Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken studentsignup Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Yeti > Rezensionen

Marina. Roman (Hochkaräter)
Marina. Roman (Hochkaräter)
von Carlos Ruiz Zafón

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 26. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Marina. Roman (Hochkaräter) (Taschenbuch)
Größtenteils ist dies ein absolut zauberhaftes Buch. Die Liebesgeschichte reißt einen mit, die Figuren, die Beschreibungen der Stadt, auch der Spannungsaufbau des Geheimnisses, alles gelungen. Irgendwann setzt der gruselige Fantasy-Part ein, ab da fand ich es schlecht. Richtig schlecht.
So erging es mir auch beim Lesen der Nebel-Trilogie. In jedem Buch wunderschöne Bilder, eine gewisse Zeitlosigkeit, gelungene Charaktere, ein spannender Auftakt, gruselige Stimmung, aber auf den großen Action-Showdown am Ende hätte ich jedes Mal gerne verzichtet, weil er dem Rest der Bücher einfach nicht gerecht wurde. Bei Marina setzt der Autor unnötig viel auf Schock und Ekel, das passt einfach nicht, finde ich. Irgendwann hatte ich zudem genug von den Geschichten in den Geschichten.

Ich kann mir vorstellen, warum viele enttäuscht von dem Buch sind. Es verspricht zunächst etwas ganz anderes, als es hinterher bietet, zumal der Klappentext nur zaghafte Hinweise darauf liefert, worauf die Geschichte hinausläuft.

Schlafende Hunde - Inspector Rebus 19: Kriminalroman (DIE INSPEKTOR REBUS-ROMANE, Band 19)
von Ian Rankin

5.0 von 5 Sternen Einer der besseren Rebus-Romane, 27. Oktober 2015
Ich bin ein großer Fan der Rebus-Romane, es waren aber immer mal welche dabei, die mir besser oder schlechter gefallen haben.
Diesen fand ich sehr gelungen. Die Reise in Rebus' Vergangenheit, die Zusammenarbeit mit Malcolm Fox und die Tatsache, dass Siobhan plötzlich seine Vorgesetzte ist, all das gibt der Sache einen neuen, spannenden Dreh.

Call the Midwife - Ruf des Lebens, Staffel 2 [3 DVDs]
Call the Midwife - Ruf des Lebens, Staffel 2 [3 DVDs]
DVD ~ Vanessa Redgrave

5.0 von 5 Sternen Die Serie ist einfach toll!, 23. Oktober 2015
Eigentlich ist das so gar nicht das, was ich für gewöhnlich schaue, aber nachdem mir die Serie wärmstens empfohlen wurde, habe ich mal reingeschaut - und bin sofort daran kleben geblieben. Die Geschichten um die Nonnatus-Schwestern sind was fürs Herz: komisch, tragisch, gefühlvoll und herrlich retro!

Die DVD-Box beginnt mit dem ersten Weihnachtsspecial, danach folgt die zweite Staffel, die der ersten in nichts nachsteht.

The Great Fire ( ) [ UK Import ]
The Great Fire ( ) [ UK Import ]
DVD ~ Charles Dance
Wird angeboten von DaaVeeDee-DEU

3.0 von 5 Sternen Der Funke springt nicht über, 23. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: The Great Fire ( ) [ UK Import ] (DVD)
"The Great Fire" ist kein Katastrophenfilm, eher ein Historiendrama, das während des großen Feuers spielt. Man hätte allerdings wesentlich mehr daraus machen können. Zwar ist die Miniserie recht unterhaltsam, die Atmosphäre der Zeit wird eingefangen, Kostüme sind gut, Schauspieler geben ihr Bestes, dafür drei Sterne, aber so richtig springt der Funke trotzdem nicht über. Die Haupthandlung scheint daraus zu bestehen, dass Leute sich verlieren, suchen, wiederfinden, wieder verlieren, wieder suchen, wiederfinden, und glücklicherweise klappt das auch immer ganz prima, daneben wird ein bisschen belogen und betrogen, dazu wurden noch ein paar historische Fakten eingebaut, aber einen Film über das große Feuer hätte ich mir doch anders vorgestellt.

