Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Dscheiff > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Dscheiff
Top-Rezensenten Rang: 484.531
Hilfreiche Bewertungen: 60

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Dscheiff

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Das anständige Unternehmen: Was richtige Führung ausmacht - und was sie weglässt
Das anständige Unternehmen: Was richtige Führung ausmacht - und was sie weglässt
Preis: EUR 21,99

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gesunder Menschenverstand aus dem Ruhrpott…., 25. Oktober 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
…….meint man nicht nach den ersten Seiten des Buches. Sprenger fordert seine Leser wie immer intellektuell. Bleiben Sie dennoch dran, denn es lohnt sich: Es ist gesunder Menschenverstand:
Behandle Menschen nicht als blosse mittel
Infantilisiere Mitarbeitern nicht
Versuche nicht, Menschen zu verbessern
Verletze nicht die Autonomie der Mitarbeiter
Bezeichne nichts als alternativlos
Diesen Prinzipien kann man leicht zustimmen. Sie werden aber jeden Tag in Unternehmen negiert. Die „wohlgemeinte“ Totalinclusion des Mitarbeiters schafft den unfreien Mitarbeiter und fördert eben nicht den mündigen, kreativen und innovativen Mitarbeiter. In den Unternehmen sollten wir darüber nachdenken, da es sich unter anderem um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der „asiatischen“ Ökonomie handelt.
Denken Sie nach. Es ist es wert.
Die Lektüre des Buches auch. Wie immer bei Sprenger: ein Aufrüttler.


Radikal führen: plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)
Radikal führen: plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)
von Reinhard K. Sprenger
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 27,00

58 von 67 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Und er hat es wieder getan!, 18. September 2012
Und er hat es wieder getan. Reinhard Sprenger hat ein Buch über Führung geschrieben. Der Titel ist reisserisch und mag den Interessenten in die Irre führen.

Dieses Buch ist nicht extrem, sondern geht an die Wurzel von Führung in Organisationen. Es ist Reinhard Sprengers lesefähigstes Buch. Er reduziert Führung auf fünf Kernaufgaben: Zusammenarbeit organisieren, Transaktionskosten senken, Konflikte entscheiden, Zukunftsfähigkeit sichern und Mitarbeiter führen. Allein diese Reduktion bereitet Lust aber auch Betroffenheit (wenn man sich als Führungskraft begreift) beim Lesen. Dieses Buch ist nicht Zeitgeist. Es spielt in einer anderen Liga als die tausenden Bücher zum Thema Führung, die als "Kochrezepte" daherkommen und am Ende des Tages nicht hilfreich sind. Dennoch bietet Sprenger nach der Arbeit mit der Wurzel (Radikal kommt vom lateinischen radix= Wurzel auch jeweils einige Seiten "Was tun" an.

Nach über dreissig Jahren eigener Führungserfahrung kann ich sagen: Das ist es! Wenn Führung so in den Unternehmen durchdacht würde, könnten riesige Potentiale gehoben werden. Lassen sie sich vom Cover nicht abschrecken!


Seite: 1