ARRAY(0xaa7476cc)

Profil für Armin > Rezensionen

Beiträge von Armin

Armin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Technoline BC-700 Akku Ladegerät / Schnellladegerät BC700 mit LCD-Display inkl. 4er Pack Sanyo Eneloop Mignon AA Akkus in Kraftmax Akkuboxen - NEUESTE VERSION
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich mir vorm ersten Gebrauch des Ladegerätes die Gebrauchsanweisung durchgelesen hatte, war die Handhabung ganz einfach. Gerät anschließen, einen Akku einlegen, dann die Einstellungen für diesen Akku vornehmen, usw. bis alle Akkufächer voll waren. Das Gerät besitzt eine lohnenswerte Anzeige, die einem ständig Auskunft über den Ladezustand der Akkus gibt. Wie hier in Einzelheiten und Details beschrieben habe ich das Gerät auch so erhalten. Den geschilderten Angaben der anderen Kommentatoren schließe ich mich an.

Über die beigelegten Eneloop-Akkus kann ich im Moment noch nicht so viel sagen, aber sie wurden aufgeladen an mich geliefert und funktionieren einwandfrei.

The Perfect Element Part 1
The Perfect Element Part 1

5.0 von 5 Sternen Ist schon echt toll..., 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Perfect Element Part 1 (Audio CD)
... was PoS hier abgeliefert haben. ProgRock vom Feinsten. Ruhige, balladenartige Passagen und harte, teils düster anmutende Rock-Elemente wechseln in gewohnter Weise einander ab. Obwohl man die ganze CD immer wieder komplett durchlaufen lassen kann, empfinde ich die Tracks "Ashes", "Idioglossia" und "Her voices" als besonders gelungen. Kein perfektes Gefrickel ála Dream Theater, sondern guter, erdiger Hardrock erwartet hier den Hörer. Auch wenn man bei Amazon in die CD reinhören kann, kommt sie erst dann richtig zur Geltung, wenn sie sich zu Hause im Player dreht.

Nachdem ich mir schon einige CDs von PoS über Amazon gekauft hatte, sind nun die ersten vier CDs in meiner Sammlung komplett. Dazu noch die Live-Scheibe "The second death". Ich denke, ich habe mit PoS eine Band gefunden, die sich jetzt in meine Lieblingsbands einreiht.

Entropia
Entropia

5.0 von 5 Sternen Alle Achtung, 24. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Entropia (Audio CD)
Alle Achtung vor dieser CD! Meist sind die ersten Ergebnisse einer (neuen) Band noch nicht so ausgefeilt, aber diese hier ist ein Glanzstück des Progressive Rocks. Hier stimmt einfach alles: Das feste Konzept für die gesamte CD, professionelle Musiker auf allen Instrumenten, durchkonzipierte Themenwechsel. Dazu (mich positiv stimmend) ist diese CD deutlich mehr gitarren- als keyboardorientiert.

Im Vergleich zu anderen CDs von PoS geht diese CD schneller ins Ohr und bleibt auch gleich dort haften. Wie auch die anderen CDs von PoS ist sie nichts für Hintergrundberieselung, eher zum intensiven Zuhören. Auch die "One Hour By the Concrete Lake" und die "Remedy Lane" sind für ProgRock-Fans unbedingt empfehlenswert.

The Second Death of
The Second Death of

4.0 von 5 Sternen Gut gelungen, 24. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Second Death of (Audio CD)
Ein gut gelungenes Live-Album auf einer Doppel-CD. Vergleicht man die Studio-Aufnahmen mit den Live-Aufnahmen, stellt man fest, dass hier viele musikalische Nuancen zusätzlich eingebaut wurden. Die Tracks wurden teilweise noch komplizierter und ausgefeilter als in den Studio-CDs dargestellt. Toller und extravaganter Prog-Rock. Die beiden Stücke "America" und "Disco Queen" sind kommerziellerer Art und passen nicht recht zum Gesamtbild des Albums und der Band an sich. Schön ist auch das lange und ruhigere "Hallelujah", gecovered von Leonard Cohen.

Ein gutes professionelles Live-Album von PoS, empfehlenswert für alle Freunde komplizierterer Rockmusik. Umhauen tut einen das Album nicht, aber vier Sterne ist es allemal wert.

One Hour By the Concrete Lake
One Hour By the Concrete Lake

5.0 von 5 Sternen Professionell und grandios, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: One Hour By the Concrete Lake (Audio CD)
Nachdem ich durch Amazons Werbung auf PoS aufmerksam geworden bin, geriet ich an deren CD "Remedy Lane", die ich mir bestellte. Ein Meisterwerk des ProgRock! Das Ergebnis war, dass ich mir nach einiger Zeit nun auch diese CD kaufte.

