Profil für Illuminismo > Rezensionen

Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes [Blu-ray]
Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes [Blu-ray]
DVD ~ Helen McCrory

1.0 von 5 Sternen Super langweilig, 14. Juli 2015
Dieser Teil hat rein gar nichts gemein mit dem ersten Teil. Total langweilig. Und vor allem...suuuuuuper dunkel. Dass Horrorstreifen dunkle Filme sind, ist natürlich genrebedingt meist so. Aber das hier.......es gibt teilweise ellenlange Szenen, bei denen man kaum etwas erkennt. Vom Set her macht der Film zu Anfang einen soliden Eindruck. Billig wirkt er keinesfalls. Aber was nützt es, wenn Langeweile pur aufkommt und man zudem die Hälfte vom Film nichts erkennt. Kann den Film nicht empfehlen.

AEG SuperCyclone ASCPARKETT Staubsauger ohne Beutel / 1400 Watt / Beste Reinigungsklasse auf Hartböden / 2 Düsen / Hygiene Filter / inkl. Zubehör

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Staubsauger, mit einem kleinen Manko, 7. Juli 2015
Hallo,
ich habe das Gerät gekauft, weil das Vorgängermodell mit 2400W das Zeitliche gesegnet hat. Ich hatte zunächst Bedenken, weil dieser Sauger hier weitaus weniger Leistung hat. Dies war aber vollkommen unbegründet. Wahnsinn, was alles machbar ist, wenn man nur will. Auf Stufe 3 zu saugen reicht vollkommen aus. Gesaugt wird sowohl auf Laminat, als auch auf Teppichläufern. Man braucht nichts anzupassen. Die Stufe 3 ist für beiden Beläge optimal. Das Fassungsvermögen des Behälters ist, wie beim alten, sehr groß. Da können viele andere Hersteller nicht mithalten. Toll auch, dass man jetzt ein Sichtfenster hat, damit man, ohne das Gerät zu öffnen, sehen kann, wie voll der Sauger ist. Auch ist das Gerät flüsterleise. Da war mein alter wesentlich lauter. Kleines Manko....das Kabel ist kürzer, als mein vorheriger. Bei dem Vorgänger brauchte ich nicht umzustecken. Hier fehlen mir leider 50cm. Hier wurde m.E. an falscher Stelle gespart. Da der neue aber dafür einige Vorteile gegenüber dem alten hat, vergebe ich 5 Sterne.

Jurassic Park  (+ Blu-ray) [3D Blu-ray]
Jurassic Park (+ Blu-ray) [3D Blu-ray]
DVD ~ Laura Dern

5.0 von 5 Sternen Jurassic Park jetzt in 3D und tollem DTS HRA 7.1 Sound, 6. Juli 2015
Ich gehe auf die Geschichte und den Inhalt des Films nicht merh großartig ein. Ich denke jeder hier kennt den Film bereits von früher. Ich selber fand den Film schon damals sehr gut. Und jetzt aufgepeppt und dazu in 3D mit super tollen digitalem Sound, wollte ich mir meine eigene Meinung bilden.

Ich bin großer 3D-Fan, aber eigentlich mag ich kein konvertiertes 3D. Da ich aber im Netz gelesen habe, dass die 3D-Umsetzung sehr gut gelungen sei, wurde ich doch neugierig. Und ich muss sagen, ich wurde hier in keinster Weise enttäuscht.

Ich habe die 3D-BD auf meinem 3D-Beamer mit 3,10m Bilddiagonale projeziert. Der Sound kommt aus einem Yamaha-AV/R an dem ein 7.2 Boxenset von Nubert angeschlossen ist. Wobei hierbei aber nicht alles von Nubert ist. Denn der eine LFE (Monoausgang für den Subwoofer) ist zwar an den aktivem Nubert-Subwoofer angeschlossen, aber der 2. LFE ist per Chinch-Y-Kabel an meinen beiden externen Bassverstärker von Reckhorn angeschlossen. Die beiden externen Reckhorn-Verstärker füttern meine in meiner Couch verbauten 4 Stk. Körperschallwandler (nennen sich auch Body-Shaker und bringen bei Bässen wie z.B. Explosionen, Pistolenschüssen oder das Aufstampfen eines Dinofußes ;-) die Couch zum Virbriren).

