Profil für Frau_Flinkwert > Rezensionen

Beiträge von Frau_Flinkwert
Top-Rezensenten Rang: 2.212.337

Frau_Flinkwert (Berlin)

Seite: 1 | 2
Doktor Martin - Die komplette erste Staffel (2DVDs)
Doktor Martin - Die komplette erste Staffel (2DVDs)
DVD ~ Axel Milberg

4.0 von 5 Sternen Geht doch!, 20. März 2008
Wer sagt eigentlich immer: deutsche Serien wären blöd oder piefig? Ich habe mitunter wirklich sehr gelacht und mich durchweg bestens amüsiert über diesen leicht sozial-inkompatiblen Arzt, der mit seiner Direktheit Einwohner und Patienten vor den Kopf stößt. Axel Milberg ist die Idealbesetzung und besonders Max Hopp als Dorfpolizist konnte mich außerdem begeistern.
Ich kenne das britische Original nicht und habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten, finde aber, dass diese humorvolle Serie sich angenehm von den üblichen TV-Massenproduktionen abhebt.
Nun, allerdings bin ich auch 'ne Norddeutsche... :)

BUG - Special Edition
BUG - Special Edition
DVD ~ Ashley Judd
Wird angeboten von RAPIDisc

4.0 von 5 Sternen Verstörend, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: BUG - Special Edition (DVD)
Hervorragend gespielt von Ashley Judd und Michael Shannon - mit einem ebenso tollen Harry Connick jr in einer Nebenrolle - überträgt sich diese Paranoia der überall herumschwirrenden Bugs zunehmend auf den Zuschauer. Man fängt unweigerlich an, sich zu kratzen. Wahnvorstellungen, die bis zur Selbstverstümmelung gehen, sind nichts für schwache Nerven. Erschreckend war für mich außerdem, wie leicht es Peter Evans (Shannon) gelingt, die labile Agnes (Judd) mit seiner Paranoia anzustecken. Unglaublich. William Friedkin (u.a. "Der Exorzist") hat sich in den vergangenen Jahren ziemlich rar gemacht, hat hier aber mit seinen immerhin 71 Jahren noch mal allen jungen Regisseuren gezeigt, was 'ne Harke ist. Ein sehr verstörender Film.

Exte - Hair Extensions
Exte - Hair Extensions
DVD ~ Sion Sono

3.0 von 5 Sternen Speziell ... aber sehenswert, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Exte - Hair Extensions (DVD)
Hier ist alles drin: ein psychopathischer Leichenbeschauer mit Haarfetisch. Eine Schlampe, die ihre Tochter misshandelt. Die bezaubernde, herzensgute Schwester der Schlampe, die die Tochter dann aufnimmt und rettet. Und die Leiche einer jungen, schönen Frau, die auf bestialische Weise von illegalen Organhändlern geschoren, ausgenommen und getötet wurde. Und die im Tod mit Hilfe ihrer weiterhin wachsenden Haare Rache nimmt und all jenen Unglück bringt, die sich mit ihren Haaren schmücken wollen.
Mitunter sehr lustig und skurril, weniger gruselig, ist "Exte" einfach ein absolutes Erlebnis. Und sei es auch nur, um die in "Kill Bill 1" noch Morgenstern schwingende Chiaki Kuriyama einmal in einer süßen Rolle zu sehen.