Auch diese Scheibe brauchte mehrere Durchläufe, bis es bei mir "Klick" machte. Grandios, was hier an Musik abgeliefert wird! Absolut professionelle Rockmusik mit schnell wechselnden Themen, Übergängen und Abbrüchen. Nichts für eine Hintergrundberieselung, diese Musik muss man sich eher durch intensives Zuhören erschließen. Dann auf einmal tritt Wiedererkennung ein und das Abtauchen in teils fremdartig anmutende Harmonien, die man gerne wieder hören möchte. Nur mit Vollprofis in der Band kann man so etwas zaubern.

Ich denke, dass es nicht die letzte CD von PoS war, die ich mir kaufte! Jeder, der auf komplizierte Rockmusik steht, sollte hier mal reinhören. Möglicherweise ist das ein Tipp für eine neue Lieblingsband.

Edge of Insanity
Edge of Insanity

5.0 von 5 Sternen Eine Hymne auf die Gitarre, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Edge of Insanity (Audio CD)
1985 erschien dieses Album auf LP und nun besitze ich es auch als CD. Rock ganz im Stil der 80er Jahre, angesiedelt zwischen Hardrock und Heavy Metal. Das Album kommt gänzlich ohne Gesang aus, die E-Gitarre steht ganz im Vordergrund. Tolle Melodien, wobei man immer das Gefühl hat, daß hier klassische Elemente verarbeitet werden. Ruhige Passagen auf den Saiten wechseln mit rasendem Tempo und 32-stel Noten. Wer die E-Gitarre liebt, sollte dieses Album im Haus haben. Steve Smith von Journey an den Drums und Mike Varney als Produzent sind nebst Tony Macalpine zwei weitere Adressen für ein gutes Album.

Aftershock
Aftershock

5.0 von 5 Sternen Immer dasselbe..., 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Aftershock (Audio CD)
... und das ist auch gut so, sonst wäre da kein Motorhead mehr drin, wo Motorhead draufsteht. Knallhart und wuchtig, wie man die Musik kennt und liebt. Nach mehrfachem Hören öffnete sich mir das Album und jetzt habe ich es immer griffbereit. In einer anderen Bewertung schrieb ich sinngemäß: "Sagenhaft, wie man jahrzehntelang denselben Stil bringen kann, der immer wieder gut rüberkommt!" Das gilt auch für dieses Album. Lemmy ist da schon ein Genie.

Shout!
Shout!

5.0 von 5 Sternen Lecker Ding, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
Nachdem ich so ziemlich alle Scheiben von Gov't Mule und Warren Haynes besitze, ist auch diese Doppel-Scheibe ein echter Leckerbissen geworden. Hervorstechend auf diesem Album sind für mich seine beiden endlos langen Gitarren-Solis in "Captured" und "Bring on the music". Die allein sind schon fast den Kauf des Albums wert, wenn da nicht noch "der Rest" der CD wäre, der überall mit Höhepunkten aufwartet. Die meisten Songs noch einmal mit anderen Sängern zu bringen und diese Songs dabei noch in der Spielweise zu variieren ist schon etwas Besonderes.

Zweimal habe ich jetzt Gov't Mule live in Hamburg gesehen, im Sommer die Shout-Tour zu dieser CD. Wer diese und die anderen Scheiben der Band toll findet, sollte gerne mal deren Spielfreudigkeit auf der Bühne erleben!

Severin KA 4803 Kaffeeautomat / bis 5 Tassen
Severin KA 4803 Kaffeeautomat / bis 5 Tassen

4.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nette kleine und unkomplizierte Kaffeemaschine für die Menge von vier Tassen, Filtergröße 2, optimal für die Fensterbank im Büro. Leicht zu bedienen und zu reinigen und der Kaffee läuft zügig durch.

Artpop
Artpop
Wird angeboten von Star Deals De

1.0 von 5 Sternen Konserven-Trash, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Artpop (Audio CD)
Einige Jahre sind vergangen seit Lady Gagas letzten Alben und nun erwartete ich freudig mal etwas Neues von ihr. Das Album kam denn vor kurzem auch auf den Markt. Jedes ihrer bisherigen Alben hörte sich anders an und ich ging auch davon aus, dass "Artpop" auch wieder etwas anders als die Vorgänger sein wird. Bloß so etwas hatte ich dann von der Pop-Ikone doch nicht erwartet.

Einfallsloses Computer-Getingel, welches man schon vor 15 Jahren in dieser Art gehört hat. Wenn das "ein Jahrtausend-Album" sein soll, bekomme ich Angst um die Popmusik der Zukunft. Das Album besitzt auch nach dem vierten Hören keine Songs, die im Gedächtnis bleiben, keine eingängigen Melodien, die sich in einem verfestigen. Ein fünftes Mal werde ich mir das Album nicht mehr antun. Billiger Konserven-Trash.

Vielleicht besinnt sich die Dame bei ihrer nächsten CD eines Besseren und "macht" mal wieder Musik. Diese werde ich aber nicht mehr vorbestellen, sondern warten, bis sie auf dem Markt ist. Noch so eine mentale Abrißbirne verkrafte ich nicht.

Einen Stern für die Scheibe als Promi-Bonus, mehr ist nicht drin.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4