Felsenfest: Alpenkrimi
Felsenfest: Alpenkrimi
von Jörg Maurer

3.0 von 5 Sternen Durchwachsener Lesespass, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Felsenfest: Alpenkrimi (Gebundene Ausgabe)
Auf den Autoren ist Verlass, dass irgendwann doch noch eine gute und spannende Geschichte draus wird. Allein dieses Vertrauen hat mich die ersten 100 Seiten durchhalten lassen.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen, denn *wenn* die eigentliche Story mal am Laufen ist und die Handlung in Fahrt kommt, wird es spannend. Vorher jedoch werden erstmal alle Türchen geöffnet, alle Haupt- und Nebenstränge aufgeschlagen und es wird weeeeiiiit ausgeholt. Davon weckt erstmal nichts so richtig die Neugier, eher muss man sich durchbeißen, bis sich einem endlich der Sinn des Ganzen erschließt. Das hat mich an den letzten Romanen schon ein wenig gestört, bei diesem fand ich es extrem.
Das Ende und die Auflösung fand ich auch nicht so prickelnd.
Im großen Mittelteil der Geschichte wurde ich aber gut unterhalten.

Ehepaar Grasegger und der Problemlöser Swoboda gehen mir so langsam richtig auf die Nerven. Ich finde, diese Charaktere sind inzwischen ausgereizt und überflüssig.

Fazit: Garantiert nicht der beste Krimi von Jörg Maurer, insgesamt aber schon lesenswert.

Jake Djones und die Hüter der Zeit: Roman
Jake Djones und die Hüter der Zeit: Roman
von Damian Dibben

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 14. Dezember 2014
Ich fand das Buch zu gut, um mit dem Lesen aufzuhören, aber zu schlecht, um es wirklich zu genießen. Auch wenn der erste Teil mit einem Cliffhanger aufhört, muss ich nicht unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Die Idee ist gut, und wenn man die Handlung als gegeben hinnimmt und nicht weiter darüber nachdenkt, ist es eigentlch ganz spannend. Hin und wieder ist der Schreibstil unbeholfen, absehbar, klischeehaft. Die Charaktere bleiben insgesamt eher flach. Im nächsten Moment gibt es wieder Szenen, die gelungen sind und mitreißen. Alles sehr durchwachsen.
Ich hatte Schwierigkeiten, mir die Hauptfigur Jake als Jugendlichen vorzustellen, er wirkt oft mehr wie ein sehr viel jüngeres Kind.

Ein mittelmäßiges Buch, das unterhält, das man aber nicht unbedingt gelesen haben muss.

Der dunkle Wächter: Roman (Nebel Trilogie 3)
Der dunkle Wächter: Roman (Nebel Trilogie 3)

4.0 von 5 Sternen Spannender Schauerroman, 18. Oktober 2014
Ein recht packender Jugendroman mit interessantem Setting und gruseligen Elementen. Der Aufbau der Geschichte erfolgt sehr spannend, der Showdown leidet jedoch ein wenig darunter, dass er sehr in die Länge gezogen wird und fast das letzte Drittel der Geschichte ausmacht. Zudem wird die Spannung ein wenig durch die Rückblenden ausgebremst, die zwar die Hintergründe der Geschichte erklären, aber dennoch das Tempo verringern.
Trotzdem ein empfehlenswertes Buch, schöner Schreibstil.

Welcher Pilz ist das?: Extra. Pilze und ihre Baumpartner (Kosmos-Naturführer)
Welcher Pilz ist das?: Extra. Pilze und ihre Baumpartner (Kosmos-Naturführer)
von Markus Flück

5.0 von 5 Sternen Informativ und übersichtlich, 28. September 2014
Ein sehr guter und übersichtlicher Pilzführer.
Das Format ist sehr praktisch für unterwegs, trotz der umfangreichen Informationen. Bilder und Beschreibungen geben einen guten Überblick.

Im Namen der Toten: der 16. Fall für Inspector Rebus (DIE INSPEKTOR REBUS-ROMANE, Band 16)
von Ian Rankin

3.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt der beste Rebus, 28. September 2014
Den Anfang fand ich unheimlich schleppend und las eigentlich nur weiter, weil ich bisher alle anderen Rebus-Romane auch gelesen habe. Das Durchhalten lohnt sich, nach einer Weile gewinnt der Krimi an Fahrt und wird spannend. Trotzdem war es mir ein bisschen viel "Drumherum", Politisches und Nebensächliches.

Ausgefressen: Roman
Ausgefressen: Roman
von Moritz Matthies

5.0 von 5 Sternen Witzig!, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ausgefressen: Roman (Taschenbuch)
Zugegebenermaßen muss man sich an die Perspektive erst einmal gewöhnen. Doch Ray und sein Clan wachsen einem schnell ans Herz, und dann beginnt der Lesespaß.

Seite: 1 | 2 | 3