Profil für Chris B. > Rezensionen

Beiträge von Chris B.

Chris B. (Zweibrücken)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
FRiEQ Hi-Speed textilummanteltes Kabel USB 2.0 A (männlich) an Micro B (1,8 m)-grün
Wird angeboten von T.M. Enterprise

5.0 von 5 Sternen Das beste Ladekabel, das ich je in den Fingern hatte, 11. Juli 2014
Wer den Ladestrom seines Smartphones mit geeigneten Apps (und geeignetem Smartphone) misst wird wissen, dass mit den meisten USB-Kabeln nur geradezu lächerliche Werte zustandekommen, vor allem wenn sie länger sind als ein Meter. Da fließen dann, egal was das Ladegerät kann, vielleicht 200 - 500 Milliampere, weil der Spannungsabfall im Kabel einfach zu groß ist. Muss man verstehen, Kupfer ist schließlich teuer und der doofe Otto-Normal-Kunde merkt es sowieso nicht. Das Problem ist nur: inzwischen fliegt es auf, weil moderne Smartphones locker 200 mA im Standby verbrauchen und also einfach gar nicht mehr laden oder auch über Nacht nicht mehr voll werden.

Mit diesem Kabel lädt mein Samsung Galaxy Note II mit 1800 mA, mehr kann das Telefon nicht. Mit anderen Kabeln dieser Länge habe ich noch nie über 900 mA erreicht, mit vielen deutlich weniger als das. Äußere Dicke ist da nicht entscheidend, mein dickstes Kabel bringt 460 mA rüber, das ist hart an der Leistungsverweigerung.

Was die mechanische Stabilität betrifft (auch ein Schwachpunkt der meisten Kabel): das hier hat robuste Stecker (kein Weichplastik-Mist) und Knickschutztüllen, das Kabel ist stoffummantelt und wirkt ziemlich unkaputtbar. Dafür ist es halt erheblich steifer als andere, aber einen Tod muss man eben sterben. :-)

Ich werde berichten, ob meine Tester im Haus es schaffen, das Kabel in den nächsten Monaten zu zerstören. So wie es wirkt sollte es ihnen schwer fallen, und das sind Profis...

Lamy Feder Z50 blank F
Lamy Feder Z50 blank F
Wird angeboten von Michelbrink Online

4.0 von 5 Sternen Fein, aber mir nicht fein genug, 25. März 2014
Mein Lamy kam ursprünglich mit einer M-Feder, und das ist für jemanden mit kleiner Schrift definitiv zu dick. Also habe ich mir eine feine F-Feder bestellt. Ja, sie ist feiner und es ist eine Verbesserung, aber ehrlich gesagt ist der Unterschied zumindest bei normalem Schreibpapier nicht besonders groß. Wer einen wirklich feinen Strich will legt sich vielleicht besser eine SF-Feder zu; ich erwäge das bereits.

Karaloon G00099 - Big Party Pack 300 g, sortiert
Karaloon G00099 - Big Party Pack 300 g, sortiert

4.0 von 5 Sternen Sind in Ordnung, 25. März 2014
Die Ballons könnten für meiner Kinder Geschmack etwas größer und etwas weniger birnenförmig sein, aber sonst sind sie in Ordnung.

CMP - F.LLI CAMPAGNOLO Herren Rad Hose, Schwarz, XXL, 3C55407
CMP - F.LLI CAMPAGNOLO Herren Rad Hose, Schwarz, XXL, 3C55407
Wird angeboten von Sporthaus Stelzendorf

2.0 von 5 Sternen Bündchen zu eng, 25. März 2014
Eigentlich ist die Hose nicht schlecht -- wären da nicht die zu engen, mit Gummi unnütz straff gemachten Bünde sowohl am Bauch als auch an den Beinen. Die Hose ist keineswegs XXL, noch nicht mal nach italienischen Maßstäben. Wen das nicht stört, der kann zugreifen. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich die Hose nicht zurückgeschickt habe, und werde mich nach einer anderen umsehen müssen.

