Profil für Felix Weber > Rezensionen

Beiträge von Felix Weber

Felix Weber "Felyxorez"

Seite: 1 | 2 | 3
WENKO 3792770100 Komprimierungssystem Roll M - bis zu 75% Platzersparnis, Kunststoff-Nylon, 50 x 70 cm

4.0 von 5 Sternen Praktisch, einfach anzuwenden, nicht besonders robust., 13. Juli 2014
Um viel Kleider auf wenig Platz zu verstauen ist diese Tüte praktisch. Ohne Staubsauger lässt sich die Packung einfach so kompakt wie möglich "drücken" und dann versiegeln. Funktioniert einfach und problemlos.
Allerdings hält der Spass nicht besonders lange. Nach einigen Anwendungen zeigt das Plastik am Verschluss Ermüdungserscheinungen bis es irgendwann beim Öffnen reisst.

Für das wenige Geld ist es die Rolltasche auf alle Fälle wert.

Lucky Tiger Disappearing After Shave Cream
Lucky Tiger Disappearing After Shave Cream

4.0 von 5 Sternen Gute Creme für nach der Rasur, nicht ganz so disappearing wie sie es sein sollte., 10. Februar 2014
Da ich eine empfindliche Haut nach der Rasur habe probiere ich diverse After Shave Cremes und Balsame aus.

Schön beim Öffnen der Dose riecht sie sehr stark nach einfachem Menthol, also nach Wicks oder Zahnpasta. Die Disappearing Cream ist von der Konsistenz her anders als viele andere After Shave Cremes. Es ist eher eine dicke, harte Paste, welche Zwischen den Fingern weich gerieben wird und dann im Gesicht verteilen lässt.

Der Kühleffekt ist sehr gut und noch stärker als z.B. die Proraso Aftershave Eucalyptus und Menthol.
Allerdings zieht die Creme nicht besonders gut ein, sie trocknet etwas fest und hinterlässt eine leichte weisse Kruste welche z.B. mit kaltem Wasser abgespült werden muss - Kälteschock garantiert. ;) Bzw. zieht sie sehr langsam ein und muss nach 5 bis 10 Minuten "nachbearbeitet" werden.

Die Haut sieht danach tatsächlich schön samtig und glatt aus und fühlt sich beim anfassen nicht klebrig oder gerötet an.

Trotzdem ist die Dissapearing Cream von Lucky Tiger meines Erachtens die Pflegewirkung nicht ganz so gut wie z.B. bei der Proraso Aftershave Creme, das Gesicht selbst fühlt sich noch etwas angespannt und gereizt an, nicht komplett von der Rasur erholt.
Die Creme von Proraso rettet da meiner Ansicht nach beispielsweise deutlich mehr.

Alles in allem trotzdem eine tolle, sehr ergiebige After Shave Creme mit einigen Nachteilen
Trotzdem benutz ich sie gerne, vor allem im Sommer. :)

Derby Astra Dorco Shark Double Edge Safety Razor Blades Sampler Pack - Pack of 40 Blades

5.0 von 5 Sternen Gutes Set an mittelmässigen Klingen., 19. Januar 2014
Die gelieferten Klingen sind eine gute Auswahl um das günstige Mittelfeld von Rasierklingen zu erproben. Schade ist jedoch, dass andere, wichtige Marken mit sehr scharfen Klingen fehlen (z.B. Feather, Merkur, etc. unbedingt auch ausprobieren!).
Nichtsdestotrotz sind die türkischen Derbys, koreanischen Dorcos, Ägyptischen Sharks und russischen Astra Klingen gute, verwendbare Klingen.

Bei den Derbys empfehlt es sich sie durch etwas Korken vor der ersten Anwendung zu entgraten.

Hellphone
Hellphone
DVD ~ Jean-Baptiste Maunier
Wird angeboten von ZUMM31

4.0 von 5 Sternen Witziger Film mit einem gewissen Charme., 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hellphone (DVD)
Der Film Hellphone ist eine ganz witzige Französische Kreation. Selbstverständlich kein Meisterwerk französischer Filmkunst, er hat jedoch seinen eigenen Reiz. Man sieht ihm zwar das Budget an, aber durch die Fixierung auf Mobiltelefone hat er einen gewissen Teenager-pre-Smartphone Charme die frühen 2000er.

