Profil für dastash > Rezensionen

dastash

Eurolite LED FE-19 Flowereffekt
Eurolite LED FE-19 Flowereffekt

3.0 von 5 Sternen Leider nicht hell genug, 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Eurolite LED FE-19 Flowereffekt (Elektronik)
Das dieser Strahler nicht der hellste ist wurde ja schon aus den zahlreichen Rezensionen klar. Allerdings hatte ich mir doch im Nachteinsatz etwas mehr erhofft, somal er im Vergleich zu einem ähnlichen LED Strahler viel dunkler ist.

Ich denke in einem kleinen Keller mit gedämpften Licht und ohne strahlungsstärkere Konkurrenz ist das ein netter Effekt, von daher 3 Sterne.

Grüße

Fordex Group 2nd Allgemeine Mini Rote und grüne Laser Bühnenbeleuchtung beweglicher Partei-Stadiums-Lichtprojektor Bühnenbeleuchtung Disco Laser anzeigen Spotlight Sound / Musik Aktive DJ Equipment für Club Party (blau)
Wird angeboten von GLOBAL SOURCING GROUP LTD

2.0 von 5 Sternen Satte 15 Minuten..., 21. Mai 2015
... dann hatt es knack gemacht und der Laser war kaputt. Habe einen ähnlichen, ohne Muster und der verliert mittlerweile stark an Leuchtkraft.

Guter Effekt mit stark, schwankender Fertigungsqualität. Ist ein reines Glücksspiel einen guten zu erwischen. Davon abgesehen gefallen mit die Muster nicht, sieht kitschig aus. Die reinen Sternlasen machen für mich mehr her, von daher gibt es auch nur 2 Sterne.

Grüße

Canon PowerShot SX220 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) grau

5.0 von 5 Sternen Die neue Reisezoom Referenz?!!, 5. April 2011
So meine erste Rezension, ich fasse mich kurz.

Die Kamera liegt gut in der Hand, die Verarbeitung ist wertig und das handling ist canon typisch intuitiv.
Die Bildqualität ist in dieser Klasse m. M. n. bis jetzt mit das Beste was man haben kann. Das Gleiche gilt auch für die Videos, welche recht verwacklungsfrei und auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen, dem rückbelichteten CMOS Sensor sei dank, rauschfrei bleiben.
Was mir besonders gut gefällt sind die manuellen Einstellmöglichkeiten, die ich von meiner Canon D60 ja schon gewohnt bin. ;) Damit lassen sich nochmals bessere Fotos als in dem Automodus erstellen. Als konstruktive Verbesserung würde ich wie schon mehrfach erwähnt wünschen, dass der Blitz nicht immer automatisch ausgeklappt wird und die scene "bei schlechten Lichverhältnissen" nicht die MP auf 3 begrenzt aber das kann man denke ich alles per firmware nachpatchen. Ansonsten könnte die Foto zu Foto Zeit verbessert werden, welche mit knapp 2 Sekunden im Vergleich zu anderen Kompaktkameras rel. hoch ausfällt. Allerdings brauche ich das persönlich nicht, da man i. d. R. nicht innerhalb von 2 Sekunden ansprechende Bilder macht.

p.s.: Wer gerne noch GPS nutzen möchte greift zu sx230, welche eben jenen Sensor noch integriert hat. Man sollte aber wissen das die GPS Nutzung viel Energie verbraucht, weswegen ich mich auch dagegen entschieden habe.

pro
- überdurchschnittlich gute bis sehr gute Bild/ Videoqualität
- guter Bildstabilisator
- hohe Detailtreue bis zu Iso800!!
- hoher Zoom
- sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

contra
- Foto zu Foto Zeit etwas zu lang
- Blitz

Alles in allem muss ich sagen habe ich jetzt "die" Kamera gefunden. Meine Anforderungen waren gute bis sehr gute Bildqualität bis ISO800, 1080p Video mit schnellem Autofocus und rel. leisen Zoomgeräuschen, umfangreiche manuelle Einstellmöglichkeiten, eine ergonomische Handhabung und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Nach dem ich ca. 2 Monate intensiv Reviews, Tests und Foren gelesen und zahlreiche Aufnahmen in den verschiedensten ISO Stufen verglichen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen das diese Kompakt-Reisezoom Kamera in ihrer Klasse ganz oben mitspielt , wenn nicht sogar die neue Referenz darstellt.

Ausgehend von den Erkenntnissen vergebe ich 5 Sterne und eine Empfehlung für diese Kamera.

MfG
DaStash
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2011 10:49 PM MEST