine kleinere Tasche sucht!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Top, 4. April 2012
Ich war auf der Suche nach einen 16:10 Monitor. Er sollte meinen alten 4:3 19" ersetzen. Ich bin kein Profifotograf oder brauche in 8 Std am Tag aus beruflichen Gründen. Ich fotografiere gerne und es sollte ein "großer" 24 Zöller ins Haus, um damit mit Photoshop und Lightrooms meine Fotos zu bearbeiten. Und genau für diese Zwecke ist der Monitor absolut Top. Ich bin kein Pixelzähler und suche auch keine Haare in der Suppe. Highend Monitore die um die 1000 Euro kosten, sind mit Sicherheit in vielen Dingen besser. Das ist mir als Privatuser und Hobbyanwender aber egal.

Der Umstieg von 19" 4:3 auf den Dell U2412M war für mich die richtige Entscheidung. Es gibt für mich keinen Grund etwas schlechtes über diesen Monitor zu berichten. Wer aus ähnlichen Gründen einen Monitor sucht, kann sich ruhig für diesen Monitor entscheiden.

Nudeln selbst gemacht: Über 80 einfache Rezepte für Ravioli & Co. (GU einfach clever Relaunch 2007)
von Cornelia Schinharl

2.0 von 5 Sternen Zu schwach, 6. Februar 2012
Da ich blutiger Anfänger in der Nudelherstellung bin, wollte ich ein gutes Buch dazu kaufen. Die Rezepte und Varianten für verschiede Soßen machen auf dem ersten Blick einen guten Eindruck...aber..

Mit wird zu wenig auf das wichtigste Thema in diesem Kochbuch eingegangen. Nämlich das Grundrezept/Herstellung für einen guten Nudelteig. Nach dem ich laut der Anleitung meinen ersten Nudelteig selbstgemacht habe, war es aber mehr schlecht als recht. Danach habe ich mehr über das Thema im Internet gelesen, welche Besonderheiten es gibt. Zb die unterschiedlichen Mehlsorten (Weizenmehl, Hartweizengrieß, Semola Rimacinata di Grano Duro etc) Teigdicken (Ravioli 8 von 9, andere Nudeln nur 7 von 9 etc) mit/ohne Eiweiß bzw nur Eigelb, Varianten der Lagerung des Teigs (mit Öl einreiben - Klarsichtfolie - Kühlschrank ja/nein) - auf all diese Dinge gibt es in dem Buch nicht viel zu lesen, außer EIN Grundrezept für den Teig. Keine Tipps für die Teigdicke, keine Erklärung unterschiedlicher Mehrsorten und und und

Fazit: Nette Rezepte für Soßen, Füllungen und Pastagerichte. Aber für all diese Dinge brauche ich einen guten Nudelteig. Und da wird zu wenig in diesem Buch zu erklärt. Deswegen gebe ich nur 2 Sterne...Nudeln selbst gemacht steht drauf, wird aber nur wenig zu erklärt. Rezepte für Gerichte und Füllungen kann ich auch in Kochbücher finden. Verschieden Varianten und Ideen für einen Pastateig habe ich leider nur im Internet gefunden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2014 1:54 AM MEST

Delamax Batteriegriff für Canon EOS 1000D, 500D, 450D - wie BG-E5 in Originalqualität! - Power Pack (by Phottix)

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 31. Oktober 2011
Auch ich kenne nicht den Originalgriff von Canon als Vergleich. Trotzdem ist dieser Batteriegriff von Delamax top und läßt keine Wünsche offen. Akkus passen gut hinein, nichts klemmt...und liegt gut in der Hand. Kauf wurde bisher nicht bereut, obwohl ich den jetzt schon seit 1 Jahr benutze. Kann mir nicht vorstellen, das der doppelt so teure Originalgriff von Canon mehr Vorzüge bringt.