Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.075.232

Amazon Customer

Der Gipfel: Tragödie am Mount Everest
Der Gipfel: Tragödie am Mount Everest

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch - eine wirklich neue Perspektive im Vergleich mit Jon Krakauer, 2. August 2013
Ich hatte Jon Krakauers Buch über die Targödie 1996 intensiv gelesen. Da kommt Boukreev nicht gut weg.
Dessen Buch erklärt wiederum aus der anderen Perspektive, was warum und wie abgelaufen ist.
Es ist in jedem Falle spannend und lesenswert.

Schaffnerlos
Schaffnerlos

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Hörspiel von Ambros, Tauchen, Prokopetz, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schaffnerlos (MP3-Download)
siehe Watzmann, siehe Augustin, wenn man Fan ist...
Ein gutes, tiefgehendes Hörspiel mit Inhalt, guter Musik, lustig und nachdenklich gleichermaßen.

Wie ich die Werra erlebte: Der Fluss vor meiner Haustüre
Wie ich die Werra erlebte: Der Fluss vor meiner Haustüre
von Bernd Gutdeutsch

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch!, 22. Januar 2013
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich den Tipp für dieses Buch hier bei Amazon erhalten hatte und gleich noch eines bestellen konnte.
Innerhalb von zwei Tagen habe ich es durchgelesen und bin nachhaltig begeistert. Natürlich bin ich nicht unvoreingenommen, stamme ich doch ebenfalls aus der Gegend in der das Buch und die Werra ihren Lauf nimmt, aber der Bericht und viele Annektoden rund um das Abendteuer haben sich wunderbar lesen lassen. Die Ausflüge in Geschichte und Geschichten der Städte und Landschaften, die tangiert werden, sind meiner Meinung nach eine echte Bereicherung.
Das Buch läd natürlich ein, die "wahren" Abendteuer, also die direkt vor der Haustür zu erleben. Diese Einladung wird bei vielen Lesern ankommen.
Und schlussendlich finde ich es sehr gut gelungen, wie Bernd Gutdeutsch die Geschichte, an der er selbst als "alter Herr" beteiligt war, so überzeugend aus der Perspektive von Sohn Jürgen schreibt. Das ist der beste Beleg für die Abendteuerfähigkeit des "alten Herrn".

Danke für eines meiner Lieblingsbücher

Ligawo Kombi Netzwerk Datendose Netzwerkdose Category 6 Aufputz plus Unterputz voll geschirmt Metalldruckgussgehäuse

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit der Netzwerkdose, 7. Februar 2012
Ich habe für ein gutes Preis- Leistungsverhältnis eine sehr gut zu montierende Netzwerkdose mit Aufputzrahmen erworben. Ich habe "Aufputz" montiert, es war alles einfach, auch in eine Unterputzdose hätte sie gut gepasst. Seither arbeitet das Netz schnell und unauffällig, besser geht es nicht. Verkauf, Versand war ebenfalls 1a.

Yukon: 3000 Kilometer im Kanu durch Kanada und Alaska
Yukon: 3000 Kilometer im Kanu durch Kanada und Alaska
von Dirk Rohrbach

5.0 von 5 Sternen Ein echt empfehenswertes Buch, 25. Dezember 2011
Dirk Rohrbachs Buch war für mich sehr unterhaltsam. Neben den speziellen Besonderheiten, die der Bau und die Reise mit dem Birkenrindenkanu mit sich bringen, ist es ein echt bunter Reisebericht, der die Menschen am Yukon in den Fordergrund stellt. Danke!

Oberitalienische Seen: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
Oberitalienische Seen: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
von Eberhard Fohrer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Reisehandbuch, 2. September 2011
Für den Kombinationsurlaub Idrosee und Gardasee war es ein optimales Buch. Viele interessante Infos zu dieser oberitalienischen Seenlandschaft konnten wir direkt verwerten. Wer also nicht nur den Gardasee besuchen will (viele und spezialisierte Bücher), ist hiermit gut beraten.

Equip USB 2.0 Sharing Switch (2 PCs, silber)
Equip USB 2.0 Sharing Switch (2 PCs, silber)

2.0 von 5 Sternen Für Tastaturumschaltung nicht geeignet, 18. Mai 2011
Für Tastaturumschaltung nicht geeignet, das elektronische Umschalten des Funkempfängers von Tastatur und Maus hat nicht stabil (eher selten) funktioniert. Klassisch mechanischer Switch war die Lösung.

Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook: Die Zeit im Griff mit der meist genutzten Bürosoftware - Strategien, Tipps und Techniken (Version 2000-2007). Mit zusätzlichen Videolektionen im Web
von Lothar Seiwert

5.0 von 5 Sternen Ein sehr praxisnahes, hilfreiches Buch., 9. Dezember 2009
Das Buch beschreibt sehr gut, wie man das oft unterschätzte, mächtige Werkzeug Outlook effiktiv für das eigene Zeitmanagement einsetzt. Es vermittelt ein sehr gutes Maß an Zeitmanagementtechniken und bringt Outlook aus Anwendersicht näher. Sehr gut!