Mr. Brooks - Der Mörder in dir
Mr. Brooks - Der Mörder in dir
DVD ~ Demi Moore

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Meisterwerk!, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Mr. Brooks - Der Mörder in dir (DVD)
Wenn irgendjemand es verdient hat, mit einer guten Rolle ein fulminantes Comeback hinzulegen, dann Kevin Costner. Das ist die beste Rolle für Costner seit langem. Irrwitziges, geniales, dreckiges Kino! Man merkt in jeder Einstellung, dass da Menschen am Werk waren, die Grips im Kopf haben: ein kluges Drehbuch, welches bis zum Schluss keine Fragen offen lässt und alle losen Enden zusammenfügt, intelligent inszeniert mit hervorragenden Schauspielern wie eben Coster und William Hurt. Überhaupt die Idee, William Hurt das Gewissen spielen zu lassen, mit dem Mr Brooks durchweg kommuniziert und seine Entscheidungen durchspricht, ist ein toller Schachzug. Der sympathische Brooks (seinem Serienkiller-Doppelleben zum Trotz) wirkt in seinen Dialogen mit seinem Alter Ego fast diabolisch.
Ehrlich, ich kann nur sagen: angucken, angucken, angucken - man wird wirklich mit einem herausragenden Film belohnt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2010 2:55 PM MEST

Die Vorahnung
Die Vorahnung
DVD ~ Sandra Bullock

1.0 von 5 Sternen Für so etwas gibt's ein Budget?, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Vorahnung (DVD)
GÄÄÄÄÄÄHN! Finger weg. Nicht spannend. Gar nicht spannend. Wirklich ÜBERHAUPT NICHT. Fängt immer wieder von vorne an und hört nicht auf. Langweilig. Ja, Sandra Bullock gehört zu den Frauen, die sogar hübsch sind, wenn sie heulen. Das wäre dann die Erkenntnis dieses Films. Oh Mann, das war ein Griff ins Klo. Schade, dass man nicht mit 0 Sternen bewerten kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2009 3:48 PM MEST

Botched - Voll verkackt! (Steelbook)
Botched - Voll verkackt! (Steelbook)
DVD ~ Stephen Dorff
Wird angeboten von Abakues

4.0 von 5 Sternen Schräg aber großartig, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Botched - Voll verkackt! (Steelbook) (DVD)
Lief auf dem Fantasy Filmfest 07 in der Kategorie "Midnight Movie Madness", sehr treffend! Ich kann nicht unbedingt sagen, dass das gut war, was wir da gesehen haben. Eigentlich war es kompletter Müll, aber dabei so schräg und abgedreht, dass ich aus vollem Halse lachen konnte. Und nicht nur ich, das ganze Kino hat gebrüllt und sich die Tränen aus den Augen gewischt. Am schönsten war, wie "Ivan der Schreckliche" wie eine Ballerina tanzend und Schwerter schwingend durch die Flure gehüpft ist. Und Stephen Dorff als Ritchie ist hier auch erträglich.
Wer einen nicht zu empfindlichen Magen und somit keine Probleme mit viel Kunstblut, Eingeweiden, abgetrennten Köpfen etc. hat und dabei auch noch so richtig ablachen will, dem sei "Botched" ans Herz gelegt.

Dead Silence
Dead Silence
DVD ~ Ryan Kwanten

3.0 von 5 Sternen Geht völlig okay!, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Dead Silence (DVD)
Es ist schon komisch: gebt mir Zombies, Massenmörder, Blut, Eingeweide, abgetrennte Körperteile, kein Problem für mich. Da pack ich höchstens noch meine Stullen raus. Aber ein alter Fluch, Kinderreime und Puppen, die zum Leben erwachen und ich halte mir schon mal die Hände vor die Augen, insbesondere wenn eine der Bauchrednerpuppen auch noch so aussieht wie Pennywise!
"Dead Silence" stammt von den gleichen Machern wie die "Saw"-Reihe. Kann ich mit den Saw-Filmen rein thematisch nicht viel anfangen (ich steh einfach nicht auf Folter, nur um der Gewalt willen), so konnte ich mich hier über altmodischen, wunderbar in Szene gesetzten Horror freuen, der alle Zutaten für eine richtig gruselige Geisterbahnfahrt bereit hält: ein Schock gleich zu Beginn des Films, unheimliche Puppen, ein düsterer Friedhof in der Nacht und eine schreckliche Tat, die sich die Bewohner von Raven Fair vor vielen Jahren zuschulden kommen ließen, die noch heute von Ahnen gesühnt werden muss.
Und wer mir jetzt noch sagen kann, aus welchem anderen Gruselfilm die grandiose Musik geklaut wurde, der bekommt einen Lolly.
Fazit: Keine Großtat aber spannend und unterhaltsam gemacht.

