Profil für unt-fc > Rezensionen

Laacher Messbuch 2016 kartoniert: Lesejahr C
von Verlag Katholisches Bibelwerk
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert - wie immer, 12. Dezember 2015
Die Beiträge sind wie alljährlich gut aufbereitet und erfüllen sämtliche Anforderungen, welche ich in diesem Zusammenhang stelle. Für mich inzwischen ein Standardwerk.

Camel Active Herren Jacke 420590/1+26, Gr. Medium (Herstellergröße: 98), Blau (NAVY 43)

5.0 von 5 Sternen Leichte Übergangsjacke mit ansprechendem Design, 10. November 2015
Diese Jacke hat mir auf Anhieb gut gefallen; geringes Gewicht, relativ lang, daher können darunter auch die meisten Sakkos getragen werden, ansprechende Qualität; ideal für die Übergangszeit.

Laacher Messbuch 2015 kartoniert: Lesejahr B
Laacher Messbuch 2015 kartoniert: Lesejahr B
von Benediktinerabtei Benediktinerabtei Maria Laach

5.0 von 5 Sternen Standardwerk in jährlich aktualisierter Form, 10. November 2015
Wie alljährlich mit ansprechenden Texten zu den jeweiligen Bibelstellen bzw. Anlässen; sehr empfehlenswert, ob für die Zusammenstellung von Messen oder einfach für den privaten Gebrauch.

PANACEO Basic-Detox Pulver 400 g Pulver
PANACEO Basic-Detox Pulver 400 g Pulver
Wird angeboten von my mosaik

1.0 von 5 Sternen für mich leider unverträglich, 7. November 2015
Irgendein Inhaltsstoff löst bei mir allergische Reaktionen - Juckreiz im Bereich der Kopfhaur - aus. Daher ist dieses Produkt für mich persönlich ungeeignet.

Songs from the Wood-Remastered
Songs from the Wood-Remastered

5.0 von 5 Sternen Inspirierende Waldklänge, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs from the Wood-Remastered (Audio CD)
Der Titel sowie das Cover ergänzen sich in perfekter Weise mit der gebotenen Musik. Anstatt eines übertechnisierten, synthetischen Sounds findet man längere Gesangseinlagen, tw. sogar a-cappella. Die für Jethro Tull typischen Elemente, insbes. Ian Andersons Querflöte, kommen natürlich auch nicht zu kurz.
Vom Hörerlebnis her fällt das Album einerseits aufgrund einer Rückbesinnung auf einfache Mittel, freilich gut arrangiert und bearbeitet, und andererseits wegen der lebhaften, heiteren Grundstimmung, welche die "Lieder aus dem Wald" vermitteln, aus dem üblichen Rahmen.
Neben dem Titelstück sowie der Single "The Whistler" verdienen das mit härteren Gitarrenriffs versehene "Hunting Girl" oder "Ring Out, Solstice Bells" besondere Erwähnung.
Insgesamt nicht das populärste oder erfolgreichste, aber sicher eines der originellsten JT-Alben. Für alle "Einsteiger" noch eine unvollständige Aufzählung von Song-Klassikern bzw. Geheimtipps anderer CDs: "Locomotive Breath", "Aqualung", "Too Old to Rock and Roll, Too Young To Die", "Bungle In The Jungle", "Flyingdale Flyer", "Heavy Horses", "Pussy Willow", "Farm On The Freeway", "Another Christmas Song" sowie "Roots To Branches".

Roaring Silence
Roaring Silence

5.0 von 5 Sternen Roaring Silence-eine unbedingte Empfehlung, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Roaring Silence (Audio CD)
Grundsätzlich stimme ich den zeitlich älteren Rezensionen zu und möchte deshalb die Aufmerksamkeit vor allem auf jene Nummern lenken, welche völlig zu Unrecht wenig Beachtung finden. Das insgesamt sehr abwechslungsreiche Album enthält neben "Singing The Dolphin Through" oder "The Road To Babylon" noch weitere Geheimtipps. Etwa "Starbird".
Musikkenner werden beim ersten Lauschen sofort bemerken, dass hier Strawinskys "Feuervogel" Pate stand. Eine Kombination aus klassischen und modernen Elementen, wobei sich flotte Keyboard- bzw. Instrumentalpassagen mit dem vom Tempo her moderaten Refrain ergänzen.
Das eher monumental inspirierte "The Road To Babylon" geht nahtlos in einen Song über, den ich als das Juwel des Albums und eine der besten Manfred Mann - Schöpfungen überhaupt bezeichnen möchte, nämlich "This Side Of Paradise".
Ein Titel, der mit jedem Anhören noch stärkere Wirkung entfaltet. Das melodiöse, sanfte Vorspiel, umrahmt von einer melancholischen Grundstimmung, in ständigem Wechsel mit einem dynamischeren Zwischenstück. Das Ganze überlagert von der ausdrucksstarken, einzigartigen Stimme von Chris Thompson.
Der Meister himself dürfte offenbar das Potenzial dieses Songs auch unterschätzen, da man "This Side Of Paradise" auf keinem anderen (Live-)Album findet. Schade eigentlich.
Für alle, die am unverwechselbaren Sound der Earth Band Gefallen finden, stellt "The Roaring Silence" ein Standardwerk dar. Ebenso wie "Watch", das kommerziell vermutlich erfolgreichste "Angel Station", oder die eigenständigen "Somewhere In Africa", "Solar Fire" bzw. "The Good Earth". Fortgeschrittenen kann man noch "Chance", "Criminal Tango" sowie "MessinŽ" ans Herz legen. Wer so tief in die Materie einsteigt, wird vermutlich ohnehin das gesamte verfügbare Repertoire kaufen.
Insbesondere für "The Roaring Silence" kommt nach meinem Empfinden nur die Höchstnote in Betracht.