Auch die Charaktere sind nett gestaltet und die Handlung ist so absurd, dass die eigentlich schnell durchschaubare Grundstory doch deutliche Überraschungsmomente bietet.

Es ist ein witziger Französischer Film den man auch jugendlichen in Originalfassung vorlegen kann.
Es sei auf einige "unappetitliche" Szenen hingewiesen, dennoch ist die Deutsche Einstufung 16+ ganz klar an der Zielgruppe vorbei. Die Pariser Jugend ist halt was manche Sachen angeht etwas freizügiger. :)

Sojasauce Fischchen - Perfekt für Sushi, 10er Pack á 7ml [als 10er und 250er Packung erhältlich]

5.0 von 5 Sternen Tolle für die Lunchbox., 17. Januar 2014
Da ich mir ab und zu Sushi für die Mittagspause zubereite und an die Uni nehme brauchte ich kleine Dosen nicht verschüttbare Sojasaucen. Da ist die Fischchen hier online relativ günstig zu bestellen gibt ist alles perfekt. Die Fische selbst kennt wohl jeder aus Fertigpackungen von Sushi usw., es ist auch die selbe der Flaschen von Kikkoman.

Also, volle Empfehlung für die Sojasauce zum Mitnehmen!

Sushi Vorrats-Box - Orignal Japanische Zutaten bester Qualität - Für bis zu 8 Person - Ideal für mehrmaliges Zubereiten von Sushi

5.0 von 5 Sternen Super für Sushieinsteiger., 17. Januar 2014
Das einzige was benötigt wird ist etwas frische Zutaten für z.B. die Füllung von Makirollen, sei es Fisch oder Gemüse. Zusätzlich empfehle ich noch eine Schüssel zum Waschen des Reises sowie einen Fächer und eine Schale zum kühlen, was sehr wichtig ist für guten Sushireis.

Ansonsten ist für Einsteiger alles da, das Rezept auf Reishunger.de ist auch gut erklärt, der Reis lässt sich im Reiskocher sehr gut kochen. Die Zutaten sind von guter Qualität.

Nur einen Nigirimaker hätte ich mir noch gewünscht, aber ich muss mir ja noch was für spätere Bestellungen aufheben. :)

Kompakter Reiskocher (Testsieger Testmagazin 12/2012) - Inklusive bestem Jasmin Reis und Basmati Reis (á 200g) von Reishunger - Für bis zu 4 Personen, mit Warmhaltefunktion
Wird angeboten von Reishunger

5.0 von 5 Sternen Toller Reiskocher von Solis mit nur einem kleinen Manko., 17. Januar 2014
Mit Studium kam Hunger, mit Hunger kam die Suche nach praktischen und günstigen Lebensmitteln.
Der Reiskocher war dabei zwar eine höhere Investitionssumme, er sollte aber auch lange halten. Der Reiskocher von Solid hält dieses Versprechen doch tapfer, bereitet wie jeder andere Reiskocher Reis zu und ist gut verarbeitet. Wie er das macht wird in anderen Rezensionen schon ausführlich beschrieben, ich möchte nur auf ein kleineres Problemchen aufmerksam machen.

Die Reinigung ist eigentlich nicht kompliziert, die Dichtung des Deckels ist jedoch hinter eine Deckelplatte gesteckt, welche mit sechs Kreuzschlitzschrauben befestigt ist. Um die Gummidichtung richtig reinigen zu können muss diese abgesteckt werden. Das einstecken funktioniert jedoch nur mit demontierter Platte, was also nicht umaufwendig ist, da für sechs Schrauben entfernt werden müssen.