Hallam Foe - Anständig durchgeknallt
Hallam Foe - Anständig durchgeknallt
DVD ~ Jamie Bell

2.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Hallam Foe - Anständig durchgeknallt (DVD)
Hallam Foe ist nicht unbedingt ein sympathischer Charakter - ich finde es grundsätzlich schwer, Entschuldigungen für Stalker und Voyeure zu finden, sei ihre Vergangenheit auch noch so traumatisch. Dafür wird die Figur hier viel zu sehr zum Helden stilisiert. Der Typ hat echte Probleme! Ob Hallams Probleme mit dem Schluss tatsächlich gelöst sind, finde ich auch ziemlich fraglich. Insofern muss ich zugeben, dass ich nicht den ganzen Weg mitgehen konnte und sich zwischenzeitlich blankes Unverständnis bei mir breit machte. Nichtsdestotrotz ist es immer wieder eine Freude, Jamie Bell beim Spielen zuzusehen.

Die Regeln der Gewalt
Die Regeln der Gewalt
DVD ~ Joseph Gordon-Levitt
Wird angeboten von Movie-Star

5.0 von 5 Sternen Mehr davon!, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Regeln der Gewalt (DVD)
Ein richtig gut gemachter, packender, toll inszenierter Thriller mit einem umwerfenden Hauptdarsteller (ich kann Gordon-Levitt immer nicht genug preisen) und einem ebenfalls exzellenten Gegenspieler (Matthew Goode - den Namen sollte man sich merken). Dazu noch Jeff Daniels in einer kleinen, aber feinen Nebenrolle als blinder Mitbewohner Lewis. Allein die Tatsache, dass sich die vielschichtige Story um so untypische Thrillercharaktere wie Chris (Gordon-Levitt) und Lewis entspinnt, ist den Kinobesuch wert. Und darüber hinaus wird man auch noch mit einem 1A-Soundtrack belohnt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2008 4:25 PM MEST

Wächter des Tages [Director's Cut]
Wächter des Tages [Director's Cut]
DVD ~ Konstantin Khabenskij

4.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Wächter des Tages [Director's Cut] (DVD)
Das man Russland so langsam wieder auf der Kinolandkarte haben sollte, hat sich sicherlich schon rumgesprochen. Vor drei (oder vier?) Jahren betrat Timur Bekmambetov mit dem ersten Teil der Wächter-Trilogie "Wächter der Nacht" die Szene und lieferte einen rasanten Fantasy-/Actionstreifen ab mit tollen Special Effects und - sagen wir mal - individuellen Charakteren, der sich vor Hollywood-Blockbustern wahrlich nicht verstecken musste.
Das Gleiche gilt für die Fortsetzung "Wächter des Tages". Wie schon im ersten Film gibts auch hier bisweilen ein heilloses Durcheinander auf der Leinwand, etwas überdreht und over-the-top kommt diese Melange aus Action, Fantasy und - diesmal - Liebesgeschichte daher. Aber wenn man sich darauf einlassen kann, dass halt nicht alles logisch und sinnig inszeniert ist, dann macht "Day Watch" wirklich einen Heidenspaß. Nicht zuletzt wegen dem großartigen Cast, allen voran Galina Tyunina als Olga und Konstantin Khabensky als Anton - die beiden reißen jede Szene an sich und es ist schade, dass man von diesen Darstellern ansonsten hierzulande nichts zu sehen bekommt. Nach dem Ende von "Day Watch" kann ich nur hoffen, dass die Figur des Anton für den dritten und finalen Film der Wächter-Trilogie wieder reaktiviert wird, ohne Anton, diesen tollen Kerl, das geht nicht.
Kann man "Wächter des Tages" weiterempfehlen? Für Fantasy-Hasser sowieso nix! Für diejenigen, die während des Films gerne jeden Pups erklärt bekommen möchten oder jenen, die sich nicht auf ein wenig Chaos einlassen können auch nicht empfehlenswert.

Seite: 1 | 2