Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Bernhard Ess > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Ess

Bernhard Ess "BernieEss" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück
Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück
DVD ~ Simon Pegg

1.0 von 5 Sternen Platte Weisheit, 20. Januar 2016
Der Titel erweckt (zu) große Erwartungen, und ohne zu viel zu verraten: Die Suche nach dem Glück gebiert zum banalen Ende nur Platitüden, Nettmenschelei und Friede, Freude Eierkuchen. Alles ist irgendwie niedlich, nett und ungefährlich.
Ernüchternd auf ganzer Linie. "Lebensweisheit" für den gemeinsamen Familienabend.

Blackstar
Blackstar

5.0 von 5 Sternen Grandioses letztes Werk..., 16. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Blackstar (Audio CD)
Natürlich bekommt jedes Wort über David Bowies neueste - letzte - Platte besonderes Gewicht durch die traurige Tatsache, dass der Sänger, der für über 40 Jahre Popmusik steht, praktisch mit Erscheinen dieses Albums verstorben ist.

Alles wurde hier schon gesagt, darum nur einige höchst persönliche Gedanken: Ich war ne ein großer Fan von David Bowie, es gab einige Songs ein oder zwei Alben, die mir gut gefielen. Sieht man aber nun die Bilder seines Lebens und hört dazu sein Album Blackstar, so wird deutlich, dass hier ein echter Künstler gegangen ist, jemand mit Intelligenz, Disziplin und Stilbewusstsein.

Blackstar ist kein Mainstream, sondern eine intensive, kompromisslose und somit würdige letzte Platte, die von einer dunklen, leuchtenden Schönheit ist. Fremdartig, undurchdringlich, deren Texte in gewaltigen Bildern sprechen. Das ist keine Popmusik mehr, sondern nur noch Musik eines Mannes, der sich seines nahenden Todes bewusst war und noch einmal etwas schaffen wollte, das Bestand, Gültigkeit hat. Seine Stimme ist intensiv wie lange nicht mehr, voller Emotion, berührend.

Ich höre Blackstar (den grandiosen Titelsong und die anderen Stücke) seit Tagen, für mich ist David Bowies größte, und auch seine traurigste Platte.

Danke Mr. Bowie.

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Restaurierte Fassung)
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Restaurierte Fassung)
DVD ~ Natja Brunckhorst

2.0 von 5 Sternen Zahn der Zeit, 12. Januar 2016
Als das Buch rauskam (ca. 1978), war 14 oder 15 und recht beeindruckt.Die Musik, West- Berlin, die verbotenen Drogen. Heute, ca. 35J später wirken die Schauspieler auf mich eher wie Laien, nicht besonders glaubwürdig, eher wie aus einem Aufklärungsfilm über Drogen. Das ganze unbeholfene Wichtig- Getue um Nichtigkeiten und das Kaputtsein. Ich kenne eine Menge junger Leute, und würde mich wundern, wenn dieser Film auf sie noch abschreckend oder überhaupt besonders stark wirken würde. Mitgefühl oder Betroffenheit kommt bei mir eher nicht auf. Dafür ist die Distanz zu groß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2016 3:10 PM MEST

MENGS® A7R II 1/4'' Schraube L-Förmige vertikale Kamera Schnellwechselplatte Für Sony A7R II
Wird angeboten von GumpTrade

1.0 von 5 Sternen Lackschäden, 4. Januar 2016
Nachdem ich am Anfang dachte, es passt, habe ich nach dem ersten längeren Einsatz auf dem Stativ auf der Unterseite ebenfalls eine blanke Stelle auf der Kameraunterseite entdeckt. Das geht natürlich gar nicht. Ich werde noch versuchen, diese Kante mit einer Feile zu reduzieren, ansonsten wandert der Winkel in den Müll. Das geht halt gar nicht. Der Hersteller wird sich darauf hinausreden, dass die A7r II nicht als kompatibel gelistet ist. Ich werde sicher nicht den L-Winkel eines bekannten amerikanischen Herstellers kaufen, der 10x so teuer (!!) ist, aber dieser hier geht leider auch nicht.
Finger weg!