Toll was ich da in meinem 4D-Kino geboten bekam. Das Bild war super und das 3D wirklich toll umgesetzt (wenn man auch bei konvertiertem 3D keine Popouts erwarten kann). Dann dieser sagenhaft tolle Sound. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Damals war es ja nur D.D. Jetzt in DTS HRA 7.1 einfach nur der Hammer. Die Rearspeaker, die Surroundspeaker, einfach alle Kanäle schön sauber getrennt. Mir liefen hier tatsächlich die Raptoren durch den Raum.

Ganz großes Kino und ganz klare Kaufempfehlung.

San Andreas (Steelbook) (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]
San Andreas (Steelbook) (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 13. Juni 2015
Meine Frau und ich, waren gestern den 12.6.15 im Kino. Das typisch heroische US-Film-Verhalten hatte ich bereits erwartet. Somit konnte ich diesbezgl. nicht entäuscht sein. Deshalb war der Film einfach nur Bombe. Sagenhafte Specialeffects und ein brachial guter Sound. 100 Min. gute Unterhaltung. Was will man mehr? Leider ist das 3D nur konvertiert und das sieht man dem Film auch an. Keine Popouts und in sehr vielen Szenen fiel 3D erst gar nicht auf, dass der Film überhaupt in 3D war.

San Andreas [Blu-ray]
San Andreas [Blu-ray]
DVD ~ Dwayne Johnson

5.0 von 5 Sternen Hammer Spektakel - Spannung pur, 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: San Andreas [Blu-ray] (Blu-ray)

LG 65UF9509 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
LG 65UF9509 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Preis: EUR 3.850,23

1.0 von 5 Sternen 3D ist eine Katastrophe - DSE auch sichtbar, 3. Juni 2015
Mittlerweile dürfte es auch beim Letzten angekommen sein. LGs neue Serien (egal ob UB, UF oder UG) haben super schlechtes passives 3D. LG schreibt immer nur, dass ihnen das Problem bekannt sei und dass man daran arbeite. Angeblich hätte dies etwas mit der Energieeffizienz zu tun. Wers glaubt. Denn warum sind davon meist nur Geräte aus den ersten Produktionsmonaten betroffen und die anderen nicht? Die Mai-Geräte haben das Problem z.B. nicht. Und auch die haben die Klasse A+. Ich vermute, dass schlichtweg ne billigere Polfilterfolie aufgedampft wurde oder ganz einfach nur falsch aufgedampft.

Baxxtar RAZER 600 II Ladegerät 5 in 1 + PATONA Akku Ersatzakku für Sony NP-FV70 -- Für z.B. Sony HDR CX200E CX220E CX280E CX320E CX410VE CX690E CX900E -- PJ810E PJ780VE PJ650VE PJ530E PJ420E PJ330E PJ320E PJ220E PJ200E PJ260VE PJ580VE PJ740E PJ10E XR260VE TD30VE TD20VE -- DCR SX21E und viele mehr..siehe Produktinformationen
Wird angeboten von Bundlestar*

2.0 von 5 Sternen Akku schwach - Ladegerät hakelig, 6. Mai 2015
Dass der Akku in das Ladegerät relativ schwer einzuschieben ist, wurde hier schon zu Genüge mitgeteilt. Aber, wenn man sich ein wenig konzentriert, gehts schon. Dennoch, das geht besser. Deshalb der 1 Stern (nur) dazu. Aber der Akku kann bei weitem nicht mit den originalen von Sony mithalten. Auich nicht nach mittlerweile 4 Ladevorgängen. Der Original-Akku von Sony hält ca. 30% - 40% länger. Als Notakku kann man den eventuell noch nutzen. Mehr aber auch nicht. Naja, was will man auch schon für das Geld verlangen? Aber dann sollte der Hersteller nicht hingehen und so großmaulig auftreten, wie toll der neue Akku doch jetzt ist und wie lange der Akku doch halten würde. Wieder einmal ein Werbeversprechen, das nicht eingehalten wird. Gebraucht wurde der Akku in meinem 4K-Camcorder Sony FDR-AX100E.