Das Gerät ist also nur etwas für filigran gespülten Reis. Wer seinen Reis gerne "klebrig" hat, der wird mit der Reinigung nicht glücklich.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, auch der beiliegende Reis von Reishunger ist gut.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Waschschüssel für Reis - Zum Waschen und Einweichen von Reis und mehr, 23cm Durchmesser

4.0 von 5 Sternen Halbwegs praktische Waschschüssel zum Reis., 6. Januar 2014
Die grosse und robuste Plastikwaschschüssel tut ihren Dienst wie sie es sollte. Es passt eine grosse Menge Reis (mindestens genug für 8 Portionen) rein, so dass sie noch geschüttelt werden kann.
Mein einziger Kritikpunkt ist der, dass die Grösse des Ablaufs ungünstig gewählt ist. Die Öffnungen sind zwar klein genug, dass kaum feiner Reis durchfliesst, jedoch bleibt immer eine Menge hängen die rausgekratzt werden muss.

Ansonsten für Leute die oft gewaschenen Reis kochen (für Sushi und andere) ist die Schüssel sehr gut, weil sie im Gegensatz zu einem Sieb ermöglicht zu schauen, wann der Reis sauber ist.

Ambiance Raclette-Ofen
Ambiance Raclette-Ofen
Wird angeboten von Must-Haves

5.0 von 5 Sternen Ein Must-Have für "richtiges" Raclette ab 5 Personen., 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ambiance Raclette-Ofen
Interessierte Pfännchenskeptiker hergehört!
Mit diesem Ofen gelingt einfach und lecker der Einstieg in das kulinarische Erlebnis "Raclette"!

Man braucht nur ein halbes Raclette-Rad welches auch in Deutschland sogar oft in der Käseabteilung von Edeka oder Kaufland gibt. Ich persönlich empfehle einen kräftigen Walliser Raclette, für den Einstieg darf es aber ruhig auf ein milderer sein. Da kann die "Käsefachverkaufskraft" aber gut beraten.

Der Käse wird in die Vorrichtung eingespannt und unter den Heizstab gedreht. Dort brutzelt er bis zur gewünschten Krassheit/Flüssigkeit ein wenig vor sich hin, je nach Wunsch. Zum Servieren kann man dann die Käsehälfte einfach aus dem Ofen raus gedreht werden, in Richtung Teller kippen und abschaben.
Dann wieder zurück unter den Grill um die nächste Portion zu erhitzen. So einfach geht das, es muss nur ab und zu noch der Rand abgeschnitten werden.

Da die Oberfläche des halben Käserads im Gegensatz zum TTM Modell "Party" wagerecht steht läuft der Käse während dem erhitzen nicht ab und heizt daher gleichmässiger und sauberer. Zum Servieren kann die Käsehälfte dann einfach aus dem Ofen raus gedreht werden, in Richtung Teller kippen und abschaben. Dann wieder zurück unter den Grill um die nächste Portion zu erhitzen.
Daher ist dieses Modell prinzipiell eine bessere Wahl, auch wenn man nur einen 1/4 Laib essen möchte. Der Rest kann verpackt werden und später gegessen werden, der "Rest" welcher nicht gegrillt werden kann ist sogar kleiner als bei dem Viertelkäse, da er nicht aufgespiesst wird. (Die Spiesse halten irgendwann beim Modell Party das Messer beim Schaben auf).
Wer das Tellerchenraclette Feeling doch noch etwas vermisst kann auf die waagerechte Käsehälfte auch Zutaten wie Speck und Kartoffeln anbraten und mit abschaben.

Zum Produkt selbst:
Es ist gut, der Kippmechanismus ist praktisch und die Verarbeitung ist einfach aber robust.
Der Ofen ist aber nicht besonders formschön gestaltet und sieht eher nach gastronomischem Nutzgegangstand aus als nach einem "schönen" Kitchenaid oder durchdesignten Bosch-Pürierstab.
Er tut also was er soll, das dafür auch sehr gut.

Ich habe den TTM Racletteofen zwar nicht bei Amazon bestellt, aber das Produkt ist ja prinzipiell das selbe.

HAZET 197-3 Magnetschale
HAZET 197-3 Magnetschale

5.0 von 5 Sternen Beste erhältliche Magnetschale., 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: HAZET 197-3 Magnetschale (Werkzeug)
Wieder ein Topprodukt von Hazet.
Gut und robust verarbeitet, gut ausgedacht und unglaublich praktisch. Der Magnethalter ist gummiert und daher problemlos vorsichtig an lackierten Teilen direkt an einem Fahrzeug anzubringen.

Seite: 1 | 2 | 3