Carrie & Lowell
Carrie & Lowell

5.0 von 5 Sternen Einfachheit, Schönheit und Tiefe, 18. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Carrie & Lowell (Audio CD)
Dieser Sänger hat das gewisse Extra, seine Melodien, der Klang seiner Stimme und zum Teil auch seine Texte, da, wo ich sie verstehe, schleichen sich ins Hirn und betäuben es mit ihrer Mischung aus Gesangsharmonien, Pop- Seligkeit, Folk- Schlichtheit. Aber das alles erklärt nicht die geradezu hypnotische Wirkung dieser ergreifenden Songs über große Fragen des Lebens. Es ist einfach eine berührende Intensität und emotionale Wucht, verbunden mit einem Instinkt für berückend schöne Songs, die mich für diese wunderbare Platte einnimmt...

In der Tat: die bisher beste Platte von Sufjan Stevens.

Intel BX80637E31270V2 Xeon Quad-Core Prozessor (3,5GHz, Sockel 1155, L3 Cache, 69 Watt)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, 15. Dezember 2015
Diese cpu hat gefühlte sehr große Leistungsreserven, viel größer als meine alten cpus. Reicht für Bildbearbeitung, Musik machen und alles, was ich sonst mache. Kann mir schwer vorstellen, dass ich hier in absehbarer Zeit an Grenzen komme.

Samsung Original Akkublock (Li-Ion, 3.100 mAh) EB595675LUCSTD (kompatibel mit Galaxy Note 2 / Note 2 LTE)

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 15. Dezember 2015
Die Batterie tut halt das, was sie soll, lässt sich aufladen und gibt ihren Strom dann ans Handy ab. Mission erfüllt? Ja. Überrascht? Nein...

Pillendose Pillenbox 4 Fächer I-4492
Pillendose Pillenbox 4 Fächer I-4492
Wird angeboten von Libetui

2.0 von 5 Sternen Deckel gehen zu leicht und von selbst auf, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Pillendose Pillenbox 4 Fächer I-4492
Eigentlich ist die Box genau das, was ich wollte, aber eine Pilenbox, die von selbst aufgeht, ist keine Pillenbox mehr, da man die Pillen/ Tabletten dann in seiner Tasche herumkugeln hat. Nicht gut.Im Jahre 2015 sollte man Boxen mit Deckel ausliefern, die von selbst zu halten.

A Head Full Of Dreams
A Head Full Of Dreams

1.0 von 5 Sternen Risikoarm, schmerzlos, keimfrei, antibakteriell, rauscharm, staubfrei, kinderfreundlich, ungiftig, essbar..., 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: A Head Full Of Dreams (Audio CD)
Aua. An diesen Songs ist nichts, was nach überhaupt irgendwas klingt, es ist Musik für den "Otto- Normalverbraucher", den statistischen DIN- Norm- Konsumenten, der seine Bude voller Ikea- Möbel stehen hat.
"Schlecht" ist die CD nicht, sie hat im Grunde überhaupt keine Eigenschaften. Ein geruchsfreies, sauberes Produkt aus Polykarbonat. Riecht nicht, tut nicht weh, fällt kaum auf. Passt sich in jedes Wohnzimmer perfekt ein.

Die CD aufgenommen zu haben, ist fast so, wie sie nicht aufgenommen zu haben. Ein Nichts.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2016 1:07 PM CET

Lucy
Lucy
DVD

5.0 von 5 Sternen Grandioser Spass..., 28. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Lucy (Amazon Video)
Der beste Luc Besson seit "das fünfte Element": Man nehme eine clevere Idee (Aktivierung des menschlichen Gehirnpotenzials), eine reizvolle weibliche Hauptdarstellerin, und dekliniert die Grundidee in allen Zeiten und Formen durch. Fertig ist ein faszinierender Trip durch Zeit und Raum, und eine Welt voller Möglichkeiten. Wie schon beim 5. Element ähnelt das teilweise eher einem schrill verfilmten Comic als einem ernsthaften Thriller, aber an anderen Stellen kommen durchaus interessante philosophische Aspekte über das Wesen der Zeit dazu. Die zahlreichen Anleihen an die Filmgeschichte (v.a. Matrix - schwebende Objekte, Menschen im weißen leeren Raum) sind wenig überraschend, die Konstellation der Charaktere (Morgan Freeman zum x-ten Male als bedächtiger weiser Berater) ist arg klischeehaft geraten, aber am Ende ist der Gesamtmix klasse und spannend geraten, und zu jeder Zeit vor allem ein riesen Spaß.

Was natürlich auch an sexy Scarlett liegt. Ich hab ihn mir bereits zum zweiten Mal mit Vergügen angesehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10