Profil für dcgottschling > Rezensionen

dcgottschling "voodooworx" (Kiel)

Queensrÿche
Queensrÿche

1.0 von 5 Sternen Ohje, unglaublich schlecht!, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Queensrÿche (MP3-Download)
Hatte mindestens Mittelmaß erwartet. Der Gesang ist absolut billig, wobei der Rest relativ akzeptabel ist. Klingt extrem nach "Deutsch-Metal" und ist überhaupt nicht mein "Ding". Fazit: Das schlechteste von mir je gekaufte Musikalbum!
Viel Spaß damit!
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2015 5:11 PM MEST

The Devil Put Dinosaurs Here
The Devil Put Dinosaurs Here

5.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß super Klasse!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Devil Put Dinosaurs Here (MP3-Download)
Bei AiC ist die Messlatte immer relativ hoch.

Mein erster spontaner Eindruck: Das neue Album ist etwas abwechslungsreicher als die letzten beiden Alben. ...Kein Stilbruch, aber... doch anders! Die Songs haben den AiC-üblichen genialen Groove, ausgerichtet and dem typischen zweistimmigen Gesang.

Also: erwartungsgemäß super!!!

Original Headset Kopfhörer für Apple iPad, iPad 2,iPod Nano 4G, iPod Nano 5G, iPod Touch 2G, iPod Touch 3G, iPod Tocuh 4G in Weiß

2.0 von 5 Sternen Nicht gerade zweckdienlich!, 25. März 2013
Dies ist schon der zweite "pseudo"-originale Kopfhöhrer den ich gekauft habe und der nicht richtig funktioniert!
Würde in Zukunft deshalb nur originalverpakte Produkte kaufen!

Hollow
Hollow

5.0 von 5 Sternen Naja, mal wieder überragend!, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hollow (MP3-Download)
Bin aufs neue Album sehr gespannt. "Hollow" is erwartungsgemäß sehr groovig, düster, mit dem typisch hervorragenden Gesang von AIC und sehr gut produziert. Layne Staley wäre ganz bestimmt auch sehr begeistert. Ich denke, er fehlt allen AIC-Fans doch so ziemlich.

Koi No Yokan [Explicit]
Koi No Yokan [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse!, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Koi No Yokan [Explicit] (MP3-Download)
Außerirdisch gut! Melodisch und druckvoll. Ganz eigene Liga! Deshalb schwierig zu bewerten.
Für mich das BESTE, was diese Musikrichtung bieten kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2013 10:56 PM CET

Kings & Thieves
Kings & Thieves

5.0 von 5 Sternen Hohes Niveau, interessant, hervorragend!, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kings & Thieves (MP3-Download)
Das zweite hervorragende Soloalbum von GT. Weniger experimentell als sein erstes. ABER: ebenfalls überragend!
Is nix für durchschnittliche "Metal"-Köpf, die QR Fans zu sein glauben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2013 10:17 AM CET

A Dramatic Turn of Events (Deluxe Edition)
A Dramatic Turn of Events (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Na also, geht doch!, 29. September 2011
Es ist zwar nicht genial, aber schon akzeptabel im Vergleich zu dem Müll der letzteren Jahre :-).
Die Songs klingen etwas "nordisch"-schnulzig, allerdings mit einigen genialen Elementen un Passagen. Rein technisch ist alles hervorragend, aber irgendwie zu viel Keyboard und Gitarre. Bass und Schlagzeug harmonieren richtig gut. Es "groovt" ja sogar teilweise. Vielleicht sollte man in Zukunft mehr darauf bauen, sofern man an "Images and Words" wieder herankommen möchte.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2011 9:53 PM MEST

Dedicated to Chaos (Special Edition Digipak inkl. 4 Bonustracks)
Dedicated to Chaos (Special Edition Digipak inkl. 4 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. September 2011
Geniale Songs, allerdings kein Mainstream. Also: nichts für die üblichen Heavy-Anhänger.
Es sind keine Hits, aber darauf kommt es bei Queensryche ja eigentlich nicht wirklich an. Einige Queensryche-Fans scheinen das irgendwie nicht zu verstehen. Stellt sich natürlich die Frage, ob diese Leute Quennsryche überhaupt jemals verstanden haben.
Naja, irgendwie witzig was man so alles liest.

Wird angeboten von ZUMM

5.0 von 5 Sternen ... eigentlich genial!, 28. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Chinese Democracy (Audio CD)
Chinese Democracy ist ein recht seltsames Album, dass meine Erwartung deutlich übertrifft. Ich habe eher mit etwas auf Velvet Revolver Niveau gerechnet und bin wirklich überrascht, dass Axl mit diesem Comeback nun eine ganze Liga höher einzustufen ist (mindestens) als seine ehemaligen Kollegen. Der Stil erinnert mich bisschen an das Solo-Album von Geoff Tate (Queensryche).
Tatsache ist: Axl singt besser als je zuvor, die Songs sind sehr abwechslungsreich, die Musiker um ihn herum sind technisch sehr gut und die Produktion (bzw. der Sound) ist nahezu perfekt. Zudem behandelt Axl mit Chinese Democracy ein akuelles sozial-politisches Thema. Mit anderen Worten: Axl macht sein Ding! - und das sogar auf einem recht hohem Niveau.
Für den durchschnittlichen Metal-Suffkopf-Einzeller ist dieses Album sicherlich nichts brauchbares und deshalb kann ich die negativen Kritiken einiger Leute durchaus verstehen. Ich finde Axls Arbeit jedoch anspruchsvoll, überragend und empfehle deshalb dieses Album hiermit. Schön, dass er wieder da ist!

Tate,Geoff