Profil für Ludwig Rauch > Rezensionen

Beiträge von Ludwig Rauch
Top-Rezensenten Rang: 2.851.724

Ludwig Rauch "Blindenführhundtrainer" (Eggenfelden)

Ausdrucksverhalten beim Hund: Mimik und Körpersprache, Kommunikation und Verständigung
von Dorit U. Feddersen-Petersen

2.0 von 5 Sternen Inhalt gut - Stil und Wortgebrauch schwierig verständlich, 10. Februar 2010
Meine Vorfreude auf das nicht billige Werk trübten sich beim Lesen zunehmend! Sicherlich, wie immer bei ihr, fachlich hervorragend, wurde dennoch ein Buch geschrieben das nicht die Breite der Hundebesitzer erreichen wird. Eine Fachfrau wie D.U.F-P. sollte gerade das aber erreichen wollen und auch sollen. Fachchinesisch, vermeidbarer und übermässiger Fremdwörtergebrauch führen zu Unverständnis des wahren Inhalts. Für den lateinisch und griechisch nicht vorgebildeten Hundefreund also wenig sinnvoll - schade.
Schade deshalb, weil das hervorragend Fachwissen nicht rübergebracht werden kann und was hilft das beste Wissen wenn ich es nicht weitervermitteln kann und es nur einem begrenzten Personenkreis zu Verfügung stelle. Die Weitergabe spezieller Kenntnisse sollte Sinnhaftigkeit eines solchen Buches sein - deshalb nur zwei Sterne!