Profil für M. Krauss > Rezensionen

Beiträge von M. Krauss
Top-Rezensenten Rang: 3.006.767

M. Krauss "Flowerhead" (Waibstadt)

Jumper
Jumper
DVD ~ Hayden Christensen

2.0 von 5 Sternen Was bitte......??, 25. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Jumper (DVD)
Was bitte soll dss sein?? Aus einer netten Idee wird ein belangloses Filmchen gemacht, das schnell wieder vergessen wird. Die Actionszenen können die wahrlich dünne Story nicht wettmachen. Samuel L. Jackson hat auch schon bessere Rollen gespielt, oder hat er dringend Geld gebraucht??

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 15. August 2008
Mit viel Freude und Erwartung habe ich mir diesen Film angesehen, und bin leider enttäuscht. Der Film ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein handelsüblicher Kriminalfilm (Krimineller Organhandel bzw. Organbeschaffung) der mit ein paar Schockelementen aufwartet. Um dem ganzen dann den Akte-X Touch zu geben wird noch ein Hellseher (man weiss es bis zum Ende nicht ob es wirklich so ist) eingebaut. Selbst die beiden Hauptdarsteller agieren platt und ohne Tiefgang.Beide ergehen sich in langweiligen Dialogen über Sinn und Unsinn der X-Akten und ihrer Beziehung zueinander. Das ganze wäre in einer einzigen Fernsehfolge wohl besser aufgehoben gewesen und für mich dann auf jeden Fall auch einer der Fälle in der Akte X Reihe, den man besser schnell vergisst. Schade.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
DVD ~ Harrison Ford

3.0 von 5 Sternen Bringt alles mit, aber..., 9. August 2008
Der Film bringt alles mit was man von einem Indiana Jones Film erwartet. Actionszenen ohne Ende, Verfolgungsjagden, Schurken, diesmal halt die Russen, passt ja auch gut in die 50ér. So weit so gut.
Enttäuscht war ich trotzdem. Harrison Ford spielt Indiana Jones, aber nach meiner Meinung ohne Herz und Seele wie in den Teilen 1 - 3. Und dann das Ende. Sicher haben gerade in Teil 1 und 3 mythische oder wenn man so will über/ausserirdische Dinge ihren Einfluss auf die Handlung. Aber Hr. Spielberg kann es einfach nicht lassen seine kleinen grünen Männchen hier einzubauen. Zudem kommt mir der Film, so in den letzten zwanzig Minuten so vor, als habe man nur irgendwie zum Ende kommen wollen. Es dürfen noch ein paar Eingeborene durchs Bild springen (kennt man ja schon aus anderen Indiana Filmen), dann werden noch schnell die Bösewichte erledigt, geheiratet und fertig. Die anderen Filme sind mir alle noch im Gedächtnis. Diesen habe ich fast schon aus dem Kopf und werde ihn mir auch nicht mehr ansehen oder kaufen. 3 Sterne weil es eben halt Indiana Jones ist. Mit anderem Hintergrund wäre es nur einer.

Der goldene Kompass
Der goldene Kompass
DVD ~ Nicole Kidman

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich..., 16. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der goldene Kompass (DVD)
Ein netter Film zu recht mit einer Altersfreigabe ab 12 Jahren. Kleineren Kindern könnte die Idee zwar gefallen ihre Seele als Tier bei sich zu haben, ich finde auch die Idee gut das sich die Seele bei den kindern noch wandelt und noch nicht ihre endgültige Form hat, wie auch Kinder sich wandeln im Laufe des Heranwachsens, der Trennungsaspekt wäre jedoch wohl zu krass und schwer verdaulich. Ansonsten ist der Film sehr vorhersehbar. Er zeigt auch deutliche Schwächen . Was mich sehr gestört hat und für manche zwar nicht wichtig sein mag: Der Film spielt zum grossen Teil in einer Eiswüste.....keiner der Schauspieler hat Atemwölckchen wenn er spricht. Solche Details stören mich dann leider. Im Endeffekt weder Fisch noch Fleisch. Für mich eine unausgegorene Mischung aus jeder Menge Fantasy der letzten Jahre. Sehr nachdenklich und gut gelungen fand ich wiederum das ein Urbewohner der Eiswüste, der Eisbär, als heruntergekommener, desillusionierter Trinker gezeigt wird. Ging es nicht in der Realität vielen Urvölkern so?

Die Legende von Bagger Vance
Die Legende von Bagger Vance
DVD ~ Will Smith

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Legende von Bagger Vance (DVD)
Zuerst war ich skeptisch was diesen Film betrifft. Will Smith und Matt Damon in einem doch eher ruhigen Film, und dann noch über/mit einer Sportart die ich gar nicht mag, Golf. Ich wurde eines besseren belehrt. Fantastischer Film über die Werte des Lebens. Will Smith in einer Charakterolle wie ich es ihm eigentlich nie zugetraut hätte eine zu spielen. Einfach nur begeisternd. Kino für Kopf, Herz und Seele. Geniales Erzählkino. Inzwischen mind. schon 10mal gesehen und immer wieder begeistert.

300 (Einzel-DVD)
300 (Einzel-DVD)
DVD ~ Gerard Butler

1.0 von 5 Sternen Was für ein unglaublicher Hype!!!, 12. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: 300 (Einzel-DVD) (DVD)
Bei sog. Comicverfilmungen muss man mit einigem unerwartetem rechnen bzw. auf einiges gefasst sein. Nach ca. einer halben Stunden hat sich bei mir auf jeden Fall eine eine gepflegte Langeweile eingestellt. Keine/r der Darsteller/innen hat mich mit seinen Fähigkeiten begeistert. Warum versucht der Hauptdarsteller die ganze Zeit wie George Clooney zu schauen?? Alle Dialoge wirken heruntergeleiert, nach dem Motto "Hoffentlich ist es bald vorbei, und wir können uns dann die Kohle abgreifen". Schlachtszenen in immer der gleichen Abfolge, schön stylisch in Zeitlupe, die nach dem zweiten Mal ermüdend wirken. Ich kann den Hype um diesen Film nicht verstehen!!!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2008 9:50 PM MEST

The Light/Spec.ed.
The Light/Spec.ed.
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

4.0 von 5 Sternen Prog-Rock erster Güte, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: The Light/Spec.ed. (Audio CD)
Sicherlich werden viele beim ersten Mal sagen, haben wir doch schon alles irgendwo gehört. Das mag stimmen, jedoch ist die Umsetzung genial. Die Vorbilder Genesis, Yes, Pink Floyd usw. sind zwar teilweise nicht zu verleugnen, aber dieses Werk setzt 1995 einen neuen Stern am Prog Himmel.
Mehstimmiger Gesang, phantastisches "Gefrickel",genial verspielt vertrackte Rythmusteile, teilweise Gänsehautstimmung pur.
Phantatstisches Erstlingswerk einer Band der bei späteren Alben leider etwas die Puste ausging.