Profil für Annie > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Annie
Top-Rezensenten Rang: 4.359.706
Hilfreiche Bewertungen: 7

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Annie

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Heptessenz
Heptessenz
Preis: EUR 20,80

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen "Heptessenz" ... die neue Superscheibe von SaMo, 8. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Heptessenz (Audio CD)
Endlich habe ich sie, die langersehnte neue Silberscheibe von Saltatio Mortis, „Heptessenz" genennet, und höret, die lange Wartezeit hat sich gelohnt.
Schon allein das Cover ist eine Augenweide, das die Herzen aller Jungfern höher schlagen lässt, und die Scheibe an sich hält alles, was sie verspricht, mittelalterliche Marktmusik vom allerfeinsten !
Das Intro des Merseburger Zauberspruchs überzieht den gesamten Körper mit einer wohligen Gänsehaut, die eigentlich gar nicht mehr weichen will, solange man den Sackpfeifen von Alea, Dominor, Falk, der Fackel und Ungemach gepaart mit den Rhytmen von Lasterbalks Davul und Thoros Darabuka lauscht, und nach einer Weile kann man gar nicht mehr anders als mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht zu tanzen.
Die „Heptessenz" ist in meinen Augen noch eine klare Steigerung zu dem auch schon sehr gelungenen Erstlingswerk „Tavernakel", welches ebenfalls in keiner Sammlung fehlen sollte.
Meine Anspielempfehlungen sind „Der Merseburger Zauberspruch", „Heptessenz" und „Dessous Le Pont De Nantes", und wer irgendwie die Möglichkeit hat, sollte sich die Musici unbedingt live anschauen - Es lohnt sich !


Seite: 1