Sony FDR-AX100E 4K Ultra-HD-Camcorder (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, 24p/25p/50p/50i Full-HD-Aufnahmen (4K in 24p/25p), eingebauter ND-Filter) schwarz
Preis: EUR 1.649,00

4.0 von 5 Sternen Schnelle Schwenks sind untersagt., 25. April 2015
Also im Großem und Ganzen ist die Cam super. Nur leider kann man in 4K nur 25p nutzen, was gleichbedeutend ist, dass es bei schnellen Schwenks/Bewegungen/Zoomen zu Bewegbilddarstelungsproblemen kommt (Nachzieheffekte).

Hier mal ein Beispiel. Einfach die beiden ersten Sternchen durch "tt" ersetzten und die beiden letzten durch "ww".

h**ps://w**.youtube.com/watch?v=EmXmtDxj0LM

Nachtrag vom 7.7.2015:
Momentan schneide ich einen Bericht über meine Heimatstadt. Hierzu habe ich reichlich Filmmaterial von meiner Stadt gefilmt. Somit konnte ich nun sehr viel testen und auch neues feststellen. Dass mit den Schwenks und Nachzieheffekten, muss man halt mindern, indem man langsam schwenkt. Aber, auch der Autofokus arbeitet viel zu langsam. Zoomt man zu schnell auf ein Objekt zu, dauert es ewig, bis sich dieser eingestellt hat. Aber was ich das größte Manko an der Cam finde, ist die Zoomwippe. Bei meiner 3D-Cam TD10 ist diese butterweich und man kann sie mit einem Finger von links nach rechts "schieben". Hier aber braucht man 2 Finger und muss nach vorne oder nach hinten "kippen". Und ich habe sehr lange geübt. Der Zoom zoomt erst gar nicht wenn man nur ganz leicht die Wippe bewegt. Dann macht es plötzlich einen Ruck und es wird gezoomt. Hat man aber nicht genug Microgefühl eingebracht zoom er zu schnell. Hat man aber den Punkt erreicht um die geringste Zoomgeschwindigekeit zu erreichen, geht das ne Weile gut, aber die letzten Zoombereiche wird der Zoom plötzlich von ganz alleine schneller.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2015 12:56 PM MEST

Fototasche Kameratasche Camcordertasche W+S
Fototasche Kameratasche Camcordertasche W+S
Wird angeboten von DISA-SHOP24

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leisungsverhältnis, 25. April 2015
Die Tasche nutze ich für meinen Camcorder ist für das Geld einfach unschlagbar. Habe mir heute, weil ich die Tasche so gut finde, die gleiche nochmal bestellt.

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel  (inkl. Digital HD Ultraviolet) [Blu-ray]
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel (inkl. Digital HD Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Olivia Cooke

5.0 von 5 Sternen wow- Sehr geiler Film, 13. März 2015
Ich liebe solche Filme und wurde nicht enttäuscht. Michael Bay garantiert halt für guten Gruselhorror. Ich habe mich mehrmals tierisch erschrocken. Schauspieler waren auch top. Auch wenn es eine althergebrachte Story ist...welcher Film ist denn nicht immer die gleiche Story? Das sind doch die allerwenigsten. Bei Action geht immer umd Peng, Peng und Haudrauf. Bei Agentenfilmen immer um Spionage usw..

Ich fand den Film einfach bärenstark und bin seit sehr langer Zeit noch mal richitg gut unterhalten, gegruselt worden. Der wird defintiv gekauft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15