10 Staubsaugerbeutel für Siemens Black Energy, Blue Motion, Super-Serie VS90200 - VS90299, VS91000 - VS 91999, Super 910, 911 L electronic, VS20A00 - VS29A99 , VS20B00 - VS29B99, Typ A, B, C

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 25. März 2014
Die Beutel passen perfekt in unseren Siemens VS91, die Saugleistung ist hervorragend. Das Vlies könnte passend zugeschnitten sein, ist es aber nicht; ein wirkliches Problem ist das aber nicht (für den Ingenieur ist "Lösbares Problem" ein Oxymoron :-). Es gibt also keinen Grund, teurere Beutel zu kaufen.

100 Stück Einmalhandschuhe Nitril Noba , Farbe weiß Gr. X-Large
100 Stück Einmalhandschuhe Nitril Noba , Farbe weiß Gr. X-Large
Wird angeboten von Medi-Inn

3.0 von 5 Sternen Nichts für Langfinger, 25. März 2014
Die Handschuhe fühlen sich für Nitril gut an und sind griffig. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Finger etwas länger sein dürften, und ich habe nun wirklich noch keine Pianistenhände. XL ist höchstens die Breite, nicht die Länge.

Amasan T12 Wärmeleitpaste (5 Gramm Tube)
Amasan T12 Wärmeleitpaste (5 Gramm Tube)
Wird angeboten von CT-Shopping24 (Löttechnik, Elektronik und Computer-Zubehör Shop Verkauf)

5.0 von 5 Sternen Billig und gut, 25. März 2014
Meine CPU wurde einfach immer trotz sehr guten Kühlers (Wasserkühlung) etwas zu heiß, und richtig, es lag an der alten, halb eingetrockneten, krümeligen Paste. Abgewischt, die da rein, und schon ist die CPU unter Volllast 10° kälter. Ich kann keinen Grund erkennen, mehr für Wärmeleitpaste zu bezahlen, und diese Tube reicht locker für 10 CPUs.

Original Samsung Ladekabel für N7100 Galaxy Note 2 ETA-U90EWEGSTD + ECBDU4AWE Datenkabel Weiß Netzteil Ladegerät MicroUSB 2A Ampere 2000 mAh Ladekabel + Datenkabel
Wird angeboten von Openeye

5.0 von 5 Sternen Original-Ladegerät mit seiner bekannten Leistungsfähigkeit, 25. Februar 2014
Mit all den 1-Ampère-Krücken mit ihren dünnen Käbelchen kriegt man ein modernes Smartphone ja nicht gescheit geladen, aber mit diesem Ladegerät geht es ruck-zuck. Nicht nur für das Samsung Galaxy Note II empfehlenswert, sondern für alle Smartphones, die dicke Batterien haben. Und für die anderen natürlich auch. :-)

Europart Maschinenreiniger für Waschmaschine Spülmaschine Geschirrspüler Waschgerät
Wird angeboten von Chriluka (Preise incl. MWST, zuzüglich Versand)

1.0 von 5 Sternen Hat nicht geholfen, 25. Februar 2014
Ich hoffte, mit dem Reiniger den Müffelgeruch unserer Waschmaschine in den Griff kriegen zu können. Leider muss ich sagen, dass der Effekt genau Null war. Das Geld hätte ich mir sparen sollen. Etwas Bleichmittel bei 95° in der leeren Maschine bringt deutlich mehr.

Wenger RangerGrip 178.823.X, 6-teilig, mit Säge, Metallbox
Wenger RangerGrip 178.823.X, 6-teilig, mit Säge, Metallbox
Wird angeboten von eKnives

5.0 von 5 Sternen Schick und robust, 19. Februar 2014
Sohnemanns Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Dieses Messer hat er in einem Urlaub gesehen und sich in es verliebt. Es ist ja auch schick, und es ist definitiv solide. Bisher hat es den sicher nicht schonenden Einsatz klaglos überstanden, da wackelt nichts, es scheidet wie Gift, es sägt problemlos auch Finger :-), und ich denke mal der Rest funktioniert auch, wobei damit noch keine Flaschen oder Dosen geöffnet wurden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7